Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Mega Sableye Balance

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mega Sableye Balance

Beitrag von Wings of Night am 10/24/2015, 20:09

Da mir gerade etwas langweilig ist, dachte ich, ich share einfach mal ein Team.



Sableye @ Sablenite  
Ability: Prankster  
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD  
Impish Nature  
- Foul Play  
- Recover  
- Toxic  
- Fake Out  

Da ich in Richtung Balance bauen wollte und Sableye eine der besten Megas in Balance ist, hab ich mit Sableye angefangen. Ziemliches standard set. Ich sehe keinen wirklichen Grund für Will o Wisp und erwische mich auch selten dabei es zu klicken, daher entschied ich mich (nachdem mans mir empfohlen hat a_a) hier für toxic, da es Ho-Oh/Pdon crippeln kann. Fake Out damit ich immer eine Free Mega Evo auch gegen Dinge wie Xerneas/Diancie etc bekommen kann.



Ho-Oh @ Choice Band  
Ability: Regenerator  
EVs: 248 HP / 196 Atk / 52 SpD / 12 Spe  
Adamant Nature  
- Sacred Fire  
- Brave Bird  
- Sleep Talk  
- Earthquake  

Ho-Oh harmoniert ziemlich gut mit Sableye, da Sableye Rocks von Ttar, Deoxys, Mega-Aero/Bronzong etc zurückwirft und Ho-Oh im Gegenzug ein paar Dinge Dinge checkt, die Sableye als setup fodder benutzen wie Xerneas, CM (Non-Rock) Arceus Formen und Darkrai. Ebenso standard CB Ho-Oh, EQ macht extrem viel Schaden gegen Rockceus und OHKOt Mega Diancie, Sleep Talk um Darkrai's Dark Void zu absorben. Durch die 12 Speed Evs outspeedet es Max Speed Diancie, durch 248 HP/ 52 Spdef überlebt es einen +2 Thunder von Xerneas, wenns full ist.



Groudon @ Red Orb  
Ability: Drought  
EVs: 248 HP / 244 SpD / 16 Spe  
Careful Nature  
- Precipice Blades  
- Stealth Rock  
- Roar  
- Thunder Wave

Wenn du ein Oras Ubers Team ohne Primal Groudon baust, bist du wohl im falschen Tier gelandet.
Jk, aber der Core hat a) keinen rocks setter, b) reicht Ho-Oh nicht als einziger Xerneas check aus und c) hats keinen Kyogre check. Es gäbe kein anderes Mon, welches all diese Rollen vereinen könnte. Der spread ist recht standard, ein bisschen speed creep falls ich im Notfall Rocks gegen Ho-Oh/defensive Kyogre etc rausbringen muss, sonst speziell defensiv um Primal Kyogre und Xerneas so gut zu checken wie möglich.



Arceus @ Splash Plate  
Ability: Multitype  
EVs: 248 HP / 136 Def / 124 Spe  
Bold Nature  
IVs: 0 Atk  
- Judgment  
- Recover  
- Toxic  
- Ice Beam  

Das Team hatte noch keinen Check für Mence, Pdon, Ho-oh und SD Groundceus, deswegen habe ich Waterceus geaddet. Ich hab mich diesmal entschieden, das 2 attacks set ohne Defog zu benutzen, da ich wie gesagt nen Mence und Ho-Oh check brauchte, der Rest sollte sich von selbst erklären, Toxic ist ganz nett für Lati/Kyogre und primär will man nicht komplett Pdon Fodder sein. Durch den Spread überholt man Jolly Pdon. 248 HP/ 204 Def/ 56 Spe Bold wäre auch eine Option, um noch besser hits von Pdon/Ho-Oh etc zu tanken und trotzdem noch Adamant Rayquaza, Modest Kyurem-W etc zu outspeeden.



Latios @ Soul Dew  
Ability: Levitate  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Grass Knot/ Psyshock  
- Draco Meteor  
- Roost  
- Defog  

Ich hatte noch kein Hazard removal für Ho-Oh, Pdon kann nicht ewig in Pogre switchen, SD Pdon kann Arceus Water einfach zerstören und gegnerische Arceus-Water waren auch nervig für das Team. Ist eigentlich alles selbstverständlich, durch Grass Knot besiegt es (auch ohne twave support) Arceus-Water 1v1 und psyshock 2HKOt Ho-Oh.



Xerneas @ Power Herb  
Ability: Fairy Aura  
EVs: 176 HP / 28 Def / 252 SpA / 52 Spe  
Modest Nature  
- Geomancy  
- Moonblast  
- Aromatherapy  
- Hidden Power [Rock]  

Joa, ich fand, dass ich nen offensiven Yveltal Check + Cleric + Lati check brauchte, deswegen kam als letztes Member Xerneas in mein Team. Sableye hilft Xerneas da auch noch mal ein bisschen, indem es steels wie ferro/klefki wallt, welche recht nervig für Xerneas sein können. Ich hab keinen wirklichen Grund für Thunder sehen können, deswegen riskiere ich eine Roll gegen Ho-Oh mit HP rock. Durch den Speed speedcreept es andere 44 speed Xerneas und outspeedet scarf Genesect, durch 28 def bekommt Genesect den spatk boost, wodurch Iron Head nur noch ein garantierter 2HKO ist.


Ich denke, das Team ist solide genug, ums zu benutzen. Ich hab damit noch nicht so viel gespielt, hab ein mal damit #1 gepeakt und ein paar ubers roomtours(matches) gewonnen, nix großes also.

Importable:
Ho-Oh @ Choice Band  
Ability: Regenerator  
EVs: 248 HP / 196 Atk / 52 SpD / 12 Spe  
Adamant Nature  
- Sacred Fire  
- Brave Bird  
- Sleep Talk  
- Earthquake  

Arceus @ Splash Plate  
Ability: Multitype  
EVs: 248 HP / 136 Def / 124 Spe  
Bold Nature  
IVs: 0 Atk  
- Judgment  
- Recover  
- Toxic  
- Ice Beam  

Sableye @ Sablenite  
Ability: Prankster  
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD  
Impish Nature  
- Foul Play  
- Recover  
- Toxic  
- Fake Out  

Xerneas @ Power Herb  
Ability: Fairy Aura  
EVs: 176 HP / 28 Def / 252 SpA / 52 Spe  
Modest Nature  
- Geomancy  
- Moonblast  
- Aromatherapy  
- Hidden Power [Rock]  

Groudon @ Red Orb  
Ability: Drought  
EVs: 248 HP / 244 SpD / 16 Spe  
Careful Nature  
- Precipice Blades  
- Stealth Rock  
- Roar  
- Thunder Wave  

Latios @ Soul Dew  
Ability: Levitate  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Grass Knot  
- Draco Meteor  
- Roost  
- Defog  


Shoutouts:
Mina Ralwasser
Karl Rasur
Klara Fall
Rainer Ernst
Reiner Ernst
Rainer Zufall
Reiner Zufall
Reiner Schwachsinn
Reiner Unsinn
Bill Dung
Rosi Nenkuchen
Roy Digerhund
Bill Dschirmschoner
Andi Macht

Wings of Night
Tour Legende
Tour Legende

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 18
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Mega Sableye Balance

Beitrag von Rory am 10/24/2015, 20:27

More like Ange Bär :I

Rory
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 18
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten