Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Staffbewertung vom Toucan

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 5/31/2017, 21:39

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch schon seit ca 2 Jahren im Raum Deutsche auf PS (seit nem guten halben Jahr dann tatsächlich auch mal aktiv) unangemeldet sogar schon länger und so langsam wollte ich auch mal eine Staff Bewertung hier abgeben (Voices eingeschlossen). Zum Abschluss werde ich dann nochmal meinen allgemeinen Eindruck schildern, da ich bei den Einzelpersonen nur auf sie selbst und weniger auf mein Unverständnis gegenüber deren Promotes (falls meinerseits vorhanden)  o.ä. eingehen möchte.

Gleich zu Beginn möchte ich euch sagen, dass ich hier nicht euch persönlich, sondern lediglich euer alter ego auf Showdown bewerte und kritisiere. Falls einige Aussagen aggressiver wirken, nehmt das nicht zu ernst, ich bin emotional, meine es aber in keiner Weise so böse, wie es scheinen mag. Falls ich eure längere Abwesenheit oder ähnliches bemängle und ihr ständig auf nem Alt, den ich von euch nicht kenne online seid, ignoriert meine Kritik dafür.

Roomowner:

Marsh:
Ist soweit ich weiß bei allen im Raum sehr beliebt, bzw als RO geschätzt und respektiert. Startet öfter mal Tours für Tiers, die ihn selbst interessieren und nimmt auch teil, wenn ihm seine DCs keinen Strich durch die Rechnung machen. Viel zu tun habe ich mit ihm allerdings nicht, deswegen kann ich dazu auch nicht mehr viel sagen

Cori:
Hier gilt eigentlich auch das, was ich bei Marsh schon geschrieben habe. Startet meines Wissens nach zwar keine Tours, könnte aber auch daran liegen, dass sie 24/7 afk zu sein scheint . Hat aber nen interessanten und vielfältigen Musikgeschmack Very Happy

Orda:
Kommt mir so vor, als wäre er nach seinem Promote zum Global Leader, bzw RO im Deutschen Chat, deutlich aktiver als vorher. Startet alle möglichen Tours mithilfe seiner einzigartigen Orda Methode und kündigt sie vor allem an, was ich persönlich ziemlich praktisch finde. Ansonsten gilt das Gleiche wie bei Marsh.

Mods:

Ambii:
War vor seiner Auszeit einer der aktivsten Mods, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, wodurch er ja auch für kurze Zeit RO war. Ist in letzter Zeit weniger da. Kann ansonsten relativ wenig dazu sagen.

Asgdf:
Für mich einer der hilfsbereitesten Mods im Raum, egal ob auf seinem Main oder nem anderen Account, war die letzte Zeit seltener da oder ich hab ihn schlichtweg übersehen.

Captivity:
Kann ich tatsächlich gar nichts zu sagen. Habe aber auch bestimmt einiges vergessen, sry.

Hyl:
Eigentlich eins zu eins, der gleiche Punkt, wie der von Asgdf, allerdings für mich der momentan aktivste Mod im Chat.

NinPato:
Auch eher jemand von der ruhigen Sorte, ist mir auch eher durch Plug, als durch Showdown bekannt.

Quotenasiate:
Gilt das Gleiche, wie für Cap

Rimbombee:
Ob als der die ganze Zeit kompletten Schwachsinn redet, ist korrekt

Rory:
Meiner Meinung nach nen guter Mod, der auch mal den Shittalk im Chat beendet, wenn er nicht gerade selbst daran teilnimmt.

Shadowquinn:
Ist in letzter Zeit auch wieder aktiver, wenn ich mich nicht irre, kann aber auch sonst nicht viel sagen, außer dass ich irgendwo nen altes Ubers Team von dir habe.

Silver99:
Ist mir in den letzten Tagen positiv aufgefallen, weil ich vorher eig nichts mit ihm zutun hatte. Hat mit den C&E- und Worttours, mal was anderes probiert als das stinknormale Meta, was man eh die ganze Zeit spielen kann. Wirkt aus den 2-3 Worte die wir gewechselt haben auch ziemlich korrekt.

Sombolo:
Netter Typ, für mich einer der besten und aktivsten Mods, der sowohl ein Auge auf die Qualität des Chats, aber auch auf Fragen einiger User hat.

Driver:

Hassi:
Wirkt an sich auch korrekt, kann aber ansonsten nicht viel zu dir sagen, wüsste nicht, dass ich dich vor dem Promote schon mal im Chat gesehen habe.

Mazary:
Hier gilt eigentlich dasselbe wie bei  Hassi, hat sich aber gerade nach seinem Promote in einiger CP Gespräche innerhalb des Raums eingebracht und somit einigen Leuten geholfen. Btw sehr cool, mit Freestylerking im BB Teams für Leute zu builden und diese auch zu erklären (habe mich mal nen bisschen durchgeklickt)

Naruto94:
Bist auch nicht mehr ganz so oft da, wie sonst (evtl. liege ich da auch falsch) ansonsten aber nen netter dude von dem was ich mitbekommen habe.

Rayu:
Cooler Musikgeschmack, korrekter Typ

Senssel:
Nach seinem Driver Promote auch mehr und mehr abgetaucht und stattdessen am LOL zocken.

Voices:

AlpoMalpo:
Kann ich leider nichts zu sagen.

Capt. Chozo:
Wenn er mir aufgrund irgendwelcher dummen Kommentare im Chat nicht gerade heftig auf die Nerven geht, ist er ein netter Typ, der leider alles viel zu negativ sieht. Trau dir mal mehr zu, verstreue nicht bei jedem Misserfolg Salt im Chat und lass dir bei Problemen beim Teambuilding einfach helfen. Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer

Cavendish:
Same wie bei Alpo.

Erz:
Schon Ewigkeiten nicht mehr im Chat gesehen, hat sich (wenn ich mich richtig erinneren) damals ja auch verabschiedet weil im Raum das CP eher Nebensache war.

EvilUnknown:
Weiß irgendwie nicht, ob mir der Name bekannt vor kommt oder doch nicht lol. Kann ich echt nichts zu sagen.

Fairy Fee:
War auch schon Ewigkeiten nicht mehr da.

FlashDragon:
Siehe Fairy Fee

FocusMissy:
Siehe Fairy Fee

Freestylerking:
Ziemlich selten da, aber auch für dich Probs fürs BB Teambuilding.

Funkyyyyy:
Ist an sich zwar oft da, aber ziemlich ruhig. Wirkte aber korrekt, zumindest die paar mal, wenn ich gegen ihn gespielt hab

God Lysopp:
Glaube generell im Raum einer der beliebtesten Voices, mit dem man über ziemlich alles reden kann, bzw der überall mitdiskutiert.

KuroD6:
Korrekter Typ, korrekter Musikgeschmack, in letzter Zeit aber im Chat eher still.

Liones:
Hab ich tatsächlich auch schon länger nicht mehr gesehen, hilft aber wenn er da ist öfter mal mit seiner Einschätzung bei CP Diskussionen im Chat

MatteroftheDark:
An sich auch nen netter Typ, der immer mit nützlichen Links hilft und sich meiner Meinung nach im CP sehr gesteigert hat.

Mellartach:
Auch schon lange nicht mehr gesehen.

MijoVGC:
Korrekter Kerl und danke furs Ditto Very Happy, war aber schon lange nicht mehr on.

Nima:
Hab ihn zwar nen paar mal gesehen, aber so richtig aktiv ist er nicht.

ReverseVenom:
Denke alle wissen, dass ich mich mit Venom sehr gut verstehe. Ich finde aber auch objektiv betrachtet, dass er aktuell mit Abstand der beste Voice im deutschen Chat ist, der nicht nur nett ist, sondern auch jedem hilft, Tours in anderen Räumen ansagt, mich in Tours weghaxt oder von mir weggehaxt wird. Ein Promote ist hier meiner Meinung nach schon lange überfällig und das sehen viele der non-Rank User genauso.

Schnalkser:
Ist wenn meistens nur spät abends on oder ich sehe ihn sonst einfach nie, ist dann aber auch relativ still.

Sotsot:
War bis jetzt auch immer korrekt wenn ich mal gegen ihn gespielt habe, hilft ab und zu bei CP Fragen im Chat.

Tommaru:
Glaube Tommaru hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen, war sonst aber immer nett und auch ziemlich aktiv.


So jetzt nochmal meine allgemeine Meinung zum Staff. An sich finde ich läuft der Raum ganz gut, was ich persönlich nur etwas schade finde ist, dass gerade Mods und Driver eher unter sich bleiben und weniger mit anderen Usern kommunizieren. Am aktivsten im Chat sind eindeutig die Voices. Außerdem finde ich, dass einige Mute Entscheidungen oder generell Einmischungen in Diskussionen ziemlich komisch. Warum man für Kamasutra gemuted wird, für übertriebene Gewaltverherrlichung  dann im Gegenzug aber nicht (bekomme es leider nicht mehr ganz auf die Reihe), erschließt sich wohl nur dem Staff selbst. Warum ich und Venom gestern in der Diskussion mit Chozo ermahnt wurden und er nicht, obwohl er eindeutig im Unrecht war und Bullshit gelabert hat, wisst wohl auch nur ihr (ja, sowas kann man per PM klären, aber wenn jemand Müll im Chat schreibt, reagiere ich auch im Chat darauf) ihr werdet es nämlich nicht glauben, aber ich bin alt genug und weiß was sich gehört und was nicht. Generell sollte eigentlich jede Diskussion erlaubt sein, solange man nicht ausfällig wird oder radikale Standpunkte vertritt.

Jetzt komme ich aber mal zu den Promotes, die in letzter Zeit ja auch auf Unverständnis gestoßen sind. Ich persönlich finde es beispielsweise nachvollziehbar, dass Leute aus dem BB nach der Kooperation promoted wurden, schade daran ist halt, dass man die im Chat vorher nie oder kaum gesehen hat, was viele wahrscheinlich auch dazu veranlasst hat, das zu kritisieren. Auch den Promote von Chozo finde ich mittlerweile tatsächlich fragwürdig, ich weiß, dass er gut mit Hyl kann, gerade durch das Interesse beider an Nintendo Stuff. Ob das aber wirklich ein Grund ist zu voicen, halte ich für fragwürdig. Versteht mich nicht falsch. Ich kann Chozo und Hyl gut leiden, ich habe nach dem Promote auch gratuliert, weil er es an sich als Person verdient hat, allerdings hat er solche Stimmungsschwankungen, dass er mich und wahrscheinlich auch einige andere Leute manchmal echt runterzieht und dann alles wo er verliert als „lame“ bezeichnet oder Leuten die ihn kritisieren oder gar ansprechen den Mund verbieten will (siehe „Macken des Chats“ von Matter). Ich möchte hier btw gar keinen devoice fordern, das steht mir auch nicht zu, allerdings wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen, euch die nächsten Promotes mal genauer zu überlegen (nehmt Souli, trust) evtl. wäre es auch gut, wenn ihr als Staff einfach 5 Leute vorschlagt und dann der gesamte Raum in ner Poll abstimmt, so kann auch jeder das Prozedere nachvollziehen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und denkt dran, dass nicht ein Angriff gegen euch als Person war, auch nicht gegen dich Chozo falls du das liest. Ich habe schon öfter coole Gespräche mit dir gehabt und kann dich gut leiden.

Merkt ruhig was an, habe kein Problem mit anderen Meinungen und diskutiere das Ganze gerne mit euch aus.

Habt noch einen schönen Tag  Wink
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Silver99 am 5/31/2017, 23:21

Nettes, ausführliches und nachvollziehbares Feedback von dir, einen Dank erstmal für die Zeit, die du dir genommen hast. Man hat beim Lesen, glaube ich, eine gute Einsicht in deine "Version des Deutsche Raums" erhalten können. Die individuellen Rückmeldungen sind denke ich angemessen, werde da aber vorerst nicht näher drauf eingehen, weil das ja an die jeweiligen Personen gerichtet ist (hast ja sogar die ganze Roomauth eingeschlossen).

Zu den Kritikpunkten, die du geäußert hast:
Toucannon Heat schrieb:[...]was ich persönlich nur etwas schade finde ist, dass gerade Mods und Driver eher unter sich bleiben und weniger mit anderen Usern kommunizieren.
Da kann ich nicht wirklich für andere sprechen; jedenfalls bemühe ich mich (seither ich nach meiner längeren, inaktiven Phase wieder hier bin) im Chat mitzumischen. Manch andere haben eventuell momentan auch einfach eine eher inaktivere Phase / sind mit anderem beschäftigt / haben vielleicht weniger Lust und benötigen somit ein Päusschen, den Rest jedenfalls sehe ich zumindest mit anderen Usern auch interagieren, wie auch aus deiner individuellen Bewertung ersichtlich ist.
Toucannon Heat schrieb:Außerdem finde ich, dass einige Mute Entscheidungen oder generell Einmischungen in Diskussionen ziemlich komisch.
Bei dem ersten Beispiel, welches du genannt hast, war ich leider nicht dabei. Jedenfalls sind die Entscheidungen abhängig von dem Staffmember, der sie trifft. Klar gibt es Richtlinien etc., letzten Endes liegt die Entscheidung dennoch beim jeweiligen Driver / Moderator. Normalerweise liegen diese stets im Rahmen dessen, was als legitime Sanktion bezeichnet werden kann (weshalb die jeweilige Person auch zum Staff promoted wurde), da es sich allerdings bei diesen komischen Staffs um Menschen handelt, kann es da zu Ausnahmen kommen und da stimme ich dir auch zu. Wenn also nächstes Mal wieder so eine eher fragwürdige Situation zustande kommt, einfach mal den Staff privat nach einer "Erklärung" fragen (falls du das nicht bereits getan hast), ggf. Logs saven und dann lassen sich da gewiss Sachen klären / Fehler eliminieren.
Toucannon Heat schrieb:Warum ich und Venom gestern in der Diskussion mit Chozo ermahnt wurden und er nicht, obwohl er eindeutig im Unrecht war und Bullshit gelabert hat, wisst wohl auch nur ihr [...] Generell sollte eigentlich jede Diskussion erlaubt sein, solange man nicht ausfällig wird oder radikale Standpunkte vertritt.
Ich habe das alles nicht zu 100% mitgelesen, mehr oder weniger war ich jedenfalls zu der Zeit anwesend (und war auch im Discord, unter anderem mit dem zu der Zeit operierenden Staffuser, sodass sich mir da auch Einblick gewährte). In dem letzteren Punkt stimme ich dir zu, um Gestriges aus meiner Ansicht aus zu erklären: Aus der Sicht des operierenden Staffs entwickelte sich aus der Diskussion mehr oder weniger auch eine persönliche Angelegenheit, bei der es nicht die schönste Methode wäre, diese im Chat auszutragen, da sie auch das allgemeine Chatklima eher dämpft. Dass anscheinend nur du und Venom ermahnt worden seid war glaube ich lediglich eine "Fahrlässigkeit" seitens besagtem Staffs (wenn ich das so nennen darf) und ist denke ich mal zu entschuldigen, zu solch einer "Debatte" gehört immerhin mehr als eine Partei.

Toucannon Heat schrieb:Ich persönlich finde es beispielsweise nachvollziehbar, dass Leute aus dem BB nach der Kooperation promoted wurden, schade daran ist halt, dass man die im Chat vorher nie oder kaum gesehen hat, was viele wahrscheinlich auch dazu veranlasst hat, das zu kritisieren.
Ich war zu der Zeit nicht aktiv, konnte mich aber im Nachhinein darüber informieren. Jedenfalls waren diese Promotes bzw. diese Einbeziehung einiger weniger BB-User ein essentieller Teil der Kooperation und insofern akzeptabel für uns, dass in der Tat nicht alle der promoteten User noch nie hier aktiv waren und sich bis jetzt zumindest von dem, was ich mitbekommen habe, die besagten User mehr oder weniger in ihrer Position "bewährt" haben.
Toucannon Heat schrieb:allerdings wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen, euch die nächsten Promotes mal genauer zu überlegen [...] evtl. wäre es auch gut, wenn ihr als Staff einfach 5 Leute vorschlagt und dann der gesamte Raum in ner Poll abstimmt, so kann auch jeder das Prozedere nachvollziehen.
Würde eine solche offizielle Abstimmung eher vermeiden, das könnte persönlich werden / evtl. User verunsichern oder gar zusetzen. Ich persönlich bin Meinungen und Ansichten von Usern, was Voices angeht immer offen gegenüber; das jedoch so öffentlich zu veranstalten oder gewisse Sachen in absoluter Manier festzulegen finde ich da eine Spur zu transparent.
Zu der Sache mit Chozo finde ich es gut, dass du da dezent und höflich bleibst, würde allerdings meinen, das nicht weiter hier auszubügeln zu wollen, ich würde dem eine Konversation in kleinerem Kreise eher vorziehen.
avatar
Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 17
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Marshmallon am 5/31/2017, 23:27

Vielen Dank für die Bewertung, insbesondere für die zwei längeren Abschnitte am Ende die ich - ohne den Inhalt zu bewerten - gelungen finde. Ich denke wir werden als Staff sicherlich das ein oder andere aus der Bewertung ziehen und nochmal diskutieren können.

Toucannon schrieb:(...) was ich persönlich nur etwas schade finde ist, dass gerade Mods und Driver eher unter sich bleiben und weniger mit anderen Usern kommunizieren. Am aktivsten im Chat sind eindeutig die Voices.
Wie drückt sich dieses "unter sich bleiben" für dich konkret im Chat aus? Das würde mich mal interessieren. Das die Voices so aktiv sind nehme ich mal als Kompliment, gerade für diesen Rang spielt Aktivität im Chat nochmal eine besondere Rolle.

Toucannon schrieb:Außerdem finde ich, dass einige Mute Entscheidungen oder generell Einmischungen in Diskussionen ziemlich komisch. Warum man für Kamasutra gemuted wird, für übertriebene Gewaltverherrlichung  dann im Gegenzug aber nicht (bekomme es leider nicht mehr ganz auf die Reihe), erschließt sich wohl nur dem Staff selbst."]
Kann ich konkret nicht viel dazu sagen, ohne mir die Situation angeschaut zu haben. Solche Kritik/Unstimmigkeiten nehmen vorallem wir Owner sehr ernst und ich wundere mich daher etwas, dass ich jetzt hier erst davon erfahre. Wenn so etwas sein sollte, dann bitte immer direkt den betroffenen Staff anschreiben und danach gegebenenfalls einen von uns Ownern. Erst hier davon zu erfahren, ist suboptimal. Wir kontrollieren natürlich nicht immer alle Sanktionen von uns aus. Das würde auch zeitlich gar nicht gehen. Umso wichtiger daher derartige Hinweise. Also auch gerne jetzt nachträglich nochmal nachgefragen, mehr kann ich an dieser Stelle nicht anbieten.

Toucannon schrieb:Jetzt komme ich aber mal zu den Promotes, die in letzter Zeit ja auch auf Unverständnis gestoßen sind. Ich persönlich finde es beispielsweise nachvollziehbar, dass Leute aus dem BB nach der Kooperation promoted wurden, schade daran ist halt, dass man die im Chat vorher nie oder kaum gesehen hat, was viele wahrscheinlich auch dazu veranlasst hat, das zu kritisieren.
Freut mich wenn du das nachvollziehen kannst. Ja, wir sind uns bewusst, dass die Leute nicht immer alle so stark im Chat hervorgestochen sind. Dennoch haben wir das nicht just for fun gemacht, sondern uns natürlich etwas dabei gedacht. Auch hier gilt: wenn da Diskussionsbedarf sein sollte, einfach nachfragen. Wir beißen nicht und rechnen das auch keinem negativ an, im Gegenteil. Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken, dass dadurch keinem anderen User irgendein Platz weggenommen wurde. Staffplätze sind nicht begrenzt, keine Sorge.

Toucannon schrieb:(...) evtl. wäre es auch gut, wenn ihr als Staff einfach 5 Leute vorschlagt und dann der gesamte Raum in ner Poll abstimmt, so kann auch jeder das Prozedere nachvollziehen.
Da muss ich dir widersprechen, von solchen Polls halte ich nicht viel. Auch schon aus praktischen Gründen: es lässt sich nicht kontrollieren, wer abstimmt. Einige User tendieren dazu, einfach irgendwas zu voten, das verfälscht das Ergebnis. Ganz zu schweigen von Täuschung mit mehreren IPs, usw. Andere wählen bewusst, sind dabei aber höchst subjektiv ohne sich an irgendwelche Kriterien zu halten. Die Populärsten sind nicht immer die Besten. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Toucannon schrieb:(...) ich weiß, dass er gut mit Hyl kann (...). Ob das aber wirklich ein Grund ist zu voicen, halte ich für fragwürdig
Würde der Promote tatsächlich darauf beruhen wäre das in der Tat fragwürdig. Ich kann dir aber versichern, dass dem nicht so ist.

_________________
-Marsh
avatar
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 6/1/2017, 22:54

Marshmallon schrieb: Würde der Promote tatsächlich darauf beruhen wäre das in der Tat fragwürdig. Ich kann dir aber versichern, dass dem nicht so ist.

Für mich als jemand der jeden Tag im Chat ist, sieht es tatsächlich so aus. Wenn dem nicht so ist, ist es ja gut. Ich möchte euch da auch nichts unterstellen. Allerdings finde ich, dass der restliche Teil zu dem Thema trotzdem 100% berechtigt ist. Allein mir würden spontan zwei Leute einfallen, die von ihrer kompletten Chatpräsenz, den Vorzug vor Chozo hätten bekommen müssen und auch die Stimmungsschwankungen von ihm bestärken mich in der Ansicht.

Ich muss auch sagen, dass ich eure Unsicherheit gegenüber Polls etwas merkwürdig finde, ich weiß ja nicht wie euer System ist, nachdem ihr die Leute aussucht, aber die geeignetsten Kanidaten für den Posten sucht ihr auch nicht wirklich aus, sry.

Gerade da wenn fünf Leute vom Staff vorgeschlagen werden ja alle davon mehr oder weniger geeignet sein sollten, halte ich das eigentlich für eine gute Idee.

Ansonsten könnte man ja zu jeweiligen Promotes wenigstens etwas sagen und den Chat somit informieren, warum der Staff sich gerde für ihn/sie entschieden hat.


Zuletzt von Toucannon Heat am 6/1/2017, 23:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 6/1/2017, 22:59

Silver99 schrieb: Zu der Sache mit Chozo finde ich es gut, dass du da dezent und höflich bleibst, würde allerdings meinen, das nicht weiter hier auszubügeln zu wollen, ich würde dem eine Konversation in kleinerem Kreise eher vorziehen.

Können wir gerne machen, haben wir beide ja auch gestern schon. Falls noch Redebedarf sein sollte, zu Dingen die ihr hier nicht besprechen wollt, dann schickt mir einfach ne PM, ob hier, auf PS oder Discord ist mir eigentlich gleich.
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Marshmallon am 6/2/2017, 10:20

Toucannon schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich eure Unsicherheit gegenüber Polls etwas merkwürdig finde, ich weiß ja nicht wie euer System ist, nachdem ihr die Leute aussucht, aber die geeignetsten Kanidaten für den Posten sucht ihr auch nicht wirklich aus, sry.
Hier der Link zu der groben Zusammenfassung unserer Richtlinien:
http://ps-deutsche.forumieren.com/t544-wie-werde-ich-raumvoice?highlight=Raumvoice
Geeignet oder nicht geeignet liegt immer ein Stück weit im Auge des Betrachters und die ganzen Kriterien werden auch nicht von allen immer gleich verstanden, bzw in ihrer Wichtigkeit von jedem gleich stark bemessen. Um ein Beispiel zu nennen: ich persönlich erachte vorallem auch Punkt 2 und 3 dieser Liste als wichtig und bevorzuge Qualität vor Quantität. Einfach aus dem folgenden Grund, wir sind ein Raum auf einem Pokemonserver und User kommen in erster Linie nicht zu uns weil sie eine Community zum smalltalken suchen, sondern weil sie gerne Pokemon spielen und/oder dabei Hilfe brauchen. Da sollten wir versuchen, die (neuen) User zu unterstützen. Deshalb sollten meiner Meinung nach User mit inhaltlich vernünftigem Bezug zu CP-Pokemon vor Usern mit wenig oder gar keinem bevorzugt werden. Grundsätzlich habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht. Dennoch entscheide ich nicht alleine und es teilen auch gewiss nicht alle Staffs diese Ansicht, es kann für mich aber entscheidend sein, jemanden für Voice vorzuschlagen - oder eben nicht.

Toucannon schrieb:Gerade da wenn fünf Leute vom Staff vorgeschlagen werden ja alle davon mehr oder weniger geeignet sein sollten, halte ich das eigentlich für eine gute Idee.
Ich habe da immer noch Bedenken. Zum einen gibt es nicht immer drei, vier, fünf User, die dafür in Betracht kommen. Meistens sind es nur einer oder zwei zur selben Zeit. So wie ich das was du vorschlägst verstehe, würden zum anderen ja immer User hinten runterfallen, nämlich alle die nicht die höchste oder eine gewisse Punktzahl haben. Das widerspricht sich dann doch ein bisschen mit dem Vorschlag, dass der Staff eine Vorauswahl treffen soll. Denn wenn wir wen vorschlagen würden, wären wir ja der Meinung, dass er geeignet wäre. Wieso es dann riskieren, dass er nicht gewählt wird? Zumal wie in meinem vorherigen Post angesprochen die Gruppe der Wähler ja total unbestimmbar wäre.

Toucannon schrieb:Ansonsten könnte man ja zu jeweiligen Promotes wenigstens etwas sagen und den Chat somit informieren, warum der Staff sich gerde für ihn/sie entschieden hat.
Diesen Vorschlag halte ich für vernünftiger. Mir kam es bisher zwar nie vor, dass es ernsthafte Bedenken an irgendwelchen Promotes gab, die über eine subjektive Meinung hinausgingen. Aber wenn ein paar Worte zu allen Promotes gewünscht sind, können wir das sicherlich machen.

_________________
-Marsh
avatar
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Quotenasiate am 6/2/2017, 15:17

Super, mal wieder was zu lesen. Danke für den Beitrag. Feedback ist das A und O!

Toucannon Heat schrieb:[...] dass gerade Mods und Driver eher unter sich bleiben und weniger mit anderen Usern kommunizieren.

Nur weil ich Staff bin, fühle ich mich nicht dazu gezwungen, mit anderen zu schreiben. Zwar habe ich weder ein Problem damit, auf Spieler zuzugehen, zu Moderieren, noch auf Anfragen oder ähnliches zu reagieren. Auf der anderen Seite komm ich nicht online, weil ich Freunde suche. Dass ich (ich übertrag mal obiges Zitat auf mich) nur mit Staffs rumhängen würde, ist tatsächlich Unfug, nur schreibe ich i.d.R. Leute an, die ich persönlich kenne oder mit denen ich was zu schaffen habe. Zwar fallen andere Staffs auch unter die Kategorie, aber nicht zwingend.

Toucannon Heat schrieb:Am aktivsten im Chat sind eindeutig die Voices.

Warum sind die wohl Voices? Was aber wieder nicht zum Staffzugang berechtigt.

Toucannon Heat schrieb:Außerdem finde ich, dass einige Mute Entscheidungen oder generell Einmischungen in Diskussionen ziemlich komisch. Warum man für Kamasutra gemuted wird, für übertriebene Gewaltverherrlichung  dann im Gegenzug aber nicht [...]

Passiert. Wir haben kein Schema F, nachdem wir verfahren und oft werden Entscheidungen aus der Situation gefällt. Hinzukommt, dass jeder seine eigenen Schwellen hat bei sowas. Sind halt auch nur Menschen, sry.

Toucannon Heat schrieb:Warum ich und Venom gestern in der Diskussion mit Chozo ermahnt wurden und er nicht, obwohl er eindeutig im Unrecht war und Bullshit gelabert hat, wisst wohl auch nur ihr [...]

Genau genommen weiß ich das, weil ich euch verwarnt habe. Ich will aber meinen, dass ich zunächst die Gesamtheit angesprochen habe, die Diskussion aufgrund des geringen Gruppenwerts in die PNs zu verschieben. Da Venom Widerworte geben musste, habe ich ihn gesondert verwarnt. Dass ich dich groß angepöbelt hab, weiß ich jetzt nicht. Wer in der Diskussion im Unrecht war, interessiere mich tatsächlich weniger, da war es mir situativ wichtiger, die Stimmung im Chat zu erhalten und für die Allgemeinheit belanglose Inhalte zu vermeiden. Das gilt für Chozo, Venom und auch für dich.

Silver99 schrieb:Dass anscheinend nur du und Venom ermahnt worden seid war glaube ich lediglich eine "Fahrlässigkeit" seitens besagtem Staffs (wenn ich das so nennen darf) und ist denke ich mal zu entschuldigen

Nö seb.

Toucannon Heat schrieb:Ich persönlich finde es beispielsweise nachvollziehbar, dass Leute aus dem BB nach der Kooperation promoted wurden, schade daran ist halt, dass man die im Chat vorher nie oder kaum gesehen hat, was viele wahrscheinlich auch dazu veranlasst hat, das zu kritisieren.

Hat alles Sinn und Zweck. Warum stört das aber irgendwen im Allgemeinen? Neidisch?

Toucannon Heat schrieb:Auch den Promote von Chozo finde ich mittlerweile tatsächlich fragwürdig, ich weiß, dass er gut mit Hyl kann, gerade durch das Interesse beider an Nintendo Stuff.

Ich habe auch für den Promote gestimmt, da seine Chataktivität faktisch die höchste und vor dem Voicen auch die gehaltvollste war. Was danach passiert ist, ich bedaure, habe ich nicht nachverfolgt.

Toucannon Heat schrieb:Ich möchte hier btw gar keinen devoice fordern, das steht mir auch nicht zu [...]

Richtig.

Toucannon Heat schrieb:[...] allerdings wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen, euch die nächsten Promotes mal genauer zu überlegen (nehmt Souli, trust) evtl. wäre es auch gut, wenn ihr als Staff einfach 5 Leute vorschlagt und dann der gesamte Raum in ner Poll abstimmt, so kann auch jeder das Prozedere nachvollziehen.

Warum sollten wir das tun? Damit irgendwer zum Staff stößt, der im schlimmsten Fall sau inkompetent ist? Als Owner und Staff behalten wir uns immer noch das Hausrecht, damit binde ich mal primär die Owner und Moderatoren ein. Oder brichst du auch in fremde Wohnungen ein und willst dann abstimmen, wer Hausherr werden soll?

Toucannon Heat schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich eure Unsicherheit gegenüber Polls etwas merkwürdig finde, ich weiß ja nicht wie euer System ist, nachdem ihr die Leute aussucht, aber die geeignetsten Kanidaten für den Posten sucht ihr auch nicht wirklich aus, sry.

Finde ich tatsächlich sehr anmaßend. Jeder der Leute, die sich dem deutschen PS Staff anrechnen dürfen, haben auch was dafür getan. Dabei rede ich nicht von Menschen, die Tag für Tag im Chat hängen und hier und da mal Smalltalk betreiben. Der Unterschied an der Schwelle Voice zu Driver ist, dass jedermann theoretisch Voice werden kann, sofern er halt aktiv und produktiv chattet. Ein Driver braucht eine gewisse geistige Reife, organisatorische Kompetenz und auch dies und jenes, was er strukturiell zum Projekt Deutsche Raum beigetragen hat und wird. Du kannst dir sicher sein, dass ein jeder, der über diese Schwelle getreten ist, in einem gewissen Rahmen obige Punkte erfüllt. Sogar die BB'ler, die mit uns im Hintergrund mehr planen und organisieren, als sich so mancher noch ausmalt.

Toucannon Heat schrieb:Ansonsten könnte man ja zu jeweiligen Promotes wenigstens etwas sagen und den Chat somit informieren, warum der Staff sich gerde für ihn/sie entschieden hat.

Dazu braucht's kein Announcement imo, wenn das jemand wissen will, kann er halt fragen. Mehr als roomban kann eh nicht passieren.

_________________

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832

avatar
Quotenasiate
Forengründer

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Quotenasiate am 6/2/2017, 20:45

Danke an Marsh, der mich auf einen Fehler in meinem vorherigen Beitrag aufmerksam gemacht hat. Den will ich auch sofort einräumen.

Es geht um die letzten Passagen, wo das Thema Promotion behandelt wird. Ich habe den ursprünglichen Text so verstanden, dass Staffmitglieder von Usern ausgewählt werden sollen. Naja, es geht ja auch in diesem Unterforum schließlich um Staffbewertung und Feedback. Aber mein Missverständnis rechtfertigt nicht den Umgangston mit dir, Toucannon Heat. Bitte betrachte dies als Entschuldigung, auch wenn ich der Auffassung bin, dass, wenn man austeilt, man auch einstecken können muss.

Zurück zum Thema: Wenn wir nun das Voting nur auf Voices einschränken, habe ich zugegeben nichts dagegen. Im Gegenteil, ihr habt einen Befürworter gefunden. Ich bin entgegen der allgemeinen Auffassung der Meinung, dass, sowohl von Seiten der Staff als auch von den Usern, die Promo viel zu wichtig gehalten wird. Ob man nun Votes dafür einrichten wird, ist eine weitere Frage, die ich nicht entgültig beantworten kann. Aber warum sollte man das mal nicht probieren? Zumindest bin ich offen für Experimente. Und wenn es nicht läuft, kann man auch alle Beteiligten wieder demoten. Aber an dieser Stelle muss sich erstmal der Staff besprechen, um eine Einigung zu finden. Es können weiterhin Ideen und Ansätze eingebracht werden.

Bis auf diesen Fehler aber stehe ich gänzlich hinter dem, was ich geschrieben hab.

_________________

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832

avatar
Quotenasiate
Forengründer

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 6/2/2017, 20:51

Quotenasiate schrieb: Nur weil ich Staff bin, fühle ich mich nicht dazu gezwungen, mit anderen zu schreiben. Zwar habe ich weder ein Problem damit, auf Spieler zuzugehen, zu Moderieren, noch auf Anfragen oder ähnliches zu reagieren. Auf der anderen Seite komm ich nicht online, weil ich Freunde suche. Dass ich (ich übertrag mal obiges Zitat auf mich) nur mit Staffs rumhängen würde, ist tatsächlich Unfug, nur schreibe ich i.d.R. Leute an, die ich persönlich kenne oder mit denen ich was zu schaffen habe. Zwar fallen andere Staffs auch unter die Kategorie, aber nicht zwingend.

An sich ist das ja auch kein Problem und erst recht kein Vorwurf. Geht anderen (mich eingeschlossen) ja auch so. Ist mir im Chat halt nur aufgefallen.

Quotenasiate schrieb: Genau genommen weiß ich das, weil ich euch verwarnt habe. Ich will aber meinen, dass ich zunächst die Gesamtheit angesprochen habe, die Diskussion aufgrund des geringen Gruppenwerts in die PNs zu verschieben. Da Venom Widerworte geben musste, habe ich ihn gesondert verwarnt. Dass ich dich groß angepöbelt hab, weiß ich jetzt nicht. Wer in der Diskussion im Unrecht war, interessiere mich tatsächlich weniger, da war es mir situativ wichtiger, die Stimmung im Chat zu erhalten und für die Allgemeinheit belanglose Inhalte zu vermeiden. Das gilt für Chozo, Venom und auch für dich.

An sich kein Problem, aber dann sag es mir auch vernünftig.

Toucannon Heat schrieb:Ich persönlich finde es beispielsweise nachvollziehbar, dass Leute aus dem BB nach der Kooperation promoted wurden, schade daran ist halt, dass man die im Chat vorher nie oder kaum gesehen hat, was viele wahrscheinlich auch dazu veranlasst hat, das zu kritisieren.
Quotenasiate schrieb:Hat alles Sinn und Zweck. Warum stört das aber irgendwen im Allgemeinen? Neidisch?

Hast du dir, das was ich geschrieben habe überhaupt durchgelesen? Da steht, dass ich es nachvollziehen kann. Außerdem finde ich es ziemlich anmaßend mir hier Neid zu unterstellen. Kritik =/= Neid Kollege. Wenn ihr mir ernsthaft Neid unterstellst, nehmt mich einfach von jeglichen Listen für eventuelle Promotes und gut ist, demoted mich bei Discord und dann passt alles. Kann damit Leben. Ich bin 21 und habe es nicht nötig mich über Internet Ranks zu definieren.

Toucannon Heat schrieb:Auch den Promote von Chozo finde ich mittlerweile tatsächlich fragwürdig, ich weiß, dass er gut mit Hyl kann, gerade durch das Interesse beider an Nintendo Stuff.
Quotenasiate schrieb: Ich habe auch für den Promote gestimmt, da seine Chataktivität faktisch die höchste und vor dem Voicen auch die gehaltvollste war. Was danach passiert ist, ich bedaure, habe ich nicht nachverfolgt.

Wie gesagt, ich bin da einfach anderer Meinung und widerspreche euch da auch. Ich habe kein Problem mit ihm, aber seine Chatpräsenz war bei weitem nicht die beste und er hat es nicht mal selber verstanden. Anscheinend habt ihr einfach unterschiedlich Ansichten als ich, ist aber auch kein Problem.

Toucannon Heat schrieb:[...] allerdings wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen, euch die nächsten Promotes mal genauer zu überlegen (nehmt Souli, trust) evtl. wäre es auch gut, wenn ihr als Staff einfach 5 Leute vorschlagt und dann der gesamte Raum in ner Poll abstimmt, so kann auch jeder das Prozedere nachvollziehen.
Quotenasiate schrieb:Warum sollten wir das tun? Damit irgendwer zum Staff stößt, der im schlimmsten Fall sau inkompetent ist? Als Owner und Staff behalten wir uns immer noch das Hausrecht, damit binde ich mal primär die Owner und Moderatoren ein. Oder brichst du auch in fremde Wohnungen ein und willst dann abstimmen, wer Hausherr werden soll?

Absolut unpassender und dämlicher Vergleich, Vorschläge von Usern mit Einbrechern zu vergleichen. Mal abgesehen davon, dass mir als Einbrecher der Hausherr scheißegal wäre. Ich wäre da um die Bude auszuräumen und nicht um sie zu verschönern/verbessern. Genau das macht Kritik, bzw. ist der Sinn von dieser.

Toucannon Heat schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich eure Unsicherheit gegenüber Polls etwas merkwürdig finde, ich weiß ja nicht wie euer System ist, nachdem ihr die Leute aussucht, aber die geeignetsten Kanidaten für den Posten sucht ihr auch nicht wirklich aus, sry.
Quotenasiate schrieb:Finde ich tatsächlich sehr anmaßend. Jeder der Leute, die sich dem deutschen PS Staff anrechnen dürfen, haben auch was dafür getan. Dabei rede ich nicht von Menschen, die Tag für Tag im Chat hängen und hier und da mal Smalltalk betreiben. Der Unterschied an der Schwelle Voice zu Driver ist, dass jedermann theoretisch Voice werden kann, sofern er halt aktiv und produktiv chattet. Ein Driver braucht eine gewisse geistige Reife, organisatorische Kompetenz und auch dies und jenes, was er strukturiell zum Projekt Deutsche Raum beigetragen hat und wird. Du kannst dir sicher sein, dass ein jeder, der über diese Schwelle getreten ist, in einem gewissen Rahmen obige Punkte erfüllt. Sogar die BB'ler, die mit uns im Hintergrund mehr planen und organisieren, als sich so mancher noch ausmalt.

Inwiefern ist das anmaßend, das ist einfach meine Meinung. Ich muss euch hier doch nicht loben wenn ich ne andere Meinung habe. Fakt ist: Wenn ich mit Promotes nicht einverstanden bis, sage ich das auch hier. Auch ihr als Staff seid nicht unfehlbar, dass war die Kernaussage, die ich mit meinem zitierten Text treffen wollte. Mit dem aktuellen Staff bin ich aber tatsächlich zufrieden. Das sollte man in meiner Bewertung auch erkennen. Zum BB habe ich oben schon alles gesagt.

Toucannon Heat schrieb:Ansonsten könnte man ja zu jeweiligen Promotes wenigstens etwas sagen und den Chat somit informieren, warum der Staff sich gerde für ihn/sie entschieden hat.
Quotenasiate schrieb:Dazu braucht's kein Announcement imo, wenn das jemand wissen will, kann er halt fragen. Mehr als roomban kann eh nicht passieren.
Werde ich machen


Zuletzt von Toucannon Heat am 6/2/2017, 21:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von superphoenix26 am 6/2/2017, 20:53

Ein Voice gibt seinen Senf dazu.

Toucan schrieb:KuroD6:
Korrekter Typ, korrekter Musikgeschmack, in letzter Zeit aber im Chat eher still.
Thx; bin eigentlich schon immer recht still gewesen

Toucan schrieb:was ich persönlich nur etwas schade finde ist, dass gerade Mods und Driver eher unter sich bleiben und weniger mit anderen Usern kommunizieren.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hab jetzt nie wirklich mitbekommen, dass besonders die Staffs ruhig sind, beteiligen sich eigentlich immer am Chat.

Toucan schrieb:Am aktivsten im Chat sind eindeutig die Voices.
True, nur deswegen sind se ja Voice. verweise hier mal kurz auf den Beitrag, wir man Voice wird :3

Toucan schrieb:Generell sollte eigentlich jede Diskussion erlaubt sein, solange man nicht ausfällig wird oder radikale Standpunkte vertritt.
True, aber das ist eigentlich gesunder Menschenverstand und wer das nicht verstehen will bzw. schlicht ignoriert isn Troll und sollter meiner Meinung nach auch gemutet oder gebannt werden (ich skippe mal den Warn, weil ich Trolls auf den Tod nicht ausstehen kann)

Toucan schrieb:Ich persönlich finde es beispielsweise nachvollziehbar, dass Leute aus dem BB nach der Kooperation promoted wurden, schade daran ist halt, dass man die im Chat vorher nie oder kaum gesehen hat, was viele wahrscheinlich auch dazu veranlasst hat, das zu kritisieren.
Diejenigen kommen ja aus dem Bisaboard und haben sonst meistens auch nichts mit dem DeutschenRaum zu tun, weswegen man sie nicht häufig bzw. überhaupt gesehen hat. Ich glaube aber das die Leute nach der Kooperation mit dem BisaBoard auch wieder "unpromoted" (mir fällt der richtige Begriff nicht ein #sad) werden.

Toucan schrieb:Auch den Promote von Chozo finde ich mittlerweile tatsächlich fragwürdig
Hab mich da anfangs tbh auch gewundert, weil ich ihn davor fast nie gesehen hab. Mir sind die Gründe aber meistens wayne, solange er nicht rumtrollt kann er gerne im Auth bleiben.

Toucan schrieb:ich weiß, dass er gut mit Hyl kann, gerade durch das Interesse beider an Nintendo Stuff. Ob das aber wirklich ein Grund ist zu voicen, halte ich für fragwürdig.
Hyl hat nicht nur deswegen promoted, so gut kenne ich unsere Mods und Owner schon um zu wissen, dass sie nicht so oberflächlig promoten.

Toucan schrieb:Ich möchte hier btw gar keinen devoice fordern, das steht mir auch nicht zu
True.

Toucan schrieb:allerdings wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen, euch die nächsten Promotes mal genauer zu überlegen (nehmt Souli, trust)
Die Überlegungen sind schon reichlich da, ich hab in meinen über 3 Jahren im Chat schon viele Promotes mitbekommen und kann sagen, dass ich in diesen Jahren bisher nur ca. 3-4 ungerechtfertigt halte. Das liegt aber auch daran, dass ich diese Personen nicht besonders gut leiden kann (von Persönlichkeit bzw. Chatpräsenz wennse da is).
Bin zwar auch für nen Souli-Promote und würde das, falls ich mal Mod wäre, auch direkt machen, aber momentan (und wahrscheinlich noch für reichlich länger :p) ist das einzig allein die Sache der Mods und Owner.
avatar
superphoenix26
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 16
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Weiß ich auch nicht

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 6/2/2017, 21:42

Toucan schrieb:ich weiß, dass er gut mit Hyl kann, gerade durch das Interesse beider an Nintendo Stuff. Ob das aber wirklich ein Grund ist zu voicen, halte ich für fragwürdig.
Kuro schrieb:Hyl hat nicht nur deswegen promoted, so gut kenne ich unsere Mods und Owner schon um zu wissen, dass sie nicht so oberflächlig promoten.

Im Prinzip meinte ich auch nicht Promote wegen dem gleichen Interesse von beiden, sondern eher, dass er eigentlich nur bei diesen Diskussionen mit Hyl und/oder Lysopp zum Thema Nintendo oder bei Dragonball relevanten Sachen im Chat aktiv war. Bzw sich von der Masse anderer kommentierender User abgehoben hat. Andere User, die damit nichts anfangen können (habe z.B. außer einigen Gamecube Spielen bzw Pokemon noch nie was mit Nintendo am Hut gehabt und kann auch DB echt nichts abgewinnen.) können sich da halt einfach nicht einbringen.

Habe mal mich als Beispiel genommen, weil ich schlecht für andere sprechen kann nicht, dass mir das wieder als Neid ausgelegt wird.

Deswegen der Bezug auf Hyl. Ich habe mich da evtl. falsch ausgedrückt. Sorry dafür. Zum Rest der Aussage stehe ich aber trotzdem.

Wie gesagt das war und ist mein Eindruck, aber ich möchte da niemanden was unterstellen.
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 6/2/2017, 21:51

Quotenasiate schrieb:Danke an Marsh, der mich auf einen Fehler in meinem vorherigen Beitrag aufmerksam gemacht hat. Den will ich auch sofort einräumen.

Es geht um die letzten Passagen, wo das Thema Promotion behandelt wird. Ich habe den ursprünglichen Text so verstanden, dass Staffmitglieder von Usern ausgewählt werden sollen. Naja, es geht ja auch in diesem Unterforum schließlich um Staffbewertung und Feedback. Aber mein Missverständnis rechtfertigt nicht den Umgangston mit dir, Toucannon Heat. Bitte betrachte dies als Entschuldigung, auch wenn ich der Auffassung bin, dass, wenn man austeilt, man auch einstecken können muss.

Zurück zum Thema: Wenn wir nun das Voting nur auf Voices einschränken, habe ich zugegeben nichts dagegen. Im Gegenteil, ihr habt einen Befürworter gefunden. Ich bin entgegen der allgemeinen Auffassung der Meinung, dass, sowohl von Seiten der Staff als auch von den Usern, die Promo viel zu wichtig gehalten wird. Ob man nun Votes dafür einrichten wird, ist eine weitere Frage, die ich nicht entgültig beantworten kann. Aber warum sollte man das mal nicht probieren? Zumindest bin ich offen für Experimente. Und wenn es nicht läuft, kann man auch alle Beteiligten wieder demoten. Aber an dieser Stelle muss sich erstmal der Staff besprechen, um eine Einigung zu finden. Es können weiterhin Ideen und Ansätze eingebracht werden.

Bis auf diesen Fehler aber stehe ich gänzlich hinter dem, was ich geschrieben hab.

Alles cool, habe ja kein Problem mit dir. Habe vorhin nur mitbekommen, dass du hier kommentiert hast. Durch den Chat und PMs die ich dazu bekommen habe, wirkte das so, als wenn du mich hier persönlich angegriffen hättest, weswegen ich vorhin kurz mal auf 180 war. An sich ist es ja bei weitem nicht so schlimm, wie ich da gedacht habe, auch wenn mich einige Aussagen in dem Text trotzdem irritiert haben. Hast du bestimmt weiter oben schon gesehen.
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 6/2/2017, 22:09

Marshmallon schrieb:
Toucannon schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich eure Unsicherheit gegenüber Polls etwas merkwürdig finde, ich weiß ja nicht wie euer System ist, nachdem ihr die Leute aussucht, aber die geeignetsten Kanidaten für den Posten sucht ihr auch nicht wirklich aus, sry.
Hier der Link zu der groben Zusammenfassung unserer Richtlinien:
http://ps-deutsche.forumieren.com/t544-wie-werde-ich-raumvoice?highlight=Raumvoice
Marsh schrieb:Geeignet oder nicht geeignet liegt immer ein Stück weit im Auge des Betrachters und die ganzen Kriterien werden auch nicht von allen immer gleich verstanden, bzw in ihrer Wichtigkeit von jedem gleich stark bemessen. Um ein Beispiel zu nennen: ich persönlich erachte vorallem auch Punkt 2 und 3 dieser Liste als wichtig und bevorzuge Qualität vor Quantität. Einfach aus dem folgenden Grund, wir sind ein Raum auf einem Pokemonserver und User kommen in erster Linie nicht zu uns weil sie eine Community zum smalltalken suchen, sondern weil sie gerne Pokemon spielen und/oder dabei Hilfe brauchen. Da sollten wir versuchen, die (neuen) User zu unterstützen. Deshalb sollten meiner Meinung nach User mit inhaltlich vernünftigem Bezug zu CP-Pokemon vor Usern mit wenig oder gar keinem bevorzugt werden. Grundsätzlich habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht. Dennoch entscheide ich nicht alleine und es teilen auch gewiss nicht alle Staffs diese Ansicht, es kann für mich aber entscheidend sein, jemanden für Voice vorzuschlagen - oder eben nicht.


Habe, deinen Text tatsächlich übersehen, aber danke nochmal für den Link. Da ich den Link schon kannte, meinte ich diesen aber nicht mit der Frage nach eurem System, sondern eure Vorgehensweise, wie ihr Leute vorschlagt etc. (wenn man danach überhaupt fragen darf)

Wo du die Punkte 2 und 3 ansprichst, muss ich aber sagen, dass das meine Meinung eher noch befeuert. Chozo hat 0 Ahnung vom CP, zumindest vom aktuellen und meine Aussage mit dem "lame" etc. steht. (Habe leider echt keine Ahnung wie ich alle Texte gleichzeitig zitieren kann und verkacke es immer lol)

Am Ende nochmal sorry fürs Chozo-Bashing hier in der ganzen Diskussion, aber er ist nun mal leider ein aktuelles Beispiel Neutral
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Marshmallon am 6/3/2017, 08:09

KuroD6 schrieb:Diejenigen kommen ja aus dem Bisaboard und haben sonst meistens auch nichts mit dem DeutschenRaum zu tun, weswegen man sie nicht häufig bzw. überhaupt gesehen hat. Ich glaube aber das die Leute nach der Kooperation mit dem BisaBoard auch wieder "unpromoted" (mir fällt der richtige Begriff nicht ein #sad) werden.
Vermutlich wolltest du "demoted" sagen? :p

Die Kooperation ist eigentlich schon eher auf Dauer angelegt. Es geht einfach darum, dass das BB und wir ähnliche Interessen und korrespondierende "Probleme" haben. Wir würden euch Usern gerne mehr coole Sachen anbieten und sie können auch ein paar User vertragen, die ihnen helfen. Einen aktiven Staff haben wir, trotzdem ist es nicht immer so einfach, etwas Größeres auf die Beine zu stellen. Vielen Usern reichen natürlich die normalen Roomtours, andere wünschen sich noch etwas mehr. Mit dem BB zusammen sehen wir die Chance, das eher bieten zu können. Aber keine Sorge, genauso wie sie hier integriert wurden, wurden auch welche von uns dort integriert. Schließlich wollen wir nicht, dass der eine den anderen schluckt, und auch nicht, dass wir nur Sachen von ihnen übernehmen, sondern die Sachen sollen auch zum Raum hier passen. Das am Anfang alles etwas befremdlich wirkt ist nachvollziehbar, aber es ist ein Schritt bei dem wir nichts verlieren und nur gewinnen können.

Toucannon schrieb:Da ich den Link schon kannte, meinte ich diesen aber nicht mit der Frage nach eurem System, sondern eure Vorgehensweise, wie ihr Leute vorschlagt etc. (wenn man danach überhaupt fragen darf)
Natürlich darfst du danach fragen, es ist auch an sich kein Geheimnis, nur die wenigstens fragen tatsächlich danach. Ist eigentlich nichts besonderes dabei. Ein Staff, egal ob Driver/Mod/Owner, schlägt einen User vor und argumentiert für seine Meinung. Dann kann jeder Staff etwas dazu sagen und am Ende gibt's ein Meinungsbild. Dabei wird sich halt an den Richtlinien orientiert. Im Ergebnis kann jeder Mod oder Owner für sich entscheiden, ob er promoted oder nicht; grundsätzlich entscheidet man sich eher nicht gegen die herrschende Meinung.

Toucannon schrieb:Wo du die Punkte 2 und 3 ansprichst, muss ich aber sagen, dass das meine Meinung eher noch befeuert. Chozo hat 0 Ahnung vom CP, zumindest vom aktuellen und meine Aussage mit dem "lame" etc. steht.
Ich hatte nur ausdrücken wollen, dass der CP Aspekt für mich einen Grund darstellt, jemanden schneller zu promoten. Wenn man sich die Liste der Voices und Staffs anschaut fällt aber auf, dass nicht alle gleichermaßen CP orientiert sind. Das Merkmal muss also nicht dergestalt ausgeprägt sein, dass jemand der größte Pro ist, aber es sollte ein gewisses Maß vorhanden sein. Bin mir ziemlich sicher mich erinnern zu können, dass da durchaus ein vernünftiges Maß an Kenntnis im Chat bei ihm zu erkennen war und das er keine Falschinformationen verbreitet. Auch wenn sein Fokus sicherlich nicht auf CP lag und liegt, sind seine Beiträge auch nicht bloßer Smalltalk, sondern es gab und gibt sinnvolle Beiträge zu diversen anderen Themen. Ansonsten können besonders hervorstechende Punkte auch andere ein kleines bisschen ausgleichen. Er war zum Beispiel unbestritten wochenlang Platz 1 der aktivsten Chatuser (er hatte auch noch einen anderen Account davor). Mit Scrappie lässt sich das nachvollziehen. Und da es nicht bloßer Smalltalk war, muss man ihm das auf jeden Fall positiv anrechnen.

KuroD6 schrieb:Hab mich da anfangs tbh auch gewundert, weil ich ihn davor fast nie gesehen hab.
Siehe oben, er hatte einen anderen Account davor.

_________________
-Marsh
avatar
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Gast am 6/3/2017, 13:13

Danke Toucannon für die Zeit die du dir genommen hast.
Dasselbe gilt auch für Marsh, Kuro und Quotenasiate.
Außerdem bedanke ich mich für die deine netten Worte zur meiner Person, freut mich das du und andere User mich positiv wahrnehmen.

Ich versuche hier eher lapidar zu antworten und gehe nur auf paar Aspekte ein.
Zu erst zu Chozo, der ziemlich kapriziös ist, was schade ist da er an sich ein netter Kerl ist.
Ich meine klar ziehen Private Probleme einen runter, aber das an mir oder anderen auszulassen ist dann doch nicht ganz fair. Ich lasse auch nicht meinen Frust bei anderen aus, weil ich mir etwas gerissen habe.
Doch ist Chozo meiner Meinung nach eine Bereicherung für den Chat, ja sicherlich aber wie Toucan richtig anmerkt schwankt dies (leider).

Aktiv ist er schon, aber das sind andere User auch und man muss da auch differenzieren manchmal können User bei bestimmen Themen die dann im Chat thematisiert werden sich nicht einbringen. Finde auch bei Voices und höheren Ranks eine gewisse Polyvalenz wichtig (bzw der Spagat zwischen Reife/Reflexion, Entertainment/Spaß, Altruismus (im Bezug auf den Chat), CP Erfahrung etc). Man muss natürlich nicht der Papst sein Razz

Würde gerne drei User erwähnen die ich sehr positiv wahrnehme, zum einen Hubriz er ist sehr nett, ein relativ solider bis guter Spieler und hilfsbereit, dann hätten wir Soulination, sie wird von vielen User als Voice vorgeschlagen, hat eine super Chatpräsenz, ist freundlich und hat kein Problem sich an den angeforderten Grundlagen anzupassen (klar verstehe ich mich mit ihr gut, aber denke kann das auch objektiv gut beurteilen) und zu letzt hätten wir noch Lovely Toucannon. Was soll ich zu Lovely Toucannon sagen, er hilft anderen oft wenn es um CP geht, nimmt sich aber auch Zeit für andere User (Hubriz und Souli natürlich auch) und weist andere User auf ihre Fehler hin. Der bunte Vogel schafft es auch User aus anderen Chats gelegentlich den dt. Raum schmackhaft zu machen.
Warum ich auf die User verweise, weil ich diese derzeit als die besten Non-Rank User ansehe, denke auch das wenn sie weiterhin so positiv auffallen der Voice Rank gerecht wäre.

Zur Info natürlich bin ich nicht befugt das zu entscheiden, ABER ich versuche meine Einschätzung mit euch zu teilen und ich selber hab nichts davon, der Chat jedoch schon.

Zum Thema Bisaboard da könnte der ein oder andere sich etwas mehr einbringen, einige von denen sehe ich nämlich sehr selten.

Zum Schluss würde ich gerne noch den Writing und Italiano Room erwähnen, dort werden trolls wie Tyrion deutlich schneller gebannt, vor allem im Health & Fitness Room wurde Tyrion schon für weniger gebannt.
In letzter Zeit hält er sich zwar zurück, aber er trollt einfach nur auf der unlustigsten Art & Weise.

Man kann und soll Spaß haben und gelegentlich machen ja User auch den einen oder anderen Witz, doch Tyrion bleibt halt Tyrion.

Wurde etwas länger und habe mich dennoch mMn kurz gehalten.

Zum Schluss nochmal an alle die sich die Zeit genommen haben oder nehmen etwas zu verfassen Danke!
Ich denke egal ob Toucan, Quotenasiate, Marsh, jemand anderes oder auch ich, wir haben dasselbe Ziel, nur die Ansicht oder Meinung weicht etwas ab. Ist das schlecht? Nein gerade die verschiedenen Meinungen kann man ja "kombinieren" da man ja dieselbe Absicht verfolgt. Denke in der Mitte liegt die Antwort.

Falls jemand Fragen hat oder etwas an meinen Beitrag nicht schlüssig genug ist, bin ich gerne auf Showdown unter den Username Reverse Venom ansprechbar Smile.
Wünsche allen noch einen schönen Tag & Pfingstfeiertage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 6/5/2017, 00:16

Marshmallon schrieb: Ich hatte nur ausdrücken wollen, dass der CP Aspekt für mich einen Grund darstellt, jemanden schneller zu promoten. Wenn man sich die Liste der Voices und Staffs anschaut fällt aber auf, dass nicht alle gleichermaßen CP orientiert sind. Das Merkmal muss also nicht dergestalt ausgeprägt sein, dass jemand der größte Pro ist, aber es sollte ein gewisses Maß vorhanden sein. Bin mir ziemlich sicher mich erinnern zu können, dass da durchaus ein vernünftiges Maß an Kenntnis im Chat bei ihm zu erkennen war und das er keine Falschinformationen verbreitet. Auch wenn sein Fokus sicherlich nicht auf CP lag und liegt, sind seine Beiträge auch nicht bloßer Smalltalk, sondern es gab und gibt sinnvolle Beiträge zu diversen anderen Themen. Ansonsten können besonders hervorstechende Punkte auch andere ein kleines bisschen ausgleichen. Er war zum Beispiel unbestritten wochenlang Platz 1 der aktivsten Chatuser (er hatte auch noch einen anderen Account davor). Mit Scrappie lässt sich das nachvollziehen. Und da es nicht bloßer Smalltalk war, muss man ihm das auf jeden Fall positiv anrechnen.

Ich bestreite auch nicht seine Aktivität im Chat, dass er einer der aktivsten User im Chat ist steht außer Frage. Ob er jetzt Woche für Woche der aktivste war, kann ich nicht sagen. Ich bin hier auch nicht 24h aktiv und zähle die Sätze. (kenne btw auch seinen anderen Account)
Die Sache ist, dass die Qualität seiner Beiträge erheblich schwankt. Würde das bei 50/50 sehen, also wird der Chat durch ihn nicht nur auf-, sonder auch abgewertet. Habe btw viele Chats gesehen in denen sich Leute davon auch genervt zeigen. Also scheint das ja nicht nur mich zu betreffen.
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Toucannon Heat am 6/5/2017, 00:35

Anti Venom schrieb:Doch ist Chozo meiner Meinung nach eine Bereicherung für den Chat, ja sicherlich aber wie Toucan richtig anmerkt schwankt dies (leider).

Stimmt, wie jeder andere der etwas beiträgt. Mal von Trolls abgesehen.

Venom schrieb:Würde gerne drei User erwähnen die ich sehr positiv wahrnehme, zum einen Hubriz er ist sehr nett, ein relativ solider bis guter Spieler und hilfsbereit, dann hätten wir Soulination, sie wird von vielen User als Voice vorgeschlagen, hat eine super Chatpräsenz, ist freundlich und hat kein Problem sich an den angeforderten Grundlagen anzupassen (klar verstehe ich mich mit ihr gut, aber denke kann das auch objektiv gut beurteilen) und zu letzt hätten wir noch Lovely Toucannon. Was soll ich zu Lovely Toucannon sagen, er hilft anderen oft wenn es um CP geht, nimmt sich aber auch Zeit für andere User (Hubriz und Souli natürlich auch) und weist andere User auf ihre Fehler hin. Der bunte Vogel schafft es auch User aus anderen Chats gelegentlich den dt. Raum schmackhaft zu machen.
Warum ich auf die User verweise, weil ich diese derzeit als die besten Non-Rank User ansehe, denke auch das wenn sie weiterhin so positiv auffallen der Voice Rank gerecht wäre.

Danke erstmal, für dein Lob an mich. Schließe mich auch deiner Meinung zu Souli und Hubriz an, auch wenn ich zu Zweiterem weitaus weniger sagen kann. Ist mir im Chat nur positiv aufgefallen. Ich selber möchte aber nicht zwingend Voice werden. Hab ich dir und Souli privat aber auch schon mal gesagt  Wink

Venom schrieb:Zur Info natürlich bin ich nicht befugt das zu entscheiden, ABER ich versuche meine Einschätzung mit euch zu teilen und ich selber hab nichts davon, der Chat jedoch schon.

Schließe mich Venom an, aber ich denke, dass sich der Staff auch freut wenn sich normale User einbringen und Leute vorschlagen. Selbst wenn nicht, bleibt es ja eh nur ein Vorschlag und wird von denen entschieden.

Venom schrieb:Zum Schluss würde ich gerne noch den Writing und Italiano Room erwähnen, dort werden trolls wie Tyrion deutlich schneller gebannt, vor allem im Health & Fitness Room wurde Tyrion schon für weniger gebannt.
In letzter Zeit hält er sich zwar zurück, aber er trollt einfach nur auf der unlustigsten Art & Weise.

Guter Punkt, obwohl ich es immer recht schwierig finde Räume miteinander zu vergleichen. Stimme dir bei Tyrion aber zu. Seine Chatpräsenz ist 100% Shittalk.

Venom schrieb:Zum Schluss nochmal an alle die sich die Zeit genommen haben oder nehmen etwas zu verfassen Danke!
Ich denke egal ob Toucan, Quotenasiate, Marsh, jemand anderes oder auch ich, wir haben dasselbe Ziel, nur die Ansicht oder Meinung weicht etwas ab. Ist das schlecht? Nein gerade die verschiedenen Meinungen kann man ja "kombinieren" da man ja dieselbe Absicht verfolgt. Denke in der Mitte liegt die Antwort.

Exakt, das Ziel von allen ist es doch, den Raum so gut wie möglich zu gestalten. Unterschiedliche Meinungen gibt es doch immer, wenn ich damit nicht klar kommen würde, hätte ich diese Kritik aber auch nicht geschrieben. Habe gegen keine einzelne Person hier oder im Raum was. Naja, schließe mich höchstens Kuro beim Thema Trolls an, die kann ich auch echt nicht ab Very Happy
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Staffbewertung vom Toucan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten