Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Chatklima

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Soulination am 8/21/2017, 12:54

Conteststar Luana schrieb:Zuviele Trolls.
Staff machen nicht wirklich was.
Dankeschön Tschüss.
Um es deutlicher zu machen mit pauschalisieren meinte ich das hier, man sollte nicht pauschal sagen das zuviele Trolls rumlaifen und der Staff nichts macht dann dass ist sicherlich nicht der Fall!

Ob jetzt die Aktion von wertzu hier richtig war kann jeder für sich entscheiden. Aber warum stellt ihr ihn jetzt dafür an den Pranger weil er einmal nichts gemacht hat? Das war einmal und dadurch leider allgenein das ganze Chatklima?

Was ebenfalls zu beachten sie ist dass die staffs etwas vorsichtiger mit Bans und Mutes sind da so ein Troll/shittalker whatever gerne Mal zu globals läuft und dann kriegen deine staffs halt teilweise Ärger!

Was ich absolut nicht verstehen kann ist warum du immer wieder die staffs angreifst? (S.h. staffbewertung, drone Vorstellung und das hier) für mich hat das nichts mehr mit Kritik zu tun sondern du scheinst in gewisser Weise Fehler der staffs zu suchen und so dann anzugreifen.

Venom nobody's perfect die Leute machen sicherlich Fehler und die kann man ihnen dann doch Verzeihen. Es stimmt dass das Chatklima manchmal nicht perfekt ist aber es war sicherlich schon wesentlich schlimmer und selbst wenn dann achtet nicht darauf wenn es euch so stark stört macht halt während dessen was anderes oder so.

Wollte hier eigentlich noch einen Forum Link einfügen hab aber den Beitrag nicht mehr gefunden.
Indem Beitrag ging es darum das orda jemanden gebannt hatte für beleidgung bzw. Gemutet ich weiß es nicht mehr, daraufhin hat sich dann die Person beschwert das es nicht seien kann, dass ein stammuser nicht erkannt wird und deshalb gebannt wird...

Du siehst man kann es nicht allen Recht machen weil sich jeder irgendwie beschwert

P.s.: ich werde nichts mehr schreiben für mich ist das Thema erledigt, akzeptiere meine Sicht oder akzeptiere sie nicht ist mir egal, habe nicht wirklich Lust hier wieder solch eine Diskussion zu führen
avatar
Soulination
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 18
Anmeldedatum : 18.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Darkyosray am 8/21/2017, 13:36

Für mich ist das thema genau so erledigt, denn ich kann beide Seite nachvollziehen.
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Quotenasiate am 8/21/2017, 14:45

Soulination schrieb:Was ich absolut nicht verstehen kann ist warum du immer wieder die staffs angreifst? (S.h. staffbewertung, drone Vorstellung und das hier) für mich hat das nichts mehr mit Kritik zu tun sondern du scheinst in gewisser Weise Fehler der staffs zu suchen und so dann anzugreifen.

Das Thema über Shittalk im Deutsche ist ein wirklich alter Hut und damit meine ich wirklich alt. Dabei finde ich nicht, dass es sich dabei hauptsächlich um einen objektiv offensichtlichen Fehler eines Staffs oder um einen sog. Shituser handelt. Meistens entspringen solche impulsartig erscheinenden Threads wie dieser hier einer hitzigeren Diskussion, in der sich einer durch das Nichteingreifen des Staffs benachteiligt fühlt. Da ich gestern nicht im Chat war, kann und werde ich die Situation nicht bewerten. Sofern aber tatsächlich Beleidungen und andere Frechheiten unsanktioniert ausgetauscht wurden, so kann ich die Entscheidung meiner Kollegen nicht nachvollziehen.

_________________

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832

avatar
Quotenasiate
Forengründer

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Gast am 8/21/2017, 15:29

Ich weiß gar nicht warum du mir jetzt irgendwelche Wörter in den Mund steckst, die ich so gar nicht gesagt habe?

Du schreibst auch völlig am Thema vorbei und fokussiert dich überwiegend auf mich, kannst du gerne tun kein Problem aber dann nicht unter diesem Beitrag hier.

Man kann alles schön reden aber ich sehe gerade hier nur Doppelmoral.

Achja sind ja harmlos die Trolls nicht?
Beleidigen ja nur Chozo, Ambi, Cori und andere...

Es geht auch darum, dass diese Trolls anderen User die Berechtigung am Chat absprechen wollen.
Die anderen User bitten freundlich darum sich vernünftig am Chat zu beteiligen, also wo wird hier pauschalisiert oder wo ist man hier borniert oder voreingenommen.

Wenn man andere sogar noch freundlich darum bittet, dann Wunder dich nicht weshalb andere dann so reagieren.

Habe zuvor geschrieben, wenn man das trollen nicht übertreibt sporadisch sogar Mal trollen kann.

Ich schreibe gerade am Handy also nicht wundern.

Du machst es dir viiiiel zu leicht.
Generell habe ich dieses Mal keine schweren Worte benutzt, verstehe nicht wieso man immer alles über liest.


Zuletzt von Anti Venom am 8/21/2017, 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Soulination am 8/21/2017, 15:51

Kurz die Information für dich das ich den Beitrag gelesen habe, ich werde allerdings nichts dazu sagen da von meiner Seite aus alles gesagt ist (auch wenn ich anscheinend am Thema vorbei geredet habe)

(Vll war ich auch nicht deutlich genug aber das pauschalisieren hat sich nicht auf deine Aussage bezogen sondern auf luanas)

LG Souli
avatar
Soulination
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 18
Anmeldedatum : 18.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Quotenasiate am 8/22/2017, 09:02

Anti Venom schrieb:Achja sind ja harmlos die Trolls nicht?
Beleidigen ja nur Chozo, Ambi, Cori und andere...
Quotenasiate schrieb:Sofern aber tatsächlich Beleidungen und andere Frechheiten unsanktioniert ausgetauscht wurden, so kann ich die Entscheidung meiner Kollegen nicht nachvollziehen.

rofl

Wenn die sog. Trolls wirklich Cori beleidigen, kann sie doch selber agieren und muss nicht von dir in Schutz genommen werden imo. Sie kann doch selber moderieren und bewerten, ob etwas okay ist oder als Beleidigung einzustufen ist. Und in Anbetracht der Tatsache, dass mir von Coris Seite noch nichts zu Ohren gekommen ist, heißt für mich nur, dass sie die ganze Zeit afk war das schon selbst geregelt hat.

_________________

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832

avatar
Quotenasiate
Forengründer

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Cori am 8/22/2017, 12:32

Ich werde hierzu später noch etwas schreiben, aber zu der Sache mit dein Trolls in Bezug auf mich:
Erstmal finde ich es lieb, dass du dir dazu Gedanken machst Venom. Ich persönlich habe keine Probleme damit; eigentlich finde ich diese Leute, die mich "trollen", sogar ziemlich lustig, solange sie halt nicht wirklich unangemessen werden. Und ob man solche "Trolls" als "Shittalk" bezeichnet oder eben nicht, ist wie bereits schon öfters erwähnt wurde eine relativ subjektive Angelegenheit. Meine Meinungen zu den anderen Themen werde ich später noch äußern.

_________________
woe to all who stop at the horizon~
avatar
Cori
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Shizuki am 8/22/2017, 22:52

Back from the Underground.
Dunno ob ich gerade genug Wissen über die Situation hab um meinen unqualifizierten Senf dazu abzugeben. Anyway ich fand früher auch, dass man bei Leuten, die über einen längeren Zeitraum permanent shittalken hart durchgreifen sollte. So von außen betrachtet ist das aber nen freaking chatroom auf nem pokemon server und kein serious business oder ne schulklasse oder w/e, wo man den störenfrieden dann nicht aus dem weg gehen kann und evtl sogar mit diesen zusammenarbeiten muss. Im chat habt ihr die Option diese User zu ignorieren oder könnt euch an den nachrichten evtl. innerlich amüsieren, wenns mal wieder ganz konfus wird. Wenns zu krass wird und schwer beleidigend gegen einzelne User wird kann man immer noch zu nem staff gehen. und ich bin mir sicher, dass dann keiner untätig dasitzen wird, wenn es in diese richtung geht. Und wenn der staff diesen kinderkram als nicht ernst ansieht dann lasst euch doch einfach nicht davon beeinflussen, I mean was hindert einen daran trotzdem ganz normal weiterzuchatten. (wenns kein spammer ist aber der wird eh automatisch entfernt). #don't feed the troll
souw das wars dann auch schon wieder von mir wahrscheinlich für die nächsten 8 monate. Stay cool, im out
avatar
Shizuki
Arenaleiter
Arenaleiter

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 18
Anmeldedatum : 16.04.14
Ort : Irgendwo ganz weit draußen

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Darkyosray am 8/22/2017, 23:10

Ich glaube es ist Zeit das Thema endgültig zu schließen.
Ist keine gute Idee die Situation weiter anzuheizen.
avatar
Darkyosray
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Gast am 8/23/2017, 11:04

Es wird ja nichts angeheizt, man versucht lediglich sich auszutauschen und die eigene Wahrnehmung abzugeben.
Es gibt halt gewisse Störfaktoren.

Man kann ja Ideen einbringen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten