Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Mein Ou Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Ou Team

Beitrag von KKP am 1/29/2015, 18:20

Halloechen Leute,
bis jetzt habe ich mit diesem Team ein bischen Erfolg gehabt(bzw. hab gerade 1350 Punkte damit). Leider muesste ich mehrere Dinge aendern/veraendern(KP welches richtig ist), denn es gab Pokemon fuer den ich wirklich nichts tun koennte(bzw ich muesste was opfern um weiterspielen zu koennen.

Keldeo @ Choice Scarf
Ability: Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Hidden Power [Fire] Vllt koennte ich es aendern denn ich es jetzt mit nem Choice Scarf spiele
- Icy Wind
- Scald
- Secret Sword

Am Anfang spielte ich es mit nem Life Orb, aber muesste es schnell zum Scarf wechseln sonst haette ich nichts gegen Latios tun koennen.

Heatran @ Leftovers
Ability: Flash Fire
EVs: 252 HP / 252 SpD / 4 Spe
Calm Nature
- Stealth Rock
- Lava Plume
- Toxic
- Roar

Dieses Mon hat 2 Rolle: Stealth rock einzusetzen und Talonflame zu checken. Ich spiele es mit roar anstatt protect weil ich brauchte was fur Baton Pass Teams(die so nervig sind....)

Landorus-Therian (M) @ Choice Scarf
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Stone Edge
- Earthquake
- U-turn
- Knock Off

Standard halt! Es ist ein von zwei mons, dass Latios umbringen kann. Eine Andere Moeglichkeit waere es mit nem Earth Plate und rock polish zu spielen.


Charizard-Mega-Y @ Charizardite Y
Ability: Drought
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Hasty Nature
- Fire Blast
- Solar Beam
- Dragon Pulse
- Earthquake

Charizard mega Y ist perfekt fuer nervige/nerivgen Mons wie Rotom-Wash/Quagsire/alomomola/usw! Das einzige was ich bei es nicht mag ist, dass es nicht schnell genug ist(vllt gibt es was besseres dass ich nutzen koennte?).


Gengar @ Choice Specs
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 30 Def / 30 SpA / 30 SpD / 30 Spe
- Shadow Ball
- Sludge wave
- Psychic
- Trick

Dies hab ich kurz zum Choice Specs gewechselt den ich hatte nichts fur ne Calm Mind clefable(was so nervig ist). Ich weiss dass es besser waere es mit nem Life Orb zu spielen aber dann wuerde ich nichts mit Trick im Team haben(was mmn sehr sehr wichtig in OU ist). Ich habe es vor vllt mit Gothitelle zu wechseln, mal sehen!


Ferrothorn @ Rocky Helmet
Ability: Iron Barbs
EVs: 8 HP / 252 Def / 248 SpD
Impish Nature
- Spikes
- Protect
- Leech Seed
- Iron Head

Dieses Mon hat nur ein Ziel,Rocky Helmet auszunutzen und damit mons wie landorus/bisharp/etc viel unnoetigen Schaden zu verfuegen. Es ist immer net wenn ich die Chance habe, Spikes zu liegen.


Hier ist dann ne kleine Zusammenfassung:

Vorteile: Es hat Potential gezeigt. Ich habe etwas fur mons die oft benutzt sind(landorus/rotom-wash/heatran/usw). Wenn ich mich nicht irre, habe ich keine offensichtliche Schwaeche im Team(bzw was Typen angeht).

Nachteile: Grosse Latios Schwaeche(leider muss ich immer was opfern wenn es im Kampf geschickt wird). Obwohl Mega Charizard Y viel im Team gemacht hat, bin ich der Meinung ,dass es sicherlich etwas besser gibt, die gefaehrliche Mons outspeeden kann. Kein spinner/Defogger(ob es so wichtig ist oder nicht bin ich ehrlich gesagt nicht total sicher)!

Danke fuer eure Aufmerksamkeit(wie ueblich Wink ) und hoffentlich werdet ihr mir was sagen was ich verbessern koennte ^^


KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von BlumenFee am 1/29/2015, 18:40

Ein schönes Team hast du da gebastelt ^^
Statt HP Fire würde ich HP Flying/Electric spielen (gegen andere Keldeos).
Heatran und Lando ist für mich in Ordnung.
Bei Charizard würde ich statt EQ und Pulse, Roost und Focus Miss spielen (Standart-Moveset). Das Problem bei Charizard ist, dass es eine 4xfache Rockweak hat (Stealth Rock macht fast die Hälfte der KP aus, weshalb ein Defoger/Spinner nicht schlecht wäre).
Specs Gengar wird leider oft getrappt, aber trotzdem in Ordnung. Life Orb könnte man auch spielen.
Bei Ferro würde ich statt Iron Head lieber Gyro Ball nehmen. Dann würde man statt Impish Relaxed spielen. So würde ich es dir empfehlen:
Ferrothorn @ Rocky Helmet
Ability: Iron Barbs
EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
Relaxed Nature
IVs: 0 Spe
- Gyro Ball
- Leech Seed
- Stealth Rock
- Spikes/Thunder Wave

Das wäre besser.
Hoffentlich konnte ich dir helfen ^^
LG BlumenFee

BlumenFee
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 18
Anmeldedatum : 18.11.14
Ort : Deutschland, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von Marshmallon am 1/29/2015, 18:49

@Blume: Wichtig, wenn gyro ball würde ich nicht twave auf dem letzten Slot nehmen. Power wip/twave anstelle gyro/iwas geht natürlich auch

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von BlumenFee am 1/29/2015, 19:17

Deshalb war da ja auch ein /, also, das man vllt benutzen könnte.

BlumenFee
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 18
Anmeldedatum : 18.11.14
Ort : Deutschland, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von KKP am 1/29/2015, 19:35

Hey marsh/blumen,
danke fuer eure Empfehlungen Smile Sagen sie dann damit dass ich mein Mega im Team halten soll, oder gibt es eine andere Mega die mehr fuer mich in den Kaempfe tun kann?
Wie schon gesagt wenn ich Gengar ohne Choice spiele, habe ich wirklich nichts um Mons wie slowbro/clefable komplett zerstoeren zu koennen(bzw wenn die calm mind nutzen usw). Deswegen will ich unbedingt was mit trick weil sonst werde ich fast immer gegen solche mons verlieren(wenn ich keine Crits bekomme)!
Danke noch einmal Smile

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von Baharoth am 1/30/2015, 00:28

Du spielst Charizard Y in einem Team ohne hazard removal....

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von KKP am 1/31/2015, 01:34

Hey TT3 also ja ich weiss dass es auf keinen Fall perfekt ist, aber deswegen hab ich ja was hier gepostet sodass ihr mir vorschlaege geben koennt Smile
Was wuerdest du dann im Team aendern sodass ich defog/rapid spin habe?
Danke im voraus ^^

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von Baharoth am 2/5/2015, 12:58

Hab grade nicht viel Zeit daher kurz:

Keldeo entweder Sub/cm oder Specs, scarfer haste schon und als Lati check isser eh beschissen da er mit scarf und icy wind nichtmal ohkoed.

Heatran könntest du gegen Empoleon austauschen, der hat sowohl Defog als auch SR, kann was gegen Talonflame, checkt die latis (ohne EQ machen die gar nichts dagegen). EVs kannste bissel rumspielen, das meiste was er checkt ist speziell daher wäre mein Vorschlag Spd spread, aber kannst auch mixed was bauen um ggn Talon besser zu stehen.

Charizard brauch kein dragonpulse, Roost ist deutlich besser. Außerdem würde ich HP ground > EQ spielen. Macht weniger ggn Spd Heatran und TTar im Sand aber is immer noch 2hko ggn heat genau wie EQ, gegen Zard X und offensive trans machts mehr. Und du brauchst kein hasty als wesen.

Gengar will Life Orb zum moves wechseln. Sludgewave/shadowball/Taunt/focusblast oder Painsplit

Da Ferro keine wirkliche Rolle im Team hat und sich weitestgehend mit Empoleon überschneidet würde ich ihn ggn was anderes tauschen, etwas das in jedes Char Y Team gehört, Pursuit Trapper. Kannst hier Bisharp oder TTar spielen. Würde eher zu AV Bisharp neigen aber Scarf TTar ist ebenfalls sehr gut im aktuellen Meta, ich persönlich hätte nur nen Problem mit Dual scarf aber das ist ne persönliche Geschichte, grundsätzlich kann man durchaus auch 2 scarfer im Team haben.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von KKP am 2/8/2015, 01:00

Vielen dank TT3 ich werde also ein Team mit alles was du mir vorgeschlagen hast ^^ Ich nehme an, dass ich Empoleon mit ice beam spielen soll um was gegen latias tun konnen?
Danke im Voraus Smile

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von Baharoth am 2/9/2015, 16:06

würde eher was in der Richtung scald + toxic oder scald + protect nehmen. Die latis gehen eh raus wenn du kommst weil sie dir nix tun können. Außer EQ Varianten.

Hatte aber noch ne andere Idee die evtl besser ist da keine 3x elektro weak im Team.

Ferro mit SR, Scarf Ttar statt Scarf Lando, Latias/Latios statt Heatran.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ou Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:47


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten