VOLT-LanTURN into Pinsir to punch the Opponent K-ommo-O
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VOLT-LanTURN into Pinsir to punch the Opponent K-ommo-O
Hallo
(Wer checkt meine Titel reference? )
Hab hier mal ein OU Team mit dem ich zur Zeit in den 1700ern rumlaufe zum RMT zur Verfügung gestellt.
Es ist ein Team was auf Volt Switch in Threats aufbaut, um so den Gegner auseinander zu nehmen.
Kommo-o @ Life Orb
Ability: Bulletproof
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Poison Jab
- Brick Break
Als erstes haben wir Kommo-o, was als physischer Sweeper die Gegnerischen Mons einschüchtern soll. Kommt zwar selten zum Einsatz, aber wenn, dann ist es immer für einen Kill gut. Mit der Fähigkeit und dem Typen kann Mega-Venu gecheckt werden und nach einem DD killt es alle Tapus ( fini mit ein bisschen vorherigem Dmg).
Magearna @ Assault Vest
Ability: Soul-Heart
EVs: 200 HP / 164 SpA / 120 SpD / 24 Spe
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Flash Cannon
- Ice Beam
- Volt Switch
- Fleur Cannon
Als nächstes haben wir Magearna, der als mein Lati, Lele, Ash-Gren und eigentlich alle speziellen Angreifer Check agiert und mit Volt Switch Switch advantage bringt. Mit Ice beam kann man Lando-t, zygarde und andere boden mons aus dem Spiel nehmen, wenn sie den Volt Switch predicten. Die anderen Moves sind einfach starke Stab Moves die für die Coverage gut sind.
Greninja-Ash @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Hydro Pump
- Dark Pulse
- Ice Beam
- Water Shuriken
Ash-Gren ist meiner Meinung nach eines der besten Mons zur Zeit im OU, wenn nicht sogar das beste. Deswegen in meinem Team, zersört viele physische Walls mit Pump oder Puls. Water Shuriken für Priority, was mir schon oft mal den Arsch gerettet hat. Zu dem Mon kann man nicht viel sagen, einfach zu gut.
Mew @ Leftovers
Ability: Synchronize
EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Defog
- Will-O-Wisp
- Roost
- Psychic
Meine physische Wall um fast jegliches physisches Mon zu checken. Lando-t oder Zygarde sind für Mew kein problem. Mit Will-o-wisp kann es die physischen angreifer krüppeln und defog ist für die Hazard control in dem Team zuständig. Psychic als Angriffsmove für alles halt. Sollte auch Zygardes Sub brechen, solange es nicht Max HP, Max Spdef ist .
Lanturn @ Leftovers
Ability: Volt Absorb
EVs: 232 HP / 52 Def / 224 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Heal Bell
- Volt Switch
- Scald
- Toxic
Weiterer Volt Switcher für Switch advantage und dazu auch speziell ein Viech. Ist da um ALLE Elektro-Mons zu wallen. Besonders Manectric, Zapdos und Koko beißen sich hier die Zähne aus. Mit Toxic für die bulky Mons und Heal bell als support ist es ein wichtiger Bestandteil des Teams.
Pinsir-Mega @ Pinsirite
Ability: Hyper Cutter
Happiness: 0
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Quick Attack
- Frustration
- Swords Dance
- Close Combat
Pinsir ist der Breaker des Teams um alles zu zerstören, was nicht beide Moves resisted. Durch Switch Advantage von Lanturn und Mag kann es ganze Teams alleine zersören. Quick Attack für Prio und CC für Coverage. (Wobei eh fast nur Frustration gedrückt wird.)
Das Team zerstört BulkyOffense und Offense, wenn man richtig spielt und den ein oder anderen aggressiven Play macht. Gegen Stall hält es sich relativ gut, hab aber mit dem Team erst ein Mal Stall gesehen und das im LowLadder.
Größte Threat zu dem Team ist Charizard, egal ob Y oder X, aber man kann um beide herumspielen. Shift Gear Magearna ist auch ein Problem, wird aber relativ gut durch AV Mag und Lanturn gecheckt wird.
Abschließend kann ich sagen, dass es echt Spaß macht mit dem Team zu spielen und mit Volt Switch ist man fast immer im Vorteil.
(Wer checkt meine Titel reference? )
Hab hier mal ein OU Team mit dem ich zur Zeit in den 1700ern rumlaufe zum RMT zur Verfügung gestellt.
Es ist ein Team was auf Volt Switch in Threats aufbaut, um so den Gegner auseinander zu nehmen.
Kommo-o @ Life Orb
Ability: Bulletproof
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Poison Jab
- Brick Break
Als erstes haben wir Kommo-o, was als physischer Sweeper die Gegnerischen Mons einschüchtern soll. Kommt zwar selten zum Einsatz, aber wenn, dann ist es immer für einen Kill gut. Mit der Fähigkeit und dem Typen kann Mega-Venu gecheckt werden und nach einem DD killt es alle Tapus ( fini mit ein bisschen vorherigem Dmg).
Magearna @ Assault Vest
Ability: Soul-Heart
EVs: 200 HP / 164 SpA / 120 SpD / 24 Spe
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Flash Cannon
- Ice Beam
- Volt Switch
- Fleur Cannon
Als nächstes haben wir Magearna, der als mein Lati, Lele, Ash-Gren und eigentlich alle speziellen Angreifer Check agiert und mit Volt Switch Switch advantage bringt. Mit Ice beam kann man Lando-t, zygarde und andere boden mons aus dem Spiel nehmen, wenn sie den Volt Switch predicten. Die anderen Moves sind einfach starke Stab Moves die für die Coverage gut sind.
Greninja-Ash @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Hydro Pump
- Dark Pulse
- Ice Beam
- Water Shuriken
Ash-Gren ist meiner Meinung nach eines der besten Mons zur Zeit im OU, wenn nicht sogar das beste. Deswegen in meinem Team, zersört viele physische Walls mit Pump oder Puls. Water Shuriken für Priority, was mir schon oft mal den Arsch gerettet hat. Zu dem Mon kann man nicht viel sagen, einfach zu gut.
Mew @ Leftovers
Ability: Synchronize
EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Defog
- Will-O-Wisp
- Roost
- Psychic
Meine physische Wall um fast jegliches physisches Mon zu checken. Lando-t oder Zygarde sind für Mew kein problem. Mit Will-o-wisp kann es die physischen angreifer krüppeln und defog ist für die Hazard control in dem Team zuständig. Psychic als Angriffsmove für alles halt. Sollte auch Zygardes Sub brechen, solange es nicht Max HP, Max Spdef ist .
Lanturn @ Leftovers
Ability: Volt Absorb
EVs: 232 HP / 52 Def / 224 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Heal Bell
- Volt Switch
- Scald
- Toxic
Weiterer Volt Switcher für Switch advantage und dazu auch speziell ein Viech. Ist da um ALLE Elektro-Mons zu wallen. Besonders Manectric, Zapdos und Koko beißen sich hier die Zähne aus. Mit Toxic für die bulky Mons und Heal bell als support ist es ein wichtiger Bestandteil des Teams.
Pinsir-Mega @ Pinsirite
Ability: Hyper Cutter
Happiness: 0
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Quick Attack
- Frustration
- Swords Dance
- Close Combat
Pinsir ist der Breaker des Teams um alles zu zerstören, was nicht beide Moves resisted. Durch Switch Advantage von Lanturn und Mag kann es ganze Teams alleine zersören. Quick Attack für Prio und CC für Coverage. (Wobei eh fast nur Frustration gedrückt wird.)
Das Team zerstört BulkyOffense und Offense, wenn man richtig spielt und den ein oder anderen aggressiven Play macht. Gegen Stall hält es sich relativ gut, hab aber mit dem Team erst ein Mal Stall gesehen und das im LowLadder.
Größte Threat zu dem Team ist Charizard, egal ob Y oder X, aber man kann um beide herumspielen. Shift Gear Magearna ist auch ein Problem, wird aber relativ gut durch AV Mag und Lanturn gecheckt wird.
Abschließend kann ich sagen, dass es echt Spaß macht mit dem Team zu spielen und mit Volt Switch ist man fast immer im Vorteil.
- Importable:
- Kommo-o @ Life Orb
Ability: Bulletproof
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Poison Jab
- Brick Break
Magearna @ Assault Vest
Ability: Soul-Heart
EVs: 200 HP / 164 SpA / 120 SpD / 24 Spe
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Flash Cannon
- Ice Beam
- Volt Switch
- Fleur Cannon
Greninja-Ash @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Hydro Pump
- Dark Pulse
- Ice Beam
- Water Shuriken
Mew @ Leftovers
Ability: Synchronize
Shiny: Yes
EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Defog
- Will-O-Wisp
- Roost
- Psychic
Lanturn @ Leftovers
Ability: Volt Absorb
EVs: 232 HP / 52 Def / 224 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Heal Bell
- Volt Switch
- Scald
- Toxic
Pinsir-Mega @ Pinsirite
Ability: Hyper Cutter
Happiness: 0
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Quick Attack
- Frustration
- Swords Dance
- Close Combat
Zuletzt von Nigel Kudo am 6/28/2017, 15:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nigel- Premierrang
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Re: VOLT-LanTURN into Pinsir to punch the Opponent K-ommo-O
Ein in der Tat sehr interessantes Team. Auch wenn es ein paar ungewöhnliche Pokémon beinhaltet sieht es aus, als hättest du auf fast alles eine gute Antwort. Ich werde es definitiv mal ausprobieren, sofern ich das darf.
Ich hätte noch eine Frage. Diesen Spread sehe ich auf Magearna das erste mal. Wozu sind die Speed und SpDef EVs genau da?
Ach ja, und nice Emvee title d:P
Ich hätte noch eine Frage. Diesen Spread sehe ich auf Magearna das erste mal. Wozu sind die Speed und SpDef EVs genau da?
Ach ja, und nice Emvee title d:P
Hubriz- Raumstaff auf PS!
- Anzahl der Beiträge : 83
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Re: VOLT-LanTURN into Pinsir to punch the Opponent K-ommo-O
Ist einfach dazu da ein paar hits von Lele und Gren mehr zu tanken und halt bisschen mehr bulk zu bekommen. Mit 120 Spdef evs und Calm, ist Ash-Grens Hydro Pump kein 2 Hit KO. Die Speed Evs sind einfach so da weil ich bock drauf hatteHubriz schrieb:Ich hätte noch eine Frage. Diesen Spread sehe ich auf Magearna das erste mal. Wozu sind die Speed und SpDef EVs genau da?
Nigel- Premierrang
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Re: VOLT-LanTURN into Pinsir to punch the Opponent K-ommo-O
Spez Def Magearna ist halt so nen ABR Set wenn ich mich nicht irre, der spielt es aber voll oder fast voll speziell defensiv. Denke Nigels Spread ist einfach so angepasst wie er ihn für sein Team brauchte.
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