Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Anmeldung etc. zum Roleplay Nr. 4!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anmeldung etc. zum Roleplay Nr. 4!

Beitrag von Cori am 7/12/2017, 04:11

Hallöchen! What a Face



Nach einiger Zeit möchte ich nun erneut für eines unserer Rollenspiele, genauer gesagt unter viertes, werben, welches vor einiger Zeit begonnen hat und sich bereits einiger Beliebtheit erfreut. Es handelt sich dabei ein textbasiertes Fantasy-Rollenspiel mit vielen individuellen Elementen, welches über Skype ausgeführt wird. (Einzelne Gruppen können zukünftig auch über Discord organisiert werden, dazu später mehr!)



Ein Text-RPG; wie funktioniert das eigentlich?

Ich möchte euch zuerst erklären, wie unser RP-Format eigentlich funktioniert. Keine Angst, denn eigentlich ist es total simpel und für alle Spieler schnell und einfach zu erlernen, egal ob totaler Anfänger oder erfahrener RPer.
Das Grundprinzip liegt darin, die Worte, Gedanken, Mimiken, Gestiken, Aktionen etc... des eigenen Charakters in Textform auszudrücken und so seinen Charakter zu spielen. Dabei haben wir uns seit dem ersten Rollenspiel auf gewisse Kennzeichnen geeinigt, wie man die einzelnen "Formate" darstellen kann. Es ist wirklich nicht schwierig und erfordert auch in der Regel nicht viel Zeit, beispielsweise eine Antwort des eigenen Charakters zu schreiben. Mehr Details könnt ihr nach Interesse von mir erfahren, wenn ihr euch anmelden wollt.


Um was für eine Art von Fantasy handelt es sich?

Das Fantasy-Genre ist eines der vielfältigsten innerhalb der RP-Szene, da man sich praktisch eine gesamte Welt mit neuen Rassen, Waffen, Magien und so weiter ausdenken kann. Und so ist es auch bei unserem RP, welches sich in der Fantasy-Welt von Äophys abspielt!
Natürlich gibt es dennoch gewisse Normen, an die wir uns im RP halten. Man kann ja schließlich nicht einfach alles so erfinden, wie es einem gerade passt, also keine Angst.

Das RP kombiniert in seiner Art des Fantasy die altertümlichen, mittelalterlichen und vorzeitlichen Aspekte mit sehr moderner Technologie, wodurch ein sehr großes Spektrum an Kampfklassen und Kampftechniken, aber auch sehr interessante Kulturen entstehen, welche ihr im Laufe des RPs erkunden könnt.

Sobald ihr euch mehr für das RP interessiert, kann ich euch eine Art "Trailer" schicken, in dem ihr mehr über unsere Welt erfahren könnt! (Es wäre nur einfach zu viel zu lesen, weswegen ich den Trailer hier nicht poste.)


Wie kann ich teilnehmen? Was sind die Voraussetzungen?

Voraussetzungen gibt es eigentlich nicht viele. Zuallererst müsst ihr natürlich einen Bogen für euren Charakter schreiben. Was das angeht stehe ich euch sehr gerne mit etwas Rat zur Hilfe! Eine weitere Voraussetzung ist Verbindlichkeit. Wir verlangen nicht, dass ihr das RP nie wieder verlasst, sobald ihr euch angemeldet habt. Es ist vollkommen okay, wenn ihr das ganze ausprobiert und dann die Gruppe verlasst, wenn es euch doch keinen Spaß macht.
Ihr solltet jedoch versuchen, zu gewissen Terminen anwesend zu  sein, da wir sonst weiterspielen ohne auf euch zu achten, solange ihr euch nicht abgemeldet habt. Die Zeiten werden wir individuell absprechen.
Generell sind sowohl Anfänger als auch Erfahrene sehr gerne gesehen, wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler und sind hilfsbereit, wenn es darum geht, Anfänger einzuweihen!



Wie kann ich einen Charakterbogen schreiben?

Für den Charakterbogen gibt es eine feste Vorlage, die jeder Spieler einhalten muss. Diese findet ihr hier:
https://pastebin.com/FeZvEtay

Für Tipps zur Charaktererstellung stehen ich und weitere gerne zur Verfügung; bitte schreibt mich sofort an, wenn ihr euch dafür entscheidet, einen Charakter zu erstellen. (Kontaktdaten Skype siehe unten)



Und wie kann ich jetzt mitspielen? Wo findet das RP statt?

Das RP findet derzeit noch lediglich auf Skype statt.
Zum Mitspielen sind ein Skype- oder Discord-Account notwendig, allen voran aber ein Skype-Account.
Auf Skype haben wir eine Lobby-Gruppe für unsere verschiedenen RPs, in welche ich euch hinzufügen werde, wenn ihr daran Interesse habt.
Wie bereits erwähnt gibt es verschiedene Gruppen, die zu verschiedenen Zeiten aber auch gleichzeitig spielen können. Die bisherigen Gruppen laufen alle über Skype; aufgrund einiger Wünsche sind wir jedoch am Überlegen, ebenfalls Gruppen auf Discord zu führen. Je nachdem, wie viele Interessenten wir dazu bekommen, könnte man dies sicherlich organisieren.
Für mehr Informationen bezüglich der jeweiligen Gruppen und den Mitgliedern fragt ihr am besten einfach mich. Auch was potenzielle Wünsche angeht, wenn ihr in eine gewisse Gruppe wollt oder mit einem Freund zusammen spielen möchtet, schreibt ihr bitte nur mich an.



Wie kann ich dich erreichen?

Erreichen könnt ihr mich auf Skype unter dem Namen corinchen_popinchen, jedoch könnt ihr mich auch gerne auf Pokémon Showdown per PM anschreiben.




Sonstige Fragen?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen? Wenn ja dann wendet euch unbedingt an mich, sodass ich euch in die Gruppe hinzufügen kann. Ich und unsere anderen Mitglieder stehen euch dann gerne Frage und Antwort.



Ansonsten freuen wir uns bereits auf ein paar neue und freundliche Mitglieder!

~Das RP-Team

_________________
woe to all who stop at the horizon~
avatar
Cori
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten