Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Feedback neues Design

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feedback neues Design

Beitrag von Durengard am 10/19/2014, 19:12

FEEDBACK ZU:

- Design/Layout
- Portal
- Weitere Addons

Soll das Forum in Zukunft mit Facebook/Twitter/etc. verknüpft werden? y/n?

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neues Foren Design

Beitrag von Cavendish am 10/19/2014, 20:59

Ich habe bereits über Ts mitbekommen wie viel Arbeit es doch war "das ein oder andere" zu ändern und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Außerdem ist es durch den Banner Wettbewerb noch nicht vorbei, also mal abwarten was noch wird.
Nun möchte ich mich den 3 Punkten widmen.

Das Design und Layout hat sicher sehr auffällig geändert. Es ist einen Schritt mehr in Richtung Pokemon gegangen, indem die etwas unpersönlichen Briefkästen nun durch Pokebällen ersetzt wurde. Desweiteren wurden die Butens ausgetauscht und gefallen mir nun um so mehr. Damit kann ich sagen, alles was die Änderungen am Layout betrift gefällt mir und hat Lob verdient. Ich möchte aber auch meine neue Lieblings Sache am Forum hervorheben. Endlich nicht mehr das lw Zeichen was jedes Forum von diesem Hoster hat Very Happy http://prntscr.com/4xr6r1
Ich möchte allerdings anmerken, dass mit 2 Sachen am momentanen Design nicht gefallen. Ich persönlich finde Seiten die als Hintergrundfarbe Schwarz verwenden er negativ. Alles wirkt dann sehr düster und eher weniger Vertrauenswürdig. Ich kann aber verstehen, dass eine komplett neue Farbwahl sehr Zeitaufwendig wäre und über kurz oder lang habe ich mich bereits daran gewöhnt^^ Ich möchte es für den ersten Eindruck den neue User haben anmerken.
Der nächste Punkt ist dieses Feld zum Schreiben. Zwischen zeitlich war es schwarz mit heller Schrift und man konnte die Buchstaben sehr gut lesen. Im Moment gehen die Buchstaben etwas unter. Ich wünsche das Feld in schwarz zurück ^.^

Als nächstes möchte ich meine Meinung über das Portal äußern. Es ist eine wirklich tolle Funktion. Sehr übersichtlich, lesbar und alles in allem eine tolle Idee. Etwas anderes als Lob für diese Idee kann ich nicht äußern Very Happy

So weit mir Mos berichtet hat, habt ihr noch keine Addons eingebaut :s Erstmal keine Meinung.

Alles in allem eine wirklich tolle Leistung! Gz an Duren und Mos.

Cavendish
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 19
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Moskito am 10/19/2014, 21:57

Cavendish schrieb:
Der nächste Punkt ist dieses Feld zum Schreiben. Zwischen zeitlich war es schwarz mit heller Schrift und man konnte die Buchstaben sehr gut lesen. Im Moment gehen die Buchstaben etwas unter. Ich wünsche das Feld in schwarz zurück ^.^

es tut mir leid da haben wir das Problem das bei der Schnellantwort das dieSchrift da schwarz bleibt und diejenigen die da schreiben einfach gar nichts sehen
Durengard und ich kümmern uns schon um das Problem bis das gelöst ist muss es aber weis bleiben damit man schreiben kann

Moskito
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Irgendwo in südeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Yongseun am 10/21/2014, 23:49

Idk if the portal is really usefull but it seems nice. Maybe a bit simple; however, we can see that i'm a top member in each category (post, activity etc.) without understand one word in deutsche haha Very Happy

The banner is awesome, i like it (:joke:) No the font is cool and the pokeballs for topic is rly better than before.

In the case of twitter and FB, i want say: no. Because i don't have a FB acc or Twitter Acc for poke, and i can't use my main acc for this ><

Yongseun
Our French Chic ~<3
Our French Chic ~

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 27.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von ChurYSunnY am 10/28/2014, 16:55

Also ich möchte euch jetzt auch mal mein Feedback dazu geben. In erster Linie finde ich das Forum sehr übersichtlich und ihr kümmert euch gut um das Forum!
Ich habe, aus meiner Sicht, ein paar Punkte die mann vielleicht etwas ändern könnte.

1. Das grelle Blau auf der Startseite zusammen mit dem roten Bild und der roten Schrift, "sticht" ein bisschen in den Augen. Ich hätte das Blau der boxen unten genommen.

2. Die Leiste auf der Startseite könnte, meiner Meinung nach, etwas "seriöser" aussehen. Also da wo "Login" usw. steht könntet ihr die üblichen "Formen" nehmen. Die anderen wie "Thema" usw. würde ich aber dann so lassen, nur für die Startseite würde ich es, natürlich passend zum Gesamtbild, ändern. Es sieht sonst zu verspielt aus als wäre es eine "Kinderseite".

3. Die Rollbar (Heißt das so?), also dieses grüne wenn man über die Links geht passt wie ich finde gar nicht rein, entweder Komplett rausnehmen oder eine Farbe aussuchen die zum Gesamtbild passt. z.B Lila oder ein dunkles Rot. Ihr könnt es auch Neutral in weiß halten.

4. Deutsche Chatraum und ... Dies ist das Forum des deutsche Chatraums klingt blöd. Ich würde beide "Deutsche Chatraum" in Klammern setzten damit man erkennt dass es ein Name ist und nicht nur doof klingt Very Happy

5. Die Erklärungen in den Links z.B bei Regeln und den anderen sind etwas viel. Da ist sehr viel Text auf einer kleinen Ebene, ich würde das komprimieren und nur die Dinge erklären die sich nicht von selbst erklären und dann auch nur Stichworte benutzen.

6. Ich würde die Avatarbilder nicht Anzeigen lassen weil es etwas voll Aussieht. Das würde es dezenter halten.

So das war es von mir. Wie gesagt ihr macht das echt gut und es ist übersichtlich, aber wenn man "neu" ist und die Seite nicht kennt weiß man nicht wohin mit den Augen.
Ein paar Punkte sind nur rein optisch, wie z.B das grelle Blau.


Viel Erfolg noch!

ChurYSunnY
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 23
Anmeldedatum : 07.08.14
Ort : Sindelfingen

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Wurfelement am 7/29/2015, 23:59

Tut mir Leid, dass ich das Topic aus der wohlverdienten Totenruhe reißen muss, aber ich wollte kein extra-Topic aufmachen, und dennoch etwas über das Aussehen des Forums reden ^^

Ganz konkreter Anlass sind einige Wall-of-Text-Beiträge, die ich eben gelesen habe, und da dachte ich mir, gib mal Feedback. Hier bin ich!

Ich pack das Tl;dr schonmal nach oben: Ich persönlich finde das Aussehen vom Forum eeecht doof, um nicht zu sagen abschreckend. Aber um niemandes Arbeit runterzumachen lass ich das natürlich nicht so stehen sondern erklärs noch ein bisschen ^^

Ich fange mal an mit etwas, was ich oben schon gelesen habe: Die dunkle Farbe macht keinen Spaß, sich hier viel aufzuhalten, zu stöbern und so weiter. Man muss ja nicht das hellgrüne Bisaboard kopieren oder sowas, das will ich gar nicht, aber ein heller Farbton wäre wirklich cool, finde ich. Gibt ja da genügend zur Auswahl, aber so mag ich es wirklich nicht. Wer weiß, vielleicht steh ich mit der Meinung ja mittlerweile alleine da? Jedenfalls steh ich einfach auf Seiten, wo man nicht erschlagen wird mit harten Farben, viel Text und einem Layout was den ganzen Screen ausfüllt. Und damit wären wir beim zweiten Punkt:

Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, aber ich fände es echt klasse, wenn man das Layout oder was auch immer das ist so verkleinern kann, dass ausführliche Beiträge eher in die Länge als in die Breite gezogen werden, denn die sind wirklich anstrengend zu lesen (und die Farben machen das nicht gerade besser :/ ) Man kann ja auch was dunkles in den Hintergrund tun, um dann das eigentliche Forum mit Beiträgen etwas heller zu gestalten, dann würden auch die dunklen Farben erhalten o/

Das wärs auch schon von mir, ich hoffe ich kriege ein Feedback auf das Feedback Very Happy

Wurf

Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 18
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Fairy Fee am 7/30/2015, 02:21

du hast die totenruhe gestört Very Happy
ich selber wäre auf deine ideen nie gekommen. mir ist sowas gar nicht aufgefallen. jetzt wo du es sagst stimme ich dir aber voll und ganz zu =)


Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 27
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Durengard am 7/30/2015, 22:34

Joa, kann man machen, ich guck, wann ich dann Zeit finde... (vielen Dank Wurf, ich hasse dich ._.)


EDIT: Wo ich hier mal so die Beiträge überflogen hab, werde ich wohl mal die Ideen dann mal zu Herzen nehmen. [lol]

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Wurfelement am 7/30/2015, 23:32

Ich dachte mir, du hast bestimmt sowieso nichts zu tun und wollte dir die Langeweile vertreiben, du Schmurenschinken ^-^

Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 18
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Baharoth am 8/4/2015, 12:34

So ich gebe ja eigentlich nicht viel auf Optik und hätte nicht gedacht das ich mich mal zum Layout würde äußern müssen aber schwarze Schrift auf diesem Blau/Grauen Hintergrund ist je nach Monitor und Lichtverhältnissen gar nicht mehr lesbar, teilweise muss ich highlighten um noch erkennen zu können was da steht.

Entweder dunkle Schrift auf hellem Grund oder helle Schrift auf dunklem Grund. Dunkel auf Dunkel ist doof.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Ambii am 8/4/2015, 13:03

Muss da Baha recht geben.  
Zunächst aber danke für die Arbeit, Duren! n_n
Würd persönlich vorschlagen, die Schrift einfach weiß zu machen,   denn, wie schon gesagt, es ist, zumindest bei mir, fast unmöglich überhaupt etwas zu lesen und  es tut teilweise sogar schon (leider) in den Augen weh, was mit 'ner hellen Schrift aber sofort gegessen wäre.

Ambii
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 15
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Leru am 8/4/2015, 13:15

is ganz gut

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Wurfelement am 8/4/2015, 16:19

Wie wärs einfach mit einem helleren Blau als Hintergrund? Dann sollte das eigentlich gehen, ansonsten schließ ich mich den Vorpostern an, aber danke für die Arbeit though ^^

Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 18
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Kiax am 8/5/2015, 01:29

Auch wenn da ne menge arbeit drin steckt muss ich sagen das ich es mega hässlich finde Sry

Kiax
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Fairy Fee am 8/5/2015, 04:06

ye duren danke für deine arbeit! mmh wie wäre es mit weisser schrif auf knalllila hintergrund ? :3

Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 27
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Sombolo am 8/6/2015, 21:25

also ich würde vorschlagen das duren sich selber was ausdenkt und wie es dann so lassen
weil nie werden alle zufrieden sein imo

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Wurfelement am 8/6/2015, 21:27

Einfach was machen und so lassen ist halt auch nicht so geil je nach Farbe..
Wie wärs wenn ein paar Möglichkeiten gescreenshotted werden und dann abgestimmt wird?

Ansonsten plädiere ich weiterhin für einen hellen Hintergrund mit schwarzer Schrift, denn so ganz weiß gefällt es mir um einiges besser als vorher, tbh (auch wenn das nicht unbedingt so bleiben sollte Very Happy )

Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 18
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von schnalkser am 9/23/2015, 01:15

mach mal neu pls Crying or Very sad

schnalkser
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.12.14
Ort : In der Hecke

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Wurfelement am 9/23/2015, 01:20

mach mal nicht

Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 18
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Rory am 9/23/2015, 11:28

Macht doch mit Stylish selber ein Design .3.

Rory
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 18
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Durengard am 9/25/2015, 19:12

ich find das passt so

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Feedback neues Design

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 03:53


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten