Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Free For Alls - Definition und Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Free For Alls - Definition und Regeln

Beitrag von HylianBowman am 12/27/2014, 16:50

Einige von euch werden es schon zu X/Y-Zeiten mitgekriegt haben, dass ich (un)regelmäßig im Chat gefragt habe „Hat jemand Lust auf einen Free For All?“
Die häufigste Antwort darauf war „Was ist ein Free For All?“. Auch in Pokemon OR/AS werde ich versuchen diese Art von Kämpfe stattfinden zu lassen.
Wenn ihr lesen könnt, dann wisst ihr mit Sicherheit schon dass dieser Thread die Regeln und Definition dieser Kampfart beschreiben soll. Wenn dies nicht der Fall ist, dann weiß ich nicht wie ihr es bis hierher geschafft habt, aber egal...
Zu allererst ist folgendes zu erwähnen: Die Kampfart „Free For All“ ist keine offizielle Kampfart, sondern wurde von einem YouTuber namens „DuncanKneeDeep“ zu Beginn von X/Y erfunden.
Da es wie gesagt keine offizielle Kampfart ist und somit nicht auf Pokemon Showdown verfügbar ist, braucht ihr folgendes:
-ein Nintendo 3DS- oder ein Nintendo 2DS-System
-eine Kopie von Pokemon X,Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir (letztere beiden sind empfohlen, da sonst andere mit diesen Editionen die neu-dazugekommenen Mega-Entwicklungen nicht einsetzen können)
-eine Internetverbindung zu eurem 3DS/2DS
-mindestens 3 kampfbereite Pokemon (dass sie auf DVs + EVs trainiert sind ist nicht erzwungen, jedoch stark empfohlen; falls ihr selbst Pokemon züchtet könnt ihr auch in den Züchtergenossenschaften vorbeischauen und euch eintragen: http://ps-deutsche.forumieren.com/t206-zuchter-genossenschaft)

Am folgenden Bild werde ich euch erklären wie man in dieser Fanmade-Kampfart kämpft, wie man gewinnt, etc.


(ja ich weiß meine Paint Skills sind die besten ^^)

A, B, C und D stehen jeweils für die einzelnen Spieler. Gekämpft wird mit Multikampf-Regeln, also würden normalerweise A und B gegen C und D kämpfen. Hier jedoch kämpft jeder für sich selbst! Also heißt es: derjenige, der als letztes noch Pokemon übrig hat gewinnt. Der Rest liegt bei den Spielern, ob sie sich auf Deals einlassen, diese brechen oder komplett auf sich selbst gestellt kämpfen; Dieser Kampfmodus macht eine Menge Spaß!

Probleme:
1. Attacken wie Steinhagel, Tarnsteine, etc. treffen die eigene Seite nicht, d.h. Einer von denen, die es nicht eingesetzt hat profitiert auch davon.
2. Wenn auf einer Seite beide Kämpfer alle Pokemon verloren haben, endet der Kampf.

Lösung der Probleme:
1. nicht zu lösen. deal with it!
2. wenn auf einer Seite nur noch 1 Pokemon ist dann sollte es nicht angegriffen werden.
-> Falls dies nicht möglich ist (z.B. Choiced in Erdbeben) dann soll der Kampf entweder in der Theorie zu Ende geführt werden oder die beiden letzten machen einen Kampf mit ähnlichen Bedingungen
-> d.h. Wenn das letzte Pokemon von D vergiftet war dann soll es auch vergiftet werden bevor der „wahre“ Kampf losgeht

Free For Alls können in jedem beliebigen Tier gespielt werden (dieses muss vorher ausgemacht werden)
Einige Beispiele: OU, Uber, UU, RU, NU, PU, LC, Monotype, Sky Battles, etc.


REGELN:

Gebannte Fähigkeiten:
Telepathie / Telepathy
Gefühlswippe / Moody

Recovery-Clause:
In dem finalen Pokemon 3er Team darf nur 1 Pokemon eine Heilungsattacke besitzen, die keinen Schaden austeilt (also Attacken wie Gigasauger, Ableithieb und Egelsamen sind nicht von dieser Regel betroffen)

Evasion-Clause:
Es ist nicht erlaubt Attacken zu benutzen, die den Fluchtwert erhöhen (z.B. Doppelteam).
Items und Fähigkeiten sind von dieser Regel nicht betroffen.

Sleep Clause:
Sleep Clause tritt für jede Person einzeln in Kraft!

Scizor Clause:
Burn the Scizor! (if possible)

Gebannte Pokemon:
siehe Smogon Tiers
aus dem Uber Tier sind folgende Pokemon trotzdem im FFA-OU erlaubt:
Genesect / Genesect
Durengard /Aegislash
Lohgock / Blaziken
Lohgock-Mega /Blaziken-Mega
Kangama-Mega / Kangaskhan-Mega
Lucario-Mega / Lucario-Mega
Gengar-Mega / Gengar-Mega
Flunkifer-Mega / Mawile-Mega
(ob Brutalanda-Mega erlaubt ist, wird noch suspected, zu Beginn wird es deshalb benutzbar sein) #BANNED
Quajutsu / Greninja

Gebannte Attacken:
Schlummerort / Dark Void



Falls sich jemand mal ein Beispiel anschauen will, dann kann er entweder auf Youtube schauen (da gibt es eine Menge), leider ist das Commentary dort nur auf Englisch verfügbar.

Falls ich etwas vergessen habe, oder ihr etwas nicht verstanden habt lasst es mich einfach wissen. Ich bin gerne bereit das zu erklären bzw. auszubessern

Ich hoffe dass sich auch einige dazu finden die mitmachen würden, da es wie gesagt jede Menge Spaß macht ^^

HylianBowman
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Goronia

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten