Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Gedichte die das herz bewegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gedichte die das herz bewegen

Beitrag von Peridexion am 7/17/2015, 20:45

So da ich ein renomierter Gedichteschreiber bin wollte ich meine Texte einfach mal zur Schau stellen. Gerne dürft ihr hier auch eure Gedichte posten. Gedichte sind etwas was das Herz bewegt was einen aus der Seele spricht und in Worte verfasst wird aller Schmerz,alle Last der ganze Alttagsstress kann somit zum Ausdruck gebracht werden aber auch Glückliche Seiten des Lebens. Ich ermutige schreibt einfach drauf los und lasst euch nicht beeinflussen. Anmerkung: Ich möchte nicht, dass jmd. die Gedichte andere mit einer negative Bewertung versieht!!! Ein Gedicht ist nie schlecht da es dem Autor/ der Autorin aus dem Herz spricht und somit nie falsch oder schlecht ist. Gerne dürft ihr euer positiven Wertungen da lassen und falls negative aufkommen sollte einfach für euch behalten bitte. Gerne gesehen ist auch ein Titel und wenn ihr wollt eine kurze Erklärung zu dem Gedicht, vllt. auch warum es entsstanden ist. Bitte wenn ihr was auf dem Herzen habt schreibt es als Gedicht auf und lasset uns teilnehmen. Ich ermutige euch dazu Smile

Mein Gedicht mag etwas Psychomäßig klingen da es eher "negative" Seiten des Lebens aufzeigt und genau das ist es auch. Mir gehts wie viele wissen nicht gut und ich will mein Leid einfach in Worte fassen um es so vllt. etwas besser ertragen zu können.

Gedankenwüste:

Ich lauf allein durchs tiefe Tal,
Ohne Ziel, kein Tropf, kein Mahl,
Mir ist als ob ich fliegen könnt,
doch merk ich, wies keiner gönnt.

Aus der Fern ich leise Stimm vernehm,
doch was ist, ich kann nicht drehen,
Das Tal es seufzt unter jedem Schritt,
Doch spür ich nichts, da ich so litt.

Die gar dunkle Nacht,
gibt mir keine Wacht,
Des Nachtes Rot.
Des Tages Tod,

Der Sand er weicht, bei jedem Mal,
er windet sich, wie im Netz ein Aal,
Ich versuch zu rufen doch ein Wort kommt nicht,
Ich fühl mich wie ein nutzloser Wicht.

Die Weite sie lässt mich nicht los,
sie ist so nah und doch so groß,
sie starrt mich an, wie eine Büste,
Das ist sie: Die Gedankenwüste!

Nun das ist mein Gedicht. ich hoffe ich konnte euch dazu animieren auch einfach alles vom Herzen zu schreiben und glaubt mir es hilft.

Grüße
~Lord ZLP


Zuletzt von Lord ZLP am 7/19/2015, 12:25 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 19
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Gedichte die das herz bewegen

Beitrag von Yaru am 7/19/2015, 12:10

Hallihallo

Ich finde dein Gedicht richtig schön... es ist etwas traurig und pessimistisch, aber man merkt, dass es dir aus dem Herzen spricht. Den dreihebigen Jambus im ersten Quartett finde ich wunderschön und er erinnert mich ein bisschen an alte Gedichte aus der Zeit des Barocks. Deine Symbole, Metaphern und Bilder sind einfach nur passend und auch sie sind richtig schön. Nun das Gedicht ist nicht perfekt, jedenfalls nicht für mich, aber für dich ist es perfekt und genau das zählt ja. Ich rate euch wirklich Leute, wenn ihr was auf dem Herzen habt und ihr habt vielleicht keinen, der euch wirklich versteht oder wollt mit niemandem drüber reden wollt, dann versucht mal, eure Gedanken in Worte zu fassen. Schreibt ne kurze Geschichte, nen inneren Monolog oder was auch immer. Es hilft nicht jedem, aber manchen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr euch nie in einer solchen Position befindet, wo ihr nur noch einen Ausweg seht, dass ihr immer Leute um euch herumhabt, die euch zuhören und helfen, und allgemein noch einen schönen Tag.

~Cori

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Gedichte die das herz bewegen

Beitrag von CrimsonArcanine am 7/21/2015, 07:41

Kiax dieser Thread ist denke ich dafür da um echte Gefühle auszudrücken und nicht so einen Mist zu schreiben.

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Gedichte die das herz bewegen

Beitrag von Kiax am 7/21/2015, 16:44

Ok dann schließt mich halt aus ._.

Kiax
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Gedichte die das herz bewegen

Beitrag von VomPrenzlauerBerg am 8/7/2015, 19:41

Herz wird groß geschrieben.

VomPrenzlauerBerg
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 17
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Gedichte die das herz bewegen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 03:46


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten