Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Spezielles Infernape

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spezielles Infernape

Beitrag von NinPato am 12/2/2013, 21:26


Ich bin ein Eis-Top 4 und poste eine Taktik für ein Feuer/Kampf Pokémon. Bin ich eigentlich dicht?scratch 
Moveset: Flamethrower / Overheat
           :Vakuum Wave / Focus Blast
           :Nasty Plot
           :Hidden Power (Ice)
Item: Black Belt/Wide Lens
Ability: Blaze
Nature/EVs: Timid(+Spe/-Atk)/Modest(+SpA/-Atk) 252 SpA, 252 Spe, 4 HP/SpD

Erstmal: Panfernos Spezial-Angriff ist grösser als sein Angriff. Daher die Idee. Flammenwurf als STAB, is klar ne? Overheat kann man alternativ auch nehmen. Man muss nur mit dem Spezial-Angriff-drop aufpassen. Aber dafür gibts ja Nasty Plot. Kampf wird schwieriger da die einzigen zwei erlernbaren Speziellen Moves Vakuumwelle und Fokusstoss sind. Wenn man Vakuumwelle hat sollte man ein Schwarzgurt nehmen, beim Fokusstoss eher die Grosslinse. Du weiss schon wegen diesen 70% Genauigkeit.Rolling Eyes Nasty Plot ist bei beiden Versionen wichtig. Zum einen um Vakuumwelle stärker zu machen und/oder um den Overheat-Nachteil loszuwerden. Blaze deswegen weil sich Ironfist nicht mit der Vakuumwelle verträgt und nichts bringen würde... Hidden Power (Ice) ist für Boden, Flug und Drachen gedacht. Aber aufpassen! Durch GEN 6 gibt es oft keine OHKO's mehr! Also Vorsicht! EV's sind relativ simpel: Angriff wird nicht gebraucht also Timid oder Modest für Speed oder Spezial-Angriff. SpA und Spe muss voll sein damit man vor gefahren wie Simsala geschützt ist. Grad SpA ist hier wichtig. die restlichen 4 können auf HP oder SpD verteilt werden. Ist eigentlich egal.

Dieses Panferno kann sehr stark sein weil es schnell ist und viel mitnehmen kann bevor es selbst durch ein STAB-Psychic KO't wird. Ein rapid spinner sollte man vielleicht im Team haben damit man nerfige Spikes loswird. Ja soviel dazu. Ich hoffe es funktioniert bei euch und wenn nicht könnt ihrs ja anpassen Very Happy Speziell ist es immer eine Überraschung Laughing 

NinPato, der eisige Weise

NinPato
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 19
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Lörrach (das kennt sowiso kein Schwein :( )

Nach oben Nach unten

Re: Spezielles Infernape

Beitrag von Skilldrops am 12/23/2013, 22:55

Erstens: Panferno's SpA ist nicht größer als sein Angriff, beide haben eine Base von 104. Außerdem, Black Belt und Wide Lens sind 2 grauenvolle Items. LO > Black Belt / Wide Lens. LO verstärkt alle Attacken um 30%, während der Schwarzgurt nur Kampf-Attacken verstärkt und das nur um 20%. Und Wide Lens sollte man nie als Item nehmen, lol. Wenn dir Focus Blast zu ungenau ist, kannst du ja Close Combat spielen. Ich weiß, es ist ein spezielles Infernape, aber ein Mixed Infernape ist auch nicht schlecht, da man so spezielle Walls wie z.B Blissey oder Heatran sehr hart treffen kann. Allerdings sollte man dann ein naives Wesen nehmen. Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen dass Vakuum Wave nicht gerade der beste Move ist. Natürlich ist es nice eine Prio zu haben, allerdings ist ein starker STAB imo wichtiger als ne Prio die nur gegen Dugtrio zum Einsatz kommen würde.

Skilldrops
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 17
Anmeldedatum : 07.12.13
Ort : Berlin

http://www.bisaboard.de/user/73455/ba_faded_3/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten