Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Deutscher Schreibwettbewerb

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von schnalkser am 10/30/2015, 20:41

-push-
Mach mal hinne, Weib!

schnalkser
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.12.14
Ort : In der Hecke

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Peridexion am 10/31/2015, 13:13

Sie ist nicht alleine ich bin auch noch da was aber iwi keiner bemerkt hat >_>

Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 19
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Ein Aufruf

Beitrag von schnalkser am 11/8/2015, 17:37

Ich bitte zum lesen dieses Beitrages folgende musikalische Begleitung im Hintergrund laufen zu lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=Kw-_Ew5bVxs

Liebe Leser, Liebe Leserinnen

Vermutlich ist euch aufgefallen, dass sich hier nicht viel tut. Ich will euch versichern, dass mich das genau so traurig macht wie euch. Böse Zungen behaupten, dass es den Leuten sowieso egal wäre und dass es sich nicht lohnen würde hier weiterzumachen.
Ich bin hier um euch zu sagen: Das ist falsch!
Dieser Schreibwettbewerb ist ein fundamentaler Bestandteil dieses Forums, und ohne ein würdiges Ende wird das nicht auszumalende Konsequenzen haben.

Dieser Schreibwettbewerb mag einigen vielleicht nur klein und unwichtig erscheinen, dabei ist er so viel mehr. Er ist eine Möglichkeit, für die kreativen Leute dieses Forums, sich frei entfalten zu können.
Ist die Beteiligung gering? Ja. Aber macht ihn das dadurch unwichtiger? Ich denke nicht! Kultur mangelt es oft an Beteiligung, aber wir sollten ihren Stellenwert in der Gesellschaft nicht unterschätzen.
Ohne Kultur würde unser Land zusammenbrechen. Und ohne diesen Schreibwettberwerb bricht in uns allen etwas zusammen. Die Möglichkeit, in den Genuss literarischer Werke zu kommen und sie in diesem Forum bewundern zu können.

Wer weiss vielleicht ist hier das erste Werk eines zukünftigen großen Schriftstellers dabei?
Goethe, Schiller, sie alle haben klein angefangen. Und ohne Kritik in ihren Anfangsjahren wären sie niemals so groß geworden!

Also frage ich euch, liebe Leser, ist es wirklich so unwichtig diesen Schreibwettbeweb zuende zu bringen? Nehme ich das alles vielleicht zu ernst? Hätte ich vorher nichts trinken sollen?
Die Antwort auf all diese Fragen lautet natürlich: Nein!
Denn selbst wenn man dem Schreibwettbewerb nichts abgewinnen kann, so ist doch das Signal, dass dahinter steht, ein Falsches! Oder wollt ihr dass ein Turnier in der Finalrunde einfach nicht mehr weitergeführt wird? Ich denke nicht.

Ich habe einen Traum. Einen Traum, dass dieser Schreibwettbewerb das Ende bekommt, welches ihm zusteht. Nicht für mich, und auch nicht nur für die Teilnehmer, sondern für die Menschheit selbst.

Danke liebe Zuleser, ich hoffe ihr hattet die Musik an, damit kommts sehr viel besser.

schnalkser
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.12.14
Ort : In der Hecke

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Leru am 11/8/2015, 23:36

wann kann man sich endlich für beiträge bedanken

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Peridexion am 11/10/2015, 20:19

Ich hätte es nicht besser Formulieren können Schnalkser. Nun die Antwort von mir darauf ist klar und deutlich: Dieser Schreibwettbewerb funktioniert nur wenn Juroren Cori und ich atm und die Schriftsteller eng miteinander zusammenarbeiten wo es bisher noch einige Defiziete gab,sehr zum Leidwesen von mir. ICh wünsche mir auch wieder tolle Texte und wunderbare Kreationen von euch lesen zu dürfen. Weiter infos folgen (In kürze(Alle Angaben ohne Gewähr)) Und obwohl ich den DT-Raum verlassen habe bin ich trotzdem noch mit Herz und Seele dabei also vergesst mich nicht wenn ihr eure Texte schickt :^)

Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 19
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Es lebt!!!!!!!

Beitrag von Yaru am 1/26/2016, 01:45

Ja, ihr seht richtig! Nein, der Schreibwettbewerb ist NICHT in Vergessenheit geraten!

Hiermit möchte ich mich noch im Nachhinein bei allen drei Teilnehmern entschuldigen, die zu der letzten Runde ihre wunderbaren und sehr schönen Texte mit viel Mühe verfasst und pünktlich eingereicht haben. Leider muss ich euch wohl enttäuschen, wenn ich sage, dass diese Texte nun nicht mehr gewertet werden können... aber Kopf hoch, denn das heißt ja noch lange nicht, dass sie schlecht waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch dieses Mal wieder eifrig dabei sein werdet.

Leider mussten die letzten beiden Wettbewerbe aus verschiedensten legitimen Gründen abgebrochen werden, von welchen es sie nun hier aufzuzählen zu tief gehen würde. Folglich wollen wir im nächsten Anlauf versuchen, eine strengere Routine in den Wettbewerb hinein zu bekommen, um sein Fortlaufen zu garantieren. Das heißt, dass es sowohl für die Abgaben als auch für die Bekanntmachung der Bewertungen FESTE zeitliche Deadlines geben wird, die bei einer Missachtung zu diversen Sanktionen auf beiden Seiten führen werden. Um das ganze für Neulinge einfacher zu gestalten, möchte ich hier noch einmal auf die Regeln und das System des Wettbewerbs hinweisen.



1) Regeln für Beiträge
Für die Schreiber der Beiträge gilt es selbstverständlich, die Regeln von Pokémon Showdown! und die Regeln des Forums einzuhalten. Auch sollte es vermieden werden, hierzulande kritisch betrachtete Themen wie Sodomie, Nekrophilie, Inzest, Pornographie und Gewalt (et cetera) zu exzessiv zu thematisieren. Bei Verstoß gegen diese Regelung muss der Autor entsprechende Stellen in seinem Text nach Aufforderung überarbeiten.

2) Abgabe der Beiträge
Die Beiträge müssen immer bis zu einer gewissen zeitlichen Deadline entweder per PM im Forum an die Juroren des Wettbewerbs oder per PM auf PS! an jene geschickt werden. Bei zu später Abgabe eines Beitrags werden die Juroren sich auf eine Sanktion einigen, die meistens in einem einfachen Punktabzug endet.

3) Abgabe der Bewertungen
Die Bewertungen der Beiträge müssen, genau wie die Beiträge selbst, bis zu einer gewissen Deadline per PM an mich gesendet werden. Ich werde die Ergebnisse der Bewertungen zusammentragen und sie gemeinsam mit den Texten hier zum Ende der Deadline posten. Sollte der Juror grundlos zu lange für die Bewertungen der Beiträge brauchen, wird anstatt dessen die Hilfe eines Ersatz-Jurors angewiesen.

4) Bewerbung als Teilnehmer
Um sich als Teilnehmer zu bewerben, genügt es, eine Antwort auf diesen Thread zu schreiben, in dem man sich als Teilnehmer ankündigt. Beachtet dabei bitte, dass ihr euch damit verbindlich für den Wettbewerb anmeldet. Kriterien für die Anmeldung gibt es keine, uns ist es egal, ob ihr sonderlich gut schreiben könnt oder sonst was, die Hauptsache ist schließlich, dass ihr Spaß bei der Sache habt!

5) Bewerbung als Juror
Da ich mir mit der Ausnahme von schnalkser nicht komplett sicher bin, wer der alten Juroren sonst noch seinen Posten weiter behalten wird, denke ich, dass es nicht schaden kann, wenn sich noch weitere Juroren hier bewerben. Selbstverständlich kann sich jeder bewerben, der nicht selbst an dem Wettbewerb teilnimmt. Bewerber kontaktieren mich bitte per PM und schicken mir in Form eines kurzen One-Shots einen Beweis für ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet. Wer sich als Juror bewirbt, muss sich auch klar sein, dass die Bewertung von Beiträgen recht viel Zeit verlangen kann und sollte sich auch vergewissern, dass er/sie verbindlich dabei sein kann. Alternativ kann man sich natürlich auch als Ersatz-Juror bewerben.

6) Bewertungssystem der Beiträge
Kommen wir nun endlich zum spannenden Teil. Die Juroren werden die Beiträge jeweils nach folgenden Aspekten bewerten:

-Rechtschreibung, ob die Wörter im Beitrag korrekt buchstabiert und geschrieben sind
-Grammatik, ob Zeichensetzung sowie Zeiten und andere grammatikalische Aspekte richtig angewandt wurden
-Inhalt, wie interessant der Inhalt und das Thema an sich ist, ob sich nichts widerspricht et cetera
-Handlung, wie die Handlung aufgebaut ist und wie sie den Inhalt des Beitrags rüber bringt et cetera
-Schreibstil, wie der Text geschrieben ist, ob er flüssig lesbar und lyrisch schön gestaltet ist

Dabei werden wir für jede Kategorie insgesamt maximal 10 Punkte verteilen, was sich in einer Gesamtpunktzahl von 50 summiert. Auch kann ein Juror für besonders schöne Texte einen Bonus von maximal 3 Punkten geben, wenn er ihn plausibel begründet. Sollten Missverständnisse bezüglich des Beitrages in welcher Form auch immer auftreten, bitte ich den jeweiligen Teilnehmer, den Juroren zu kontaktieren.

7) Konkreter Ablauf des Wettbewerbs
Zu Anfang des Wettbewerbs, wenn die Bewerbungsphase vorbei ist, wird die erste Runde angekündigt werden. Pro Runde wird es immer jeweils drei Themen zur Auswahl geben. Wenn der Teilnehmer einen Beitrag einreicht, muss er/sie einen Text zu einem dieser Themen schreiben und das gewählte Thema im Beitrag angeben. Sobald alle Beiträge bis zur immer jeweils angegebenen Deadline von circa einer Woche (oder mehr) abgegeben wurden, beginnt die Bewertungsphase. Hier wird auch danach bewertet, ob der Text zum gewählten Thema passt oder nicht.
Nach einer gewissen Zeit, die auch in etwa eine Woche betragen sollte (oder mehr), werden die Ergebnisse der jeweiligen Runde bekannt gegeben. Dabei wird es mehrere Runden geben, deren Zahl bis jetzt noch nicht festgelegt wurde. Gegen Ende des Wettbewerbs werden die Sieger und die Follow-Up's bekannt gegeben.



Ja, mehr gibt es eigentlich vorerst nicht zu sagen. Bei Fragen wendet euch bitte unbedingt an mich per PM oder auch per PS. Ich und alle anderen Juroren würden uns natürlich wie immer sehr freuen, wenn sich schön viele Schreiblustige hier als Teilnehmer und Juroren bewerben!

Bis dahin, frohes Schreiben!

~Cori

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

RE: Es lebt!!!!!!!

Beitrag von Levemus am 1/26/2016, 21:50

Bin dabei :3
Muss es sich um eine Geschichte handeln oder tut es auch eine andere Textform?

Levemus
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 17
Anmeldedatum : 17.01.16
Ort : Hoffentlich Zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Smettbo am 1/27/2016, 11:14

Bin jetzt auch dabei. :3

Smettbo
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Yaru am 1/27/2016, 11:24

Um nochmal öffentlich auf deine Frage zurück zukommen Levemus, damit nicht andere sich das auch noch fragen: Bei den Beiträgen, die ihr liefern werdet, gibt es nur drei Dinge, die wirklich fest vorgeschrieben sind (in der Regel).

Erstens: Der Text muss zum ausgewählten Thema passen.
Zweitens: Die maximale Wortanzahl beträgt 4000.
Drittens: Euer Text muss in einer lyrischen Form verfasst werden. Heißt, dass es sich um einen erzählerisch gestalteten Text handeln muss. Die Textform (Gedicht, Kurzgeschichte, Innerer Monolog, Songfiction usw) könnt ihr dabei (in der Regel) selbst auswählen.

Mit "in der Regel" beziehe ich mich darauf, dass es vielleicht sein könnte, dass wir euch gelegentlich eine Textform vorgeben, die ihr einzuhalten habt. In der ersten Runde wird dies allerdings nicht der Fall sein.

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Rayu am 1/27/2016, 14:30

Ja komm.. Bin aber ab Samstag ne Woche weg

Rayu
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 20
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von qwily am 1/27/2016, 15:20

in

qwily
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Masterplaner am 1/28/2016, 18:52

Ich bin auch dabei Smile

Masterplaner
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Yaru am 2/13/2016, 18:08

Die Anmeldung geht noch bis zum Freitag, den 19.02.16!

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Yaru am 2/13/2016, 21:24

(Leru hat mich gebeten, ihn einzutragen. Dieser Beitrag dient lediglich der Übersicht.)

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Anmeldung als Schreiberling

Beitrag von Tracelike am 2/13/2016, 21:33

Anmeldung aufgrund von zeitlichen Schwierigkeiten gecancelled. Tut mir sorry :I


Zuletzt von superphoenix26 am 2/18/2016, 19:28 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Tracelike
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 15
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Hinter dir

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von xH3li0 am 2/13/2016, 21:46

I AM IN
kann leider nicht mehr, ich habe viele tests für nächste woche und muss leider lernen


Zuletzt von xH3li0 am 2/20/2016, 11:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

xH3li0
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.03.15

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von FlashDragon am 2/13/2016, 22:27

Jo ich hätte auch Interesse mit zu machen.

MfG Flash

FlashDragon
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Peridexion am 2/16/2016, 23:21

@Cori vllt noch ne Übersicht der Tutoren?

Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 19
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Rot aka Red am 2/18/2016, 19:32

Bin auch dabei

Rot aka Red
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Yaru am 2/19/2016, 18:58

Runde Eins

Herzlich Willkommen, und schon geht es also in die erste Runde! In den letzten paar Tagen habe ich mir (noch ohne die Hilfe meiner beiden Assistenten schnalkser und Peridexion) insgesamt 3 Themen überlegt, von denen ihr - wie in jeder Runde - eines wählen müsst. Diese Themen sind:

1) Im Büro des Führers - Adolf ganz persönlich
2) Sucht und ihre Einflüsse
3) Mittelalter, ein Ritter auf der Suche


Zu der Textsorte gibt es keine Vorlage, bitte haltet aber die Wortgrenze von 5.000 Wörtern ein. Die Abgabefrist läuft am 26.02.16 um 21:00 Uhr ab. Wer bis dahin seinen Text nicht in Form einer pastebin an alle drei Juroren geschickt hat, muss damit rechnen, dass dies negativ in der Bewertung konnotiert werden wird.


In diesem Sinne,
fröhliches Schreiben!

~Die Juroren

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Masterplaner am 2/23/2016, 21:32

Habt ihr von mir alle den Link zu meiner Geschichte bekommen? Bin mir da nicht sicher.

Masterplaner
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von schnalkser am 2/24/2016, 10:30

jj

schnalkser
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.12.14
Ort : In der Hecke

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Masterplaner am 2/24/2016, 20:24

Danke für die schnelle Antwort Smile

Masterplaner
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Levemus am 2/26/2016, 21:16

Leider muss ich aussetzen, ich hatte und habe keine Zeit in dem Zeitraum eine halbwegs vernünftige Verschriftlichung zu verfassen..

Levemus
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 17
Anmeldedatum : 17.01.16
Ort : Hoffentlich Zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Yaru am 2/27/2016, 11:24

Da von 9 Teilnehmern nur insgesamt 4 Teilnehmer ihren Text abgegeben haben, wird die Abgabefrist auf einen noch nicht bestimmten Zeitraum verlängert.

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 16:29


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten