Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Das arcanine-college

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das arcanine-college

Beitrag von Yaru am 10/26/2014, 20:01

Ich grüße euch

Wäre es nicht durchaus praktisch, so etwas wie die Smogon-University zu haben, bloß komplett auf Deutsch? Genau das dachten wir (ich und ChurYSunnY, bei dem die Hauptidee hinter diesem Projekt liegt) auch, also entschieden wir uns, unsere Gedanken in die Tat umzusetzen.

Das arcanine-college soll eine deutsche Seite sein, die unter anderem Competetive-Analysen verschiedenster Pokémon nach Art des Smogon-Dex sowie viele andere praktische Rubriken (Competetive-Teams, diverse Tipp- und Fragethreads, News, Vorstellungsrunde; aber nicht sowas wie Kreativ-Ecke oder anderes) beherbergt.

http://arcanine-college.forumieren.com/

Ich bin mir sicher, dass zumindest einige von euch denken, dass diese Idee gar nicht mal so schlecht ist. Das Problem ist nur, dass wir noch einige Aushilfen gebrauchen könnten. Bislang bin ich für das Schreiben der Texte zuständig, wir benötigen aber dennoch jemanden, der sich um das Design kümmert, jemanden, der mir vielleicht mit dem Schreiben der Analysen aushilft, und jemanden, der mir (und dem anderem Schreiber bzw. den anderen Schreibern) den Stoff für jene Analysen liefert, also am besten jemanden, der sich mit Competetive-Play sehr gut auskennt, am besten dann einen für jedes Tier.

Es sei gesagt, dass dieses Projekt ohne deine Hilfe (genau dich meine ich!!) nicht vorankommt und schlussendlich verkümmert, und das wollen wir doch nicht (oder?). Wir sind wirklich für jede Hilfe dankbar; auch, wenn es zuerst nur klein erscheint, so hilft es uns doch eine Menge.

Ich hoffe, der ein oder andere hat nun ein Interesse für unser Projekt arcanine-college entwickelt und wird uns in Zukunft unterstützen.

~Cori

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von ChurYSunnY am 10/28/2014, 17:24

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Das ganze Projekt soll natürlich nicht die Größenordnung von Smogon einnehmen, da dass schlicht weg unmöglich ist. Wir haben alle mal bei 0 angefangen und waren dankbar wenn einer uns geholfen hat. Es gibt zwar viele Seiten die Anfänger nutzen können aber da geht es meistens nicht nur um CP- und Strategie sondern auch um eine komplette Community, d.H. es gehen viele Informationen unter oder sind veraltet.

Bisaboard ist Randvoll mit den verschiedensten Themen sich da mal durch zu klicken und zu finden was man will ist schwer. Unser Pokemon Showdown Chat-Forum ist da schon viel übersichtlicher, aber im CP-Bereich ist leider etwas tote Hose.

Turniere, und Real-life stuff nehmen da schon eher das Haupttehmenbereich ein. Ich habe letztens ein Team gepostet und noch keine Antwort bekommen. Analysen finde ich nur bei Smogon diese sind aber immer auf Englisch.

Ich habe zwar eine 2 in Englisch aber es fällt mir doch schwer solche riesen Texte so zu verstehen, dass ich weiß wie ich das Pokemon am besten spielen soll.
Im Arcanine-College soll es wirklich NUR um Strategie gehen damit die Anfänger, und auch fortgeschrittene Spieler, einen leichteren Anlauf haben im CP. Das ist eine Seite von erfahrenen Spieler für andere Spieler. So viel arbeit wartet auch gar nicht auf uns, so eine Analyse schreibt man schnell, ich habe ein Vorlagen Dokument ihr müsst da also nur 3-4 Blocktexte reinschreiben.

Man kann im Forum auch über Mons, Tiers und das Metagame diskutieren was oftmals im Chat nicht so erwünscht ist. Jeder der gerne Laddert oder sich mit Pokemon befasst und zeigen will wie gut er das Metagame kennt kommt hier auf seine Kosten aber zuerst müssen wir das ganze i.wie Aufbauen.

Deine Hilfe ist gefragt!!!

ChurYSunnY
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 23
Anmeldedatum : 07.08.14
Ort : Sindelfingen

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von CrimsonArcanine am 10/29/2014, 08:58

Ich würde ja mithelfen aber ich bin nicht der erfahrenste Spieler würde Cori aber helfen Texte zu schreiben Smile das kann ich ja. Aber mir müssten die informationenn dann geliefert werden also das wäre mein Vorschlag weil ich die Idee recht gut finde Smile

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von ChurYSunnY am 10/30/2014, 03:07

Hilfe ist egal wie gern gesehen. Schreib mich entweder Privat im Chat an oder im Forum ne Privatnachricht.

ChurYSunnY
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 23
Anmeldedatum : 07.08.14
Ort : Sindelfingen

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von Baharoth am 10/30/2014, 12:20

Das ganze hatten wir doch schonmal, den Versuch Analysen für alle relevanten Mons hier im Forum zusammenzustellen. Klo und einige andere hatten da auch schon einiges gemacht aber aus irgendeinem Grund wurde alles wieder gelöscht. Und ganz ehrlich, ich halte das für aussichtslos. Pokemon is unfassbar komplex, alleine schon OU hat soviele Mons mit sovielen Sets das da ein riesenhaufen Arbeit bei rum kommt wenn man halbwegs brauchbare Analysen haben will und wieviele Leute haben wir hier die das Wissen und die Lust haben das umzusetzen? Ne Handvoll wenns hochkommt. Um so ein Projekt stemmen zu können braucht es eine deutlich größere und aktivere Community. Ich mein 90% der leute im Chat interessieren sich doch nichtmal wirklich für competitive und die Zahl der Leute die es wenigstens auf ein 1600+ Rating im OU bringen ist nochmal deutlich geringer. Das ganze lohnt einfach hinten und vorne nicht.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von ChurYSunnY am 10/30/2014, 21:03

TT, mit dieser Einstellung bekommt man natürlich nichts hin Smile Wir sprechen hier nicht von Smogon und einer perfekten Analysen, sondern davon das man zumindestens als Anfänger eine Anlaufstelle hat.

Ebenso gilt es diesen Spielern bei teambau Tipps zu geben damit sie nicht komplett Planlos sind. Ich bin auch sehr häufig und lang im Chat und ich sehe des öfteren User die viele Fragen haben, obwohl es Smogon ja schon gibt.

TT, du wirst doch genug Ahnung haben um sagen zu können wieso ein Spezieller swepper einen Trapper im Team haben sollte. Usw. Smogon fing auch an mit ein paar Leuten ....


ChurYSunnY
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 23
Anmeldedatum : 07.08.14
Ort : Sindelfingen

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von Baharoth am 10/30/2014, 21:23

Wenn Anfänger ne Frage haben bin ich auch immer gerne bereit zu helfen, hab auch schon einigen Leuten beim teambau tipps gegeben daran solls nicht scheitern. Aber das hier ist halt einfach ein Projekt das wir mit den paar leutchen im Chat die es machen könnten nicht werden umsetzen können.

Für erste Hilfe gibts im Chat genug Leute die helfen können und wollen aber wer wirklich ins Game finden und das Meta kennen will der hat nur zwei möglichkeiten. Theorie Studium auf Smogon und/oder schlicht und ergreifend spielen und durch Erfahrung lernen.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von DogChat am 10/31/2014, 13:45

Ich bin natürlich auch dabei.

DogChat
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.10.14
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von Yaru am 11/8/2014, 18:52

NEWS

Das Projekt droht zum Stillstand zu kommen, da sich irgendwie keiner darum kümmert und ChurYSunnY aufgrund dessen ausgestiegen ist. Falls noch ein Interesse in irgendeiner Form für dieses Projekt bestehen sollte, dann bitte ich euch, einen Beitrag zu schreiben und zu partizipieren.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

~Cori

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von Gast am 12/12/2014, 21:29

Cori ich würde mitmachen^^Wenns das ganze überhaupt noch gibt...
Melde dich wenn ja^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von Silver99 am 12/12/2014, 23:10

Ich schließe mich TT an und würde dazu raten, dieses Projekt erstmal zu canceln.

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von Moskito am 12/13/2014, 00:05

das projekt wurde schon lange eingestampft nur das tedi die angewohnheit hat alte threads aus der verdenkung zu holen bin für archivieren

Moskito
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Irgendwo in südeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Das arcanine-college

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 17:14


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten