Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

[Gen5] Kyurem-B [In Arbeit!]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Gen5] Kyurem-B [In Arbeit!]

Beitrag von Skilldrops am 12/24/2013, 00:26



Typ: Kyurem-B hat mit Dragon/Ice nicht gerade den besten Typen erwischt. Dieser bringt ihn nämlich 4 Schwächen, von denen 3 sehr häufig vorkommen und eine nicht so häufig ist. Leider ist letztere der STAB des meistgespielten Mons im OU. Diese 4 Schwächen sind keine anderen als Gestein, Kampf, Drache und Stahl. Während Gestein-Moves nicht soo häufig gespielt werden (am meisten auf Terrakion, TTar, Landorus-T und Garchomp), sind Tarnsteine in so ziemlich jedem Team vorhanden. Durch diese nimmt Kyurem-B nämlich 25% Schaden wenn es in den Kampf kommt. Kampf sieht man wirklich sehr oft, sowohl physisch, als auch speziell. Die häufigsten Kampf-Move Nutzer sind: Terrakion, Breloom, Gengar, Conkeldurr, Lucario, Keldeo & Alakazam. Drachen-Moves werden auf jedem Drachen-Mon und auch manchmal, wenn auch selten, auf Heatran gespielt. Die letzte Weak ist Stahl. Moves dieses Typen werden eig. nur auf Scizor, Metagross, Forretress oder Ferro gespielt. Manchaml aber auch auf Lucario in Form eines Bullet Punches. Aber ein Typ bringt nicht nur schwächen mit sich, kommen wir nun zu den Resistenzen. Von denen hat Kyurem-B 3 auf Lager, diese sind Wasser, Elektro und Pflanze. Besonders die ertsten beiden sind sehr nützlich, da beide Typen sehr oft im OU vorkommen, was nicht zuletzt an Politoed's DW Ability, Drizzle, liegt. Pflanze sieht man leider nicht so oft, allerdings hat die Nutzung von Pflanzenmoves, durch die hohe Anzahl an Rain Teams, leicht bis mittel zugenommen. Insgesamt hat Kyurem-B leider einen schlechten Typen, es hat zwar 2 Resis die sehr oft vorkommen und eine dessen Nutzung immer mehr zunimmt, allerdings hat es eine SR-Schwäche, ist gegen Kampf, einer der am meisten gespielten Attackentypen, schwach, wird von Drachen auch sehr effektiv getroffen, was sehr schlecht ist, da die meisten Drachen schneller als Kyurem-B sind, und ist gegen Stahl schwach. Mach Punch und Bullet Punch sind 2 Prio-Moves die sehr oft gespielt werden, und Kyurem-B ist gegen beide schwach. Deshalb werden Mons wie Breloom und Scizor, welche sich eig. vor Kyurem-B fürchten müssten, zu Kyurem-B Checks.


Fähigkeiten: Kyurem-B besitzt nur eine Fähigkeit, und diese ist keine andere als Teravolt. Teravolt funktioniert wie Mold Breaker, sie ignoriert beim angreifen also die Ability des Gegners. So kann man ein Mon mit Leviate mit Earth Power, ein Mon mit Flash Fire mit HP Fire, und ein Mon mit Voltabsorber mit Kreuzdonner angreifen und schaden. Diese Ability ist sehr gut, da es so Rotom-W mühelos besiegen kann, und sich auch nicht vor nem Heatran, welches in HP Fire geswitcht wird, fürchten muss.


Stats: Wenn man sich Kyurem-B's Stats anschaut, fragt man sich warum das Vieh OU ist. Vor allem der Angriff mit einer sehr hohen Base von 170 sticht heraus, was Kyurem-B den stärksten Wutanfall des Spiels einbringt. Nach dem Angriff folgen die KP mit einer, ebenfalls sehr hohen, Base von 125, was Kyurem-B definitiv einige Treffer einstecken lässt. Dicht gefolgt wird der KP-Stat von Kyurem-B's SpA mit einer, ebenfalls sehr hohen, Base von 120, was Kyurem-B mixed Sets erlaubt, und es zu einem einzigartigen Wallbreaker macht. Jetzt reicht es aber mal mit den sehr hohen Stats. Als nächstes folgt die Verteidigung mit einer hohen Base von 100. Nur 5 Basestats weniger hat Kyurem-B's Initiative mit einer eher schlechten Base von 95. Die Initiative ist zwar nicht Kyurem-B's niedrigster Stat, allerdings macht sie ihm am meisten Probleme, da es so von sehr vielen Sweepern überholt wird, was Kyurem-B's Sweepmöglichkeiten um einiges einschränkt. Zuletzt haben wir die Sp.Verteidigung mit einer Base von 90, was recht gut für ein eig. offensives Mon ist. Alles in einem hat Kyurem-B, bis auf der Initiative, sehr gute Stats, die es Kyurem-B ermöglichen seine Gegner sehr hart zu treffen, aber auch gleichzeitig einiges auszuhalten.


Movesets:

Mixed Wallbreaker:



Item: Leben-Orb
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Wesen: Hitzig (-SpDef +SpA) / Naiv (-SpDef +Spe)
Wutanfall
Eisstrahl
Erdkräfte
HP Fire

Dieses Set nutzt Kyurem-B's Offensivwerte voll aus. Während Kyurem-B's physischer Movepool eher schlecht ist, ist der spezielle sehr gut. Dieser ermöglicht es Kyurem-B sehr viele Walls sehr effektiv zu treffen. Beispiele wären: Heatran, Rotom-W, Celebi, Ferrothorn, Skarmory oder Hippowdon. Wutanfall ist der klassische Drachenstab mit einer BP von 120, mit dem Kyurem-B spezielle Walls, wie z.B Bissey oder Jellicent, sehr hart treffen kann. Selbst nur mit 4 Atk EVs kann Kyurem-B sehr viel Schaden mit seinem Drachenstab machen, denn sein Angriffswert ist, mit neutralem Wesen und nur 4 EVs, trotzdem höher als der von einem neutralen Garchomp mit 252 Atk EVs. Eisstrahl ist der spezielle Eisstab mit dem Kyurem-B andere Drachen, Celebi, Hippowdon und Landorus-T sehr hart treffen kann. Erdkräfte ist vor allem gegen Rotom-W und Heatran, welche sonst Kyurem-B wallen würden. Außerdem ist es auch noch gegen Jirachi. Den letzten Slot belegt HP Fire, was es Kyurem-B erlaubt, Ferrothorn, Forretress, Skarmory und Siczor sehr effektiv zu treffen. Sofern man sich für ein Hitziges Wesen entscheidet hat Kyurem-B unglaubliche Offensivwerte von 376 (Atk) und 371 (SpA), welche es Kyurem-B in Kombination mit dem Life Orb ermöglicht jedes Mon im OU mindestes 2HKOn zu können. Sollte man sich allerdings für ein naives Wesen entscheiden, so erreicht Kyurem-B nur einen SpAngriff von 338. Aber ein naives Wesen bringt auch etwas gutes mit sich, so kann man nämlich max. Speed Lucario, max. Speed Rotom-W und neutrale Base 108er überholen. Als Item wurde natürlich der Life Orb gewählt, damit kein OU-Mon von Kyurem-B (mit hitzigem Wesen) 3HKOt wird. Man könnte auch Kreuzdonner über Wutanfall spielen um Apoquallyp, Quaxo und andere Wassermons härter treffen zu können. Allerdings bekommt Kyurem-B keinen STAB auf Kreuzdonner, was es Kyurem-B nicht erlaubt Blissey und hansey zu 2HKOn. Eine andere Möglichkeit wäre Draco Meteor über einen beliebigen Move zu spielen, dieser bringt allerdings, abgesehen von STAB, kaum Vorteile, weshalb ich eher nicht dazu rate. Aber man könnte es machen. Da Kyurem-B eine SR-Schwäche hat die ihm sehr zu schaffen macht, sind Spinner wie Starmie oder Forretress sehr gute Partner. Starmie ist sehr schnell und kann gefährliche Mons wie Latios, Terrakion, Keldeo oder Gengar checken, während Forretress ziemlich gut gegen Terrakion und andere physische Threats ankommt. Während Hazards nicht soo wichtig für Kyurem-B sind, können sie ihm durchaus sehr helfen, indem sie 2HKOs in OHKOs verwandeln. Demnach wären Ferrothorn, Skarmory oder Landorus-T gute Partner. Da Regen Kyurem-B's Sweepmöglichkeiten aufgrund der Schwächung von HP Fire einschränkt, währen Wetterbringer wie Hippowdon oder Abomasnow gute Teampartner.

Substitute Attacker


Item: Überreste / Leben-Orb
EVs: 52 HP / 220 Atk / 236 Spe
Wesen: Hart (-SpA +Atk) / Frech (-SpDef +Atk)
Delegator
Kreuzdonner
Drachenklaue / Eisstrahl
Eisstrahl / Ruheort / HP Fire

Aufgrund seiner Initiative ist Kyurem-B sehr leicht zu checken, besonders Keldeo, Latios und die restlichen Drachen machen ihm da zu schaffen. Wenn Kyurem-B allerdings hinter einem Sub ist können die genannten Mons es nicht checken, da sie nur den Sub brechen können, während Kyurem-B sie OHKOn kann. Kreuzdonner ist dazu da um Keldeo zu OHKOn während Kyurem-B hinter einem Sub ist. Außerdem kann man damit auch noch andere Wassermons wie Jellicent oder Politoed sehr effektiv treffen. Beim 3ten Slot kann man sich zwischen Kyurem-B's STAB entscheiden. Während Drachenklaue nur von Stahl-Mons resistiert wird und den physischen Angriff ausnutzt, hat man mit Eisstrahl und Kreuzdonner einen mixed BoltBeam, welcher nur von sehr wenigen Mons resistiert wird. Der 4te Slot verfügt über 3 Auswahlmöglichkeiten, nämlich Eisstrahl, Ruheort und HP Fire. Eisstrahl ist, wie schon erwähnt, der Eis-STAB der in Kombination mit Kreuzdonner einen mixed BoltBeam formt. Sollte man sich allerdings schon beim 3ten Slot für Eisstrahl entschieden haben, so fällt die Entscheidung nicht so schwer, da man sich nur zwischen Ruheort und HP Fire entscheiden muss. Da Kyurem-B für jeden Sub 25% seiner KP opfern muss, wird es leider irgendwann Probleme bekommen, welche von Ruheort beseitigt werden, dieser heilt Kyurem-B's KP nämlich um 50%.







In Arbeit!!
Jetzt gehe ich off, kein Bock mehr ._.


Zuletzt von Skilldrops am 2/13/2014, 07:29 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet

Skilldrops
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 17
Anmeldedatum : 07.12.13
Ort : Berlin

http://www.bisaboard.de/user/73455/ba_faded_3/

Nach oben Nach unten

Re: [Gen5] Kyurem-B [In Arbeit!]

Beitrag von NinPato am 12/24/2013, 12:59

mach weiter! jetzt! ._.

NinPato
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 19
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Lörrach (das kennt sowiso kein Schwein :( )

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten