Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von KKP am 1/7/2015, 01:31

Hallöchen Leute Smile
Weil es seit eine Woche keine neue Beitrage hier zu sehen gibt, dachte ich mir "ok ich werde was posten". Bitte beachten Sie, dieses Team wurde Ende 2013 gebaut!
Was ich für ein team gemacht habe, weiss ich ja nicht wirklich. Hauptziel dieses Teams ist es, Stealth rocks und spikes direkt vom Anfang zu liegen und dann mit giratina Origin roar/dragon tail auszunutzen um soviel Schaden wie möglich dank den Hazards zuzufügen. Dann kommen Mons wie Mewtwo/palkia/darkrai um alles abzuräumen und falls es nicht wirkt dann habe ich immer arceus zu meiner Verfügung(espeed soll ja reichen wenn alles gut läuft). Weil ich ausser giratina nichts anderes im Team, daßin der Verteidigung investiert ist würde ich sagen, daß ich hier ein HO Team besitze. Meines Erachtens ist es ja ein Musterbeispiel vom HO Team.
Naja genug gesagt lass uns jetzt mit meinem Team loslegen:

Deoxys Speed(focus sash) timid 252spe
Stealth rock
Spikes
Taunt
Magic coat(falls ich mich am Anfang gegen ein ähnliches deoxys Spe finde)

Darkrai(focus sash) timid 252spe/spa 4def damals hat den zweiten Focus Sash mir mehrmals gerettet (Y)
Dark void
Dark pulse
Icebeam
Taunt(für mons wie yvetal dazu zu verhindern defog/roost zu nutzen)

Mewtwo(life orb) timid 252spe/spa 4 def
Ice beam
Psyshock
Thunderbolt
Flamethrower

Palkia(choice scarf) timid 252spe/spa 4hp ich spiele es mit nem Scarf um ne Überraschungeffekt zu erschaffen
Spacial rend
Fire blast
Surf
aura sphere

Giratina origin(griseous orb) adamant 252att/def 4hp
Dragon tail(Die Genauigkeit könnte besser sein....)
Shadow sneak
Defog(bin ich Verrückt? Ne aber manchmal werde ich Darkrais Sash retten mußen um irgendwelche Chance gewinnen zu haben)
Roar(falls ich den Miss nicht riskieren will oder falls meinen Gegner ein Fairy nutzt/im Kampf schickt)

Arceus(silk scarf) adamant 252 att/def 4hp
Extremespeed
Swords dance
Shadow claw
Will o wisp(wusste nicht was ich als 4. angriff nehmen soll Razz )

Seit Die ORAS Spiele veröffentlicht worden, hab ich dieses Team nicht mehr in Ubers gespielt/gestestet! In der Vergangenheit(bzw Ende 2013/2014) hatte ich mit diesem Team einen guten Erfolg gehabt. ich hab an einer Zeitpunkt sogar über 1400 Punkte erreicht(ist vllt nichts spezielles für die jenigen die sehr gut spielen können aber damals hat es mich richtig entzückt) Smile Vom ersten Moment an habe ich den Potenzial des Teams erkannt und wurde nichts geiles finden als einen Weg zu finden, damit wieder Erfolg in Oras Ubers zu erleben. Dafür brauche ich Ihnen! Very Happy Mit der Ankunft Mega Pokemons brauche ich scheinbar jetzt auch mal einen. Ich würde bevorzugen entweder mega mewtwo Y oder mega salamence anstatt mewtwo und arceus respektive zu spielen.
Letzendlich bin ich ja 100% gewahr, daß ich komische/unlogische Items/Angriffe nutze aber wie ich schon gesagt habe hat dieses Team vor einem Jahr gut geklappt also wieso könnte es nichts in Oras ubers gelungen sein? Wink Woran liegen emn die Schwäche dieses Teams und was finden Sie förderlich/negativ? Was würden Sie an meiner Stelle verändern?
Wie gewöhnlich ist ihr Feedback mir sehr willkommen(egal ob Sie mir sagen das es zwecklos solch einem Team in Oras Ubers zu testen) ^^
Danke für eure Aufmerksamkeit und ich warte erregend auf euren Antworten Smile
LG,
KINGKP

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von Wings of Night am 1/7/2015, 22:17

Joa, nettes Team erst mal Smile
Dann erlaube mir mal dir ein paar Verbesserungsvorschläge zu geben Very Happy

Ich würde Skill Swap anstatt Magic Coat auf Deoxys spielen einfach, weil Mega-Sableye und vor allem Mega-Diancie ziemlich gut in Ubers sind und sonst ein kompletter Shutdown gegen Deoxys-Speed sind und so viele Deo-S gegen Deo-S matchups gibts nicht mehr wie in X/Y.

Bei Darkrai Sludge Bomb > Ice Beam
Wobei es ziemlich viele Drachen in Ubers gibt, gibt es auch Xerneas, welches dein komplettes zerstört, sobald es setuppt und so viel gibts auch nicht, wofür Ice Beam notwendig ist.
Und Nasty Plot > Taunt
Nasty Plot Darkrai ist eins der gefährlichsten Pokemon in HO überhaupt, weil du damit extrem viel Druck ausübst und dein Gegner kaum switch ins hat. Und Yveltal kannste auch mit Dark Void vom roosten abhalten ^^

Ich seh keinen Grund Psyshock > Psystrike zu spielen. Psystrike ist genau das selbe mit 20 BP mehr.
CM/ Taunt > Thunderbolt
Ich wüsste nicht, wozu man Thunderbolt braucht. Willste mehr Schaden gegen Ho-Oh und Primal Kyogre, benutzte psystrike, macht mehr ^^

Um ehrlich zu sein, find ich Palkia gar nicht gut im aktuellen Meta. Willst du nen switch in für (Primal) Kyogre, brauchst du Palkia nicht mehr.
Genau so gut gibt es keinen Grund auf Primal Groudon zu verzichten. Ich erlaub mir einfach mal so viel Eigeninitiative und schlag dir vor Palkia rauszuwerfen und Primal Groudon reinzuhauen Very Happy

Groudon @ Red Orb
Ability: Drought
EVs: 104 HP / 252 Atk / 96 SpD / 56 Spe
Adamant Nature
- Fire Punch
- Rock Polish
- Dragon Claw
- Precipice Blades

Das HP + SpDef Investment reicht aus um nen +2 Focus Blast von Xerneas und (zu ner sehr guten Chance) Judgment von Support Arceus-Ground nach rocks zu nehmen. Das Init Investment reicht aus um nach rock polish sowas wie scarf Zekrom zu outspeeden, halt alle 90 base scarfer mit Init+ Wesen...
Drachenklaue gegen Giratina-O und Lati Twins.
Primal Groudon hat allgemein extrem viel Utility und lässt sich in nahezu jedes Team einbauen und hilft Xerneas zu schwächen um es in extreme Speed Range von Arceus zu bringen.

Ich würd sagen, entscheid dich entweder für Roar oder Dragon Tail auf Giratina-O, beides tut selten gut. Entweder Toxic oder Will o Wisp, kommt drauf an, ob du was gegen Ekiller, Mega-Mence (ohne Facade) oder Ho-Oh und Primal-Groudon haben willst.

252 Atk/ 252 Speed/ 4 Def (Jolly nature) auf Arceus. Def auf Arceus zu investen macht allgemein ziemlich wenig Sinn und max speed Jolly lässt dich Dinge wie Gengar (vor der Mega-Evo) und Mega-Diancie zu outspeeden. Als letzten Move dann Erdbeben anstatt Will o Wisp gegen Primal Groudon, Mega-Diancie, Arceus-Rock und Dialga. Dazu mag ich noch Life Orb anstatt silk scarf auf dem Ding lieber, aber jedem das seine ^^

So, das wars Smile

Wings of Night
Tour Legende
Tour Legende

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 18
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von KKP am 1/7/2015, 23:52

Hey alter, danke erstmal für deine Antwort!
Ich bin froh zu sehen, daß du mein Team magst ^^
Nachdem ich deine Vorschläge gelesen habe, habe ich bemerkt wie viele Dinge ich zu verbessern habe. Also ich bin ja einverstanden mit alles was du mir vorschlagen zu ändern hast(sorry für den schlechten Satzbau)!
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen: Zuerst hast du Kein Problem mit der Tatsache daß ich zwei mons mit nem Focus Sash habe? Wie ich schon geäußert habe, hat den Focus Sash auf Darkrai mir mehrere Spiele gewonnen aber vllt könnte ich es was besseres zu halten geben?
Im Moment habe ich vor entweder mega mewtwo Y oder mega salamence zu spielen, was würdest du mir empfehlen?
Danke Smile


KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von Wings of Night am 1/8/2015, 00:22

Mit 2 Focus Sashes hab ich absolut null Probleme ^^
Sash auf Lead Deoxys-Speed ist standard. Smogon empfiehlt zwar Life Orb auf Darkrai, allerdings gefällt mir (wie vielen anderen auch) Focus Sash besser.

Ob Mega-Mence oder Mewtwo-Y hab ich wirklich keine Ahnung xD
Mega-Mence hilft (wenn auch nur) ein bisschen gegen Ho-Oh, wobei Mewtwo-Y gutes Matchup gegen ein paar Support Arceus Formen hat.

Wings of Night
Tour Legende
Tour Legende

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 18
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von KKP am 1/8/2015, 00:45

Ich könnte es ja wie auch immer wie es schon ist lassen also ohne irgendwelchen Mega im Team zu haben, aber sowas zu machen würde ja keinen Sinn ergeben oder? xD
Übrigens wenn ich ein OU Team bilde, achte ich mich immer darauf 1/2 Mons mit Trick im Team zu haben, ist sowas haüfig in Ubers zu sehen? Wie auch immer fühle ich als ob ich Probleme gegen mega sableye haben könnte was gibt es zu nutzen um es wirklich gut zu countern/umbringen?

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von Wings of Night am 1/9/2015, 12:47

Joa, die Schwäche gegen Mega-Sableye seh ich auch. Generell helfen Feen wie Mega-Diancie und Xerneas. Kannst ja Mega-Diancie o. Xerneas > Mewtwo ausprobieren.
Die beiden würden dir auch btw mit Yveltal helfen, welches dein Team zerstört bzw wallt.

Wings of Night
Tour Legende
Tour Legende

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 18
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Ubersteam

Beitrag von Peridexion am 1/17/2015, 15:07

Hm zu Deoxis: Ich würde min. 1 Angriffsmove reinnehmen so was wie knock off ist immer gut
zu Darkrai: Ice beam ist okay aber kann man alternativ auch mt traumfresser oder focus blast spielen
zu Giratina: Nimm den Orb da weg gib ihm leftovers und dann:
Giratina @ Leftovers oder chesto berry
Ability: Pressure
EVs: 252 KP 224 sp def rest in def
Wesen -sp attack + sp def
- Will-o-miss
- Roar/dragon tail
- Rest
- defog oder seine Spezialattacke

Zu Arceus:
Will-o-miss weg und stattdessen Erdbeben rein

So würde ich diese PKM spielen. Hoffe das hilft Very Happy

Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 19
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von KKP am 1/22/2015, 23:28

Hey LordZLP danke fur deine Antwort ^^ also ich sehe was du meinst aber wenn ich Erdbeben anstatt Will o wisp spiele was hab ich dann fur gegnerischen Arceus'?
Av Kakuna denkst, dass ich was mit trick nutzen soll(um Dinge wie Yveltal komplett zu stoppen)?

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von Peridexion am 1/23/2015, 10:09

KKP schrieb:aber wenn ich Erdbeben anstatt Will o wisp spiele was hab ich dann fur gegnerischen Arceus'?
Ein kleiner Tipp Gegnerische Arceus können ein Arceus mit 1 Schwerttanz und E-speed nicht mehr stoppen und Arceus mit will-o-miss ist nicht wirklich das ware und deshalb gib deinem Giratina den will-o-miss und gib deoxis am besten die stealth rocks damit de mit Giratina verbrennen kannst und dann roar nutzen kannst. Und giratine countet arceus insofern wenn arceus verbrannt ist dann ist es sehr eingeschränkt und Schwerttänze kann es auch nicht rauskriegen wegen roar. Und Yveltal kriegste mit roar und steinen sehr gut weg bzw. 1 Schwerttanz e-speed von Arceus und tschüss Yveltal.

Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 19
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von Wings of Night am 1/23/2015, 14:13

Gegen Yveltal nimmste wie gesagt Xerneas oder M-Diancie, ersteres ist aber besser in hyper offense.

Und wie bereits 2 mal gesagt, ist Erdbeben besser als Will o Wisp. Stone Edge > Shadow Claw würd ich dir auch noch raten, da:
+2 252 Atk Life Orb Arceus Stone Edge vs. 252 HP / 164+ Def Lugia: 341-403 (81.9 - 96.8%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

+2 252 Atk Life Orb Arceus Stone Edge vs. 248 HP / 252+ Def Yveltal: 398-471 (87.4 - 103.5%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

+1 252 Atk Life Orb Arceus Stone Edge vs. 0 HP / 4 Def Mega Salamence: 320-377 (96.6 - 113.8%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

Btw... Knock Off auf Deoxys-S war gut. Atm sind viel zu viele Mega-Diancies unterwegs. Deswegen ist man quasi gezwungen Skill Swap oder Meteor Mash zu spielen.

Wings of Night
Tour Legende
Tour Legende

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 18
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Könnte dieses XY Ubers Team Erfolg in Oras Ubers haben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 03:50


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten