Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Darkyosray am 6/26/2017, 09:44

Tja so kommt es. Ne zweite Saison für unsere Arenaburg steht an :P.
Wir suchen Ersatz Arenaleiter und Ersatz Top Vier mitglieder!
Schreibt uns einfach an oder so?

Bei Fragen dazu findet man uns unter den oben stehenden Namen im Showdown Deutsche Raum.

Regeln: Gespielt wird im ou. Dann kommen die continues dazu
wovon man pro zweiten Kampf einen kriegt. Das sind die Regeln bis jetzt. Man kämpft im custom game wenn man unreleasedte megas besitzt. Bitte kein volles staller team! Bei Vorschlägen mich anschreiben.

Arenaleiter:Venom ~ Gift - Darky ~ Feuer - Soulination ~ Drache - Toucannon Heat ~ Geist - Mind Gaming ~ Fee - Nigel 97 ~ Psycho - Matter of the dark ~ Wasser(Ersatz) - Kloshitt ~ Kampf - ScytherTK ~ Kampf(ersatz) -Zen Sakurami ~ Käfer - AToxic(ersatz) ~ Elektro

Top Vier: Matter of the Dark ~ Stahl - Tyrion ~ Elektro - Funkyyyyy~ ~ Boden - Conteststar Luana ~ Unlicht

Ruhmeshalle:~

Titelverteidigungen: ~

Derzeitige/r Champ: ~


Die Burg wird für einige Zeit geschlossen da wir alles nochmal überarbeiten wollen! freut euch auf neue Regeln und besser Posten Verteilung!

Ihr könnt euch auch schon jetzt als challenger eintragen lassen! Also, schnell sein!
Das ganze läuft btw per Showdown :3


Zuletzt von Darkyosray am 7/8/2017, 11:36 bearbeitet; insgesamt 28-mal bearbeitet
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Toucannon Heat am 6/26/2017, 15:31

Da ich vorhin schon per PM gefragt wurde, melde ich mich hier auch nochmal. Würde Geist als Typen nehmen.

Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Regeln oder sowas?

Edit: Wenn jemand unbedingt Ghost will, kann ich auch auf Psychic ausweichen


Zuletzt von Toucannon Heat am 6/26/2017, 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Matter am 6/26/2017, 15:41

Schreib's noch mal hier rein damit man's auch sieht.

Wäre gerne top 4 mit stahl und wenn das schon vergeben ist dann bitte Wasser
avatar
Matter
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 14
Anmeldedatum : 28.05.16
Ort : Geheim Land

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von LordTyrion20 am 6/30/2017, 09:18

Vorschlag:
Man sollte entweder ein Poll von mindestens 8 Pokemon zur Verfügung haben oder die gegen Arenaleiter wird "nur" 4vs4 gespielt
weil es ansonsten viel zu schwer ist.
Man sollte alle Mega-Entwicklungen nutzen dürfen. Es wird Custumgame gespielt wenn jemand eine noch nicht verfügbare M-Entwicklung im Team hat.
Dabei ist zu beachten, das M-Pokemon sich bei einem Costumgame sofort entwickelt sind. Also wählt die normale variante und gibt ihm den Megastein alls Item.

Ausserdem nehme ich mir das Recht raus Vollstallteams mit sofortiger Wirkung zu verbieten.
Es dürfen maximal 2 Staller im aktiven Team sein.
Pokemon die auf natürliche Weise oder durch Items wie AV einen hohen Deff-Wert haben aber über keine Healattacke verfügen: wie z.B. Goodra zählen nicht als Staller.

LordTyrion20
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 24
Anmeldedatum : 23.11.16
Ort : Baumwald

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Toucannon Heat am 6/30/2017, 14:25

Wäre es nicht eigentlich ziemlich clever, wenn ihr euch als Leiter eurer eigenen Burg mal über Regeln etc. einig wärt, bzw die überhaupt erstmal festlegt bevor die ersten Herausforderer antreten?
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von LordTyrion20 am 6/30/2017, 14:42

Toucannon Heat schrieb:Wäre es nicht eigentlich ziemlich clever, wenn ihr euch als Leiter eurer eigenen Burg mal über Regeln etc. einig wärt, bzw die überhaupt erstmal festlegt bevor die ersten Herausforderer antreten?

dem kann ich nur zustimmen.
Ich muss leider sagen das Darko hier ein bischen vorschnell gehandelt hat.
Ein wenig mehr Vorbereitungszeit wäre besser gewesen.

LordTyrion20
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 24
Anmeldedatum : 23.11.16
Ort : Baumwald

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Toucannon Heat am 6/30/2017, 17:55

Wie wäre es dann wenn ihr das klärt und danach vernünftig aufzieht.
Ich weiß ja nicht wie lange ihr noch auf Luana etc warten wollt.
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Darkyosray am 6/30/2017, 17:57

Ich finde das wir die Burg vorübergehend schließen sollten...
Wir sollten alles nochmal genau besprechen.
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Conteststar Luana am 6/30/2017, 20:45

Aha, aha... Matter Wasser UND Stahl...

Achja, danke das ihr ohne mich anfangen wolltet, Onee-chan.

_________________
Vanilla is the best Waifu (NekoPara) <3 lol!

avatar
Conteststar Luana
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.01.17
Ort : Hier

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Toucannon Heat am 6/30/2017, 23:54

Immerhin seid ihr jetzt alle da. Hurra.
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Darkyosray am 7/1/2017, 00:19

Es ist auch btw alles geklärt ._.
Neue Regeln und so whoop whoop :D
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Toucannon Heat am 7/1/2017, 01:29

Und was sind die neuen Regeln, bzw, wo stehen die jetzt?
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Darkyosray am 7/2/2017, 21:04

Die wirst du bald sehen :p
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Toucannon Heat am 7/7/2017, 15:48

Hallo Darky, ich mache jetzt nochmal nen paar Vorschläge und Anmerkungen zu der Liga allgemein und der Übersicht des Posts.

Darkyosray schrieb:Wir suchen Ersatz Arenaleiter und Ersatz Top Vier mitglieder!
Schreibt uns einfach an oder so?

Eigentlich solltet ihr niemanden mehr suchen müssen. Als Ersatz können andere Arenaleiter für den jeweilig gefragten Typen einspringen. Außerdem gibt es ja schon 2 Ersatzleute.

Würde evtl nochmal nen separaten Post machen unter dem sich die Leute anmelden können. Unter diesem hier wurde ja schon relativ viel diskutiert. Das nervt nen bisschen falls sich Leute hier drunter melden möchten.

Darkyosray schrieb:Regeln: Gespielt wird im ou. Dann kommen die continues dazu
wovon man pro zweiten Kampf einen kriegt. Das sind die Regeln bis jetzt. Man kämpft im custom game wenn man unreleasedte megas besitzt. Bitte kein volles staller team! Bei Vorschlägen mich anschreiben.

Finde drei Sätze als Regelwerk etwas schwach. Würde erstmal zusammen mit den anderen Leitern ein komplexeres ausarbeiten und danach die Liga nochmal restarten und auch Leute die schon dran waren, aufgrund der neuen Bedingungen wieder teilnehmen lassen. Es drängt euch ja keiner, das innerhalb von zwei Tagen auf die Beine zu stellen.

Punkte die meiner Meinung nach im Regelwerk anzusprechen und festzuhalten sind, wären:

1. Wie groß ist der Teampool des Herausforderers. Finde 6 ziemlich unpassend, weil man normalerweise, damit keine 12 Arenen/Top Vier und noch gegebenenfalls den Champ besiegen kann. Würde hier evtl. 8 vorschlagen, damit der Herausforderer mehr Variabilität in sein Team bringen kann.

2. Darf der Arenaleiter/das Top Vier Mitglied sein Team ändern? Wenn ja, nur Moves und Items oder auch komplette Mons?

3. Die Banlist. Wäre hier einfach für SM OU. Wenn der Herausforder die Arena schon herausgefordert hat, sollte bei einem stattfindenden Ban einer seiner Mons für die Dauer seines Runs erlaubt bleiben und wird danach auch in der Arena gebannt.

4. Continues. Ob man wann, weswegen wieviel hat ist mir eigentlich egal. Das solltet ihr als Leiter entscheiden.

Noch eine Anmerkung. Da Stall ein legitimer Playstyle ist, sollte es meiner Meinung nach nicht auf zwei Teammember begrenzt werden. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn niemand Stall spielt, weil das ganze Spaß machen soll. Außerdem könnte man darüber nachdenken, ob die Herausforderer ihre Teams nicht einsenden sollten, um Schummeleien zu verhindern. Dafür bräuchte man allerdings eine neutrale Person. Damit die Leiter/Top Vier die Sets nicht kennen bzw. die gar counterteamen können.
Würde das Regelwerk im neuen Thread dann einfach in einen Spoiler packen.

Darkyosray schrieb:Arenaleiter:Venom ~ Gift - Darky ~ Feuer - Soulination ~ Drache - Toucannon Heat ~ Geist - Mind Gaming ~ Fee - Nigel 97 ~ Psycho - Matter of the dark ~ Wasser(Ersatz) - Kloshitt ~ Kampf - ScytherTK ~ Kampf -Zen Sakurami ~ Käfer - AToxic(ersatz) ~ Elektro

Top Vier: Matter of the Dark ~ Stahl - Tyrion ~ Elektro - Funkyyyyy~ ~ Boden - Conteststar Luana ~ Unlicht

Ruhmeshalle:~

Titelverteidigungen: ~

Derzeitige/r Champ: ~

Nichts für ungut, aber bevor man eine Liga startet, sollte sowohl festgelegt sein wer die Arenaleiter oder Top Vier sind, sowie auch deren Typen. Man kann doch nicht einfach Zen aus den Top Vier mit Luana austauschen, bzw den Typen den sie hatte von Wasser zu Unlicht ändern. Außerdem gibt es momentan zwei Kampf Arenen. Welche ist denn nun die reguläre? Bitte klärt das innerhalb der Leitung das nächste Mal vor dem Start.

Wie Matter vorhin schon angemerkt hat, würde ich zwecks Übersicht auch kein gelb als Farbe verwenden. Very Happy

EDIT: Außerdem muss kein Herausforderer die Burg durchrushen. Wenn ein Leiter mal nicht da ist, ist er nicht da, bleibt das 2-3 Tage so, kann immer noch der Ersatz einspringen. Man kann ja nicht immer Zeit haben. Zur Not könnten Herausforderer ja auch Termine per PM aus PS oder hier im Forum mit den jeweiligen Leitern absprechen.
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Darkyosray am 7/7/2017, 17:14

Thx Venom für diese Vorschläge. das mit dem 8 Pokemon movepool bleibt erstmal abgelehnt. Aber alles andere sind gute vorschläge. Das mit dem durchrushen wollen meist die challer btw.
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Toucannon Heat am 7/7/2017, 17:39

Bin btw nicht Venom aber egal :DD das mit dem größeren Pool ist meiner Meinung nach fast das wichtigste.

Geht ja nicht nur darum was die Leute wollen die challen. Man muss auch Leiter und Top berücksichtigen. Es sind nun mal nicht immer alle da.
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Darkyosray am 7/7/2017, 17:42

ups musste an Venom denken ._.
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Darky`s,Luanas´ und Tyrion`s uncoole Arenaburg Saison 2! ._.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten