Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.

Viel Spaß mit dem Forum! ~<3

Forum powered by @Quotenasiate.

Der Tod von Espeed Arceus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Tod von Espeed Arceus?

Beitrag von KKP am 12/11/2014, 23:44

Hallochen Leute,
also neulich habe ich ein paar Kampfe in Ubers gemacht und habe was direkt vom Anfang bemerkt: Arceus mit nem Silk Scarf und diesem Set(extremespeed/swords dance/earthquake/...) ist nicht mehr erfolgreich. Egal ob ich mich gegen kyogre/groudon-Primal oder Mega Salamence befindet habe, das Ergebnis war immer dasselbe: Swords dance und dann espeed einzusetzen hat sich nicht belohnt.
Deswegen wollte ich ja fragen ob es immer noch hochwichtig war arceus ins Team zu haben. Ich weiss ja, dass man Arceus als late-game sweeper nutzen soll und das hab ich ja immer gemacht(also wahrend der B2/W2 Epoche hatte ich regelmassig Erfolg mit diesem Pokemon). Zwar gibt's mehrere Wege es zu spielen(vllt wurde es jetzt kluger es mit nem Lum Berry anstatt nem silk scarf zu tragen) aber dank was ich gesehen habe, werde ich es jetzt mit mega salamence ersetzen. Wie auch immer bin ich der Meinung, dass wenn man ein normales Arceus nutzt soll es heute unbedingt zwei Dinge haben: 1. Lum Berry und 2. Will-o-wisp
Was sind Ihren Meinung dazu? Seid ihr mit mir einverstanden, dass heutzutage Mega Mence>arceus ist? Hat Arceus noch nen platz in Ubers und wenn ja wie wurdet ihr es spielen?
PS: Weil ich ja nur 4/5 Kampfe gemacht habe kann es sein dass ich nur Pech gehabt habe oder einfach es schlecht gespielt habe. Bedauerlicherweise habe ich keine Replays zur Verfugung ich habe immer sogenannten "freundschaftliche" Kampfe gemacht(bzw wenn man jemandem ins Chat ob der Lust auf nen Kampf hat fragt ^^)
Danke fur eure Aufmerksamkeit,
KINGKP

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Re: Der Tod von Espeed Arceus?

Beitrag von fantasyy am 12/13/2014, 01:54

Also ehrlich gesagt sehe ich besonders im Moment wenige 100% Ekiller Checks Surprised
Wenn man Arceus auf die richtige Art und Weise in HO teams verwendet kann man mit den ganzen neuen offensiven Threats riesige Löcher in Teams reißen und dann mit Ekiller finishen, sei es Lum berry, Silk Scarf oder Life Orb.

fantasyy
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 103

Nach oben Nach unten

Beitrag von KKP am 12/13/2014, 02:19

Hey Fantasyy! Zuerst will ich dir ja "danke fur deine Antwort" sagen! Naturlich, was Arceus so gefahrlich in Ubers macht, ist die Tatsache, dass man mehrere Wesie es zu spielen hat. Espeed bleibt und wird immer noch wichtig als Late-game sweeper bleiben. Aber schatze mal, dass du diese Situation sieht: 100% KP Arceus(keine Boosts) Vs 100% KP Mega-Mence(gleichfalls), wer wird als Bester abschneiden? Meines Erachtens wird es die meiste Zeit Mega-Mence sein Razz und deswegen: mega-mence>arceus
Eins muss ich ja zugeben und das ist, dass Arceus einen grosster Vorteil im Vergleich zu mega-mence hat und dies ist, dass es keine Mega-Platz ins Team nimmt!
Sag mal ob du einverstanden bist ^^

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:50

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben