Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

UU HO Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

UU HO Team

Beitrag von ChurYSunnY am 10/28/2014, 20:15

Guten Abend liebe Community,

Ich habe ja seit längerem Abstand vom OU-Tier genommen und versuche mich nun am UU-Tier.
Das Team habe ich um SubCM Alakazam gebildet, weil mir dir Kombo aus Speed, CM, Magic Guard und LO so gefällt.
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Inhaltsverzeichnis:

1. Die Idee
2. Das gesamte Team
3. Das Team unter der Luppe
4. Was läuft gut
5. Ladder
6. Ende

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Idee.
Wie gesagt mir gefällt die Kombo aus LO, Magic Guard und dem Speed so sehr dass ich daraus irgendwie ein Team basteln wollte. Alakazam hat ja ohnehin ein hohes statement im UU. Alakazam findet auch im OU verwendung also Revenge-Killer. In der UU Viability von Smogon hat Alakazam einen A+ Rank, http://www.smogon.com/forums/threads/xy-uu-viability-ranking-thread-v2.3516418/.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Das gesamte Team.

Alakazam  -  Krookodile  -  Roserade  -  Rotom-H  -  Milotic  -  Crobat

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Krookodile @ Choice Scarf
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 212 Spe / 44 Def
Jolly Nature
- Knock Off
- Earthquake
- Stone Edge
- Pursuit
Erklärung:
Also ich fange mal mit dem Alakazam Supporter an, Krookodile! Alakazam hat ja wirklich nicht den größten Bulk besonders Physisch ist er sehr schwach. Alakazam hat Probleme mit jeder Prio. Krookodile empfiehlt sich super für diesen Job da er nicht nur mit Intimitade den ANG. senkt sondern auch genug Bulk mitbringt und die ein oder andere Attacke gut zu überstehen. Krookodile erledigt zuverlässig, Skuntank, Arcanine, Entei, Aerodactyl, Absol und Toxicroak. Der Splitt ist vllt etwas ungewöhnlich doch ich habe den so gewählt das Krookodile Aranine und Entei ohne Wesen aber mit vollem Speed investment überholt und gleichzeitig beim einswitchen in ein Flare Blitz nicht gleich gekillt wird. Pursuit habe ich drin weil ich andere Psycho mons Trappen will und besonderst für Chandelure.  

Alakazam (M) @ Life Orb
Ability: Magic Guard
Shiny: Yes
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Psyshock
- Dazzling Gleam
- Calm Mind
- Substitute
Erklärung:
Naja der um den sich alles dreht! Life Orb und Magic Guard bilden die zerstörerische Kombo. Psyshock um Blissey zu überraschen und hart zu treffen und Dazzling für alle anderen Unlicht und Psycho-Ressi Pokemon. Ich verwende es ausschliesslich im Lategame!

Roserade (F) @ Life Orb
Ability: Natural Cure
Shiny: Yes
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Sleep Powder
- Rest
- Giga Drain
- Sludge Bomb
Erklärung:
Roserade, die schöne Blume die rein haut wie ein Bulldozer! Da Krookodile ne Wasser/Kampf schwäche hat braucht ich ein Mon das diese etwas abdeckt. Roserade ist dafür nicht nur gut sondern das beste was das UU zu bieten hat, denn Shaymin hat keine Kampf ressi, Käfer ist sehr effektiv und ich brauch etwas Gift für die Feen. Natural Core und Rest dienen zu erholung, Giga und Sludge den STAB. Ich spiel kein Leaf Storm weil ich den Drop nicht haben will. Sleep Powder hält mir ein paar Threads für ein paar runden vom Leib. Da wir im HO sind hab ich Roserade offensiv aufgestellt.

Rotom-Heat @ Choice Specs
Ability: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Overheat
- Trick
Erklärung:
Roserade und Krookodile haben leider immer noch eine Eis schwäche , die soll Rotom-H überbrücken. Rotom-H mit Specs hat genug Bulk um ein paar switch ins zu verkraften und kann dann gut austeilen. Er kann auch gut mit Wasser Pokemon die oft Eis Attacken haben. Trick um Blissey oder Hippowdown beim switch in unbrauchbar zu machen.

Crobat (M) @ Choice Band
Ability: Infiltrator
Shiny: Yes
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Defog
- Brave Bird
- Quick Attack
- X-Scissor
Erklärung:
Mein Offensiv Defoger. Um die Psycho pokemon zu locken habe ich mich für Crobat als Deofer entschieden. Crobat kann außerdem gut mit Sub-Attacker und überrascht sie gerne mal. Jolly damit ich zu den schnellsten des Metas gehöre. X-Scizzor um ein Psycho switch in zu Predicten

Milotic @ Life Orb
Ability: Marvel Scale
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
Modest Nature
- Recover
- Ice Beam
- Scald
- Substitute
Erklärung:
Milotic ist eine weitere Absicherung gegen die Eis-Viecher bzw. Eis-Attacken. Ich spiel es Bulky weil Milotic eh nicht zu den schnellen gehört, Milotic eignet sich auch gut als Statustaker, Crobat bleibt von Toxic verschont und gegen Irrlicht habe ich Milotic. Somit kann ich mein Krook. etwas schützen.  

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Was läuft gut.
Also Alakazam kann ziemlich gut sweepen, weil ich mit Milo, Cro und Rotom-H oft löcher ins Team schlagen kann. Krook. schafft es leider nicht immer ie Threads von Alakazam zu besiegen aber Alakazam ist oft schnell genug um den Job dann zu beenden. Roserade ist eine ziemliche nervensäge für die Gegner, da kein Leech seed möglich und ich mit Sleep  Powder oft ne Freirunde bekomme. Rotom-H erledigt das nötigste.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ladder.

Ich habe noch kein Ladder match mit dem Team bestritten, daher gibt es hierzu nicht viel zu sagen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe ihr findet Fehler und könnt diese ausbessern. Bitte helft mir das Team zu "perfektionieren", DANKE im Vorraus!

ChurYSunnY
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 23
Anmeldedatum : 07.08.14
Ort : Sindelfingen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten