Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Team zum ausprobieren/bewerten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Team zum ausprobieren/bewerten

Beitrag von Marshmallon am 12/4/2014, 16:44

So, da die meisten diesen Bereich wohl vergessen haben/nie entdeckt haben, verfasse ich auch mal einen Beitrag in der Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere hierauf aufmerksam wird. Very Happy Das Team das ich im Folgenden präsentieren möchte, ist nicht ganz fertig bzw. bestimmt noch verbesserungswürdig, mir gefällt es bisher aber ganz gut. Insgesamt ist es mehr offensiv ausgerichtet um sand-rush Excadrill und beedrill-mega). Ich werde hier die wichtigsten Aufgaben der pokes zusammenfassen, wer genauere Infos zu Splits oder Attacken haben möchte darf mir da natürlich gerne eine pm schreiben oder hier nachfragen [Meine Splits sind wsl nicht perfekt, ich habe einige Dinge nachgerechnet aber stellenweise auch nach Gefühl und Erfahrung verteilt]

Tyranitar (F) @ Smooth Rock
Ability: Sand Stream
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 36 Def / 220 SpD
Careful Nature
- Rock Slide
- Pursuit
- Superpower
- Stealth Rock

& Der Sand-Partner für Excadrill und Rock-Leger sowie Latios/Latias (etc.) Trapper.


Excadrill (M) @ Life Orb
Ability: Sand Rush
EVs: 84 HP / 252 Atk / 172 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Iron Head
- Rock Slide
- Rapid Spin

& Sollte sich von alleine erklären


Gothitelle (F) @ Choice Scarf
Ability: Shadow Tag
Shiny: Yes
EVs: 72 HP / 252 SpA / 184 Spe
Timid Nature
- Psychic
- Hidden Power [Fire]
- Thunderbolt
- Trick

& Hauptaufgabe Trapper; vorallem gegen ferrothorn und skarm die Excadrill und beedrill im Weg stehen.


Latias (F) @ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 76 HP / 180 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 30 Spe
- Draco Meteor
- Thunderbolt
- Roost
- Healing Wish

& Keldeo-countern als Hauptaufgabe, healingwish Support um backup zu liefern. Überrascht auch mal ein skarmory oder Azumarill, reinforcen von Ferro -> trap


Beedrill (F) @ Beedrillite
Ability: Sniper
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- U-turn
- Drill Run
- Poison Jab
- Protect

& Ebenfalls selbsterklärend, revenged ziemlich viel was für das Team böse ist und/oder schwächt sodas Excadrill später sweepen kann.


Rotom-Wash @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 80 HP / 252 SpA / 176 Spe
Modest Nature
- Hydro Pump
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Shadow Ball

& Der letzte Slot ist noch nicht ganz entschieden, aktuell habe ich wie man sehen kann rotom wash drin, nette wasser resi für das Team und reinforcen von lati@/ferro -> trap. Schwanke beim letzten moveslot zw. shadow ball und trick.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, soweit die kurzen Erläuterungen der Aufgaben im Team. Wie gesagt, bei Fragen oder falls jmd. die pastebin am Stück will, könnt ihr euch gerne melden. Das Team steht jedem zur Verfügung der es gerne austesten möchte, feedback mit euren Erfahrungen wären dann natürlich hilfreich Very Happy

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Team zum ausprobieren/bewerten

Beitrag von bluri am 12/4/2014, 17:37

Ich probiers mal Very Happy

Ttar würde ich so spielen:
Tyranitar (F) @ Smooth Rock
Ability: Sand Stream
Shiny: Yes
EVs: 240 HP / 116 Atk / 152 SpD
Careful Nature
- Stone edge/Twave
- Pursuit
- Crunch
- Stealth Rock

Crunch ist eigtl Pflicht da latias dich glaub sonst mit roost ausstallen kann.Den Split spiel ich meistens wenn ich non scarf TTar spiel.Ist eine Abwandlung von dem Mix TTar auf BW OU und liebe diesen Split eigentlich.Kannst ihn ja mal aus probieren weil ohne atk EVs wird auch TTar sehr weak Very Happy Stone edge > rock slide weil defensives Ttars eben weder Speed zum flinchen,noch genug Power ohne EVs trotz STAB hat.Twave ist eine Variante die man immr mal wieder sieht wie z.b. Leftiez in seinem BW Teamoder auch im WCup Finale letztens bei Hugo.Wenn du Twave spielst brauchst du wsl kein crunch mehr da du mit pursuit+twave ganz gut mit latios/latias klar kommst.

Drill denke ich passt - Wobei du auch hier bei Bedarf SD > Rapid spin machen kannst um größerern Druck auf den Gegner auszuüben.

Gothielle mag ich persönlich mehr mit tbolt,psyshic,rest und trick.Somit kannst du sowohl die nervigen Bulky water Mons wie slowbro,suicune,alomo etc. trappen und killen als auch mit trick+rest chansey ausstallen.Denke aber das Set passt auch.Wär halt nur ein Vorschlag.Gegen Ferro evtl. was anderes suchen oder aber eben hp fire statt psysic spielen.

2 Psycho Mons sind immer risky denke aber das passt soweit.Würd dir aber dennoch nen psy STAB empfehlen falls du hp fire > psyshic auf gothielle spielst da dich venu-m sonst im alleingang zerstört.

Zu Beedrill sag ich mal nichts Very Happy Ich hab das Mon noch nie gespielt und bin auch kein wirklicher Fan davon.Kann daher dazu wenig sagen Very Happy

Letzte Mon solltest du evtl. etwas wie scarf keldeo spielen,da dein Team Ttar übrhaupt nicht mag,sowie greninja die extremst gefährlich werden kann Very Happy Prob nur ist,dass du noch extremst Azu weak bist und überhauopt keine Swicth ins hast.Kannst evtl. noch Empoleon > Rotom spielen da es einigermaßen mit ninja klar kommen kann,es gegen Azu je nach Set checken kann und du deine water resi bei behälst.

bluri
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 04.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Team zum ausprobieren/bewerten

Beitrag von Marshmallon am 12/4/2014, 17:56

Ui danke für die schnelle Antwort, werde die sets und splits auf jeden Fall mal testen Very Happy
Zum letzten Slot: ja da bin ich auch noch unsicher, mag rotom eigentlich nicht so wirklich. Keldeo wäre da viel cooler und auch besser gegen bisharp Very Happy

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Team zum ausprobieren/bewerten

Beitrag von KKP am 12/4/2014, 20:28

Hey Marsh, du hast hier ein sehr interessantes Team! Ich finde, dass was Bluri schon geschrieben hat, sehr viel Sinn ergibt(der kennt sich ja sehr sehr gut mit dem Metagame aus). Wie auch immer, hier sind ein paar Vorschlage von mir ^^
An deiner Stelle wurde ich excadrill genau wie es ist spielen(also mit rapid spin). Zuerst sind 2 Dinge im Kopf gekommen: Erstens hast du keine Prioritat-Angriffe, welche ich sehr wichtig finde, zum Zweiten bin ich der Meinung, dass du den Sandstorm nicht wirklich nutzt(ausser exca/ttar naturlich)
Fur diese Grunde wurde ich latias mit landorus T wechseln weil wenn du rotom wash im Team lasst kannst du eine gute voltturn Combination spielen(und mit lando T wirst du 3 Mons um den Sandstorm auszunutzen).
Fernerhin denke ich, dass mega beedrill und gothitelle ins Team nicht wirklich passen.Vielleicht konntest du was wie mega Charizard X anstatt mega beedrill probieren(ein paar Vorteile sind halt: bessere Bulk/dragon dance/Besserungangriffe). Bzw das Bulky Dragon Dance set: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/charizard Smile
Um was wie rotom wash zu handeln konntest du was wie amoonguss/celebi ins Team packen.
Uber was ich am Anfang gesagt habe(bzw dass du keine Prioritat-angriffe hast): naja ist eig egal es gibt auch Teams die sowas nicht unbedingt brauchen aber wie ich es sehe kann es nur vorteilhaft sein.
Ausserdem, konntest du ein physically defensive rotom wash testen um was wie (mega) Scizor mit Superpower handzuhaben(wenn du dich entscheidest celebi zu nutzen).
Um ein Rotom Wash mit will o wisp zu counern wurde ich auf jeden Fall celebi ins Team packen denn es resistiert beiden Stabs und kann auch viel Schaden mit giga drain machen). Zuletzt kann es auch ein Landorus-Incinerate mit sheer force nerven.
Naja um wiederzuholen bin ich einverstanden mit was bluri dir empfehlt hat aber vllt/hoffentlich habe ich dir was anderes gegeben um nachzudenken(ja es klingt total schlecht tut mir Leid ^^)
Hier ist dann was ich spielen wurde: ttar/excadrill/mega charizard x/rotom wash(def)/celebi und landorus-T
Viel Gluck damit!
Edit: hab nur eines vergessen! Pass auf wenn du ein mamoswine(besonders mit freeze dry) siehst^^

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Team zum ausprobieren/bewerten

Beitrag von Marshmallon am 12/5/2014, 10:34

Danke auch dir King, für deine Gedanken Very Happy Du hast natürlich recht, es gibt einige pokemon für die ich keine switchins habe (greninja, azumarill z.b.). Aber es soll ja auch ein bisschen ein hyperoffense team sein. Celebi ist natürlich eine nette Überlegung -man könnte es ja irgendwie als nasty passer spielen, aber was würdest du dafür rausnehmen? Gothi und latias sind zu wichtig wie ich finde und 3 psycho mons wäre vllt etwas viel xD Und inwiefern nutzt lando-t den Sandsturm, bzw wie meintest du das?

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Team zum ausprobieren/bewerten

Beitrag von KKP am 12/7/2014, 01:32

Hey keine Bange alter! Zuerst tut mir Leid, fur irgendwelchen Grund dachte ich, dass Landorus-T mit sand force gespielt sein konnte :L Also ja ich hatte lieber landorus sagen sollen Razz Ich an deiner Stelle wurde latias mit landorus und gothitelle mit celebi wechseln. Aber naja wenn du sagst Gothitelle habe zu viele Wichtigkeit in deinem Team dann ja lass es einfach wie es schon ist. ^^ Wollte ja nur meine Gedanken mit dir teilen um dir mehr Ideen im Kopf zu geben Smile

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Team zum ausprobieren/bewerten

Beitrag von Gast am 12/24/2014, 13:44

Lieber Marsh ich würde Tyranitar so spielen

Tyranitar@Smooth Rock
Fähigkeit:Sandsturm
Evs:252 Kp,36 Spez.Def,126 Def,94 Angriff
Wesen:Careful
Angriff 1:Fire Fang
Angriff 2:Stonge Edge
Angriff 3:Rocks
Angriff 4:Crunch/Pursiut

Ich würde den Fire Fang über er der Superpower spielen da man damit Ferro besser trifft u d auch ein ungeroostetes Panzaeron wie auch Scherox^^Die Stonge Edge für mehr Power da man ja nicht auf volles Angriffsinvestmen geht^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Team zum ausprobieren/bewerten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 19:20


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten