Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Wurfelement 8/6/2015, 23:52

So! Hiermit startet die Textbattleliga Reloaded, geleitet von meiner Wenigkeit! In diesem Startpost stelle ich kurz die Regeln vor, später wird man hier alles finden können, was das Lyrik-Herz begehrt: Die Runden, Bewertungen, Paarungen und so weiter. Smile

Regeln

1. Die Textbattleliga ist eine Art Rapbattle auf Textbasis (es gibt also keine Audioergebnisse).
2. Pro Runde werden zwei Teilnehmer gepaart und schreiben gegeneinander jeweils einen 16er (= 16 Zeilen). Die Runden werden hier im Topic gepostet.
3. Der Gewinner wird von Juroren bestimmt und bekommt Punkte in einer Gesamttabelle. Die Bewertungen werden am besten via Pastebin verfasst und hier veröffentlicht.
4. Auch wenn dies nach Prenz' Worten ein lyrischer Penisvergleich ist, soll alles, was hier gesagt wird, auch hier bleiben. Kapiert?
5. Kriterien für die Bewertung sind die Standard-Battlerapkriterien, wie zum Beispiel Punchlines, Technik, Struktur und so weiter. Ein sinnloses Gewitter aus haltlosen Beleidigungen verliert also gegen einen gut durchdachten Text mit Gegnerbezug.

Die Jury besteht aktuell nur aus mir selbst, ja, auch wenn ich mitmache, und ich suche gerne noch Verstärkung. Wer also Lust hat, Runden zu bewerten, darf mir gerne eine Nachricht schreiben!

Für jedes Battle gibt es eine Frist, in der ersten Runde werden das zwei Wochen sein.
Ich warte noch ein paar Tage, ob es nicht vielleicht doch noch jemanden gibt der gerne mitmachen würde, und dann geht’s los! Vielleicht finden wir bis dahin ja auch noch ein paar Jurymembers, wer weiß ^^

Wenn ihr noch mitmachen wollt, schreibt bitte in das Anmeldetopic, damit hier wirklich nur die Runden sowie Kommentare zu den Runden reinkommen, danke :3


Teilnehmer bisher:

Wurfelement
Cori
Durengard
VioPhoenix
Fairy Fee
bauer
Prenz
Highfly


Aktueller Stand: Erste Runde! Deadline und Infos siehe weiter unten!
Datum des Updates: 24.8.


Zuletzt von Wurfelement am 8/24/2015, 15:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Wurfelement 8/9/2015, 14:58

So, wir haben jetzt 8 Teilnehmer, die da wären:

Wurfelement
Fairy Fee
Cori
Schmurengard
VioPhoenix
Highfly
Prenz zudem Berg
bauer

Damit wären wir komplett und die Textbattleliga kann losgehen! Wie von Prenz vorgeschlagen starten wir mit einer Art Qualiphase, die folgendermaßen abläuft:

Jeder Teilnehmer hat eine Woche Zeit, einen Text abzugeben, der ihn representen soll. Der Text kann auch älter sein, beispielsweise eine alte Battlerunde oder so. Die Länge ist offen. Alle Abgaben sollten an mich per PN oder im Chat gesendet werden, und zwar bis nächsten Sonntag Abend! Thema ist wie gesagt freigestellt.
Diese Qualiphase soll als Warm-Up dienen und uns Zeit geben, noch ein paar Juroren zu finden Smile Vielleicht können wir auch nachträglich noch eine Art Votesystem einbauen,   nach dem dann quasi der mit der besten Quali gegen den mit der schlechtesten in der nächsten Runde battled oder so.

Gebt euch Mühe mit den Qualis, zeigt was ihr könnt!
Frist ist der 16.8., 23:95!
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Wurfelement 8/16/2015, 22:43

Die Qualifikationsphase ist hiermit vorbei! Leider ist Durengard aus dem Turnier ausgeschieden, ausßerdem hat es VioPhoenix nicht geschafft, mir seine Quali zu schicken und landet damit vorerst auf dem 7. Platz.
Ja, Plätze, denn es gibt Platzierungen! Dies wird folgendermaßen ablaufen: Die Jury (besteht zur Zeit nur aus einer Person, ich mache erst ab der ersten richtigen Runde mit, damit ich hier nicht meine eigene Quali bewerten muss) wird die Qualis in eine Reihenfolge bringen, also quasi platzieren.
In der nächsten Runde, quasi dem Viertelfinale, wird dann der 1. Platz gegen den 8. Platz battlen, der 2. Platz gegen den 7. und so weiter. Nix besonderes also! Die Bewertungen werden dann im Laufe des Montags hier im Hauptthema veröffentlicht. Stay tuned!

Edit: Mittlerweile gab es einige Rückmeldungen von Leuten, die entweder die Spoiler nicht öffnen konnten oder bei denen die leer waren. Deshalb hier jetzt einige Screenshots, die die Runden zeigen! Vielleicht krieg ich das Problem ja irgendwie noch gefixt....
1. http://prntscr.com/85e5fg
2. http://prntscr.com/85e60c
3. http://prntscr.com/85e6i7
4. http://prntscr.com/85e6yz
5. http://prntscr.com/85e757

Bauer
Spoiler:


VomPrenzlauerBerg
Spoiler:


Cori
Spoiler:


Durengard



Wurfelement
Spoiler:


Highfly
Spoiler:


Fairy Fee
Spoiler:

VioPhoenix




Das waren die Qualifikationen! Kommentare sind gerne erwünscht, aber NICHT HIER, sondern in DIESEM FRAGEN- und RÜCKMELDUNGSTOPIC!! <-- Klick drauf, da ist ein Link, auch wenn man ihn nicht sieht

Ich suche weiterhin noch Menschen, die als Jurymitglied helfen wollen! Gerne PMs an mich! ^^
Reservemitspieler sind ebenfalls gesucht!
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Wurfelement 8/19/2015, 23:14

Zwar mit ein paar Tagen Verspätung, doch die Qualis wurden bewertet, und jetzt gibt es endlich die Paarungen für die erste Runde.

Vorweg etwas organisatorisches: Durengard ist aus dem Turnier ausgestiegen, bleibt uns allerdings als Juror erhalten. An seiner Stelle wird kapilzzd im Battle mitmischen. Weiterhin sind Juroren gesucht!'
VioPhoenix landet aufgrund nicht abgegebener Quali vorerst auf dem letzten Platz.

Im Spoiler die Bewertungen der Qualis by Durengard.

Bewertungen Qualiphase:

Damit steht (in Absprache mit Durengard) folgendes Ranking: Highfly, Wurfelement, Bauer, VomPrenzlauerBerg, Cori, Fairy Fee, (kapilzzd, VioPhoenix).

(Nur so am Rande, sollte jemand Probleme mit der Bewertung haben, so soll er sich doch bitte als Juror melden oder einen solchen für mich auftreiben, dankeschön.)
Die Paarungen für die erste Runde der Textbattleliga Reloaded sind somit:

Highfly vs. VioPhoenix
Wurfelement vs. kapilzzd
Bauer vs. Fairy Fee
VomPrenzlauerBerg vs. Cori


Die Frist ist Samstag, den 29.8. um 20 Uhr! Ihr habt also etwas mehr als eine Woche Zeit für die Runden, zwei Wochen hätten einfach zu viel Hype gekostet, und davon gibts sowieso schon viel zu wenig.

In dieser Runde müssen die beiden Kontrahenten jeweils 16 Bars gegeneinander schreiben, in Absprache miteinander können beide auch mehr schreiben, es muss nur jeweils gleich viel sein. Achtet bei den Runden auf gute Technik, einen Sinn hinter den Lines, und vor allem auf Gegnerbezug, der gibt schön viele Punkte.

Juroren sind zur Zeit Durengard und ich.

Alle Runden bitte per PM oder im Chat als Pastebin an mich! Nichts selbst veröffentlichen! Alle Runden werden dann am 29.8. nach der Deadline hier im Thema veröffentlicht! Verspätung bei der Abgabe gibt Punktabzug!

Viel Erfolg mit den Runden, gebt euch Mühe beim schreiben, zeigt was ihr könnt!


(Achja, und wenn jemand VioPhoenix sehen sollte, tretet ihm bitte in die Eier dafür, dass er keine Quali abgegeben habt, danke. ._." )
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Wurfelement 8/27/2015, 02:07

Kleiner Push für das Topic, vergesst nicht die Frist! VioPhoenix lebt übrigens auch wieder. Ich hoffe auf krasse Runden!

Sobald die erste Runde durch ist und die Jurybewertung läuft, gibt es außerdem eine kleine Ankündigung bezüglich der nächsten Runde, also stay tuned!
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Wurfelement 8/29/2015, 20:12

Soooo, meine Freunde! Die Frist für die erste Runde ist vorbei, und glücklicherweise hat nur die werte Cori keine Runde eingereicht. Edit: Fairy Fee hat leider ebenfalls nichts eingereicht. Ansonsten gibt es viele schöne Abgaben, die ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte.

Vorher noch ganz kurz zur Info: Die Jurybewertungen werden voraussichtlich morgen Abend hier zu bestaunen sein, vermutlich wird sich das aber verzögern. Als drittes Jurymitglied konnten wir Minun gewinnen, der sich bereits in der letzten Textbattleliga einen Namen gemacht hat!
Außerdem eine kleine Neuerung: Ab der nächsten Runde gilt für alle Paarungen mit Teilnehmer, die bereits einen Sieg eingesteckt haben, eine Mindestlänge des Textes von 32 Zeilen - ggf sogar mit Hook. Wer gut abschneiden will, muss sich also auch mehr Mühe geben.

Jetzt gibts aber die Runden!

Highfly vs. VioPhoenix:
___________________________________________________________________________

Wurfelement vs. kapilzzd:
___________________________________________________________________________

Bauer vs. Fairy Fee:
___________________________________________________________________________

VomPrenzlauerBerg vs. Cori:


Das waren also die Runden! Lasst gerne Kommentare im Feedbacktopic da - nicht hier!! Danke!
Abschließend, bevor die Bewertung die Stimmung trübt, noch ein paar Worte von mir - danke an die Teilnehmer, dass das Ganze bis hierher recht reibungslos verlaufen ist. Von 7 Runden hab ich bloß 2 noch nicht bekommen, die Kommunikation lief weitestgehend gut ab und die Qualität der Runden ist im großen und ganzen auch nicht schlecht. Ich hoffe, dass das so weiter geht!


Zuletzt von Wurfelement am 8/30/2015, 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Wurfelement 9/2/2015, 21:53

Sooooooo! Endlich gibt es die Bewertungen für die erste Runde! Nochmal zur Erinnerung, Juroren sind Durengard, Minun und ich selbst. Minun bewertet aus persönlichen Gründen die Runden von und gegen Bauer nicht, ich aus offensichtlichen Gründen meine eigenen Runden nicht. Also nicht wundern, wenn es eine unterschiedliche Anzahl an Bewertungen pro Paarung gibt.

Ich suche weiterhin nach Juroren, treibt mir welche auf wenn ihr mit unserer Arbeit unzufrieden seid. Danke, ist besser für alle.

Nun aber ohne weitere Umschweife zu den Bewertungen!

Highfly vs. VioPhoenix:

Wurfelement vs. kapilzzd:

Nicht zustande gekommene Battles (Prenz, Bauer):

Das waren die Bewertungen, ich hoffe ihr seid alle zufrieden damit. Jetzt kommen wir zu den Endergebnissen und den neuen Paarungen! Diese hab ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern jeweils die Reihenfolge der ersten Runde beibehalten. Die beiden Sieger aus den ersten zwei Battles müssen also gegeneinander, usw. Seht ihr ja gleich selbst.

Endergebnisse R1 und Paarungen R2:


Wie angekündigt, gibt es für diese Runde folgende neue Regeln:
Alle Teilnehmer, die bereits einen Sieg intus haben (gilt also für die ersten beiden Battles) müssen nun genau 32 Bars abgeben! Daran ist nichts zu rückeln, die Zahl darf aber wie gehabt in Absprache mit dem Gegner erhöht werden. Nicht in die 32 Bars einberechnet werden HOOKS, die jetzt natürlich ebenfalls möglich sind. Diese Hooks dürfen auch Features enthalten, in den Parts bitte keine Features! Verstanden soweit? Das Ideal wären also 32 Bars mit je einer Hook nach dem Part! Kriegen wir doch hin, oder?

Sämtliche Fragen, Anregungen, Kommentare, Beleidigungen, Hochzeitsanträge sowie Morddrohungen bitte NICHT HIER REIN, SONDERN IN DAS ENTSPRECHENDE FEEDBACKTOPIC, WAS ICH GLEICH NOCHMAL VERLINKEN WERDE! HIER SOLLEN BLOSS DIE RUNDEN UND DIE BEWERTUNGEN REIN! DANKE!

FEEDBACKTOPIC:
KLICK



Die Frist für diese Runde ist der übernächste Samstag, der 12.9. um 20:00! Ist wieder etwas mehr als eine Woche, sollte zu schaffen sein :3
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Wurfelement 9/11/2015, 21:40

Die Frist wird aufgrund einiger Rückmeldungen von Teilnehmern, die nicht rechtzeitig fertig werden würden, um etwa eine Woche verlängert. Neue Frist ist jetzt also Freitag, der 18.9. um 20:00!! Gebt euch Mühe mit den Texten, zeigt uns Qualitätsware, ihr habt jetzt genug Zeit!
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Hauptthema! Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Hauptthema!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten