Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Sub-CM Meloetta+Mega Scizor+Styleape OU Balance

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sub-CM Meloetta+Mega Scizor+Styleape OU Balance

Beitrag von Relous am 6/25/2015, 17:25

Meloetta @ Leftovers
Ability: Serene Grace
EVs: 252 HP / 44 Def / 24 SpA / 188 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Substitute
- Calm Mind
- Hyper Voice
- Focus Blast

Scizor (M) @ Scizorite
Ability: Light Metal
EVs: 248 HP / 40 Atk / 44 Def / 176 SpD
Impish Nature
- Swords Dance
- Roost
- Bullet Punch
- Knock Off

Infernape (M) @ Leftovers
Ability: Blaze
EVs: 212 HP / 232 Def / 16 SpD / 48 Spe
Impish Nature
- Taunt
- Slack Off
- Will-O-Wisp
- Close Combat

Kyurem-Black @ Leftovers
Ability: Teravolt
EVs: 112 Atk / 196 SpA / 200 Spe
Rash Nature
- Ice Beam
- Fusion Bolt
- Roost
- Iron Head

Hippowdon @ Leftovers
Ability: Sand Force
EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SpD
Impish Nature
- Earthquake
- Stone Edge
- Slack Off
- Stealth Rock

Latios (M) @ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 32 HP / 28 Def / 196 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Draco Meteor
- Psyshock
- Roost
- Defog



Dieses mal besteht mein Basic Core aus Meloetta, Scizor und Infernape, eine genaue Analyse für diesen Core findet ihr hier:
http://www.smogon.com/forums/threads/oras-good-cores-check-post-714.3524713/page-46
Kyurem-B war eine praktische Ergänzung, um Manaphy, Starmie, Raikou und Thundurus gut zu countern, weiterhin checkt es Clefable, Gyara und Serperior, der Split ist dafür ausgelegt, dass es mit Iron Head Clefable nach Leftovers 2hitten kann, Leftovers ist hier als Item wichtig, weil Staying Power sehr wichtig ist und Roost alleine ist mir zu wenig. Hippowdon checkt vor allem Talonflame, Zard-X, Excadrill, Lando-T, Lopunny, Aerodactyl und durch das SDef Investment auch Torn-T. Latios ist wichtig, damit ich eine Ground Resistance habe, defoggen kann und weitere Threats checken kann.
Ich bin mit dem Team aber noch lange nicht zufrieden, denn es gibt für meinen Geschmack zu viele Sachen, die mir große Probleme machen. Die größten sind: Keldeo (ich will nicht zu sehr auf Latios angewiesen sein und Burn wird nerven), Mega Sableye, LO Torn-T (AV wird auch nervig, wenn es Hippo confused), SPA Altaria (könnte mehr SDef auf Hippo spielen, aber Def wird für die oben genannten Threats wichtig), Talonflame, Serperior und auch Clefable.

Relous
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Sub-CM Meloetta+Mega Scizor+Styleape OU Balance

Beitrag von Baharoth am 6/26/2015, 17:34

Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu dem Team was zu sagen da ich den Core auf dem das Team aufbaut schon sehr bescheiden finde tbh. Ich mein Scizor ist natürlich ok aber Meloetta und vorallem Def Infernape... naja.

Was ich vorschlagen würde ist das du auf Hippo den gleichen Spread spielst wie im anderen Team, der ist immer noch bulky genug um Exca, Zard X etc zu stoppen und macht das leben ggn Torn-T und special Altaria leichter.

Kyurem würde ich über ein scarfed set nachdenken. Für die Sachen die es checken soll wäre das sehr hilfreich da die meisten schneller sind als non scarf kyub und ernsten schaden verursachen können.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Sub-CM Meloetta+Mega Scizor+Styleape OU Balance

Beitrag von KKP am 6/26/2015, 20:21

Wie Baharoth bin ich der Meinung, dass du dringend was mit einem Choice Scarf brauchst. Wenn nicht dann gehst du die Risiko ein sehr schnell gegen was was set-uppen kann zu verlieren. Eines was ich noch ändern würde, ist dein Infernape Set. Ein Team mit nur 1 Priorität Angriff finde ich einfach nicht genug(zwar besser als nichts) aber mmn sind solche Angriffe recht unterbewertet! Ich würde infernape Mach Punch geben aber dann würde es heißen, dass du close combat ersetzen muss, sonst ist das Set Set-Up Fodder für GeistMons/altaria usw. Also vielleicht sollst du dein Infernape Set einfach total ändern! Ein Mon gegen wen du wirklich Schwierigkeiten erleben könntest ist LO Gengar mit dark pulse/shadow ball/energy ball/dazzling gleam weil statt Scizor hast du wirklich nichts dafür!
Hoffe ich könnte dir trotzdem helfen(auch wenn du nicht 100% einverstanden bist) ^^

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

RE: Baharoth und KKP

Beitrag von Relous am 6/27/2015, 14:07

Scarfer bzw mehr Prio sind in Balance Teams nicht Pflicht meiner Meinung nach. Gengar ist sowieso ein großes Problem für jegliche Balance Teams und mit Scizor und vielleicht noch Hippo, wenn ich da mehr SDef spiele, bin ich vergleichsweise gut gerüstet dagegen. Btw, wer spielt Dark Pulse, Energy Ball und Dazzling Gleam auf Gengar? XD
Kyurem mit Scarf zu spielen wäre eine Möglichkeit, dann geht mir persönlich das Team aber zu sehr in Richtung BO. Das wäre natürlich auch eine Option, aber dann würde ich Hippo rausnehmen wollen, weil das einfach mehr in Balance passt.
Und ja der Core ist vielleicht nicht optimal, aber ich wollte das bestmögliche daraus machen.

Relous
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Sub-CM Meloetta+Mega Scizor+Styleape OU Balance

Beitrag von KKP am 6/28/2015, 11:16

Gengars Angriffe hängt einfach vom Team ab Relous ^^ wollte dir einfach nur zeigen dass wenn dein Gegner Gengar im Team hat, wird das heißen dass du ein bisschen Scouting machen wirst was eventuel problemtaisch sein könnte ^^
Wie auch immer wieviele Kämpfe hast du schon gemacht und findest du, dass dein Team bis jetzt erfolgreich ist?
Ich kann dich total nachvollziehen mit alles was du über scarf Kyurem sagst, aber ich denke du sollst trotzdem einige Spiele mit dieser Änderung probieren um zu sehen ob es dir langfristig gesehen helfen wirst oder net ^^
Viel Glück und sag uns wie es geht Smile

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Sub-CM Meloetta+Mega Scizor+Styleape OU Balance

Beitrag von Relous am 6/28/2015, 13:00

Glaube mir, niemand spielt diese Angriffe auf Gengar, Shadow Ball, Sludge Wave, Focus Blast, Sub, Taunt, Pain Split, Hex und Will-o-Wisp sind common ^^
Habe das Team noch nicht getestet, weil ich bisher nicht die Zeit dafür fand, werde es aber gleich mal testen. Scarf Kyurem würde ich dann spielen, wenn ich eine Alternative für Hippo gefunden habe, wie gesagt passt Hippo nicht wirklich in BO

Relous
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Sub-CM Meloetta+Mega Scizor+Styleape OU Balance

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 08:55


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten