Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Staff-Bewertung

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Staff-Bewertung

Beitrag von Mäxchen123 am 11/12/2014, 02:42

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, hier auch mal so eine Bewertung des Staffs zu hinterlassen. Vor dem Lesen sei gesagt, dass dies weder ein direktes Appell an diejenigen, die angesprochen werden, sein soll, noch eine Bewertung auf persönlicher Ebene, sondern eine rein auf die "Staff-Qualitäten" bezogene Meinungsäußerung.

Owner:

asgdf: Was soll ich sagen, er macht seinen Job wirklich ausgezeichnet. Ich kann mir eigentlich keinen besseren Roomowner als ihn vorstellen, allerdings ist er mir ab und an noch etwas zu inaktiv. Mir ist bewusst, dass er auch als Global Mod zu fungieren hat und sicherlich kein leichtes Privatleben führt, doch etwas mehr Anwesenheit dürfte denke ich im Rahmen des Möglichen liegen. Ich selbst habe schon einige Male mitbekommen, dass er die Situationen meist locker nimmt, aber bei ernsteren Problemen/Konflikten sofort mit Tatendrang eingreift und sich komplett zur Verfügung stellt. Ein dickes Plus!

Fairy Fee: siehe asgdf.

Shame That: Soweit ich weiß, hat er den Raum erstellt. Inwiefern er den Raum jemals betreut hat, ist mir nicht bekannt, daher lasse ich ihn aus der Wertung heraus.

Moderatoren:

Bedschibaer: Ich sehe ihn eigentlich kaum wirklich im Raum anwesend sein, aber wenn er anwesend ist, dann greift er ein, sobald es Probleme gibt und regelt sie mit ruhiger Hand. Über "persönliche" Themen redet er glaube ich fast nie im Chat, so ziemlich alles, was ich bis jetzt von ihm gelesen habe, war über das Metagame (in welchem er sich gut auskennt). Alles in allem ein durchschnittlicher Mod mit viel Platz nach oben.

Highfly: Leider in letzter Zeit etwas inaktiv, es wird mir der Gedanke suggeriert, er nehme sein Mod-Sein nicht mehr wirklich ernst. In seinen ersten Monaten war er sehr aktiv und zuverlässig, hat sich stets um den Chat gekümmert. Zu dem Thema "Highfly der parteiische Mod" möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, ich möchte jedoch erwähnen, dass ich durchaus weiß, dass er es manchmal ist. In Diskussionen hat er sich immer gut eingebracht und war jemand, der dafür gesorgt hat, dass der Chat nicht zum Stillstand kommt.

Marshmallon: Meiner Meinung nach der kompetenteste und höflichste aller Mods. Leider hat gefühlt auch seine Aktivität in letzter Zeit leicht nachgelassen. Er ist jemand, der nicht mit den Leuten als User spricht, sonder als Mensch auf einer Ebene, die weder zu distanziert noch zu persönlich ist. Er kümmert sich fürsorglich um Leute mit Problemen, seien es Probleme mit Usern, technische Probleme oder auch psychische/mentale Probleme. Außerdem greift er hart durch, was manchmal sowohl positive als auch negative Auswirkungen hat. Vielleicht sollte er versuchen, eine geeignete Grenze zwischen Warn, Mute und Ban zu finden.

MijoPhoenix: Wie irgendwie fast alle Owner und Moderatoren mMn zu inaktiv. Er weiß, wann er einzugreifen hat und beteiligt sich - wenn er dann mal online ist - positiv am Chat. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

NinPato: Früher zusammen mit Highfly und Marshmallon einer der "besten" User des Chats, nun leider nur noch sehr selten anwesend und kaum aktiv am Chat beteiligt. Warum er noch Mod ist, ist mir ein Rätsel.

silver99: Silver macht auf mich einen reifen Eindruck und wird von den Usern geschätzt. Zurecht: Er ist - auch, wenn er zur Zeit nicht online kommen kann - eine durchaus positive Bereicherung sowohl für den Staff, als auch für den Chat. Er ist eigentlich fast immer da, er erscheint sympathisch und kompetent, und weiß, wann er zu Warnen/muten/bannen hat. Er hat auch viel Ahnung vom Metagame, wobei dies eigentlich eher eine Nebensache ist.

Driver:

Azusa-kyun: Sie mag zwar oft da sein, aber sie beteiligt sich noch zu wenig am Chat. Teilweise hapert es bei ihr auch an den Begründungen. Sie ist in der Regel aber sofort da, wenn man sie braucht und hat durchaus mehr Potenzial, als sie zeigt.

Cavendish: Was mir bei Cavendish auffällt, ist, dass er in Diskussionen oft zu stark auf seine Seite beharrt. In einigen Situationen würde es vielleicht helfen, wenn er etwas mehr auf die Seite des "Gegners" eingeht und sich durchaus überlegt, ob denn in dessen Thesen eine gewisse Richtigkeit liegt oder eben nicht. Muten tut er teilweise etwas unangemessen dort, wo ein Warn und eine PM eigentlich vollkommen genug gewesen wären. Im Großen und Ganzen recht durchschnittlich.

EvilUnknown: Wieder mal einer, der viel zu inaktiv ist. Er hat Potenzial und weiß, was er tut. Auf mich wirkt er unter den Drivern als einer der Reifesten. Auch hier ist viel Platz nach oben geboten.

Hylianbowman: Ich äußere mich jetzt noch nicht zu ihm, da er erst seit kurzer Zeit Staff-Mitglied ist.

Mellartach: Von ihm bekomme ich irgendwie nicht so viel mit, was wohl daran liegt, dass wir zu verschiedenen Zeiten im Chat aktiv sind. Dass er anwesend ist, ist aber definitiv sichtbar. Zu ihm werde ich mich nun auch nicht äußern, da ich mir bis jetzt kein Meinungsbild erstellen konnte.

Moskito: Der helle Schein unter den Drivern. Er beteiligt sich schon seit Ankunft im Chat so sehr im Raum und im Forum, wie es denke ich keiner bis jetzt wirklich in der Art getan hat. Ich glaube, so ziemlich jeder aktive User kennt ihn schon mehr oder weniger persönlich und weiß, dass er sich seiner Taten genau bewusst ist. Aus irgendeinem Grund habe ich jedoch manchmal das Gefühl, dass er Diskussionen ein bisschen ausweicht und hier und da ein bisschen zu voreilig agiert.

teamtesting3: siehe Bedschibaer.


Obiges basiert auf rein subjektiver Bewertung und ist (wie bereits erwähnt) nicht als direktes Appell an den Staff anzusehen.

~Die ominöse Persönlichkeit

Mäxchen123
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Staff-Bewertung

Beitrag von Durengard am 11/15/2014, 12:58

Mäxchen123 schrieb:~Die ominöse Persönlichkeit

Das hab ich nicht geschrieben... ._.

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten