Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Sebi's und Souli's Kochecke

Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Soulination am 1/31/2018, 20:31

Da ich ja laut Sebi immer sehr motiviert bin hat er mich gezwungen gebeten einen Kochthread zu erstellen, da wir viele begeisterte Köche unter den deutsche Raum usern haben. Da haben wir zum Beispiel Sebi, der leidenschaftlich gerne Tiefkühlpizza kocht, oder Rayu der gerne beim Pizzalieferanten bestellt (und dann den Pizzalieferanten kocht) oder mich die am liebsten die ganze Küche anbrennt.
Deswegen gibt es jetzt diesen Kochthread indem ihr gerne eure (ernstgemeinten) Kochrezepte posten dürft.
Und wie man einen Sandkuchen backt lernt man schon im Kindergarten also spart euch dieses Rezept!

Tobt euch aus, ein festes Format für das ganze gibt es (noch) nicht allerdings sollten die wichtigsten angaben vorhanden sein (nicht dass jemand wie ich seine Küche abfackelt)

LG Souli
avatar
Soulination
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 18
Anmeldedatum : 18.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Nigel am 1/31/2018, 22:39

Kochrezept für einen Apfel:

1 Apfel

Danke, LG
avatar
Nigel
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 21
Anmeldedatum : 13.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Matter am 2/1/2018, 12:11

"Und wie man einen Sandkuchen backt lernt man schon im Kindergarten also spart euch dieses Rezept!"

verdammt Sad((
avatar
Matter
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 15
Anmeldedatum : 28.05.16
Ort : Geheim Land

Nach oben Nach unten

Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Soulination am 2/1/2018, 15:15

Lachsnudeln:

1. Nudeln kochen
2. Eine kleine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe klein schneiden
3. Lachs schneiden
4. Zwiebeln, Knoblauch und Lachs in Öl anbraten
5. Mit 200 ml Sahne aufgießen, kurz. köcheln lassen
6. Würzen Mit Salz und Pfeffer, Kräuter
7. Nudeln dazu geben und
genießen.. ????

das gute ist dass das essen nicht so lange braucht und relativ schnell fertig ist zu und gut schmeckt
avatar
Soulination
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 18
Anmeldedatum : 18.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Cori am 2/1/2018, 15:55

Ich tu jetzt einfach mal so, als würde irgendjemand dieses Topic ernstnehmen =)

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte: Bologneser Nudelauflauf

Wenig arbeitsintensiv, kann noch mehrere Tage nach dem Zubereiten erwärmt werden (schmeckt dann fast noch besser)

Zutaten:
500g Hackfleisch (Rind)
2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen
Olivenöl (circa 5 EL)
1 Möhrchen
1 Packung passierte Tomaten
1 Becher Sahne
250mL Milch
400mL Brühe
100mL Rotwein
500g Nudeln
100g Emmentaler
1 Kugel Mozzarella
Paprikagewürz (edelsüß)
Cayenne
Basilikum

Die Mengenangaben ergeben einen recht großen Auflauf, bei Bedarf einfach halbieren.

Ofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen. Einen Topf anheizen und Olivenöl dazugeben (nicht zu lange erhitzen). Zwiebeln und Knoblauch kurz anbraten. Hackfleisch zugeben und warten, bis dies leicht krümelig wird. Das Möhrchen hobeln oder würfeln und dazu geben. Mit Rotwein ablöschen, dann restliche flüssige Zutaten hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Nach Geschmack Cayenne sparsam dazu geben. Statt der passierten Tomaten können geschälte, gewürfelte Tomaten nach Belieben verwendet werden. Kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen und gehackten Basilikum unterrühren.
Eine Auflaufform einfetten (ich brauche immer zwei), Hälfte der Nudeln hineingeben, Hälfte der Bolognese dazugeben, das gleiche wiederholen. Emmentaler fein raspeln und darüber streuen, Mozzarella in Scheiben schneiden und zusätzlich verteilen. Circa 40 Minuten backen lassen.

_________________
i close my eyes and start to sing my song~
avatar
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Rayu am 2/1/2018, 16:28

Warum koche ich den Pizzaboten? '-'
avatar
Rayu
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 21
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Capt.Chozo am 2/2/2018, 09:44

Es wird Zeit für ein zebesianisches Traditionsfrühstück:

Zutaten:
- Eier (soviele wie nötig)
-Milch (siehe oben)
-Salz+Pfeffer+Petersilie/Schnittlauch (siege oben)
zu einem köstlichen Rührei zubereiten...kriegt wohl jeder hin i guess.

Nudeln kochen und noch heiß ein gutes Stück Butter einschmelzen, anschließend frischen Parmesan reiben und solange Parmesan drin auflösen bis es zu einer leicht cremigen Soße wird.
Dazu empfiehle ich zwei Scheiben dunkles Brot (Schwarzbrot-Pumpernickel) mit ein paar Tomatenscheiben und einem frischen Orangensaft.

PS: Ist es weird das Vogelmenschen Eier zubereiten?...
avatar
Capt.Chozo
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 24
Anmeldedatum : 01.06.17
Ort : Zebes

Nach oben Nach unten

Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von AlpoMalpo am 2/7/2018, 18:23

Potato Skins

1. Gewünschte Anzahl an Kartoffeln halbieren und mit einem Löffel aushüllen bis auf gewünscht dicke ( Je dicker desto weicher ; je dünner desto knuspriger )

2. Kartoffeln in den und mit Olivenöl einpinseln und mit Salz bestreuen Ofen bei 200°C bei 15 Minuten

3. Nach 15 rausnehmen und befüllen nach Wunsch

Vorschläge:

-Bacon
-Zwiebeln
-Gouda

----------

-Tomaten
-Cheddar
-Mozarella

---------

Mein Favorite:

-zerkrümmelte Chips
-Gouda

mit Creme Fraiche servieren






ENJOY
avatar
AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 17
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : NRW / NY

https://www.youtube.com/c/DeezSports

Nach oben Nach unten

Lasagne

Beitrag von CrimsonArcanine am 2/19/2018, 23:45

Dachte ich muss auch mal was posten wegen Namen in der Beschreibung und so. Ist relativ simpel was ich gemacht habe eine stinknormale lasagne.

Schwierigkeit: 1 von 10

Rezept:

Je nachdem wieviel ihr macht braucht ihr die zutaten habe für mich alleine gekocht also geringe Angaben.

2x Maggi fix lasagne
400g Hackfleisch (je nachdem was Uhr wollt ich nehme immer Rind)
1-2 Zwiebeln
(2 Karotten ja! hatte auch Karotten in meiner lasagne könnt ihr aber gerne weglassen)
200g Passierte Tomaten
250g Creme fraiche
Packung lasagneblätter
streukäse soviel ihr wollt und welchen ihr wollt ich hätte in diesem fall 200g Gouda
Öl
Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskatnuss paprika, oder was auch immer ihr wollt.)

Zubereitung:

Als erstes müsst ihr die Zwiebeln und das Hackfleisch anbraten. Die Zwiebeln bis sie glasig sind und dann das Hackfleisch hinzugeben. (würzen nicht vergessen) Sobald ihr das getan habt nach Anleitung der fix Tüten Wasser usw. Hinzugeben. Ist die Soße fertig braucht ihr eine Auflaufform. Fangt mit der Soße an und gebt einen Teil davon in fir Form. Darauf Schichtet ihr lasagne Blätter bis alles bedeckt ist. Das wiederholt ihr solange bis eure Soße leer ist.!!! Wichtig achtet darauf das ihr mit Soße anfangt und mit Soße aufhört. (solltet ihr euch dazu entschieden haben Karotten reinumischen wascht sie schält sie und schneidet sie in kleine Stücke. Und verteilt diese auf dieselbe Weise wie Soße zwischen den Schichten. Nun gebt ihr ein paar Kleckse Creme fraiche auf die lasagnesoße.( ich habe einfavh 10 Stück oder so auf der Oberfläche verteilt) dann Käse drüber.
Ab in den Ofen für 25-30 Minuten bei ca. 175°grad bei Umluft.




avatar
CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 24
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten