Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

November2014 Ausgabe Thema: Durengard der Kochende Geisterfan und Forumgründer

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

November2014 Ausgabe Thema: Durengard der Kochende Geisterfan und Forumgründer

Beitrag von Moskito am 10/25/2014, 17:23

Durengard unser Liebenswerter ._. Smileyverteiler und Foren-Gründer. Mal sehen, ob ihr das alles schon über ihn wusstet.


Moskito: Hallo Durengard
Moskito: Wie geht’s dir?
Durengard: Wenn man davon absieht, dass du im Trenchcoat mit Hut und Sonnenbrille vor mir sitzend mir eine Lampe ins Gesicht hältst, als sei ich in einem Verhör, gut ^^, bin auch gut ausgeschlafen Very Happy

Moskito: Schön das du nicht müde bist, was sind den deine Hobbys außer PS?
Durengard: SSB, Badminton, Kochen, Zeichnen&Werken, Unterrichten, Essen und dann halt noch mit Kumpels chillen ._.
Moskito: Kochen? was ist den deine Spezialität?
Durengard: eig. experimentiere ich in letzter Zeit. auch koche ich gerne mit Freunden in einer Gruppe. eine eigene Spezialität in diesem Sinne habe ich also nicht
Durengard: aber zuletzt machte ich Rinderfilet, dann noch irgendwann crepes mit Spinat und Schinken/Käse+ultrakomische Soße und dann Kürbissuppe. Aber ich probiere mich auch gerne an asiatischen Sachen wie Ramen `_´
Durengard: ich muss mir aber auch noch was für Halloween ausdenken...

Moskito: Was machst du zurzeit man sieht dich ja nicht mehr so oft wie früher?
Durengard: meine Aktivitätsblüte war wohl nach meinem Abitur, da hatte ich viele Wochen ferien nun schaffe ich aber an einer Schule, betreue Schüler, mache die Verwaltung und stuff
Durengard: wenn man dann um 6e aufsteht und gegen 17-18 uhr nach hause kommt, ist das halt was anderes als früher. da gönn' ich mir gerne mal ne Auszeit z.B. mit Freunden chillen ^-^

Moskito: Macht dir die Arbeit Spaß? Hättest du lieber was anderes gemacht?
Durengard: mir macht der Job echt viel Freude daher finde ich nicht, das ich derzeit was anderes hätte tun müssen

Fragen zur Pokémon Karriere

Moskito: So genug in deinem Privat leben rum gestochert. Was ist denn dein Lieblings Pokemon?
Durengard: Dusclops z.B. war in Rubin mein Lieblingspokemon, weil es nicht nur cool aussah, sondern auch meinen noobigen playstyle immer überlebte und noch von typ Geist war, Mawile fand ich auch super, weil ich damals mehrere Venusfliegenfallen besessen hatte und voll auf sowas abging ._. mittlerweile hat Mawile sich aber ordentlich etabliert
Moskito: ach was mit Venuflibis?
Durengard: in gen4 hatte ich leider schon mehr ahnung von Pokémon und fand das vieh einfach nur schlecht Razz
Durengard: außerdem waren meine Pflanzen bis dahin schon eingegangen *joke* Very Happy
Moskito: Gibt sicher noch paar mehr, oder?
Durengard: ja, so sachen wie Aegislash, Amoonguss und Gothitelle. so nebenbei, ich heiße Durengard :O

Moskito: und dein Lieblingstier? was spielst du am liebsten?
Durengard: mein persönlicher Favorit ist tatsächlich kein smogon format, sondern von nintendo selbst: VGC
Durengard: kurz für Anfänger: VGC ist ein Spielformat, welches sich jährlich ändert, aber immer im Doppelkampf stattfindet.

Moskito: Wie kamst du da drauf?
Durengard: 2013 nahm ich an einem rl-turnier vom BisaBoard teil, stattgefunden hatten diese an den Pokémon Days 2013 ich erspielte mir in Stuttgart den 3. Platz
Durengard: seitdem setzte ich mich intensiver mit dem Thema auseinander, gerade das Format VGC 2014 habe ich voll mitbekommen

Moskito: Du bist recht erfolgreich, nach diesen 3ten platz gabs dann noch mehr nennenswerte erfolge?
Durengard: nennenswert fände ich nur rl-turniere, und ich hatte kein Geld für sowas, sonst gab es noch von Nugget Bridge aus ein Turnier, an dem die Weltelite auch teilgenommen hat, da wurde ich irgendsowas wie 60. Platz
Durengard: aber diese saison (2015) will ich voll durchstarten

Moskito: Hast du einen Tipp für Neueinsteiger in der vgc-szene?
Durengard: üben, üben, üben
Moskito: klingt klischehaft
Durengard: ich glaube, VGC besitzt das wohl dynamischste meta von allen daher fliegt man schnell vom Band, wenn man nur 2 wochen nicht spielt
Durengard: aber sonst sollte der spaß im Vordergrund stehen denn darum geht es doch ureigentlich in einem Videospiel Smile

Fragen zum Chat und Forum

Moskito: Als der Gründer des Forums, hättest du gedacht dass es jemals so groß wird?
Durengard: komischer weise ja
Durengard:denn als ich das forum erstellt habe, gab es schon bessere perspektiven als zu den zeiten, als der raum selbst erschaffen wurde ich denke, gegen ende des jahres könnten wir die 300er oder gar die 350er-Marke knacken!!!

Moskito: Was deine Lieblings Rubrik?
Durengard: schwer zu sagen, denn jede rubrik hat ihren sinn...
Durengard: aber die Rubrik "Über uns" ist die wohl persönlichere da kann jeder user etwas von sich erzählen
Moskito: du meinst die Vorstellungsthreads?
Durengard: ja, genau

Moskito: Das neue Forum Design wie hoch war der Arbeitsaufwand?
Durengard:das ist immer eine Sache der Perspektive: ich habe es gerne gemacht, mir macht sowas Spaß. daher war es eigentlich ein geringer aufwand, jedoch hat es zeit gefressen, das ist klar.

Moskito: Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
Durengard: solange sich keiner beschwert, kann man es ja so stehen lassen :v

Moskito:Gab es auch Änderungen die dir nicht gefallen haben? Bzw.  nicht Sinnvoll fandest?
Durengard: ich hätte mich wohl dagegen gesträubt, wenn das der Fall wäre. ich denke sowieso, dass ich mich eigentlich immer melde, wenn ich was zu beanstanden habe

Moskito:Wie sehr ist das Forum mit dem Chat verbunden?
Durengard: eher würde ich sagen, dass das Forum den Chat unterstützt
Durengard: alles, was organisiert werden muss, alles, was schriftlich festgehalten werden soll, das ist im Forum und der Chat bezieht daraus die Informationen und lebt teilweise davon

Moskito: Was wünscht du für die Zukunft für den Chat?
Durengard: Wachstum des Raumes, Steigerung des Engagements und Offenheit gegenüber neuen Rekruten.

Moskito: noble wünsche, bevor ich nun das interview beende willst du noch was in abschluss sagen?
Durengard: Leute, bleibt frisch und knackig, so schmeckt ihr am besten! ._. seht das aber bitte metaphorisch...

Moskito: Danke Für deine Zeit Duren


So das war unser Duren.

Die nächste Ausgabe Ende November!

Moskito
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Irgendwo in südeutschland

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten