Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Durchspiel Team & Wunschteam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Durchspiel Team & Wunschteam

Beitrag von Gast am 8/6/2017, 12:15

Hier kann man sich austauschen und seine damaligen Teams posten, mit denen man die jeweilige Edition durchgespielt hat.
Natürlich wurden einige Editionen mehrmals durchgespielt und zum Teil ist es bei der einen oder anderen Edition bestimmt schon eine Weile her.
In den ersten drei Gens, habe ich zum Beispiel mehrere Teams zum durchspielen benutzt, vor allem in der ersten Gen hatte ich schon Rasaff, Nidoking, Nidoqueen, alle drei Starter, alle drei Evoli Entwicklungen, Tauboss, Machomei, Quappo, Aerodactyl, Relaxo, Arkani, Dragoran, Garados, Lapras, Rizeros, Kicklee und wahrscheinlich noch andere Pokemon.

Pokemon Blau, Durchspiel Team:

Turtok
- Surfer
- Eisstrahl
- Bodyslam
- Geowurf

Nidoking
- Erdbeben
- Donnerblitz
- Feuersturm
- Surfer

Arkani
- Flammenwurf
- Risikotackle
- Sternschauer
- Schaufler

Zapdos
- Donner
- Bohrschnabel/Fliegen
mehr brauchte ich nicht, hatte irgendwelche andere Moves noch drin

Relaxo
- Psychokinese
- Stärke/Bodyslam
- Amnesie/Hyperstrahl
- Surfer

Rasaff
- Karateschlag
- Steinhagel
- Megakick
- Fußkick (erinnere mich nicht mehr zu 100%)

In Pokemon Gelb, habe ich gerne alle drei Starter ins Team eingebaut, habe halt meistens zum durchspielen Pokemon genommen, die ich sehr mag.
Oftmals waren noch Blitza, Machomei und Nidoking oder Dragoran im Team. Es war meistens mühselig Dratini oder Dragonir zu leveln.
In der gelben Edition bin ich auch meinem Wunschteam sehr nahe gekommen.
Denke ich brauche auch nicht mein Wunschteam zu posten, da dieses fast identisch zum Durchspiel Team ist.
Mew hatte ich auch gelegentlich im Team, man konnte es relativ früh bekommen Smile

Pokemon Gold/Silber/Kristall

Impergator (Overleveled)
- Schlitzer
- Surfer
- Eissturm
- Biss/Erdbeben

Lugia
- Psychokinese
- Fliegen/Luftstoß
- Genesung
- Surfer/Spukball/Sternschauer

Ampharos (manchmal habe ich auch Raikou oder Lanturn gespielt)
- Donner
- Donnerschlag
- Stärke/Kopfnuss
- Feuerschlag

Nidoking (manchmal auch das rote Garados)
- Eishieb
- Feuerschlag
- Stärke
- Erdbeben

Ursaring
- Fuchtler
- Eishieb
- Donnerschlag
- Walzer

Mogelbaum (Underleveled), Dragonir (Underleveled) oder ein VM-Sklave

Despotar und Hundemon hätte ich gerne im Team gehabt, jedoch waren beide sehr spät erhältlich.
Habe auch mal mein Impergator "geklont" und mit sechs Impergator dann die Liga besiegt.


Zuletzt von Anti Venom am 8/6/2017, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Durchspiel Team & Wunschteam

Beitrag von Höllencorgi am 8/6/2017, 13:07

Oh Gott, da kann ich mich kaum an was erinnern... Ich denke, ich fange mal bei meinem ersten Y-Team an, das erste Pokémon-Spiel, das ich je gespielt habe. Ist aber sehr lückenhaft.

Fennexis
>Magieflamme
>Psychokinese
>Flammenwurf
>Feuersturm
Mein Starter, und mein erstes Mon überhaupt. Rückblickend frage ich mich jedoch, warum ich nicht Froxy genommen habe. Auf Lvl 69 habe ich Fennexis in die GTS gegeben, im Tausch für ein Reshiram.

Symvolara
>Spiegeltrick
>Psychokinese
>Fliegen
>Zauberschein
Symvolara hab ich auf Route 10 gefangen, und habs schnell ins Team eingebaut. Ich weiß nicht wie, aber es hat einfach alles gekillt. Außerdem hab ich irgendwann mal auf Spieletipps.de gelesen, dass Symvolara nerven würde, weil es so stark ist.

Gengar
>Spukball
>Energieball
>Donnerblitz
>Psychokinese
2014 waren die Mons der Nebulak-Reihe so ziemlich meine Lieblinge. Gengar hab ich als ein Lvl 1 Nebulak via Wundertausch aus Japan bekommen. Ich hab mich drüber gefreut, weil ich nicht wusste, wo man Nebulak bekommt, und habs ins Team aufgenommen. Da es nen anderen OT hatte, levelte es sehr schnell auf.

Turtok
>Schädelwumme
>Lichtkanone
>Surfer
>Kaskade
Mein zweiter Starter, den man in Illumina von Prof. Platan erhält.

Absol
>Trugschlag
>Nachthieb (später auf AS Geheimpower)
>Zerschneider
>Stärke
Ich nutzte es zuerst zum Kämpfen, als ich dann jedoch über die Natur von Trugschlag herausfand, wurde Absol schnell zu meinem VM-Sklaven und Pokémonfänger.

Yveltal
>Unheilsschwingen
>Rest hab ich vergessen

Joa, das war so ziemlich das Team, das ich während der Hauptstory meines ersten Y-Walkthroughs hatte. Fennexis hab ich später auf der GTS für ein Reshiram eingetauscht, und was mit Yveltal ist, weiß ich nicht mehr.
Die restlichen hab ich alle noch. Symvolara, Gengar und Turtok befinden sich alle auf Lvl 100, Absol auf Lvl 93. Nach der Hauptstory kam jedoch ein neues Mon in mein Team, und dazu möchte ich eine kleine Geschichte erzählen:
Nachdem ich Diantha besiegt hatte, fand ich über das Megaring-Upgrade heraus und holte es mir. Im PokéWiki fand ich eine Liste mit den Orten, an denen die Megasteine versteckt waren, und machte mich los, sie zu holen. Zuerst schaute ich im Château Tristesse vorbei, und sammelte den Flunkifernit ein. Ich wollte ihn gleich ausprobieren und las im PokéWiki, dass es Flunkifer in der Leuchthöhle zu finden gibt. Ich machte mich also mit Absol auf, und fand bald eines, ein weibliches auf Lvl 15. Ich fing es, gab ihm den Flunkifernit und ein paar TM-Attacken (eine davon war Ladestrahl. Fragt mich nicht, was ich mir dabei gedacht hatte).
Um es auszuprobieren, machte ich mich also auf, und fand auf Route 8 einen Trainer, einen Schwimmer, um genau zu sein.
Er hatte nur ein Tentacha auf Lvl 30, und ich dachte mir: "Flunkifer ist zwar nur Lvl 15, aber es ist mega, also wirds schon gehen lol"
Ja. Falsch gedacht, 2014-Ich. Flunkifer wurde von Tentacha zerstört, obwohl ich mich darauf konzentrierte, Ladestrahl zu spammen.
Aus Wut schickte ich Kyurem (Es war mit dem Fennexis-Reshiram fusioniert) in den Kampf und löschte das Tentacha mit Frosthauch aus.
Das besiegte Flunkifer brachte ich in ein Pokémon-Center, und glaubts mir oder nicht, ich hatte Mitleid. Entschlossen nahm ich danach also das Flunkifer in mein Team auf, und trainierte es.

Flunkifer
>Eisenschädel
>Schwerttanz
>Knuddler
>Tiefschlag

So wurde Flunkifer zu meinem Lieblingspokémon. Jenes Exemplar besitze ich bis heute, und nehme es auf jede neue Edition via Pokémon Bank mit. Es befindet sich, wie die meisten anderen Mitglieder meines ersten Teams auf Lvl 100, und wird immer einen Platz in der Hall of Fame meiner Pokémon haben.
avatar
Höllencorgi
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 16
Anmeldedatum : 25.07.17
Ort : Die tiefsten Tiefen des flammend heißen Höllenschlunds (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Durchspiel Team & Wunschteam

Beitrag von Gast am 8/6/2017, 14:44

Pokemon Smaragd

Sumpex (Manchmal auch Gewaldro mit Laubklinge, Aero-Ass, Erdbeben, Drachenklaue)

- Surfer/Kaskade
- Erdbeben
- Eisstrahl
- Stärke/Geheimpower

Guardevoir
- Psychokinese
- Gedankengut
- Donnerblitz/Spukball
- Kraftreserve/Hypnose

Absol
- Schwerttanz
- Schlitzer
- Biss
- Aero-Ass/Flammenwurf

Kyogre
- Eisstrahl
- Surfer
- Donner
- Aquawelle/Gedankengut

Stolloss
- Eisenschweif
- Steinhagel
- Durchbruch
- Stärke/Erdbeben

Draschel/Metang (Später Brutalanda/Metagross)
Später habe ich dann Absol oder Stolloss ausgetauscht für Latios oder andere Pokemon.

Feuerrot/Blattgrün

Turtok
- Surfer
- Eisstrahl
- Erdbeben
- Biss

Nidoking
- Vielender
- Erdbeben
- Matschbombe
- Flammenwurf

Blitza/Zapdos
- Spukball
- Donnerblitz
- Doppelteam/Blitz
- Doppelkick

Tauboss/Arktos (Tauboss wurde am Ende oft ausgetauscht)
- Flügelschlag
- Fliegen
- Spiegeltrick/Stahlflügel
- Rückkehr

Shiny Golbat/Iksbat (Das war beim durchspielen ohne Tauboss)
- Fliegen
- Konfustrahl
- Giftzahn
- Toxin/Biss

Arkani
- Flammenwurf
- Flammenrad
- Biss
- Stärke? erinnere mich nicht mehr genau

Oftmals hatte ich auch Garados im Team, in dieser Edition hätte ich mir gewünscht einige Pokemon früher fangen zu können, wie zum Beispiel Fukano oder Lapras. Die Fossil Pokemon hätte ich auch gerne etwas früher erweckt, gerade Aerodactyl kam meistens etwas zu spät und ich hatte dann meistens schon ein Flugpokemon. Oftmals hatte ich sogar zwei Flugpokemon im Team Zapdos oder Arktos und Garados oder Iksbat/Tauboss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Durchspiel Team & Wunschteam

Beitrag von Toucannon Heat am 8/7/2017, 03:53

Uff, ich fürchte ich habe alles vergessen. Ich versuche es trotzdem mal.

Gen 1:
Blastoise
- Surfer
- Eisstrahl
- Schädelwumme
- Biss

Georok
- Erdbeben
- Intensität
- Explosion
- Steinhagel

Blitza
- Donnerblitz
- Blitz
- Doppelkick
- Sternschauer

Tauboss
- Fliegen
- Flügelschlag
- Risikotackle
- Hyperstrahl

Rasaff
- Überroller
- Schaufler
- Fuchtler
- Megahieb

Relaxo
- Bodyslam
- Surfer
- Amnesie
- Stärke

Nidoking
- Fuchtler
- Megakick
- Hornattacke
- Donner

Gen 2:
Impergator
- Schlitzer
- Biss
- Surfer
- Eishieb

Ampharos
- Donner
- Eisenschweif
- Feuerschlag
- Blitz

Tauboss
- Fliegen
- Stahlflügel
- Hyperstrahl
- Glügelschlag

Georok
- Erdbeben
- Walzer
- Stärke
- Explosion

Laturn
- Konfustrahl
- Kaskade
- Whirlpool
- Funkensprung

Lugia
- Luftstoß
- Genesung
- Hydropumpe
- Blizzard

Gen 3:
Sumpex
- Kaskade
- Taucher
- Durchbruch
- Erdbeben

Kappalores
- Surfer
- Zertrümmerer
- Gigasauger
- Blitz

Schwalboss
- Fliegen
- Stahlflügel
- Ruckzuckhieb
- Aero-Ass

Meditalis
- Turmkick
- Genesung
- Psychokinese
- Spukball

Stollos
- Eisenschweif
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Stärke

Groudon
- Erdbeben
- Geofissur
- Feuersturm
- Donner

Gen 4:
Impoleon
- Surfer
- Eisstrahl
- Lichtkanone
- Auflockern

Staraptor
- Fliegen
- Nahkampf
- Stahlflügel
- Sturzflug

Luxtra

- Knirscher
- Donnerblitz
- Stärke
- Gigastoß

Garchomp
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Feuersturm
- Steinkante

Rexblisar/Roserade
Holzhammer/Gigasauger
Blizzard/Matschbombe
Durchbruch/Blitz
Kraxler/Egelsamen

Dialga
- Zeitenlärm
- Lichtkanone
- Donner
- Flammenwurf

Gen 5:
nie gespielt

Gen 6:

Brigaron
Hammerarm
Samenbomben
Steinhagel
Dunkelklaue

Fiaro
Fliegen
Nitroladung
Sturzflug
Stahlflügel

Florges
Mondgewalt
Psychokinese
Energieball
Wunschtraum

Durengard
Eisenschädel
Schwerttanz
Sanctoklinge
Schattenstoß

Pandagro
Hammerarm
Knirscher
Erdbeben
Steinkante

Viscogon
Drachenpuls
Donnerblitz
Flammenwurf
Blattgeißel

Gen 7:

Silvarro
Schwerttanz
Schattenfessel
Laubklinge
Stahlflügel

Tukanon
Schnabelkanone
Durchbruch
Kugelsaat
Rückkehr

Vikavolt
Donnerblitz
Energieball
Lichtkanone
Käfergebrumm

Mimigma
Dunkeklaue
Knuddler
Schattenstoß
Schwerttanz

Pampross
- Erdbeben
- Kraftkoloss
- Rammboss
- Steinhagel

Wolwerock (Nachtform)
- Steinkante
- Durchbruch
- Knirscher
- Schwerttanz
avatar
Toucannon Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Durchspiel Team & Wunschteam

Beitrag von Admull am 8/7/2017, 19:39

Bis Gen 6 war ich "Bullshiteamann" (lul) und hatte oft nur Starter, 1-2 Mons und das Cover-legi im Team

Das erinnert mich an eine "tolle" Geschichte: In der Schwarz/Weiß Liga gibt es ja Anissa (Die Geistfrau) mit ihrem Apoquallyp. Der kleine Admu dachte sich so: "Lol, sweepe ich Mal mit meinem LV.100 Admurai durch die Liga durch". Da das Admurai aber nur Vms kannte (Surfer, Taucher, Stärke, Zerschneider) und ich damals nicht wusste das der Attackenverlerner so mächtig ist und VMs verlernen lassen kann bin ich am H2O Absorber Apoquallyp qualvoll gescheitert xD

*Hust* An mein X-Team erinnere ich mich nicht mehr. (Ich weiss noch Greninja, Elezard und Tyrantrum)

In ORAS dann: 

Sumplex:
Surfer
EQ
Steinkante
Kaskade

Zobiris:
-Schmarotzer
-Genesung
-Knock Off
-Dunkelklaue

Altaria:
EQ
Wattescild
Draco
Mond Gewalt

Camerupt
-Eruption
-EQ
-Steinhagel
-Flammenwurf

Absol:
Hat andauernd Moves gewechselt xD

Und Gardevoir
-Spukball
-Tbolt
-Psychokinse
-Mondgewalt

(Alles potenzielle Megas ^^)

Mein Sunteam schreibe ich wann anders ^^
avatar
Admull
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.07.17
Ort : Toller Ort!

Nach oben Nach unten

Re: Durchspiel Team & Wunschteam

Beitrag von Gast am 8/7/2017, 21:01

Pokemon Diamant

Impoleon (Mein Starter)
- Surfer
- Eisstrahl
- Erdbeben
- Lichtkanone

Panferno (Alternativ habe ich Lucario ins Team gepackt)
- Flammenwurf
- Strauchler
- Tempohieb (später dann Nahkampf)
- Steinhagel/Kehrtwende

Chelterrar (Leider habe ich Knackrack zu spät gefunden, aber später hat Knackrack Chelterrars Platz eingenommen)
- Erdbeben
- Energieball
- Knirscher
- Egelsamen/Kraxler

Luxtra
- Knirscher
- Donnerblitz
- Eiszahn
- Feuerzahn (Habe das so in Erinnerung)

Staraptor
- Nahkampf
- Fliegen
- Sturzflug/Flügelschlag
- Stahlflügel

Dialga
- Donnerblitz/Erdkräfte
- Drachenpuls/Drachenklaue
- Aurasphäre
- Lichtkanone

In dieser Gen hatte ich zu Beginn bereits mein Wunschteam und Panferno und Chelterrar haben mehr Exp erhalten, da ich diese per Tausch erhalten habe. Diese Gen habe ich nicht so oft durchgespielt, ich glaube drei oder viermal, dafür habe ich diese aber immer am längsten gespielt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Durchspiel Team & Wunschteam

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten