Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Viel zu lange Staffbewertung des Mana

Nach unten

Viel zu lange Staffbewertung des Mana

Beitrag von Manabo am 4/16/2018, 04:06

Um der Bitte einer Person nachzukommen, möchte ich gern nochmal meinen Senf zum aktuellen Staff dazugeben.

Vorab: Dies ist meine persönliche Meinung, sämtliche Verbundenheiten oder Sympathien zu Staffmitgliedern werden komplett beiseite gestellt, da ichs gern so ehrlich wie möglich halten möchte.
Habe das ja schonmal vor 2 Jahren gemacht, da kann man sich gern davon überzeugen das die vorherigen Worte der Wahrheit entsprechen.

Nun aber zum Wesentlichen, nämlich dem Staff. Room Owners (#): irritated, silver

Moderators (@):
ambii, captivity, cori, hubriz, hylianbowman, marshmallon, ninpato, quotenasiate, rorymercury, sombolo

Drivers (%):
boe, hassi, lightblademythra, lovelytoucannon

Ich werd die Liste einfach von Oben bis unten durchgehen, weshalb ich bei den Room Ownern anfangen möchte bzw. bei Silver, irritated bekommt da eher noch die Modbewertung da der Promote erst vor kurzem stattgefunden hat.

Zu Silver: Du bist einer der unglücklichen, zu denen ich auch 2016 eine Bewertung abgegeben habe. Auf das was zu der Zeit war will ich garnicht groß eingehen, muss aber trotzdem sagen das du offensichtlich deutlich aktiver geworden bist. Als Room Owner sorgst du dafür, dass der Raum mMn gut läuft, hast immer nen offenes Ohr und man kann mit dir auch ernste Themen super angenehm angehen und abhaken. Auch die Chataktivität finde ich in Ordnung, nicht zuviel, nicht zu wenig. Einzige Bitte: Gönn dir mal etwas Ruhe, im Moment machst du sehr viel. Wink

Zu irritated/wertzu/2000k Alts: Wie erwähnt folgt hier die Modbewertung, werde diese aber updaten wenn etwas Zeit verstrichen ist. Als Moderator sehr Chataktiv, auch immer gut erreichbar für Fragen egal ob CP oder anderes. Reagierst auch schnellstmöglich wenn warns/mutes/bans nötig sind, vondaher Top. Nochmals glückwunsch zum RO, mach so weiter und ich habe da wenige Bedenken.

Nun zu den derzeitigen Moderatoren, hier fange ich aber etwas anders an und gehe nicht nach der obrigen Reihenfolge der Mods, den Grund wird man denke ich recht schnell erkennen.

Anfangen möchte ich mit dem Inbegriff eines Weebs unter den Mods, Rory Mercury: Du bist ja derzeit in Amerika und ich finde es ehrlich gesagt richtig gut, dass du trotzdem und grade durch die Zeitverschiebung soviel Aktivität zeigst. Bei Weeb Themen einer der ersten der mitredet, ansonsten aber auch recht Chataktiv. Wenn man dich highlighted, bist du auch meist recht schnell da. Außerdem bist du, dass haben Emre und ich festgestellt, unsere kleine "Nachtwache" , da du zu Uhrzeiten da bist, an denen kaum ein anderer on ist. Mein Einziger Negativpunkt: Manchmal, nicht oft, aber manchmal etwas zu Temperamentvoll. Vielleicht ist Negativpunkt etwas bös formuliert, da es nun echt nicht häufig vorkommt, aber eine Anmerkung ist es trotzdem Wert. Alles in allem aber ein guter Typ, der meiner Ansicht nach zurecht Mod ist.

Nun zu unserem Smasher in den Modreihen, HylianBowman: Bei Videogames als Chatthema blühst du auf, da merkt man das dir sowas spaß macht. Ansonsten auch hier und da mit anderweitiger Chatbeteiligung, auch wenn ich mir gelegentlich etwas mehr Wünsche. Bei dir ähnlich wie bei Rory und irritated, wenn man dich im Chat highlighted bist du meist relativ schnell da. Bei dir hab ich die bitte, eventuell mal etwas mehr.. wie sag ichs.. Präsenz? zu zeigen in Sachen warn, mute. Weiß nicht ob andere einfach schneller tippen und das nur unlucky ist oder nicht. Ist auch kein riesiger Kritikpunkt, ist eher wie bei Rory eine Anmerkung. Darfst mich da auch gerne korrigieren oder drauf Aufmerksam machen, vielleicht überseh ich das auch einfach mal. Ansonsten Keep it going!

Hubriz ist der nächste: Zeigt Präsenz im Chat, beteiligt sich an den verschiedensten Themen des Chats, denke das fasst die Aktivität gut zusammen, richtig gut, gerne weiter so! Bei Highlights reagierst du ebenso wie die anderen sehr schnell meiner Auffassung nach, also auch da alles Top. Was ich mir bei dir lieber Hubi wünsche, ist etwas mehr "Durchsetzungsvermögen" oder einfach mal diese.. kalte art? zu zeigen. Wie das gemeint ist? Ich beneide dich definitiv für deine Ausdauer und Kraft, Dinge möglichst ohne warn/mute zu klären, finde aber das du da öfters mal über deinen Schatten springen könntest und nen Schlussstrich mit nem warn beispielsweise ziehst. Gab da ein Beispiel, dass kann ich dir bei Bedarf gerne per PM nochmal erläutern. Aber, um das Positiv zu beenden, ich hätte gerne deine Nerven. Unglaublich! Smile

Nun die mittlerweile whacke Karte Marshmallon: Mittlerweile als Global Moderator unterwegs, verirrst du dich immernoch in die Untiefen des Deutsche-Rooms. Ist definitiv schön dich immer mal wieder dort zu sehen, man kann dich auch jederzeit Ansprechen und ich denke nen global mod im Raum zu haben, kann A: Nicht jeder von sich Behaupten und B: Kann nie verkehrt sein. Chataktivität und Modverhalten mag ich hier nicht groß anmerken, da du für mich eher ein ehem. deutsche Mod bist, der als GMod immernoch zu alter Wirkungsstätte zurückkehrt und auch mit n Auge auf den Chat hat. Smile

Cori Cori Cori.. Wo fang ich bei dir an.. Nette Person mit der man gute Gespräche führen kann, egal welches Thema. Problem an der Sache: Die meiste Zeit leider nicht im Chat. Gelegentlich fügst du dich im Chat ein, aber dann auch richtig! Aber mir ist das etwas, wenn nicht sogar definitiv zu wenig. Auch moderatorentechnisch ist das so eine Sache, meine Erfahrung ist, wenn ich dich Highlite, bist du relativ zügig da und unternimmst wenn notwendig etwas. Ansonsten Gefühlt unsichtbar, wenn man die Userliste nicht beachten würde. Ein wenig mehr Chataktivität würde da schon sooo gut tun und das gesamte Bild definitiv deutlich ins positivere Rücken und nicht den Anschein erwecken, Cori ist nur zur Deko da. Für mich sowieso nicht, aber eventuell für andere.

Gehen wir weiter zu NinPato, Mr. "IchPutzHierNurImDiscord": Lustiger und netter Zeitgenosse, mit dem man sich Unterhalten kann. Wenn da nicht das große ABER wäre: Größte Zeit nur im Discord. Ich weiß nicht ob wir uns Konsequent verpassen, aber die meiste Zeit in der ich da bin, sehe ich selten einen Nin Online. Ein paar mal war das dann schon der Fall, da bist du auch sehr Chataktiv gewesen, um das mal kurz Positiv hervor zu heben! Aber an der Allgemeinen Aktivität hapert es meiner Meinung nach etwas. Sollte das totaler Nonsens sein und wir verpassen uns einfach nur, teils mir bitte instant mit, denn dann ist die Kritik unberechtigt. So kann ich stand jetzt nur sagen: Bitte Bitte mehr Online sein, denn wenn du's mal warst, hast du den Chat mit belebt.

Gleiches gilt für den guten Cap, mit dem Unterschied das da der Discordpart wegfällt. Seit deinem Bday warst du jetzt zwar jeden Tag Online, trägst auch ein wenig zum Chat bei und bist bei CP-Fragen immernoch einer der ersten, aber davor war das Online sein doch eher mager. Werde einfach hier mal so "nett" sein dir und mir die Chance zu geben, eine Anständige Einschätzung abzugeben, denn negativ Bemerken möchte ich jetzt grade nichts, weil es nicht Gerecht wäre in meinen Augen. Ich Update den Text einfach sobald ich da ne klare Meinung habe. Smile

Ambii Ambii Ambii.. 2016 noch so hoch gelobt, warst das was Silver jetzt ist (abgesehen vom RO).. Ich weiß das bei dir im Moment viel "Reallife" ist, bemerke aber trotzdem deine Anwesenheit auf Showdown. Wenn du da bist, kommt selten was im Chat oder sonstiges. Du ladderst deine Paar Spiele und gehst dann so heimlich, wie du reinkamst. Dabei weiß ich, dass du deutlich Chataktiver sein kannst. Es ist nicht mehr 2016 ja, aber man darf trotzdem etwas erwarten. Muss jetzt nicht in einem Zeitraum von 30 Minuten x-Themen sein, aber einfach mehr Beteiligung wenn du da bist, wäre schon super. Aber wie oben gesagt will ich hier mit diesem Thread ehrlich sein: Ich finde nicht, dass bei derzeitigem stand der Posten des Mods bei dir Gerechtfertigt ist bzw. du ihn nicht so "erfüllen" kannst, wie es eigentlich "notwendig" wäre. Ich betone nochmals, da dies der erste richtig deftigere Kritikpunkt ist: Es ist meine persönliche Meinung, die auch gern angezweifelt werden darf.

Duren aka. Quotenasiate und sombolo packe ich jetzt einfach mal zusammen in einem Text, da ich mich eh nur wiederholen würde. Ihr beiden seid mir persönlich deutlich zu inaktiv. Selten bis garnicht mehr auf Showdown anzutreffen, ziemlich Schade. Auch hier bin ich ehrlich, finde ich es nicht gerecht, euch den Posten des Moderators zu lassen. Ich weiß nicht, wie es bei euch Privat aussieht, geht mich auch garnichts an, aber trotzdem bleibe ich bei der Meinung: Der Posten als Moderatoren ist bei euch beiden nicht Fair, weil die Anwesenheit gleich 0 ist.

Ich weiß, niemand der in dieser aktuellen Liste steht, steht irgendjemand anderem im Wege für eine Promotion, auch haben die Negativ angemerkten Personen schon viel für diesen Raum getan. Trotzdem ist meine Meinung dazu: Auths die in dieser Liste stehen, sollten mit Aktivität statt Inaktivität glänzen. Hinterlässt auch nen doofen Eindruck bei Usern die /roomauth nutzen und sich bspw. fragen "Wer ist dieser sombolo?" o.ä.

Aber ich drifte ab, weiter zu den Drivern (der Joke war nicht geplant und ist auch nicht witzig.) Namentlich nochmal erwähnt sind dies:
boe, hassi, lightblademythra, lovelytoucannon

Boe, unser Global Driver. Bei dir ist es wie bei Marsh, es ist schön jemand Globalen im Room zu haben, der vorher auch schon im Deutsche-Room aktiv war und scheinbar gerne zur alten Wirkungsstätte zurück kehrt. Bist im Chat regelmäßig aktiv, machst auch immer gerne mal warns und mutes wenn andere es grade vielleicht nicht mitkriegen oder Afk sind. Hier gehe ich auch dann nicht weiter ins Detail, da du wie gesagt wie Marsh ein Global bist und trotzdem dem Chat und dem Staff aushilfst. (Solltet ihr natürlich beide zusätzlich noch aktiv im deutsche-staff worken, muss ich nochmal Updaten, aber ich denke das trotzdem genug gesagt ist.. mal schauen)

Zu Hassi keine Worte, Kooperationspartner des Bisaboards, deshalb driver. Ende.

Lightblade Mythra aka Sensselssoul aka Senssel aka Sessel aka ichhassedichduinter

Fühlt sich wie ne Ewigkeit an, jung. Aber nun zum wesentlichen. Beinahe täglich Online, mit Beteiligung am Chat und gelegentlichen mutes und warns. Gelegentlich deshalb, weil meist schon welche vor dir waren. Ist nicht negativ, sondern einfach nur unlucky, ist meist ne Sache von Sekunden. Wenn man dich im Chat ruft, bist du auch meist recht schnell Anwesend. Bei dir ist meine Anmerkung, da ichs ja nicht Kritik nennen wollte, die selbe wie bei Rory. Du bist mir in manchen Sachen etwas zu Temperamentvoll bzw zu schnell gereizt. Auch hier: Wenn du ein Beispiel haben magst, lass es mich wissen, werde dir dann eins per PM zukommen lassen. Wenn du das irgendwie Ablegen könntest, würde ich sogar soweit gehen das du für mich als Mod in Frage kämst. Da ich das aber nicht entscheide und mir da halt noch ein Punkt ein Dorn im Auge ist, finde ich Driver passend.

Das letzte kommt zum Schlu.. eeh ich meine lieblich Tukanon

Du sagst von dir selbst, dass deine Chataktivtät nicht die beste ist, kann ich so Unterstreichen, auch wenn du dich in unregelmäßigen Abständen beteiligst, dies auch Sinnvoll und so, dass man dadurch auch nen längeres Gespräch hat. Also besser als du es selbst in nem Gespräch zwischen uns dargestellt hast. Bei HL reagierst du meist schnell, wenn nen mute nötig ist, machst du dies auch. Über deine Allgemeine Online-Aktivität brauchen wir glaube ich garnicht reden, die ist On Point. Wenn du etwas Chataktiver wirst, dann bist du einer der wenigen über die ich nur positives sagen könnte. Was man aber noch, da ich das ganze gerne Positiv bei dir beenden möchte, groß Anmerken darf und sollte, ist die Tatsache das du für jeden Spaß zu haben bist. Wer A sagt muss auch B sagen können, denke das beschreibt es ziemlich gut. Man neckt sich, aber weiß auch wann gut ist. Diese lockere Art tut dem Chat und den Gesprächen mit dir gut. Mehr Chataktivität und ich sehe in dir nen super Mod.

Das war meine, zugegeben, viel zu lange Staffbewertung. Sollte jemand Fragen haben, scheut euch nicht. Ich rede da gerne mit jedem einzelnen nochmal drüber und kläre Unklarheiten auf, wenn nötig. Ansonsten hoffe ich das die Kritik wenigstens etwas bewirkt und ihr euch die positiven Sachen zu Herzen nehmt und euch nicht darauf ausruht.

~Mana aka. Just A Zangoose. afro

Manabo
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Viel zu lange Staffbewertung des Mana

Beitrag von Marshmallon am 4/16/2018, 07:34

Vielen Dank!

Soll das "bist für mich eher global Mod als deutsche Staff" implizieren, dass ich im Raum quasi inaktiv sei? ;o

Manabo schrieb:Solltet ihr natürlich beide zusätzlich noch aktiv im deutsche-staff worken, muss ich nochmal Updaten, aber ich denke das trotzdem genug gesagt ist.. mal schauen)
Auch wenn ich diesen Monat eher versteckter aktiv war, bin ich trotzdem noch als Raumstaff gelistet. In der Policy war ich auf jeden Fall ziemlich aktiv recently, im Raum wenn ich kann. Als Global und für die BB Kooperation bin ich natürlich gleichzeitig aktiv.


Zuletzt von Marshmallon am 4/16/2018, 11:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Viel zu lange Staffbewertung des Mana

Beitrag von Emre Mor 9 am 4/16/2018, 11:02

Warum wird die beste Rolle der Voices weggelassen?

Ne Spaß. Super Bewertung Mana. In sich schlüssig begründet und auch sehr schön strukturiert gefällt mir.


PS: In den meisten Punkten kann ich dir zustimmen vorallem beim Silver: Junge gönner die mal ne Pause, du kannst nich alles alleine machen. .-.

Emr.. Quotentürke
avatar
Emre Mor 9
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 19
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : Mayence

Nach oben Nach unten

Re: Viel zu lange Staffbewertung des Mana

Beitrag von Lightblade Mythra am 4/16/2018, 12:08

Vielen Dank für deine Bewertung! (liebe dich auch mein liebster toxic Player <3)

Ich denke jeder kann daraus etwas mitnehmen woran man arbeiten kann und sollte.

Wir hatten nun innerhalb kurzer Zeit zwei sehr gute Bewertungen und ich warte gespannt auf weitere. Jeder User hat eine Meinung und wir freuen uns jede zu hören. Egal ob Negativ oder Positiv es wird keinen unterschied haben zur Handhabung, also traut euch uns eure ehrliche Meinung mitzuteilen! ( sry das ich deine Bewertung dafür Missbrauche Very Happy)

_________________
Vorbote des Herrschers der Finsternis.
Zwirrfinst dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie in der Finsternis so im Licht. Versucht nicht euch zu wiedersetzen, sondern bekennt euch zu der Finsternis. Denn sein ist das Reich, die Finsternis und das Licht.

Amen Zwirrfinst der Herrscher der Finsternis
avatar
Lightblade Mythra
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 20
Anmeldedatum : 30.12.14
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Viel zu lange Staffbewertung des Mana

Beitrag von Manabo am 4/16/2018, 13:03

Marshmallon schrieb:Vielen Dank!

Soll das "bist für mich eher global Mod als deutsche Staff" implizieren, dass ich im Raum quasi inaktiv sei? ;o

Manabo schrieb:Solltet ihr natürlich beide zusätzlich noch aktiv im deutsche-staff worken, muss ich nochmal Updaten, aber ich denke das trotzdem genug gesagt ist.. mal schauen)
Auch wenn ich diesen Monat eher versteckter aktiv war, bin ich trotzdem noch als Raumstaff gelistet. In der Policy war ich auf jeden Fall ziemlich aktiv recently, im Raum wenn ich kann. Als Global und für die BB Kooperation bin ich natürlich gleichzeitig aktiv.

Aktiv bist du in letzter Zeit sehr Marsh, aber das Thema hatten wir ja im Chat schon Razz Aber gut zu Wissen, werde den Text jetzt mal nicht Updaten und einfach hier sagen: Keep Up the good work, Marshmallon (& boe) , keine Beschwerden, nix zu meckern!

Manabo
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Viel zu lange Staffbewertung des Mana

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten