Gen 7 OU Team mit Zam
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Gen 7 OU Team mit Zam
Guten Morgen, Tag, oder wann auch immer ihr das lest,
Manche wissen vielleicht schon das ich mich im OU Tier verbessern will und dafür habe ich auch natürlich ein Team gebaut. Anfangs war ich erfolgreich in der Ladder (solange 1600 als okay gilt), aber danach bin ich zu 1400 gefallen. Deshalb würde ich gerne Vorschläge für mein Team hören :]
Fangen wir an!
Koko Tapu (Tapu Koko) @ Choice Specs
Ability: Electric Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Dazzling Gleam
- Hidden Power [Ice]
Als allererstes kam mir Koko in den Sinn als spezieller sweeper. Thunderbolt, Volt Switch, und Dazzling sind auf nem speziellen Koko staple also...Ja :I Hp Fire kam mir auch in den Sinn, Marsh fand jedoch das ice besser war und deshalb spiele ich jetzt ice. Viel zu Koko gibt es nicht zu sagen.
LUCHA LIBRES (Hawlucha) @ Electric Seed
Ability: Unburden
Shiny: Yes
EVs: 104 HP / 252 Atk / 152 Spe
Adamant Nature
- Acrobatics
- Swords Dance
- Stone Edge
- High Jump Kick
Hawlucha kam mir als zweites in den sinn mit E-Seed. Das wär dann ein physicher sweep. Speed braucht er auch nicht soviel da seine Fähigkeit ja ermöglicht ihn auf 620 Speed kommen zu lassen. Sonst typisches Set bis auf edge was ich als Überraschungsmove drinhabe.
Hit me baby (Ferrothorn) @ Leftovers
Ability: Iron Barbs
Shiny: Yes
EVs: 248 HP / 92 Def / 168 SpD
Impish Nature
- Stealth Rock
- Leech Seed
- Power Whip
- Knock Off
Ferro als Hazard setter, mit Leech und Power Whip. Als extra noch knock off. Power Whip macht erstaunlich viel schaden und Knock removed das generische Item. Der gegnerische Spieler sieht das meistens nicht kommen :D Sonst habe ich versucht bei den EVs für def und S-def einen split zu schaffen.
KARMA-KUN (Greninja) @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Water Shuriken
- U-turn
- Hydro Pump
- Dark Pulse
Gren ist super. Schnell, stark und ein guter movepool. Deswegen habe ich es auch ins team genommen, Specs ist ein muss. Muss ich noch was sagen?
Chomp (Garchomp) @ Dragonium Z
Ability: Rough Skin
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Crunch
- Swords Dance
- Earthquake
- Outrage
Chomp ist ein umstrittenes mon in meinem Team. Soll ich es behalten? Generell macht Chomp ziemlich viel schaden und ist ein weiterer physischer Sweeper. mit Dragonium Z rockt er das Feld und mit SD zerstört er alles in seinem weg.
ALMIGHTY (Alakazam-Mega) @ Alakazite
Ability: Magic Guard
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Psychic
- Focus Blast
- Shadow Ball
- Taunt
Zam ist auch umstritten, aber zu zam kann ich wenig sagen. Taunt gegen setups und Rocks und sonst Shadow Ball, Focus Blast und Psychic für die Coverage.
Der Graf verschwindet.
Manche wissen vielleicht schon das ich mich im OU Tier verbessern will und dafür habe ich auch natürlich ein Team gebaut. Anfangs war ich erfolgreich in der Ladder (solange 1600 als okay gilt), aber danach bin ich zu 1400 gefallen. Deshalb würde ich gerne Vorschläge für mein Team hören :]
Fangen wir an!
Koko Tapu (Tapu Koko) @ Choice Specs
Ability: Electric Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Dazzling Gleam
- Hidden Power [Ice]
Als allererstes kam mir Koko in den Sinn als spezieller sweeper. Thunderbolt, Volt Switch, und Dazzling sind auf nem speziellen Koko staple also...Ja :I Hp Fire kam mir auch in den Sinn, Marsh fand jedoch das ice besser war und deshalb spiele ich jetzt ice. Viel zu Koko gibt es nicht zu sagen.
LUCHA LIBRES (Hawlucha) @ Electric Seed
Ability: Unburden
Shiny: Yes
EVs: 104 HP / 252 Atk / 152 Spe
Adamant Nature
- Acrobatics
- Swords Dance
- Stone Edge
- High Jump Kick
Hawlucha kam mir als zweites in den sinn mit E-Seed. Das wär dann ein physicher sweep. Speed braucht er auch nicht soviel da seine Fähigkeit ja ermöglicht ihn auf 620 Speed kommen zu lassen. Sonst typisches Set bis auf edge was ich als Überraschungsmove drinhabe.
Hit me baby (Ferrothorn) @ Leftovers
Ability: Iron Barbs
Shiny: Yes
EVs: 248 HP / 92 Def / 168 SpD
Impish Nature
- Stealth Rock
- Leech Seed
- Power Whip
- Knock Off
Ferro als Hazard setter, mit Leech und Power Whip. Als extra noch knock off. Power Whip macht erstaunlich viel schaden und Knock removed das generische Item. Der gegnerische Spieler sieht das meistens nicht kommen :D Sonst habe ich versucht bei den EVs für def und S-def einen split zu schaffen.
KARMA-KUN (Greninja) @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Water Shuriken
- U-turn
- Hydro Pump
- Dark Pulse
Gren ist super. Schnell, stark und ein guter movepool. Deswegen habe ich es auch ins team genommen, Specs ist ein muss. Muss ich noch was sagen?
Chomp (Garchomp) @ Dragonium Z
Ability: Rough Skin
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Crunch
- Swords Dance
- Earthquake
- Outrage
Chomp ist ein umstrittenes mon in meinem Team. Soll ich es behalten? Generell macht Chomp ziemlich viel schaden und ist ein weiterer physischer Sweeper. mit Dragonium Z rockt er das Feld und mit SD zerstört er alles in seinem weg.
ALMIGHTY (Alakazam-Mega) @ Alakazite
Ability: Magic Guard
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Psychic
- Focus Blast
- Shadow Ball
- Taunt
Zam ist auch umstritten, aber zu zam kann ich wenig sagen. Taunt gegen setups und Rocks und sonst Shadow Ball, Focus Blast und Psychic für die Coverage.
- Das gesamte Team:
- KARMA-KUN (Greninja) @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Water Shuriken
- U-turn
- Hydro Pump
- Dark Pulse
Hit me baby (Ferrothorn) @ Leftovers
Ability: Iron Barbs
Shiny: Yes
EVs: 248 HP / 92 Def / 168 SpD
Impish Nature
- Stealth Rock
- Leech Seed
- Power Whip
- Knock Off
Chomp (Garchomp) @ Dragonium Z
Ability: Rough Skin
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Crunch
- Swords Dance
- Earthquake
- Outrage
Koko Tapu (Tapu Koko) @ Choice Specs
Ability: Electric Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Dazzling Gleam
- Hidden Power [Ice]
LUCHA LIBRES (Hawlucha) @ Electric Seed
Ability: Unburden
Shiny: Yes
EVs: 104 HP / 252 Atk / 152 Spe
Adamant Nature
- Acrobatics
- Swords Dance
- Stone Edge
- High Jump Kick
ALMIGHTY (Alakazam-Mega) @ Alakazite
Ability: Magic Guard
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Psychic
- Focus Blast
- Shadow Ball
- Taunt
Der Graf verschwindet.
Zuletzt von Darkyosray am 10/22/2017, 16:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Darkyosray- Luxusrang
- Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 28
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Ort : Auf der Erde .3.
Re: Gen 7 OU Team mit Zam
Ahoy,
Was tust du, wenn Magearna sein Shift Gear durch bekommt, etwa weil du einen Kill mit Kokos Dazzling Gleam oder HP Ice machst? Besonders für All out Pummeling+Bolt Beam sehe ich keinen einzigen zuverlässigen Check, was dich durchaus das eine oder andere Spiel verlieren lassen kann.
Auch sehe ich eine Schwäche gegenüber feindlichen Scarfmons. Für Keldeo oder Garchomp hast du nur bedingt switch ins sowie nur unburden-geboostetes Hawlucha um sie zu überholen. Für mich würde das ein Problem darstellen, da die Seeds, und damit unburden nur einmal zur Verfügung stehen und dadurch eine gute Lategame Option wegfallen würde. Vielleicht siehst du das allerdings anders.
Was triffst du eigentlich mit Crunch auf Garchomp? So wie ich das sehe trifft es nur Geist Pokemon, von welchen es nur 2 im OU gibt, welche beide von EQ besser getroffen werden, sowie Psycho Typen, welche ebenfalls durch deine Stab Optionen abgedeckt werden.
Meines Erachtens ist Crunch nur ein weiterer Move, gegen den Tapu Bulu eine Resistenz aufweist, welches Garchomp ohnehin schon zuverlässig wallt und je nachh Set Löcher in dein Team reißen kann, sofern es eine Gelegenheit zum Angreifen findet. Gegen Bulu speziell könnte man Poison Jab nutzen, das trifft sonst aber nicht viel. Ich persönlich würde entweder zu Fire Blast oder Fire Fang greifen, da Du somit besser an Celesteela, Ferro oder Skarmory vorbeikommst, welche Garchomp anderenfalls ein Stoppschild vor die Nase halten.
Ich nehme an, du hältst Psychic, Shadow Ball und Focus Blast nicht wirklich für Recovery Moves, da ist dir sicherlich ein Fehlerchen unterlaufen. Ähnlich bei deinem Abgang von der Bühne. Du meintest "Graf", nicht wahr?
Vielleicht teste ich das Team nochmal, vermutlich auch mit ein paar Änderungen. Sollte ich die Zeit dafür finden, gebe ich nochmal Bescheid ob sie sich als wirksam heraus stellten.
Was tust du, wenn Magearna sein Shift Gear durch bekommt, etwa weil du einen Kill mit Kokos Dazzling Gleam oder HP Ice machst? Besonders für All out Pummeling+Bolt Beam sehe ich keinen einzigen zuverlässigen Check, was dich durchaus das eine oder andere Spiel verlieren lassen kann.
Auch sehe ich eine Schwäche gegenüber feindlichen Scarfmons. Für Keldeo oder Garchomp hast du nur bedingt switch ins sowie nur unburden-geboostetes Hawlucha um sie zu überholen. Für mich würde das ein Problem darstellen, da die Seeds, und damit unburden nur einmal zur Verfügung stehen und dadurch eine gute Lategame Option wegfallen würde. Vielleicht siehst du das allerdings anders.
Was triffst du eigentlich mit Crunch auf Garchomp? So wie ich das sehe trifft es nur Geist Pokemon, von welchen es nur 2 im OU gibt, welche beide von EQ besser getroffen werden, sowie Psycho Typen, welche ebenfalls durch deine Stab Optionen abgedeckt werden.
Meines Erachtens ist Crunch nur ein weiterer Move, gegen den Tapu Bulu eine Resistenz aufweist, welches Garchomp ohnehin schon zuverlässig wallt und je nachh Set Löcher in dein Team reißen kann, sofern es eine Gelegenheit zum Angreifen findet. Gegen Bulu speziell könnte man Poison Jab nutzen, das trifft sonst aber nicht viel. Ich persönlich würde entweder zu Fire Blast oder Fire Fang greifen, da Du somit besser an Celesteela, Ferro oder Skarmory vorbeikommst, welche Garchomp anderenfalls ein Stoppschild vor die Nase halten.
Ich nehme an, du hältst Psychic, Shadow Ball und Focus Blast nicht wirklich für Recovery Moves, da ist dir sicherlich ein Fehlerchen unterlaufen. Ähnlich bei deinem Abgang von der Bühne. Du meintest "Graf", nicht wahr?
Vielleicht teste ich das Team nochmal, vermutlich auch mit ein paar Änderungen. Sollte ich die Zeit dafür finden, gebe ich nochmal Bescheid ob sie sich als wirksam heraus stellten.
Hubriz- Raumstaff auf PS!
- Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.05.17
Re: Gen 7 OU Team mit Zam
Ist das ne frühere oder ältere Version des Teams, das du mir vor ein paar Tagen geschickt hattest, Darky? Oder verwechsle ich das Team komplett?
Marshmallon- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 18.01.14
Re: Gen 7 OU Team mit Zam
Ist die neue Version des Teams lol funkt trotzdem nicht so gut wie es sollte.
Darkyosray- Luxusrang
- Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 28
Anmeldedatum : 26.06.17
Ort : Auf der Erde .3.
Re: Gen 7 OU Team mit Zam
würde z-wild charge koko spielen damit du auch ne chance gegen stall hast. Garchomp würde dann scarf sein und ash-ninja am besten noch mit spikes (spikes in offensiveren teams sind eig. nie verkehrt sind :v). ah ja und wenn du schon taunt auf zam hast dann bitte auch psyshock.
Matter- Premierrang
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Alter : 21
Anmeldedatum : 28.05.16
Ort : Geheim Land
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