Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Massen RMT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Massen RMT

Beitrag von bluri am 1/17/2015, 12:05

Der Grund,weshalb ich dieses Thema hier starte ist,weil vor 3-4 Tagen ein Kollege zu mir sagte,dass ich endlich aufhören soll um Zard zu bauen Very Happy Vor 2-3 Wochen hatte mir TT etwas ähnliches mit Ferro und TTar gesagt.Leider muss ich besätigen,dass meine Basic und Mons/Megas um die ich gerne baue begrentzt ist.Das Problem war,dass ich tatsächlich seit ich seit Monaten nur um diese Mons baue,immer auf der selben Stelle stehe und mich ganz gerne in Stück vorran bewegen möchte,da ich im Moment selbst von mir behaupte,dass ich auch mal besser war Very Happy Ich habe 2-3 mal vorn paar Wochen auch schon um neue Megas gebaut,aber diese Teams haben mir weder gefallen,noch glaub ich hab die die Erfahrung /Teambau Übungen um derzeit erfolgreich zu bauen.

Aus diesem Grund,habe ich ein massen Teambuilding erstellt.Scheiß egal wie gut,wie schlecht,wie hässlich oder wie viele Weaks diese Teams zu Anfang haben.Fakt ist,dass Übung den Meister macht und ich einfach mal ein Massen Teambuilding erstellen wollte.Dadurch,dass ich meine Mutter im Moment im Krankenhaus liegt,ich 4 von 5 Tagen bis 4 Uhr schule hab,durch neue Lehrer ich auch mehr Hausaufgaben habe,wir in Deutsch mal wieder ein Buch lesen,sowie Latein Hausaufgaben weiter hin nicht abschwellen und dadurch,dass meine Mum im Krankenhaus liegt ich nun auch öfter mir selbst Essen machen muss,hab ich im Moment wenig Zeit für andere Dinge.Tagesablauf ist von 8-16 Schule,direkt rüber ins Krankenhaus mit Abend um 20 uhr,dann nach hause,Essen,vllt ne Stunde/halbe Stunde am PC,Hausuafaben anfangen und dann TV Dschungel Camp gucken.Wenn ich bisl Zeit hab,bau ich dann eben diese Teams..Das Ergebnis der letzten 2-3 Tage und rund 1-20 Stunden hingesetzt im Teambuilder ergaben im Moment 80 Teams - natürlich (größenteils) ohne Sets.Ich hab bereits gesehen,dass dort einige richtig geile Teams,anderer Seits auch krasse Flops dabei sind - und hier kommt ihr ins Spiel.Der Grund,weshalb ich diese Aktion gemacht habe war eigentlich,dass ich lerne auch mal um andere Mons und andere Megas zu bauen btw. effektiver Checks/Counter auswendig kenne.Wenn man z.b. an einen sharp Counter/Checks denkt,denkt man in erster Lienie an Keldeo...Jedoch gibt es neben Keldeo auch noch Mons wie Chesnaught,sharp selbst mit low kick,hippo und diverse weitere Mons..Um dort effizienter Teams zu bauen ist es eben sinnvoller,diese auswnedig zu wissen - was zu beinahe jedem anderen ORAS OU Mon zutrifft.

Da ich wenig Lust habe,die gesamten Sets zu erstellen oder selbst alle 80 Teams zu durchschauen/Testen,dachte ich mir,dass ihr mir dabei helfen könnt.Um jz keine Unübersichtlichkeit hier hinein zu bringen würde ich ganz gerne wissen,ob ich selbst die offensichtlichen Flopp Teams direkt aussortieren soll und nur die Mittelklasse/coolen Teams (meiner Meining nach) posten soll und wie viele es (täglich?) werden sollen?

Ich hoffe,dass ihr mir dabei helfen könnt,sowie hoffe ich,dass das hier nicht ausgenutzt wird,diese Teams jetzt zu kopieren..Ich hoffe wir sind hier unter Freunden und stehlen hier keine Teams..Klar,wenn dem einen oder anderen das ein Team gefällt,dann kann er es behalten,wäre aber freundlich dies so oft zu benutz,da ich ungern möchte,dass jemand diese Teams groß kennt,um insbesondere bei Smogon Turnieren gut dar zu stehene.Btw. kopieren um Teams auszuprobieren ist natürlich erwünscht,soll halt nur nicht zu eurem Ladder Team o.Ä. werden Smile

So und nun seit ihr gefragt,ich poste einfach mal die ersten 10 Teams und poste weitere 10 oder so Morgen und dann immer so weiter..Sets wie gesagt nicht gemacht,dürften aber denke ich größenteils logisch erscheinen.Die ersten 10 Teams ist warscheinlich nichts gutes drin - vllt sieht aber jemand noch potential /ne geile Basic in dem einen oder anderen Team um das Team noch einmal umzubauen und es doch gut spielbar hin zu kriegen Smile Bei Sets fragen fragt mich einach Smile

Week 1:
Team 1:
=== Untitled 74 ===

Landorus (M)
Ability: Sand Force

Tyranitar
Ability: Sand Stream

Tentacruel
Ability: Clear Body

Hippowdon
Ability: Sand Stream

Amoonguss
Ability: Effect Spore
Team 2:
=== Untitled 75 ===

Toxicroak
Ability: Anticipation

Politoed
Ability: Water Absorb

Tyranitar
Ability: Sand Stream

Ferrothorn
Ability: Iron Barbs

Latios (M)
Ability: Levitate

Seismitoad
Ability: Swift Swim
Team 3:
=== Untitled 76 ===

Lopunny @ Lopunnite
Ability: Cute Charm

Landorus (M)
Ability: Sand Force

Ferrothorn
Ability: Iron Barbs

Tentacruel
Ability: Clear Body

Tyranitar
Ability: Sand Stream

Gengar
Ability: Levitate
Team 4:
=== Untitled 77 ===

Lopunny @ Lopunnite
Ability: Cute Charm

Gengar
Ability: Levitate

Garchomp
Ability: Sand Veil

Keldeo
Ability: Justified

Latias (F)
Ability: Levitate

Bisharp
Ability: Defiant
Team 5:
=== Untitled 78 ===

Alakazam @ Alakazite
Ability: Synchronize
- Psychic
- Focus Blast
- Encore
- Shadow Ball

Tyranitar
Ability: Sand Stream

Keldeo
Ability: Justified

Gliscor
Ability: Hyper Cutter

Ferrothorn
Ability: Iron Barbs

Gothitelle
Ability: Frisk
Team 6:
=== Untitled 79 ===

Diancie @ Diancite
Ability: Clear Body

Gengar
Ability: Levitate

Tyranitar
Ability: Sand Stream

Tentacruel
Ability: Clear Body

Chesnaught
Ability: Overgrow

Kyurem-Black
Ability: Teravolt
Team 7:
=== Untitled 80 ===

Clefable
Ability: Cute Charm

Keldeo-Resolute
Ability: Justified

Heatran
Ability: Flash Fire

Tyranitar
Ability: Sand Stream

Ferrothorn
Ability: Iron Barbs

Latios (M)
Ability: Levitate
Team 8:
=== Untitled 81 ===

Pinsir @ Pinsirite
Ability: Hyper Cutter

Raikou
Ability: Pressure

Keldeo
Ability: Justified

Latias (F)
Ability: Levitate

Landorus-Therian (M)
Ability: Intimidate

Mamoswine
Ability: Oblivious
Team 9:
=== Untitled 82 ===

Gallade (M) @ Galladite
Ability: Steadfast

Rhyperior
Ability: Lightning Rod

Latios (M)
Ability: Levitate

Manaphy
Ability: Hydration

Clefable
Ability: Cute Charm

Bisharp
Ability: Defiant
Team 10:
Scizor @ Scizorite
Ability: Swarm

Azumarill
Ability: Thick Fat

Landorus (M)
Ability: Sand Force

Raikou
Ability: Pressure

Hippowdon
Ability: Sand Stream

Crawdaunt
Ability: Hyper Cutter



LG,

bluri
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 04.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Massen RMT

Beitrag von Baharoth am 1/17/2015, 12:29

Ganz ehrlich Bluri, ich glaub nicht das das hier was bringen wird. Wenn du besser werden willst was Teambuilding angeht, dann hör halt auf Teams von Top spielern zu nutzen und immer die gleichen mons zu verwenden. Zwing dich einfach auch mal andere Auswahlen in betracht zu ziehen. Ich hab bis ende letzten Jahres eine Regel gehabt: Jedes Mon nur einmal in meinen Teams. Zeitweise hatte ich 7 verschiedene Teams wo nicht ein mon doppelt vorhanden war. Die Qualität der Teams hat zwar teilweise etwas gelitten aber es hat mir auch ermöglicht Erfahrungen mit allen möglichen mons zu sammeln, teilweise mit mons die ich sonst nie in betracht gezogen hätte weil ich sie für unviable hielt und bei einigen war ich wirklich sehr positiv überrascht als ich sie dann benutzt habe (Hi Empoleon). Und das ist auch der Grund warum das hier nicht funktionieren wird. Wenn du das testen anderen überlässt machst du diese Erfahrungen nicht. Du lernst nichts. Du weißt am Ende trotzdem nicht welche Rollen ein mon gut spielen kann, welche nicht, wo die stärken und schwächen eines cores liegen etc. Selbst im besten fall haste am Ende zwar ein gutes Team das du aber überhaupt nicht kennst, was im Endeffekt das selbe ist wie bei Top spielern zu kopieren. Dazu kommen noch individuelle Vorlieben. Selbst wenn ich jetzt eines dieser teams testen würde und gut mit klar käme, heißt das noch lange nicht das du auch mit klar kommst.

Wenn du dazu lernen willst dann bau dir ein Team wo du nicht deine üblichen lieblingsmons verwendest, teste es, finde die Fehler, behebe sie und teste weiter bis du es soweit hast das es zufriedenstellend funktioniert. Das ist langwierig und zuweilen anstrengend aber nur so lernt man was. Einfach wahllos teams zusammenklicken und andere bitten sie zu testen bringt nichts imo. Das du wenig Zeit hast ist schade aber das Problem haben andere auch Very Happy

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten