Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Narizoka-Magazin

5 verfasser

Nach unten

Das Narizoka-Magazin Empty Das Narizoka-Magazin

Beitrag von Cori 6/28/2015, 21:57

Hallöchen Leute!!

Sagt mal, kennt ihr das auch...? Es wird mal wieder über so dies und das geredet, und ihr wisst einfach nicht, was los ist und worum es geht. Ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich immer öfter so fühlt, und daher habe ich mir lange Gedanken gemacht, wie man an der ganzen Sache etwas ändern könnte. Ich hätte zum Beispiel so etwas wie offene Diskussionsrunden in Betracht gezogen, jedoch erwiesen diese sich eher als suboptimal, und genau deswegen sitze ich jetzt ja auch gerade hier und schreibe diesen Beitrag. Wie bereits erwähnt habe ich etwas darüber geschlafen und mich schließlich entschieden, mit eurer Hilfe eine Art eigene PS Deutsche Zeitung zu entwerfen!

In der Zeitung (ich und Naruto94, mein wunderbarer Assistent hatten uns auf diesen Namen geeinigt, falls euch besseres einfällt, sagt bescheid) mit dem Namen Narizoka-Magazin soll es verschiedene Rubriken geben, in denen allerlei Artikel zu aktuellen oder auch nicht aktuellen Themen erscheinen sollen. Für jede dieser Rubriken wird jeweils ein Redakteur zuständig sein. Die bisher geplanten Rubriken, zu denen ihr euch gerne äußern dürft (ihr dürft auch Vorschläge machen, was wir noch einfügen könnten), sind folgende:

-Interviews (als Kooperation, wird von Naruto94 übernommen)
-Aktuelles (Politik, Wirtschaft, Forschung etc.)
-Neues aus dem CP-Bereich
-Neues aus der Welt der Videospiele
-Raum- und Forenprojekte

Wie bereits gesagt werden wir gerne auf Wunsch die Rubriken überarbeiten und eventuell, falls dies genug Zustimmung bekommt, neue hinzufügen, jedoch müsst ihr dazu auch eure Vorschläge ausgiebig begründen. Wir suchen außerdem für jede Rubrik einen Redakteur, ein Redakteur kann aber auch zwei Kategorien übernehmen. Die Redakteure sollten nicht faul sein, was Recherche und tiefe Auseinandersetzung mit den Themen angeht, sie sollten Fließtexte objektiv verfassen können, wobei ich mich auch dazu anbieten würde, die Ideen in Texte umzufassen (aber nur im Notfall!) und sie sollten generell sachlich bewerten können. Über was genau ein Redakteur einer Rubrik schreibt, bzw welche festen Kategorien er in seiner Rubrik einhält, bleibt ihm überlassen. Allgemein ist das Projekt noch in der Betaphase und ähnelt eh einer Blaupause, falls sich überhaupt irgendjemand dafür interessiert, dann werden wir das ganze noch ein Mal ausführlich besprechen.

Interessenten schreiben bitte einen Beitrag, in dem sie nennen, welche Rubrik sie übernehmen würden und warum, konstruktive Kritik und Ideen sind immer erwünscht.

Vielen Dank im Voraus!

~Cori und Naruto
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Das Narizoka-Magazin Empty Re: Das Narizoka-Magazin

Beitrag von Erz 6/29/2015, 09:47

Erstmal find ich die Idee ziemlich gut. Gibt auf Deutsch nicht viele pokemon Magazine die qualitativ hochwertig sind. Genau dies müsste dann aber sicher gestellt sein. Die qualitative Hochwertigkeit.
Auch habe ich dazu noch ein paar fragen. Ist generell eher alles auf pokemon bezogen oder sind es auch komplett verschiedene Themen die dort erwähnt werden? Geht der competitive Bereich hier über showdown oder auch über wifi sachen ? Und wann kommt es eigentlich immer raus? Einmal die Woche, einmal im Monat etc ?
Bei einmal die Woche oder einmal die zwei Wochen würde ich wahrscheinlich nicht mitmachen, da mir der Zeitdruck zu groß wäre. Deshalb hätte ich noch die Frage ob man einen Bereich vielleicht auch zu zweit führen kann ? Da ich mich mit competitive im allgemeinen ja ziemlich gut auskenne, fast alle Tiers schonmal ausprobiert habe ( nur pu und ru nicht wirklich ), wodurch ich zB neue suspect tests gut erläutern könnte, denke ich, dass ich ganz passend für die Stelle sein könnte. Jedoch wie gesagt, es wäre sehr hilfreich, wenn ich dies mit einem Partner zusammen machen könnte da 1. der Zeitdruck nicht so groß ist und 2. einem immer etwas entgeht was der Partner vllt aufgeschnappt hat, oder ebendieser Partner hat bessere Ideen was für einen Artikel man veröffentlich soll.
So das wars erstmal. Ich würde aber noch gerne sagen, dass diese Zeitung dann im deutsche Raum oft zB verlinkt werden sollte, da der Aufwand ja relativ ziemlich hoch ist. Dies sollte dann also auch gewürdigt werden :]  cya


E/: bin atm leider total unabkömmlich, falle deshalb leider als option aus :[


Zuletzt von Erzkrieger am 8/8/2015, 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Erz
Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Das Narizoka-Magazin Empty Re: Das Narizoka-Magazin

Beitrag von Moskito 6/29/2015, 11:45

wird erst mal gesperrt gründe sind mit naruto94 abgesprochen wer Infos will soll sich an ihn richten
Moskito
Moskito
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Irgendwo in südeutschland

Nach oben Nach unten

Das Narizoka-Magazin Empty Re: Das Narizoka-Magazin

Beitrag von Cori 7/21/2015, 10:59

So ich melde mich dann auch mal wieder. Ich möchte zuerst ein Mal verkünden, dass das Projekt selbstverständlich nicht für immer und ewig abgesagt ist. Wir werden nun damit anfangen, für die jeweiligen Rubriken "Journalisten" zu suchen, die sich dann darum kümmern. Dabei können sich selbstverständlich auch mehrere Leute für eine Rubrik bewerben und wenn sie möchten können sie auch ein Team bilden. Ihr müsst dafür einfach nur eine Bewerbung per Foren-PM an mich und Naruto schicken und wir entscheiden dann, wer den Posten bekommt. Um den Ansatz einer Deadline zu haben sagen wir, dass ihr eure Bewerbungen bis Ende nächster Woche eingereicht haben solltet. Ich bitte euch zusätzlich um drei weitere Dinge:

1. Macht Vorschläge bezüglich der Veröffentlichung des Magazins, also wann es rauskommen soll, in welchem Rhythmus und so weiter.

2. Bewerbt euch bitte nur, wenn ihr wisst, dass ihr auch wirklich Langzeitmotivation und Freude am Recherchieren mitbringen könnt.

3. Geht nicht davon aus, dass wir sofort loslegen, sobald wir volle Besatzung haben und alles geklärt ist. Das ganze hier ist eher noch eine Blaupause.

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Bewerbungen und auf zukünftige Zusammenarbeit!

~Cori
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Das Narizoka-Magazin Empty Re: Das Narizoka-Magazin

Beitrag von Quotenasiate 8/7/2015, 20:59

Sonst macht das doch eh keiner...



HALLO!! BIN DA!!1!1!!1

Ich habe mal die im Startbeitrag genannten Themen so sortiert, dass Themen, die ich lieber recherchieren würde, oben stehen:
1. CP (vorallem VGC!!)
2. Raum-/Forenprojekte (so als Admin kann man das halt schon machen)
3. Aktuelles (weil leider geil)
4. Games (auch ganz geil, bin aber nur ein treuer Nintendo-Zocker...)

Also würde ich so ziemlich alles machen, nur die Interviews kämen für mich nicht in Frage.
Quotenasiate
Quotenasiate
Forengründer

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Das Narizoka-Magazin Empty Re: Das Narizoka-Magazin

Beitrag von CrimsonArcanine 8/8/2015, 07:52

Die Interviews würde hauptsächlich ich übernehmen Duren. Also wäre das kein Problem. Smile
CrimsonArcanine
CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Das Narizoka-Magazin Empty Re: Das Narizoka-Magazin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten