Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Battle der Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/26/2017, 17:48

Wie der Titel bereits sagt, sollen hier Battle Vorgeschlagen werden, die interessant wären.
Dabei kann man Vorschläge einbringen und direkt seine persönliche Einschätzung mit einbinden.

Eine Person kann dann einen kurzen Text verfassen. Der Text sollte die verschiedenen Faktoren berücksichtigen und verständlich sein.

Ich hätte direkt ein interessantes Battle nämlich Lugia vs Ho-oh

Meiner Meinung nach würde Lugia einen Kampf für sich entscheiden können.
Lugias coverage ist super und die defensive ist enorm.
Ho-oh hält zwar speziell einiges aus aber das würde auf Dauer nicht genügen.

Beachtet man die Pokedex Einträge wird erst deutlich wie destruktiv Lugia sein kann und auch was für eine Wucht es hat.
Ho-oh wird eher als eine Art Glücksbringer dargestellt, welcher sehr schönes vollbringen kann.

Das ist erstmal nur meine kurze Einschätzung dazu, vielleicht möchte ja jemand anderes ebenfalls eine kurze Einschätzung abgeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Darkyosray am 7/27/2017, 10:28

Ich bringe mal nen Vorschlag
Karpador vs Arceus .3.
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/27/2017, 11:53

Karpador vs Arceus wäre nicht ganz optimal.
Vielleicht fällt dir noch was anderes ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Darkyosray am 7/27/2017, 11:56

How about Reshiram vs Zekrom?
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/27/2017, 11:59

Ja das wäre interessant.
Du kannst ja vorab schon Mal eine kurze Einschätzung verfassen. Falls andere dazu auch noch eine Meinung hätten könnte man dann ein Fazit ziehen.
Ich würde auch zeitnah dann meine Einschätzung abgeben zum potenziellen Sieger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Darkyosray am 7/27/2017, 12:07

Gut. Hier ist meine Einschätzung: Erstmal, wenn hier jemand denkt das Reshiram oder Zekrom mit nem Wutanfall besiegt wären liegt hierbei Theoretisch richtig, doch da beide den selben speed besitzen würde das nur auf einen speedtie hinauslaufen. Beide sind auch genau gesehen gleich, da sie einen nur einen Vertauschten SPA und Angriff besitzen. Das Selbe ist auch bei der Verteidigung so. Was man zu ihnen sagen kann ist das Reshiram die Wahrheit symbolisiert und Zekrom der Wunsch. Unserer Meinung nach schlägt die Wahrheit den Wunsch doch ist es bei den beiden nicht glück?
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/27/2017, 22:36

Zekrom vs Reshiram

Denke hier ist es sehr schwierig einen potenziellen Sieger ausfindig zu machen.
An sich könnte man ein sehr spezielles Zekrom set spielen und zwar mit der Offensivweste.
Reshiram kann jedoch Zekrom verbrennen.

Beachtet man die Pokedex Einträge stellt man fest, dass beide relativ ähnlich sind und man nicht wirklich einen der beiden als stärker betiteln kann.

Ich mag es zwar nicht battles als Unentschieden zu werten, aber hier denke ich wäre dies der Fall.
Beide ergänzen sich halt und verfügen über ähnliche Fähigkeiten.
Mein Urteil lautet Unentschieden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Nigel am 7/27/2017, 23:12

How about Arkani vs die 3 Legendären Fögl :v (insider)
(Falls es einer nicht checkt, arkani war eig als legi gedacht in gen 1)
avatar
Nigel
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 20
Anmeldedatum : 13.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/27/2017, 23:13

Arkani alleine gegen die drei Vögel oder jeweils eine kurze Einschätzung zum jeweiligen Battle in einem 1v1 oder meintest du alle gegen alle?

Kannst ja schon mal vorab deine Einschätzung dazu verfassen.
Kann vorab schon sagen, dass Arkani ziemlich gute Karten hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Nigel am 7/27/2017, 23:24

1vs1, massenschlägerei natürlich Razz
Also da ich ein Arkani Fan bin, kann ich da nicht wirklich objektiv bleiben, aber ich denke gegen Lavados und Arktos hat es gute Chancen, bei Zapdos bin ich mir nicht sicher wie dieser Kampf ausgehen wird.
avatar
Nigel
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 20
Anmeldedatum : 13.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/27/2017, 23:39

Meine Einschätzung

Arkani vs Arktos

Arkani ist sehr schnell und kann auf jeden Fall über 400 km/h zurücklegen (wahrscheinlich sogar mehr) und auch der Typenvorteil ist zu berücksichtigen.
Im Anime könnte der Kampf so ausgehen, wie der Plot es gerade fordert, im Cp sollte das klar an Arkani gehen.
Neutral betrachtet denke ich auch das ein sehr gut trainiertes Arkani en Arktos schlagen würde.

Arkani vs Lavados
Der Bote des Frühlings hat meiner Meinung nach große Probleme gegen Arkani.
Zwar sind Attacken wie Orkan sehr stark, jedoch kann Arkani die Attacke Standpauke und könnte so Lavados SpA verringern. Arkani kann zudem mit Stroßstoß sehr stark zurückschlagen.
Im CP könnten beide das andere Pokemon besiegen, wobei ich auch hier erneut zu Arkani tendiere.
Generell sind Legendäre Pokemon besondere Pokemon und auch äußerst stark, aber Arkani ist ebenfalls enorm stark.

Arkani vs Zapdos
Ein sehr interessantes Battle, doch hier kann Zapdos den Regentanz einsetzen und Arkanis Feuerpower abschwächer. Arkani könnte wiederum die Sonne zurückholen doch in dem Moment könnte Zapdos einen Donner oder eine Donnerwelle einsetzen. Denke um Zapdos zu besiegen bräuchte Arkani eine noch bessere Coverage. Die Pokedex Einträge von Zapdos klingen zudem auch sehr eindrucksvoll und es wirkt bedrohlicher, als Arktos und Lavados.

Fazit: Ich denke Arkani kann bzw sollte Arktos und Lavados besiegen können, gegen Zapdos wäre ein Sieg sehr schwierig. Ein Sieg wäre an sich möglich, jedoch hat Zapdos fast immer eine Antwort parat. Denke auch das die Standpauke nicht reichen würde, wenn man das Battle jetzt aus der CP Perspektive betrachtet.
Eine Z Donner Attacke ist zudem sehr schmerzhaft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Red5357 am 7/28/2017, 00:53

also jeder der mich kennt weiß von den pokemon her existiert irgendwie nur lucario für mich xD vondemher mach ich mal was spannendes Lucario vs. Arceus und man muss das von 2 seiten betrachten im anime hat keiner gegen den ne chance außer du klaust das juwel für kampf aber sehen wir das mal im competitiven sinne mega lucario is klar das ding is eh op find ich aber normales kann das durchaus easy schaffen mit nem harten wesen + wahlschal oder auch durch nen sash mit harten wesen ODER evs investieren das man ein erdbeben überlebt und es dann mit konter oder cc wahlband/lifeorb finnishen....

somit erledigt mein schazzz *-* den gott da soll nochmal jemand sagen das ding is bad xD
avatar
Red5357
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/28/2017, 01:10

Lucario vs Arceus

Wie bereits erwähnt würde im Anime höchstwahrscheinlich Arceus ein Kampf für sich entscheiden.
Die Pokedex Einträge von Lucario sind ziemlich interessant und auch nützlich.
Diese heben nämlich hervor, dass Lucario mental sehr stark ist und auch viele besondere Fähigkeiten mitbringt.
"Kann aus 1 km Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden." "Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen."

Die Mega Entwicklung wird auch als sehr starkes Pokemon beschrieben.

"Die Pokedex Einträge sagen folgendes über Arceus aus In den Legenden Sinnohs heißt es, es sei aus einem Ei geschlüpft und hätte die gesamte Welt geschaffen."
"Die Mythologie erzählt, dass dieses Pokémon geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte."
Angeblich soll Arceus auch über 1000 Arme verfügen, da wird selbst Machomei neidisch.

Also denke die Pokedex Einträge sprechen auch für Arceus, auch wenn Lucarios Einträge auch sehr vorteilhaft sind, aber es ist nun mal Arceus.

Im CP würde Lucario, vor allem Mega Lucario gegen ein Arceus gewinnen können, die Betonung liegt bewusst auf können, da Arceus über die besondere Eigenschaft verfügt, den Typen beliebig auszuwählen, weshalb ich auch hier Arceus im Vorteil sehe. Bezieht man sich nur auf das Normale Arceus, würde sogar tatsächlich Lucario bzw Mega Lucario gewinnen.

Lucario ist ein sehr starkes Pokemon und Mega Lucario befindet sich völlig zu Recht im Uber Tier, aber Arceus ist halt zu mächtig und polyvalent einsetzbar.

Gegen ein anderes Legendäres Pokemon hätte ich Lucario in manchen Aspekten sogar vorne sehen können, z.B würde ich von einem Mega Lucario Sieg gegen Kyurem, Zekrom oder Regigigas ausgehen.

Vielleicht hat jemand ja eine andere Meinung dazu, denke hier gibt es auch eher selten sowas wie "richtig" oder "falsch" gerade bei solchen battles und das ganze hier dient ja alles schön zu formulieren und seinen Standpunkt darzustellen, wie mehr Leute sich daran beteiligen, umso besser. Achja, man kann auch auf vorher erwähnte battles auch eingehen.

Mein nächstes Battle wäre:

Kanto Starter inklusive Mega Entwicklung vs Hoeen Starter inklusive Mega Entwicklung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Red5357 am 7/28/2017, 01:43

also zuerst zu lucario warum ich ihn als sieger seh ansich gegen den gott ja gar nicht aber gegen normal zeus gewinnt sogar normales luacrio und ich finds nice das mein favo poke den gott zerlegt xD


nun zu den startern analysieren wir mal typ gegen typ

pflanze (kanto) vs pflanze (hoenn)

bisasam aka bisaflor gegen geckabor aka gewaldro ansich kein großes thema im anime gewinn gewaldro wegen seiner schnelligkeit finde ich im competitive gewinnt ganz klar bisaflor wegen dem gifttypen

1-0 für kanto

feuer (kanto) gegen feuer (hoenn)

dazu muss man sagen das lohgock den kampf gewinnt im anime könnte es dieses mal sogar spannender werden nur ich denke das lohgock dies gewinnen könnte und im competitive gewinnt lohgock das save zum einen protect mit speedboost dann der schwerttanz mit fokusgurt und mit dem felsgrab oder dem steinhagel sowie auch der steinkante oder dem mega lohgock mit wieder der steinattacke und dem schutzschild für den garantierten outspeed mega klurak y ist das gleiche wie normales und x kann es mit erdbeben ausschalten

1-1 kanto vs hoenn starter

wasser (kanto) vs wasser (hoenn)

hier im anime würd ich ziemlich auf nen unentschieden tippen im competitive hab ich nn klaren sieger:
Sumpex, warum? ganz klar es hat wie turtok den saven wassertypen nur den nebentyp boden turtok muss ne hydropumpe riskieren man kann auch kraftreserve pflanze spielen mit einer beere und rest oder dem gedanken das man sowas auf turtok eigentlich nicht spiel hat, gewinnt supex finde ich das aber durch seinen stab erdbeben wo man auch die pflanzenschwächende beere macht er kommt mix z kraftreserve pflanze und sumpex mit z erdbeben was selbst einem turtok dmg machtrein theorethisch kann man das swampert auch noch hart spielen und voll speed um turtok zu outspeeden wenn turtok aber auch voll speed ist killt die z attacke auch save

Fazit 2:1 für hoenn finde ich ^^
avatar
Red5357
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von LordTyrion20 am 7/28/2017, 09:14

Sengo vs Vipitis.

Pokedex:
Der Erzfeind von Vipitis. Es bedroht jeden, dem es begegnet, indem es die Klauen an seinen Vorderbeinen ausfährt.

Leg los Venom

LordTyrion20
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 24
Anmeldedatum : 23.11.16
Ort : Baumwald

Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/28/2017, 11:07

Sengo vs Vipitis

Betrachtet man zu erst die beiden in den Spielen, würde ich sagen ist Sengo im Vorteil, da es über zwei Fähigkeiten verfügt, welche einen Vorteil bringen. Die erste Fähigkeit lautet Immunität, die zweite Giftwahn, erstere hindert Vipitis daran Sengo zu vergiften und letztere würde Sengo nur stärken bei einer potenziellen Vergiftung. Hier würde ich Sengo als Sieger betiteln.

Sengo hat sich also besser angepasst auf seinen Gegner, weshalb es auch Vipitis Gift zum Vorteil ausnutzen kann oder eben komplett aus kontert mit der Immunität.

Kommen wir zu den Pokedex Einträgen, diese besagen das Vipitis neben seinen Giftattacken auch einen sehr gefährlichen Schweif besitzt, welchr unglaublich scharf ist. Dieser ist auch höchstwahrscheinlich für die Narben von Sengo verantwortlich.

Vipitis Pokedex Einträge: "Die flinken Angriffe von Sengo kontert es mit seinem messerscharfen Schweif, aus dem Gift austritt."

"Vipitis kann mit seinem Schweif Feinden einen Hieb versetzen und sie mit einem abgesonderten Gift bespritzen. Dieses Pokemon wird in der langwährenden Blutsfehde mit Sengo nicht nachgeben."

Sengo Pokedex Einträge:

"Die Erinnerungen an den Kampf mit seinem Erzrivalen Vipitis haben sich in jede Zelle von Sengos Körper eingebrannt. Dieses Pokemon weicht feindlichen Angriffen unheimlich raffiniert und geschickt aus."

"Der Erzfeind von Vipitis. Es bedroht jeden, dem es begegnet, indem es die Klauen an seinen Vorderbeinen ausfährt."

Wie die Pokedex Einträge ebenfalls veranschaulichen, hat sich Sengo komplett auf Vipitis eingestellt und dies hat sich in jede Zelle seines Körpers eingebrannt, so laut Pokedex.
Vipitis kann zwar Sengos Schnelligkeit einigermaßen aus kontern, aber ich denke über die Jahre hat sich Sengo einfach besser darauf eingestellt und würde auch hier einen Kampf für sich entscheiden.

Beide würden Verletzungen davon tragen, ich denke aber das Sengo als Sieger hervorgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 7/29/2017, 14:33

Cynthia vs Siegfried vs Blue

Wer ist von denen drei am stärksten, begründet dies kurz und erklärt kurz, was ausschlaggebend wäre.
Ich werde anschließend auch erneut einen kurzen Kommentar verfassen, sofern andere ebenfalls etwas dazu beitragen, ansonsten kann man dieses Thema hier schließen oder sein lassen.

Es wäre schön, wenn ihr euch beteiligen würdet Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gast am 8/20/2017, 10:02

Battle #1

Hit vs Black Goku Super Saiyan Rose vs Golden Frieza


Battle #2

Beerus vs Super Saiyan Blue Vegito

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Battle der Woche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten