Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Über: SUPER COMPARISON COMBAT SERIES (Battle Spot Singles)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Über: SUPER COMPARISON COMBAT SERIES (Battle Spot Singles)

Beitrag von Durengard am 8/12/2015, 14:28


SUPER COMPARISON COMBAT SERIES (SCCS)


Hiermit werden die SUPER COMPARISON COMBAT SERIES eröffnet! Die SUPER COMPARISON COMBAT SERIES sollen in erster Linie für Spaß und Laune sorgen, aber auch die Möglichkeit des Vergleichs miteinander geben.

Innerhalb der SUPER COMPARISON COMBAT SERIES werden in einem bestimmten Zeitraum eine Vielzahl von Turnieren im Battle Spot Singles Format abgehalten, einem Format, zu dem sowohl Einsteiger als auch Alte Hasen leichten Zugang haben. Für eine hohe Platzierung in einem Turnier erhält man sogenannte COMPARISON COMBAT POINTS (kurz CCP). Diese werden verbindlich dem jeweiligen Spieler gut geschrieben und in einem Ranking verrechnet. Am Ende einer SUPER COMPARISON COMBAT SERIES erhalten die acht listenführenden Spieler die Möglichkeit, an einem finalen Turnier um Ruhm, Ehre und gar kleine Preise zu spielen. (für den Erhalt von Preisen wird ggf. Pokémon XY/ORAS für den Nintendo 3DS/2DS benötigt)

So weit so gut, ab hier folgen ein paar FAQs, die sicher aufkommen könnten. Sollte es darüber hinaus immer noch Fragen geben, so stellt sie am besten in diesem Thema. Dann kann ich die Fragen gleich beantworten und sie in diesem Beitrag implementieren.

Warum wieder so ein Turnier?:
Lust, Laune, Spiel, Spaß! Das übliche eben.
Und ja, tatsächlich hängen manchen solche Aktionen schon längst aus dem Halse raus. Klar, bisher gab es auch viele Flops. Turniere wurden nur halbherzig organisiert, nie war jemand aktiv, dies, das. All diese Mängel sind mit diesem System ausgemerzt! Wer gewinnen will, wird sich schon zu den im Voraus angekündigten Turnieren einfinden. Dadurch gibt es weniger organisatorische Reibungspunkte und der Spaß steht wieder im Vordergrund!

Muss man sich wieder im Voraus anmelden?:
Die Antwort ist simpel: Nein!
Und genau das macht dieses Turnier so flexibel. Es werden Termine angekündigt, an denen sich die Spieler einzufinden haben, sofern sie teilnehmen wollen. Die besten vier Spieler eines Turniers erhalten CCP und nähern sich den Finalrunden! Aber Achtung: Spielt immer nur mit einem Nutzernamen, da die CCP verbindlich für jeden Nutzer eingetragen werden. CCP sind nicht übertragbar.

Simulator oder 3DS?:
Gespielt wird natürlich auf dem Simulator Pokémon Showdown! Zur Koordination treffen wir uns immer im Chatraum "Deutsche".

Wie lange dauert eine SUPER COMPARISON COMBAT SERIES?:
Die Vorrunden der SCCS #1 werden exakt zwei Wochen andauern. In diesem Zeitraum werden regelmäßig Turniere gehostet, an denen man CCP für die Qualifikation für die Finalrunden sammeln kann. Danach wird ein Termin mit den acht listenführenden Teilnehmern vereinbart. Die Finalrunden mitsamt Finale finden alle an einem Tag statt.

Wie läuft so ein Turnier ab?:
Zu einer angekündigten Uhrzeit wird blau hinterlegt eine Ansage im Chat gepostet. Mit enthalten ist ein Link zu einem Dokument, welches eine Teilnehmerliste enthält (http://bit.ly/1DMFLwM). Achtung: Nur Bearbeiten, was zu bearbeiten ist! Verändert nicht unnötig das Dokument, das kostet mich nur mehr Arbeit.

Einen Augenblick später wird ein Link zu einer Tabelle gepostet. Es wird KO gespielt, sprich Single Elimination. Findet euren Vorrundengegner und begegnet ihm in einem "Best-of-3" (kurz: Bo3). Es werden also pro Runde bis zu drei Kämpfe abgehalten. Derjenige, der zuerst zwei Siege einfahren kann, gewinnt die Runde und kommt weiter.

Besonders interessant wird es nach dem Halbfinale. Denn ab hier werden saftig CCP verteilt! Die Gewinner der Halbfinalrunden kommen ins Finale und spielen um den Siegertitel, hingegen die Verlierer im Bronzefinale ihre Ehre noch wiederherstellen können.

Platz 1 erhält 30 CCP, Platz 2 erhält 20 CCP, Platz 3 erhält 15 CCP und Platz 4 erhält 10 CCP. Alle anderen Teilnehmer erhalten 1 CCP.

Sind weitere SUPER COMPARISON COMBAT SERIES geplant?:
Erstmal nicht.
Aber das kann sich ändern! Wenn die Aktion sehr gut bei euch ankam und ihr sowas nochmal wiederholen wollt, dann kann ich gerne die SCCS #2 startklar machen. Theoretisch kann man also mehrere SCCS veranstalten, aber wir wollen ja nichts überstürzen.

Warum ausgerechnet Battle Spot Singles? Warum nicht OU oder UU?:
Tja, die wohl wichtigste Frage für die Hand voll sehr guter Spieler im Chatraum. Wichtig finde ich, dass jeder einen schnellen Zugang zu dem jeweiligen Format bekommt, sodass das Turnier gerade nicht von drei oder vier Leuten dominiert wird. Außerdem ist durch die Legitimität von Pokémon wie Kangaskhan-Mega, Mawile-Mega, Gengar-Mega, Lucario-Mega, etc. ein verhältnismäßig aggressiveres Metagame vorhanden, womit man einfacher Bo3's durchsetzen kann. Schließlich soll ein Turnier nicht 12 Stunden, sondern nur knapp zwei Stunden dauern. Auch die "3-aus-6"-Picks erlauben ein viel spannenderes Bo3. Man muss viel mehr Möglichkeiten für den Gegner und sich selbst in Betracht ziehen.

Außerdem, hehe, ein bisschen Abwechslung kann sicher nicht schaden.

Wie komme ich an CCP?:
Siege!
Naja, zumindest solltest du ins Viertelfinale kommen, um einen schnöden CCP zu erhalten. Für mehr musst du auch dementsprechend weiter kommen.

Platz 1 erhält 30 CCP, Platz 2 erhält 20 CCP, Platz 3 erhält 15 CCP, Platz 4 erhält 10 CCP, alle anderen Teilnehmer erhalten 1 CCP.

Preise? Preise? Wer bekommt welche Preise? :
Tja, darüber später mehr...  Twisted Evil  Twisted Evil  Twisted Evil

(für den Erhalt von Preisen wird ggf. Pokémon XY/ORAS für den Nintendo 3DS/2DS benötigt)

Wer leitet die Turniere? Wer ist mein Ansprechpartner für individuelle Fragen?:
Neben mir, Quotenasiate, werden auch Wurfelement und Mellartach die Turniere organisieren. Bei Fragen nicht verzagen, die anderen zwei fragen! :DD (bevorzugt auf PS!).

NOTE: Ganz ehrlich, ich bin echt gespannt, ob überhaupt irgendwer mitmachen wird, aber ich will es mal mit diesem Format probieren...

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten