Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

RMT: komisches Psychic spam team [OU]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RMT: komisches Psychic spam team [OU]

Beitrag von Soulination am 8/11/2017, 02:19

Wie die meisten vll wissen dürften bin ich nicht gerade die beste ou Spielerin und deshalb hoffe ich mir hier ein paar Tipps von den Profis zu meinem wunderbar verrückten ou Team abzustauben Wink

Die Team Idee ist mir beim teambuilding gekommen als ich nach einem guten defogger/rapid spinner gesucht habe, das Problem war nämlich daß es kaum gute Momentan gibt und viele Teams auch ohne hazard removal gespielt werden.

Kommen wir aber zum Team!

Picasso (Smeargle) @ Focus Sash  
Ability: Own Tempo  
EVs: 252 HP / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Spore  
- Stealth Rock  
- Sticky Web  
- Taunt  

Smeargle ist der Suizidlead der dafür da ist die sticky webs zu legen (evtl noch stealth rocks) mit Spore kann man die nervigen Pokemons einschläfern und die hazards dann auch relativ save rauskriegen. Taunt also letzten move um evtl defogger am defogger zu hindern


Thread (Tapu Lele) @ Choice Specs  
Ability: Psychic Surge  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Modest Nature  
IVs: 0 Atk  
- Psychic  
- Moonblast  
- Focus Blast  
- Hidden Power [Fire]  

Tapu Lele ist das Herzstück des Teams! Zum einen bringt es das Psychic Terrain heraus wodurch der Gegner keine Prioritätsattacken mehr benutzen kann, zum anderen profitiert es immens vom sticky webs da es alles was jetzt nicht scarfed ist outspeedet und mit maximalen speziellem Angriff macht es allem was jetzt nicht gerade den unlicht Typen hat guten schaden

Old Gondolf (Alakazam-Mega) @ Alakazite  
Ability: Magic Guard  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Psychic  
- Substitute  
- Energy Ball  
- Focus Blast  

M-Alakazam ergänzt das ganze noch denn es ist selbst zwar brutal stark und schnell, allerdings ist es auch relativ fragile und dadurch anfällig für Prioritätsangriffe. Dies wird durch das Psychic Terrain verhindert und stärkt nochmal die Psychic

Let me water you (Greninja-Ash) @ Choice Specs  
Ability: Battle Bond  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
- Hydro Pump  
- Water Shuriken  
- Dark Pulse  
- Ice Beam  

Also nächstes wollte ich noch eine Antwort für Lando-T das ja momentan in so gut wie jeden Team Platz hat. V.a. scarfed Lando macht Probleme da es von den sticky webs nicht betroffen ist. Hierfür ist der Water shuriken und durch seine Schnelligkeit wird es schwierig dieses Ding zu outspeeden

Gimme that defog (Bisharp) @ Focus Sash  
Ability: Defiant  
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD  
Adamant Nature  
- Knock Off  
- Sucker Punch  
- Iron Head  
- Swords Dance  

Also nächstes habe ich noch etwas gebraucht um defog zu verhindern bzw.zu punishen. Hierfür ist bisharp perfekt geeignet da es die momentanen defogger Stark unter Druck setzt (mew und latios for example) und durch den defog den defiant boost abstauben kann (habe mir auch überlegt deswegen evtl auch pursuit zu spielen)

Setup? No thanks (Whimsicott) @ Darkinium Z  
Ability: Prankster  
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA  
Bold Nature  
IVs: 0 Atk  
- Memento  
- Encore  
- Tailwind  
- Moonblast

Also nächstes wollte ich noch etwas gehen setupperund v.a. etwas das den Rückenwind rausbringen kann. Denn da smeargle ein suicide lead ist kann man meistens nur einmal die Webs rausbringen. Whimsi hat sich hier perfekt angeboten denn er ist der perfekte supporter für das Team denn mit prankster ist das die g Einfach nur Gott ^^. Zum setzt es den Gegner unter Druck sodass er nicht free setuppen kann da er immer vor der Zugabe aufpassen muss. Mit tailwind ist mein Team für 4 runden schneller als der gegner. Zusätzlich spiele ich noch z-memento, um den Gegner zum swotchen zu zwingen und eines meiner Pokemon wieder komplett vollzuheilen


Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe ihr habt noch einige Verbesserungsvorschläge für mich Smile

LG Souli Smile)
avatar
Soulination
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 18
Anmeldedatum : 18.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: RMT: komisches Psychic spam team [OU]

Beitrag von Rayu am 8/11/2017, 10:54

Mir fällt da direkt auf, dass dein Team extreme Schwierigkeiten mit Celesteela hat und würde daher empfehlen auf Tapu lele Thunder/Thunderbolt  zu spielen und eventuell electrium Z als Item zu benutzen.

Das Set auf Alakazam ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich ^^ Würde da empfehlen Shadow ball über Energy Ball zu spielen um z.b. Mew(was dir auch große Probleme bereiten kann)/Latios gegebenenfalls am Defoggen zu hindern, bzw. generell Psychic Types besser zu treffen.
Falls du Electrium Z auf Tapu spielst, kannst du um die fehlende Power auszugleichen auch Calm Mind über Sub spielen.

Auf Smeargle ist Magic Coat eventuell besser als Taunt um gegnerische Hazards größtenteils zu vermeiden und dich vor Taunt zu schützen. Auf Smeargle Defogen ist für Gegner eh sehr schwer, da du Bisharp und Spore hast.

Wo wir bei Bisharp sind, würde ich dir für mehr Power Life Orb oder Black Glasses empfehlen, weil dein Sash so gut wie nie Intakt sein wird, da du kein Hazard Removal hast Very Happy

Hoffe konnte dir weiterhelfen (:
avatar
Rayu
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 21
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Re: RMT: komisches Psychic spam team [OU]

Beitrag von Heat am 8/11/2017, 11:39

Eigentlich hat Rayu ja schon alles dazu gesagt, würde mich dem auch im Großen und Ganzen anschließen.

Ich finde allerdings noch, dass du Whimsi austauschen solltest. Denke das Ding ist im OU einfach wasted, sodass du nachher irgendwie mit 4 Mons spielst (Smeargle kann man ja auch nicht richtig dazu zählen). Spontan würde mir hier eigentlich SD Fightinium Z Bulu für den Slot einfallen.
avatar
Heat
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 21
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : hier und da

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: RMT: komisches Psychic spam team [OU]

Beitrag von Marshmallon am 8/11/2017, 17:26

Die wichtigsten Sachen wurden schon gesagt, aber als Option könntest du auch Knock Off auf Zam ausprobieren, eventuell sogar zusätzlich Dazzling Gleam. Mit Knock wirst du den Eviolite von Chansey los, die AVs von Tangrowth und Magearna und Lefties von Celesteela, Heatran, usw. Hilft auch dem Greninja beim breaken.
Dazzling hilft hauptsächlich nur gegen Sableye Mega, aber da du eventuell ja kein choice locked Lele mehr hast, ist es vielleicht auch überflüssig und der Shadowball bringt dir mehr.
Das Whimsi sollte auf jeden Fall weg.
avatar
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: RMT: komisches Psychic spam team [OU]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten