Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

+2
touc
Capt.Chozo
6 verfasser

Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Gast 7/12/2017, 20:18

Vor ein paar Monaten hatte ich mir mal überlegt, was ich für ein "Turnier" starten könnte.
Hatte zu erst an LC + NFE und manche PU Mons gedacht (Unown, Delibird usw.). Wäre bestimmt auch lustig gewesen.
Nun ja ich hatte aber parallel dazu auch die Idee eine Art Challenge League zu veranstalten, dies wäre mal etwas anderes, zumal viele unterschiedliche Formate dort zu spielen sind.
Sowohl Doubles, Battle Spot, als auch VGC werden gespielt, neben den üblichen normalen Battles.
Falls Balanced Hackmons auch gerne berücksichtigt werden soll, bräuchte ich einige Leute die dies befürworten würden.

An sich müsste man alles erstmal planen und könnte erstmal kleine Testbattles zum Spaß spielen.
Mein Gedanke war auch, dass man eine Runde mit derselben Bedingung spielt und das andere Battle mit unterschiedlichen Challenges gespielt wird.
Sofern kein Gegner nach zwei Runden ermittelt werden kann wird eine dritte Runde gespielt, es sei denn! man würde (was ich bevorzugen würde) die Challenge League als eine Art Tag Team League aufbauen. Sprich zwei User bilden immer ein Team und sollte dann das Ergebnis nach vier Battles ein Unentschieden aufweisen, dann spielt ein Spieler des jeweiligen Teams gegen ein Spieler des gegnerischen Teams.

Da dies erstmal nur ein Einstieg ist und noch nichts 100 % möchte ich gar nicht das ganze in die Länge ziehen.
Ich müsste alles erstmal akribisch planen und bräuchte noch mindestens eine Person die mich unterstützen würde, besser wären zwei oder sogar drei!
Zum einen brauche ich diese Person, damit alles objektiver und fairer abläuft, denke das wenn man mehr als eine Person hat andere vielleicht mich auf einige Dinge hinweisen könnten.
Zum Beispiel wäre ein Mono PU Team vs Mono Gen 1 nicht wirklich fair, wobei sowas natürlich nicht gespielt wird.

Bis jetzt gibt es folgende Challenges: https://pastebin.com/ydGBcmUw
Falls euch weitere einfallen bitte im hier im Forum antworten oder mich über PM auf Pokemon Showdown anschreiben.

Ich bedanke mich vorab an die Leute, die mir wirklich helfen wollen und sich Gedanken machen.
Des Weiteren würde ich gut finden, wenn man irgendwelche Streiche oder ähnliches unterlässt.

Danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Capt.Chozo 7/12/2017, 20:25

Offiziell vom Symbionten eingespannter Organisierer/Helfer bei diesem Turnier.
Ein hoch auf das Volk der Chozo.
Capt.Chozo
Capt.Chozo
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 30
Anmeldedatum : 01.06.17
Ort : Zebes

Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von touc 7/12/2017, 23:44

Mmh, du hast mir davon ja schon vor Monaten erzählt und selbst jetzt weiß ich noch nicht ob ich die Idee gut oder bescheuert finde. Very Happy

Wenn du Hilfe brauchst bin ich natürlich dabei. Prinzipiell finde ich es immer gut, auch mal etwas neben den Metas bzw. den Haupttiers zu spielen. Würde auch hier mal die Team Challenge bevorzugen, die Frage die sich da stellt ist nur: Werden die Teams gedraftet, gelost? Oder wie? Mal abgesehen davon, dass man dann erst recht genug Leute braucht.
touc
touc
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 27
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : in your mom

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Gast 7/12/2017, 23:53

Erstmal danke, nun sind wir schon drei Leute, die all das Organisieren würden.

Denke es wäre vom Vorteil, wenn jeder sich selber seinen Mitspieler aussucht.
Wie gesagt um alles genau und gut zu planen wären Testbattles vom Vorteil, dadurch können wir konstatieren, wo einige Änderungen zu vollführen sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Hubriz 7/19/2017, 12:37

Wenn ihr noch Hilfe bei der Planung braucht, ich habe im Moment recht viel Zeit.
Hubriz
Hubriz
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.05.17

Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Gast 7/19/2017, 14:36

Das wäre gut, dann könnte wir das ganze zeitnah besprechen.
Wir bräuchten allerdings eine Teilnehmer die Interesse hätten, damit wir nicht alles umsonst planen.

Wir könnten ja schon irgendwelche Challenges vergeben, damit wir die ersten Testbattles bewerten können.
Vielleicht fällt uns dann noch etwas auf, was man optimieren könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Plasmaboy 7/19/2017, 21:13

Klingt gut
Plasmaboy
Plasmaboy
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.07.17

Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Gast 7/20/2017, 22:08

Die anderen und ich klären zeitnah ab, wie das Format aussehen wird (Tabelle, Quali + Ko Runde oder vielleicht etwas komplett anderes).

Wie bereits gesagt die Challenge League soll einfach mal etwas abwechslung bringen und lustig sein.
Das ist halt nicht so ernst wie Cp, wobei es auch zu Challenges kommen kann, die etwas Cp lastiger sind.
Man möchte halt alle Bereiche etwas abdecken.
Weshalb ja auch Singles und Doubles gespielt werden.

Ich würde sagen sofern Interesse besteht, postet hier im Forum den Namen des Teams und die zwei Spieler des Teams. Zwei Spieler bilden jeweils ein Team.
Weitere Informationen folgen, jetzt wären halt Teilnehmer wichtig.
Bis zum 24.Juli oder 25.Juli hat man Zeit um seine Teilnahme einzureichen.
Falls kein Interesse vorhanden ist, dann hat sich das Thema leider erledigt.

Wünschenswert wären so sechs bis acht Teams, sprich 12 bis 16 Teilnehmer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Gast 8/15/2017, 22:04

Ich versuche erneut dieses Turnier zu starten, vielleicht gibt es nun mehr Leute die Interesse daran hätten.

Ihr könnt euch bei Toucannon, Chozo, Hubriz oder mir melden.
Alternativ reicht auch wenn ihr im Forum, also hier kurz etwas verfasst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Darkyosray 8/15/2017, 22:06

Ich verstehe es nicht ganz.
Also im Prinzip ist es ein Turnier mit besonderen Regeln?
Darkyosray
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 28
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Gast 8/15/2017, 22:18

Ja kann man so sagen z.B bekommst du einen Gegner, er bekommt ein Team welches nur aus Pokemon die sich per Tausch entwickeln bestehen darf und du bekommst ein Team welches nur Pokemon beinhaltet, welche sich durch einen Stein entwickeln z.B Feuerstein, Wasserstein, Donnerstein usw.

Man bekommt also eine Aufgabe an der man sich orientiert, z.B könnte diese lauten Pokemon mit der Farbe braun vs Mono Gen 5 Team (LC - OU). Dies war nur ein banales Beispiel, natürlich würde man darauf achten faire Challenges zu vergeben. Wobei ich mir auch die Option Handicap überlegt hatte, bei der ein Teilnehmer bewusst und auf eigenen Wunsch benachteiligt wird, jedoch würde ein Sieg dann die doppelte Punkte einbringen, sofern wir vom Liga System ausgehen.

Ob man dabei ein komplettes Liga System anstrebt oder irgendetwas verknüpftes System wird man dann noch abklären.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Darkyosray 8/16/2017, 00:25

scheint ganz lustig :]
würde mitmachen sobald die möglichleit besteht.
Darkyosray
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 28
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Conteststar Luana 8/16/2017, 21:54

Sounds nice :3
Conteststar Luana
Conteststar Luana
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.01.17
Ort : Hier

Nach oben Nach unten

Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup Empty Re: Challenge League - Venoms Master of Disaster Cup

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten