Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Pokemon Emerald/Smaragd Hack (Schwer/Anspruchsvoll) [Bei BaSr]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokemon Emerald/Smaragd Hack (Schwer/Anspruchsvoll) [Bei BaSr]

Beitrag von BaSr am 4/20/2017, 16:15

Halli Hallo liebe Leser,

ich bin BaSr und arbeite zur Zeit an einem Pokemon ROM Hack. Es handelt sich hierbei um einen Hack für das Spiel Pokemon Smaragd bzw. Emerald.

1. Was ist eine ROM-Hack?

Eine ROM ist eine Datei, die dir erlaubt über sogenannte Emulatoren auf dem PC (oder Smartphone), ein Videospiel (wie zum Beispiel Pokemonspiele) zu spielen. Ein ROM-Hack ist eine Modifikation einer ROM. Mit anderen Worten man verändert das Spiel an sich, und kann dadurch eine neues Spielerlebnis erfahren.

2. Was ist besonders an meinem ROM-Hack?

Ich möchte eine schwierige/herausfordernde Version von Pokemon Smaragd/Emerald kreieren, die gleichzeitig Spaß macht und nicht unfair ist! Wenn möglich möchte ich das Ziel nicht dadurch erreichen indem die gegnerischen Trainer Pokemon haben, die mehrere Level über einem sind. Des Weiteren versuche ich zugleich einen strategischen Aspekt ins Spiel zu bringen.

3. Was habe ich bisher geändert?

Im allgemeinen die Trainer. Alle, die man bis zur dritten Arena bekämpfen kann.
was habe ich an Ihnen geändert?
3.1. Die Pokemon und deren Movesets (die alle legal sind)
3.2. Ob es ein Doppel- oder Einzelkampf ist, um Sachen abwechslungsreicher zu gestalten
3.3. Das Preisgeld. So muss man drauf achten welche Items man wie oft kauft und ein Sieg ist über einen Trainer ist dadurch umso wichtiger
3.4. Die AI. Das heißt ich habe die "Intelligenz" der Trainer geändert, so dass sie klügere Züge machen. Problem hierbei ist, dass in der dritten Generation die Trainer, trotz der Veränderung, oft genug dumme Züge machen (wie zum Beispiel zweimal Sandsturm hintereinander)

4. Was ist noch geplant?

4.1. Selbstverständlich möchte ich den Hack fertigstellen und das möglichst in der gleichen Qualität wie bisher
Die folgenden Schritte werden gemacht, wenn alle Trainer geändert sind:
4.2. Ich möchte die Encounter (also welche Pokemon im Grass erscheinen) ändern und auch deren Häufigkeit mit der sie erscheinen
4.3. Ich möchte das Fangtutorium, wenn möglich, rauskriegen, weil das nervt Very Happy

5. Wie könnt ihr mir helfen?

Ich brauche Spieler, die mir beim testen helfen. Je mehr Meinungen umso besser kann ich das die Schwierigkeit abstimmen. Ich selber teste es auch. Das Problem ist: Wenn ich es selber teste kenne ich schon die ganzen Tricks, die man anwenden muss, weshalb das Spiel mir in der Regel leichter erscheint als es vlt. für andere ist. Indem ihr mir eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sagt kann ich vieles verbessern und komme schneller voran. Zur Zeit scheint es noch zu leicht zu sein, aber ich lass erst mal noch andere testen. Ich möchte erst weiterarbeiten, wenn ein bestimmter Spielabschnitt schon perfekt ist, damit ein hoher Grad an Qualität garantiert ist.
Besonders hilfreich ist es auch, wenn ihr mir in etwa sagt welche Pokemon ihr benutzt habt und welches Level ihr (im Schnitt) am Ende des Testlaufs habt.

6. Wie könnt ihr das Spiel spielen?

Normalerweise patcht man eine unbenutze ROM Datei mit gegebenem Patch. Da ich bisher den Patch auf keiner Webseite hochgeladen habe kann ich den Patch entweder per Mail verschicken oder über Discord. [Kontaktdaten ganz unten]. Dann patch ihr meinen Patch auf eure unbenutzte ROM. Doch wie geht das?
Ihr braucht: Einen Emulator (bestenfalls "visualboyadvance"), eine unbenutze ROM von Pokemon Emerald/Smaragd (empfehlenswert eine englische Version) und einen Patcher (sehr empfehlenswert ist "Lunar IPS").
Wenn ihr alles habt öffnet ihr den Patcher ---> "Apply Patch" ---> wählt meinen Patch ---> wählt die unbenutze ROM ---> dann "Abspeichern" und fertig. Danach öffnet ihr die neu abgespeicherte ROM (die nun verändert ist) im Emulator und fangt an zu spielen.

7. Was soll ich bei offenen Fragen machen?

Schreibt mich auf PS an (Name: BaSr), oder per Mail oder Discord

8. Habt Spaß :]

9. Kontaktdaten:

E-Mail: StepBaum@gmail.com
Discordchannel: https://discord.gg/v2TfkXS (Mein Name: Frawg)
avatar
BaSr
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Emerald/Smaragd Hack (Schwer/Anspruchsvoll) [Bei BaSr]

Beitrag von BaSr am 4/28/2017, 13:34

Kleines Update: Alles bis zur dritten Arena is nun nahe zu perfekt mithilfe von ein paar Testern. Arbeite nun weiter bis hin zur 4. Arena. Und nochmals danke Smile
avatar
BaSr
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Emerald/Smaragd Hack (Schwer/Anspruchsvoll) [Bei BaSr]

Beitrag von BaSr am 7/18/2017, 22:09

Update: Bin zur Zeit im Urlaub und hatte viel zu tun, aber im Dezember gibt es ein Update bis zur 6. Arena, wenn ich es schaffe sogar bis zur 7.

Danke für's Verständnis Smile
avatar
BaSr
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Emerald/Smaragd Hack (Schwer/Anspruchsvoll) [Bei BaSr]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten