Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Ein paar Anliegen bez. der Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein paar Anliegen bez. der Liga

Beitrag von Durengard am 2/15/2014, 14:25

Hallo alle,

Wo fang ich nur an...? Am besten am Anfang. ^-^
Zunächst ein Lob an alle bisherigen Mitwirkenden und alle Leiter und Mitglieder für ihre Ideen, die tatkräftige Unterstützung und ihre Kreativität, welche den Chatroom zu einem der besten auf PS! gemacht hat. Auch hoffe ich auf Neuankömmlinge, die mit ihrer Neupräsenz unseren Kurs mitlenken und sich mit uns weiterentwickeln.

Soviel zur Einleitung. Nun an den Speck.
Ich hatte mir ein paar Gedanken gemacht, die sich auf die Liga beziehen. Der Kürze halber und meinen 10 Fingern zu liebe will ich mich kurz fassen und hab hier eine Liste der Projekte erstellt, die eigentlich alles sagt, was zu sagen ist:

- Allem voran Nin's Vorschläge (besonders das Schwierigkeitsgrad-Ranking Embarassed)
- Ein Turnier zum Entscheid des neuen 8. Arenaleiters (Normal, Feuer, Wasser, Pflanze, Gestein, Käfer, Unlicht)
- Eine Erweiterung der Zahl der Leiter oder eine Schaffung von Kampfkoryphäen
- Ein Turnier unter allen Leitern und E4's, um eine neue Elite zu ermitteln (damit die Herren dort oben nicht einrosten ;*)
- Allgem. Ordnung auf den Boards (nicht so viele Alternativthemen, da komm ich immer durcheinander xD)

Das war alles. Unten im Spoiler gibts nähere Infos. Sonst reichen eig die Punkte oben. Ich würde auch gerne eure Meinung dazu hören.

Danke, danke. Autogramme später.
LG

Details:
Nin's Vorschläge:
Also das mit dem voicen is okay, lässt sich einfach und schnell arrangieren (bzw. ich kann ja voicen Razz). Das mit den Leveln find ich auch cool, lässt sich nur schwer umsetzen imo, da es viele nicht kapieren werden und somit erstmal 80% der Herausforderer so sehr mit Regeln und dergleichen konfrontiert werden, dass sie gleich einen Rückzieher machen. Also würde ich lieber beim alten 100vs100 bleiben (wir wollen doch die User mit diesem Projekt herlocken, nicht verscheuchen ^^). Zum Schluss noch die Idee mit dem Ranking, mittlerweile mein Favorit von Nin's Auswahl. Das kann man auch nebenher machen und ist eine pauschale Bewertung. Vielleicht sollte man aber lieber 3 anstatt einem Kampf machen, damit die Bewertung genauer wird.

Das mit dem 8. Leiter wollte ja (leider) schon Highfly machen, wie ich eben mitbekommen habe. Ich würde aber gerne bei den Vorbereitungen und beim Turnier selbst mitmischen (hehehe >Very Happy). Ich würde vorschlagen, jeder wählt einen der übrigen Typen und verwendet ihn instant im Turnier. Der Gewinner erhält den Posten mit dem Typen, mit welchem er angetreten ist.

Was eine Erweiterung der Anzahl der Arenaleiter angeht, dazu gibt es nicht mehr viel hinzu zu fügen. Selbe Regeln wie im Absatz drüber, selbe Bedingungen, selber Preis. Was aber die Koryphäen angeht, hab ich mir was interessantes einfallen lassen. Mehr im 2. Spoiler direkt drunter ^-^
Kampfkoryphäe:
In den Pokemonspielen sind die Koryphäen die Gegner, welche unter Begleitung verschiedener Themen kämpfen. In der Kampffabrik kann der Spieler sich Pokémon leihen, in der Vipitis ist man auf sein Glück gestellt, in der Pyramide löst man Rätsel, in den Kampfarkaden bekommt man allen Mist zugelost, etc...

Idee war nun, ähnliches umzusetzen. Dies kann man auf zwei Weisen:
- Man spielt versch. Formate (Fabrik=Randombattle, Vipitis=ChallengeCup, ...) Hinsichtlich der Umsetzung die einfachere Variante
- Man setzt Regeln wie in den einzelnen Gebäuden. Schwer umzusetzen, aber mehr Spaß bei guter Planung

Soviel zu meiner Idee. Ihr könnt ja auch was in die Suppe kotzen, vielleicht kommt ja was gescheites raus. Very Happy

Das Turnier zur Ermittlung einer neuen E4 ist nicht notwendig, würde aber Spaß machen und auch prüfen, welche Leiter eigentlich so online sind Wink. Sonst funktioniert es ähnlich wie das bereits erwähnte Turnier zur Findung des 8. Arenaleiters.

Ach ja, genau, und dann noch der letzte Punkt. Last, but not least...
Macht bitte diese ganzen Alternativteile weg. Oder packt sie in eure Threads. Oder ich mach euch ein Board extra für Alts. Aber bitte, es schädigt dem Gesamtbild und nimmt die Übersicht.
Danke. ._.

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten