Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Marvins Monotype Teams

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Marvins Monotype Teams

Beitrag von Marvin/Temmy am 5/15/2015, 01:31

So meine Lieben Freunde der gepflegten Pokemon-Gesellschaft.
Ich wurde öfter mal gefragt, ob ich meine Monotype-Team verschenken kann, dies tue ich hiermit. Smile

Ich werde jetzt jeden Typen auflisten und den dazu passenden Pastebin link posten.

[Wasser] Mega-Swampert : http://pastebin.com/sT4iZ2jz
[Wasser 2]  Mega-Gyarados (noch in der Testphase): http://pastebin.com/YzJkrcLB
[Feuer] Mega-Charizard-Y : http://pastebin.com/pmfhhumn
[Feuer 2] Mega-Carizard-Y : http://pastebin.com/hB79tvM6
[Pflanze] Mega-Venusaur : http://pastebin.com/xBJtRVph
[Pflanze 2] Mega-Sceptile : http://pastebin.com/KSRsCRgm
[Flug] Mega-Charizard-X : http://pastebin.com/nxR4LC0d
[Flug 2] Mega-Gyarados : http://pastebin.com/bdeKU8J9
[Psycho] Mega-Gardevoir : http://pastebin.com/hnyjhsMD
[Psycho 2] Mega-Slowbro : http://pastebin.com/WM5SRvng
[Psycho 3] Mega-Medicham : http://haste.white-it.net/pipediyawu.md
[Käfer] Mega-Beedrill : http://pastebin.com/JFvgnhGp
[Käfer 2] Mega-Pinsir : http://pastebin.com/0ZydhFVW
[Drache] Mega-Altaria : http://pastebin.com/VUhTQ2ne
[Drache 2] Mega-Altaria : http://haste.white-it.net/pufibijatu.md
[Eis] Mega-Glalie : http://pastebin.com/VE2zD3Rf
[Stahl] Mega-Scizor ; http://pastebin.com/gK1juN3U
[Gestein] Mega-Aggron : http://pastebin.com/4c8n9Eqf
[Gestein 2] Mega-Aerodactyl : http://haste.white-it.net/mebemeyiri.md
[Fee] Mega-Gardevoir : http://pastebin.com/1e3WRWii
[Fee2] Mega-Diancie : http://haste.white-it.net/nevopocepu.md
[Unlicht] Mega-Sableye : http://pastebin.com/mZ8smxuH
[Geist] Mega-Sableye : http://pastebin.com/yeHhSqXs
[Elektro] Mega-Manectric : http://pastebin.com/Mapgr3PM
[Kampf] Mega-Gallade : http://pastebin.com/tn475EFz
[Kampf 2] Mega-Medicham : http://haste.white-it.net/vuvogoguxo.md
[Boden] Mega-Garchomp : http://haste.white-it.net/datokopibu.md
[Normal] Mega-Lopunny : http://haste.white-it.net/jovokakovu.md
[Gift] Mega-Beedrill : http://haste.white-it.net/jigagimuwi.md

Es werden auf Anfrage, weitere Teams gebaut, die ihr hier bald einsehen könnt.
Sollte ein Link nicht funktionieren, bitte privat an mich wenden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Teams.

Marvin-x3


Zuletzt von Mαrνιη◆ am 6/10/2015, 19:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Marvin/Temmy
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 18
Anmeldedatum : 31.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Marvins Monotype Teams

Beitrag von Shizuki am 5/19/2015, 20:46

So ich finds schon mal super, dass du hier deine Monotype-teams, welche ja beachtlich viele sind, hier mit uns teilst. Allerdings kann ich als Pflanzenarenaleiter gar nicht anders, als bei deinem Mega-Venusaur team Verbesserungsvorschläge zu bringen. Das team an sich ist von der Teamstruktur gut, jedoch sind die Movesets nicht so gut. Das Venusaur-set ist in Ordung, es wird allerdings sehr stark von Steel-mons vorallem von Ferro gewallt, eine Hp Fire wäre hier eine gute Alternative zu Sludge Bomb (ist aber nicht Pflicht). Bei den Evs könne man hier überlegen ein physisch defensives Venusaur zu spielen, da das momentan mehr abdeckt (z.B Psyshock, Mega-Metagross, Mega-Gallade).
Das Breloom-set sollte aber auf jeden Fall verbessert werden, mit Techniker ist Rock Tomb (base 60 -> 90) stärker als Rock Slide (75) und trifft auch öfter (95% anstatt von 90%). Außerdem ist Bulled Seed schon nach 2 Treffern fast genauso stark wie Seed Bomb, ab 3 Treffern sogar stärker. Zudem bricht Bulled Seed nervige Substitutes, Sturdys und Focus Sashes. Als 4ter Move ist Drain Punch auch nicht zu empfehlen, da Recovery bei einem offensiven Sash Breloom eher Nebensache ist. Vorallem ist Force Palm stärker, wenn man wirklich einen 2ten Fighting Stab zu Mach Punch haben will (Drain Punch 75 ; Force Palm 90). Ich würde auf dem 4ten Slot aber Spore präferieren, da man mit Spore nur im Falle eines Pflanzen Mirrormatches einen verschwendeten Slot hat, gegen alle anderen Typen aber fast einen sicheren Schlafmove. Die Ev's sollte man bei diesem Set dann voll in die initiative und den Angriff legen, wenn man die Sash-variante spielt, da diese keine Bulk braucht. Man wird sowieso bei fast jeder sehr effektiven Attacke auf den Sash heruntergebracht, da helfen auch 248 Kp Ev's nichts mehr (würde man damit mehr überleben, wäre wiederum der Sash unnötig). Als Wesen nimmt man dann Jolly (+ Spe , -SpA). Eine möglicherweise sinnvolle Alternative kann auch Schwerttanz sein.
So nun zu Cradily. Hier sollte man zuerst auf Rock Slide und Seed Bomb schauen. Rock Slide (75) kann man durch die stärkere Stone Edge (100) ersetzen, wenn man nicht paranoid wegen Flinches ist. Seed Bomb würde ich durch Earthquake ersetzen um Coverage gegen Steel und Fire types zu haben, vorallem gegen Tran (diese 2 Typen sind oft ein riesiges problem für Pflanzen-monos). Seed Bomb ist auch nicht zu empfehlen, da man soweiso viele Mons mit Pflanzen Stabs im team hat, welche weit mehr Angriff oder Spezialangriff als Cradily haben und so besser austeilen können. Seed Bomb wird also in den wenigsten Fällen wirklich großartige Arbei leisten. Anstelle von Amnesia kann man bei diesem Set (252 SpD, 252 HP) Toxic nehmen, um gegnerische Staller oder Setup Sweeper aus dem Weg zu räumen. Speziell hält man eh schon genug aus (SpD base von 107). Die Fähigkeit Storm Drain ist bei einem physischen Cradily Blödsinn, da einem der Boost nichts bringt und man eh schon genug Safe-switches gegen Wassertypen hat (Cradily ist ja selber einer). Deshalb bin ich für Suction Cups als Ability, um immun gegen Roar, Whirlwind, Dragon Tail etc. zu sein.
Bei Ferrothorn fällt mir nicht viel auf, nur auf dem 3ten Slot könnte man Protect durch Stealth Rock ersetzen, da diese in dem Team bisher fehlen. Jedoch kann man Protect drchaus als Alternative wählen, um eine Runde Leech Seed stallen zu können. Der Ev Split geht in Ordung, wenn man eine komplett physische Wall haben will, man könnte hier aber überlegen auch in die Spezialverteidigung zu investieren, um bei einem speziellen Gegner nicht gleich zum Wechseln in Cradily oder Venusaur gezwungen zu sein.
Das Ludicolo kann man so spielen, jedoch würde ich statt Fake Out, was meistens eh kaum Schaden verursacht (Atk Base 70), Rain Dance ins Moveset nehmen. Die Verstärkung von Wasser-Attacken bringt dem eigenen Team keinen Nachteil eher einen Vorteil für Ludicolo. welches so schneller ist. Außerdem werden Feuer-Attacken durch den Regen geschwächt. Als Wesen nimmt man dann Timid (+SpA , -Atk).
Serperior kann man guten Gewissens so lassen, eventuell könnte man, falls man merkt, dass man etwas gegen einen bestimmten Typ oder ein bestimmtes Mon braucht, den Typ der Hidden power ändern (aber jetzt gehe ich wirklich zu weit ins Detail ._.).

Souw jetzt habe ich ein bisschen mehr als geplant geschrieben. Ich hoffe ich konnte dir (und auch anderen, die dieses Team spielen) ein paar Anregungen und Tipps geben.
Hoch lebe der Pflanzen-Typ!  alien <- (für mich sieht der Smiley wie ein grüner Mensch mit Pilzen statt Harren aus O.o)

Shizuki
Arenaleiter
Arenaleiter

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 17
Anmeldedatum : 16.04.14
Ort : Irgendwo ganz weit draußen

Nach oben Nach unten

Re: Marvins Monotype Teams

Beitrag von SeThoga am 5/19/2015, 22:00

Ähnlich wie Shizuki möchte ich danken und gleichzeitig Tipps dalassen. Ich bin zwar kein Arenaleiter doch hoffe ich dass man mich genauso Ernst nimmt.
Ich hab mir deine Feuer Teams unter die Lupe genommen und besonders bei Team 2 ein paar Fehler gefunden.

Darmanitans Stone Edge:
Edge wird nicht durch Darmanitans Sheer Force geboostet. Rock Slide stattdessen, welches von Sheer Force betroffen ist, wird fast gleich stark und ist genauer und damit immer die bessere Wahl.

Heatrans Air Ballon:
Air Ballon ist einfach nicht nützlich. Heatran hat auch mit, eine ganze Reihe Probleme und der Ballon wird oft, recht früh platzen und sich somit als nutzlos erweisen. Bei einem offensiven Heatran empfehle ich Scarf oder AV.

Fehlen von Torkoal:
Böser Fehler. Torkoal ist Fire-monos einzige Möglichkeit Stealth Rocks loszuwerden. Defog-Charizard ist keine Option. Hier sind zwei Beispiele für Torkoal sets:

Wall:
Torkoal @ Leftovers
Ability: Shell Armor
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
Calm Nature
- Rapid Spin
- Stealth Rock
- Will-O-Wisp/Clear Smog
- Lava Plume/Earth Power/Clear Smog
Eine Miniaturversion von Heatran mit Rapid Spin. Clear Smog wäre dazu da um set-ups zu unterbinden.

Tank:
Torkoal @ Assault Vest
Ability: Shell Armor
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
Calm Nature
- Rapid Spin
- Clear Smog
- Lava Plume
- Earth Power
Grade wenn man schon ein steinchenleger hat ist diese Set besser. Gerade deshalb weil es in mehr angriffe wechseln kann. Zudem kann es den ein oder anderen late-game-KO erziehlen.

Soviel dazu, hoffe es hilft und viel spass noch im Monotype.
~Thoga

SeThoga
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.13
Ort : Erzelingen

Nach oben Nach unten

Re: Marvins Monotype Teams

Beitrag von Marvin/Temmy am 6/10/2015, 19:18

Vielen Dank euch beiden Very Happy
Ich hab es mal bearbeitet.
Wie gesagt ich baue liebend gerne, wenn ich mal Zeit hab, Monoteams.
Mal schauen wohin uns das noch führen wird Very Happy

Marvin/Temmy
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 18
Anmeldedatum : 31.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Marvins Monotype Teams

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 08:51


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten