Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Regeln/ Erklärung des Moskito Cups

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln/ Erklärung des Moskito Cups

Beitrag von Cavendish am 5/30/2014, 21:00

Hier werden die Regeln des Moskito Cups erläutert. Wir bitten darum alles sorgfältig zu lesen.
Sollten außerdem weitere Fragen auftreten bitten wir darum, sie unter dieses Thema zu schreiben. Wir werde sie nachträglich editieren und beantworten.

Was ist das?
Ein groß angelegtes Turnier des Chat Deutsche auf der Seite Pokemon Showdown.

Wann ist es?
Es beginnt am 16.6.2014 (Montag) und wird fortlaufend weiter geführt.
Es wird jeweils in Sessions eingeteilt. Eine Session besteht aus 1 Woche Auktionen, 3,5 Wochen Hinrunde und 3,5 Wochen Rückrunden. Somit dauert eine Session ca. 2 Monate.

Muss ich die ganze Zeit über im Chat anwesend sein um teil zu nehmen?
Es wird so aussehen, dass man für zwei Kämpfe 1 Woche zur Verfügung hat. In dieser Woche sollen diese Kämpfe aber auch wirklich ausgetragen werden. Bei längerem unentschuldigtem Fehlen wird eine Disqualifikation ausgesprochen, sowie ein Sperre von 2 Sessions.

Was ist, wenn ich für eine Zeit ausfalle?
Natürlich kann es immer Zeiten geben, in denen man nicht die Möglichkeit hat seine Kämpfe auszutragen. Dafür muss vorher Sonderurlaub beantragt werden. Andernfalls verweise ich auf gerade geschriebenes.

Wie und wo werden die Auktionen stattfinden?
Die Auktionen werden schriftlich über TeamSpeak3 abgehandelt.
Eine entsprechende Anleitung zum Download findet ihr hier in diesem Thread: http://ps-deutsche.forumieren.com/t103-ts3-woher-bekommt-man-s-wie-benutze-ich-es-dann .
Die Auktionen werden so aussehen, dass unter vorher festgelegten Parametern Pokemon im Zufallsprinzip ausgelost werden und für ca. 3 min. zum Versteigern bereit stehen.
Für diese Pokemon sind keine Startpreise festgelegt (Sie beginnen bei 0). Das Startbudget eines jeden Spieler beträgt 300.000 Pokedollar.
Wie viele Pokemon darf ich ersteigern?
Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden nicht sein ganzes Budget für ein Pokemon auszugeben !
Es dürfen allerdings auch nicht mehr als 8 Pokemon in Besitz gebracht werden.

Diese Pokemon darf ich aber behalten?
Ein Pokemon bleibt nur für 2 Session im Spiel. Danach werden sie wieder in den Pool geworfen.
Es besteht auch die Möglichkeit unter den Spielern zu handeln. Nichtsdestotrotz wird ein Pokemon nach 2 Session entlassen. Link zur Handelsstätte:
http://ps-deutsche.forumieren.com/t148-handelsstatte
In der Handelsstätte ist es den Spielern erlaubt, ihre Pokemon, Items und Geld gegen Pokemon sowie Geld anderer Spieler zu tauschen. Hierbei gilt, dass ein Spieler pro Session nur 3 mal insgesamt handeln darf, mit dem ein und dem selben Handelspartner nur einmal.

Und wie sieht es mit den Items aus?
Einmal gekaufte Items bleiben dauerhaft in Besitz. Sie dürfen, aber auch nur ihrer Anzahl nach benutzt werden. Ein gekauftes Item enspricht einem zu verwendenem. Das heißt will ich mehrere muss ich auch mehrere kaufen.

Wann kann ich endlich kämpfen?
Nachdem die Woche der Auktionen vorbei ist (16.6. - 22.6.) ist jeder Spieler, der mindestens 4 Pokemon ersteigert hat dazu aufgefordert sein Team zusammen zustellen. Die Ligen und die Kampfpaarungen werden dann festgelegt, unzwar auf challonge.com, dieses beinhaltet zudem die Ligatabellen. Die einzelnen Links zu den Challonge-Spielplänen werden rechtzeitig vor Spielbeginn bekanntgegeben.

Welches Tier?
Alles von NFE bis einschließlich OU.

Was sind das für Mannschaften?
Das Konzept des Moskito Cups ist an die Fußball Bundesliga angelehnt. Bei den Mannschaften handelt es sich so zu sagen um euren Verein. Ihr gebt ihm einen Namen, den ihr für geeignet haltet und nehmt damit am Turnier teil. Link zur Anmeldung:
http://ps-deutsche.forumieren.com/t181-neuer-anmeldethread. In den Mannschaftsinformationen könnt ihr euch regelmäßig aktuelle Informationen zu den einzelnen Teams anschauen: http://ps-deutsche.forumieren.com/t182-mannschaftsinformationen .
Eine Mannschaft besteht aus min. 4 und höchstens 8 Pokemon , die ihr nach jeden Kampf beliebig austauschen oder verändern dürft.

Wir sind uns sicher, dass wir nicht alles berücksichtigt habe, darum bitte wir erneut darum, mir Fragen unter dieses Thema zu stellen^^

LG die Moskito Orga

Cavendish
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 19
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten