Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Anti Venom am 7/12/2017, 20:18

Vor ein paar Monaten hatte ich mir mal überlegt, was ich für ein "Turnier" starten könnte.
Hatte zu erst an LC + NFE und manche PU Mons gedacht (Unown, Delibird usw.). Wäre bestimmt auch lustig gewesen.
Nun ja ich hatte aber parallel dazu auch die Idee eine Art Challenge League zu veranstalten, dies wäre mal etwas anderes, zumal viele unterschiedliche Formate dort zu spielen sind.
Sowohl Doubles, Battle Spot, als auch VGC werden gespielt, neben den üblichen normalen Battles.
Falls Balanced Hackmons auch gerne berücksichtigt werden soll, bräuchte ich einige Leute die dies befürworten würden.

An sich müsste man alles erstmal planen und könnte erstmal kleine Testbattles zum Spaß spielen.
Mein Gedanke war auch, dass man eine Runde mit derselben Bedingung spielt und das andere Battle mit unterschiedlichen Challenges gespielt wird.
Sofern kein Gegner nach zwei Runden ermittelt werden kann wird eine dritte Runde gespielt, es sei denn! man würde (was ich bevorzugen würde) die Challenge League als eine Art Tag Team League aufbauen. Sprich zwei User bilden immer ein Team und sollte dann das Ergebnis nach vier Battles ein Unentschieden aufweisen, dann spielt ein Spieler des jeweiligen Teams gegen ein Spieler des gegnerischen Teams.

Da dies erstmal nur ein Einstieg ist und noch nichts 100 % möchte ich gar nicht das ganze in die Länge ziehen.
Ich müsste alles erstmal akribisch planen und bräuchte noch mindestens eine Person die mich unterstützen würde, besser wären zwei oder sogar drei!
Zum einen brauche ich diese Person, damit alles objektiver und fairer abläuft, denke das wenn man mehr als eine Person hat andere vielleicht mich auf einige Dinge hinweisen könnten.
Zum Beispiel wäre ein Mono PU Team vs Mono Gen 1 nicht wirklich fair, wobei sowas natürlich nicht gespielt wird.

Bis jetzt gibt es folgende Challenges: https://pastebin.com/ydGBcmUw
Falls euch weitere einfallen bitte im hier im Forum antworten oder mich über PM auf Pokemon Showdown anschreiben.

Ich bedanke mich vorab an die Leute, die mir wirklich helfen wollen und sich Gedanken machen.
Des Weiteren würde ich gut finden, wenn man irgendwelche Streiche oder ähnliches unterlässt.

Danke!
avatar
Anti Venom
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.16
Ort : Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Capt.Chozo am 7/12/2017, 20:25

Offiziell vom Symbionten eingespannter Organisierer/Helfer bei diesem Turnier.
Ein hoch auf das Volk der Chozo.
avatar
Capt.Chozo
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 23
Anmeldedatum : 01.06.17
Ort : Zebes

Nach oben Nach unten

Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Toucannon Heat am 7/12/2017, 23:44

Mmh, du hast mir davon ja schon vor Monaten erzählt und selbst jetzt weiß ich noch nicht ob ich die Idee gut oder bescheuert finde. Very Happy

Wenn du Hilfe brauchst bin ich natürlich dabei. Prinzipiell finde ich es immer gut, auch mal etwas neben den Metas bzw. den Haupttiers zu spielen. Würde auch hier mal die Team Challenge bevorzugen, die Frage die sich da stellt ist nur: Werden die Teams gedraftet, gelost? Oder wie? Mal abgesehen davon, dass man dann erst recht genug Leute braucht.
avatar
Toucannon Heat
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Anti Venom am 7/12/2017, 23:53

Erstmal danke, nun sind wir schon drei Leute, die all das Organisieren würden.

Denke es wäre vom Vorteil, wenn jeder sich selber seinen Mitspieler aussucht.
Wie gesagt um alles genau und gut zu planen wären Testbattles vom Vorteil, dadurch können wir konstatieren, wo einige Änderungen zu vollführen sind.
avatar
Anti Venom
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.16
Ort : Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Hubriz am 7/19/2017, 12:37

Wenn ihr noch Hilfe bei der Planung braucht, ich habe im Moment recht viel Zeit.
avatar
Hubriz
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Anti Venom am 7/19/2017, 14:36

Das wäre gut, dann könnte wir das ganze zeitnah besprechen.
Wir bräuchten allerdings eine Teilnehmer die Interesse hätten, damit wir nicht alles umsonst planen.

Wir könnten ja schon irgendwelche Challenges vergeben, damit wir die ersten Testbattles bewerten können.
Vielleicht fällt uns dann noch etwas auf, was man optimieren könnte.
avatar
Anti Venom
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.16
Ort : Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Plasmaboy am 7/19/2017, 21:13

Klingt gut
avatar
Plasmaboy
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.07.17

Nach oben Nach unten

Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Anti Venom am 7/20/2017, 22:08

Die anderen und ich klären zeitnah ab, wie das Format aussehen wird (Tabelle, Quali + Ko Runde oder vielleicht etwas komplett anderes).

Wie bereits gesagt die Challenge League soll einfach mal etwas abwechslung bringen und lustig sein.
Das ist halt nicht so ernst wie Cp, wobei es auch zu Challenges kommen kann, die etwas Cp lastiger sind.
Man möchte halt alle Bereiche etwas abdecken.
Weshalb ja auch Singles und Doubles gespielt werden.

Ich würde sagen sofern Interesse besteht, postet hier im Forum den Namen des Teams und die zwei Spieler des Teams. Zwei Spieler bilden jeweils ein Team.
Weitere Informationen folgen, jetzt wären halt Teilnehmer wichtig.
Bis zum 24.Juli oder 25.Juli hat man Zeit um seine Teilnahme einzureichen.
Falls kein Interesse vorhanden ist, dann hat sich das Thema leider erledigt.

Wünschenswert wären so sechs bis acht Teams, sprich 12 bis 16 Teilnehmer.
avatar
Anti Venom
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.16
Ort : Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten