Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Counterteaming in den arenen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 17:12

Hy, hab ne beschwerde über die arenen.

Diverse arenaleiter benutzen counterteams gegen die herausforderer. Sollte das nicht genau andersrum sein? Das zerstört den sinn des spieles.
Nehmen wir uns mal ein Beispiel an Sensselsoul; Dazzling Gleam alakazam um mein sableye zu luren, nasty plot hoopa, Stallbreaker Mew, Reuniclus(wahrscheinlich CM, die restlichen sets habe ich leider nicht gesehen, da ich gegen so ein counterteam nicht ankomme lol), dazu muss man wirklich nichts mehr sagen oder? Was soll daran bitte fair sein wenn die arenaleiter dich counterteamen dürfen, du aber nur ihre typen, wobei die doch sogar 2 haben, und mit doppeltypen ihre schwächen abdecken können? Also bei solchen arenaleitern macht diese liga hier echt keinen spaß.
Er hat gegen LuchaSombolo sogar ein ganz anderes Hoopa-set benutzt als gegen mich; http://replay.pokemonshowdown.com/ou-288871245
Und alsob das noch nicht genug wäre, hat er sogar Colbur Berry drain punch Mew benutzt gegen LuchaSombolo.

Hiermit fordere ich eine sofortige absetzung von Sensselsoul als Arenaleiter

und btw, wenn das hier jemand löscht, soll derjenige mal sagen wo ich das stattdessen reinschreiben soll lol

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Sensselssoul am 11/2/2015, 17:18

Das Colbur Mew war KEIN ct mal ganz am Rande du kannst da diverse Zeugen fragen, ich habe das gerade wegen Bisharp und Weavile so gebaut.
Außerdem kann ich jawohl soviele Sets bringen wie ich will lol sonst kennt ja direkt jeder mein Team nach dem ersten win auswendig das is auch net der Sinn der Sache. (P.S. Der Dazzling Gleam war vorher schon drauf mein Freund, das Reuniclus war auch schon im Team, wie dir aufgefallen ist hab ich haargenau das gleiche team wie gegen Lucha benutzt nur mit angepassten sets)

_________________
Vorbote des Herrschers der Finsternis.
Zwirrfinst dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie in der Finsternis so im Licht. Versucht nicht euch zu wiedersetzen, sondern bekennt euch zu der Finsternis. Denn sein ist das Reich, die Finsternis und das Licht.

Amen Zwirrfinst der Herrscher der Finsternis

Sensselssoul
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 18
Anmeldedatum : 30.12.14
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 17:47

Sensselssoul schrieb: nur mit angepassten sets

genau das ist das problem lol.
fakt ist, das ich nur deswegen verloren habe, weil du dein hoopa-set angepasst hast. und genau das ist mein gottverdammtes problem, checkst du das nicht? Von daher, wann endlich neuer arenaleiter

btw wenn wir schonmal dabei sind, hätte ich gerne auch noch den orden von dir, da ich, wie gesagt, nur wegen counterteaming verloren habe, und das jetzt ja wohl wirklich nicht sinn der sache ist.

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Sensselssoul am 11/2/2015, 17:50

1. Wenn ich nichts an einem Team verändern darf wo ist der Sinn? Das wir Arenaleiter uns von euch verarschen lassen weil direkt nach dem ersten win alles verraten ist?

2. Ist Set anpassung erlaubt btw.

_________________
Vorbote des Herrschers der Finsternis.
Zwirrfinst dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie in der Finsternis so im Licht. Versucht nicht euch zu wiedersetzen, sondern bekennt euch zu der Finsternis. Denn sein ist das Reich, die Finsternis und das Licht.

Amen Zwirrfinst der Herrscher der Finsternis

Sensselssoul
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 18
Anmeldedatum : 30.12.14
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 17:56

willst du mich verarschen junge
du hast dein hoopa set genau so angepasst das es stall teams zerstört, und dann wirfst du mir auch noch vor dass ich dich verarsche!? Das ist ja wohl das lächerlichste das ich jemals gehört habe. Verändern schön und gut. Aber du wolltest vor dem kampf sogar noch ein klein wenig zeit von mir haben, da kommt einem der gedanke schon nah dass er nochmal kurz mein team anschaut und sein set ändert, oder? Benimm dich nicht so lächerlich und hör auf die herausforderer zu counterteamen.

btw bekomm ich jetzt meinen orden?

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Sensselssoul am 11/2/2015, 17:58

1. Zu deinem Orden. Nein.
2. Habe ich in dieser Zeit NICHTS verändert an dem Team ich hatte bereits am ersten tag wo ich meine Teams erstellt habe.
3.Komm darauf klar das auch du mit deinem Full stall verlieren kannst

_________________
Vorbote des Herrschers der Finsternis.
Zwirrfinst dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie in der Finsternis so im Licht. Versucht nicht euch zu wiedersetzen, sondern bekennt euch zu der Finsternis. Denn sein ist das Reich, die Finsternis und das Licht.

Amen Zwirrfinst der Herrscher der Finsternis

Sensselssoul
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 18
Anmeldedatum : 30.12.14
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 18:02

1. will den aber
2. beweise das mal
3. Ich komme hier auf garnichts klar, solange du nicht aufhörst deine herausforderer zu counterteamen. das ist einfach nur absolut lächerlich, oder nenn mir einen guten grund, wieso du alle deine sets gleich lassen solltest, und nur das hoopa set verändern würdest, abgesehen von "Weil ich sonnst gegen stall verliere, und da ja 2 der teilnehmer full stall spielen muss ich ja auch irgendwie gewinnen, egal ob mit counterteaming oder ohne".

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Marshmallon am 11/2/2015, 18:03

av kakuna (Juriii) schrieb:btw bekomm ich jetzt meinen orden?
-> Nein bekommst du nicht.

Calm down, wir nehmen deinen Einwand zur Kenntnis (auch wenn ich an der Ernsthaftigkeit deiner Herausforderung und dieser Kritik zweifle, aber was soll's..). Ich werde es mit den anderen besprechen, ob man da ggf. etwas anpassen muss.
Schreibt eure Meinungen wenn ihr wollt, aber bleibt bitte sachlich.
Und Sens bleibt Leiter.
Juriii, wenn du weiterhin herausforderst geht es nach den aktuellen Regeln. Oder du wartest halt ob wir uns etwas Neues ausdenken.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 18:06

Ich habe es so sachlich wie es nur geht gemacht, aber weil ich mich über das offensichtliche counterteaming diverser arenaleiter aufgeregt habe, ging es nicht anders, dafür möchte ich mich entschuldigen.

und wieso bekomm ich meinen orden nicht?

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Marshmallon am 11/2/2015, 18:06

Weil du nicht gewonnen hast.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 18:09

aber ich habe nur verloren weil ich gecounterteamed wurde, dürfen die arenaleiter das?

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Marshmallon am 11/2/2015, 18:10

Abgesehen davon das das auch nur eine Behauptung deinerseits ist, verweise ich an die Regeln.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 18:25

ist aber etwas mehr als eine behauptung, oder etwa nicht?

-Er benutzt ausgerechnet das set was stall am meisten zerstört gegen mich
-Er sagt, sein team sollte variieren zwischen den kämpfen weil es sonnst jeder kennt, wobei das kompletter unsinn ist, weil das einzige was er geändert hat das hoopa set ist, laut eigener aussage.

Ist es nicht absolut lächerlich, das so offensichtliches counterteaming von der leitung als behauptung abgestellt wird? Sollte counterteaming nicht die aufgabe der herausforderer sein und nicht die der arenaleiter? Wieso genau bekomme ich den orden dann nicht?

ps lösch das mal nicht, will das nicht nochmal schreiben n_n

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Rory am 11/2/2015, 18:42

>benutzt stall
>reklamiert dass es wegen den arenaleitern keinen spass macht
GG

Rory
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 18
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Marshmallon am 11/2/2015, 18:44

Du bekommst den Orden nicht weil du nicht gewonnen hast und deine Niederlage regelkonform war.

Es ist einfach nicht mehr als eine Behauptung. Wenn, wenn, wenn ... Einen missclick, hax etc kann man auch nicht ausschließen, hoopa set hin oder her.
Du kannst dir doch auch denken das Hoppa kommt als einer “der“ stallcrusher schlechthin. Wieso bist du dann so weak dagegen? Wenn du dich auf andere replays verlässt bist du ein Stück weit selber Schuld. Er kennt ja nichtmals deine moves oder items und kann nicht sagen welche der pokes du bringst.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 18:52

willst du mich verarschen
was will ich denn dagegen machen wenn der sein set genau an meine pokemonauswahl anpasst bzw. counterteamed
Ich weiß das hoopa der "stallcrusher schlechthin" ist. Hätte er ein standard hoopa-set hätte ich den kampf einfach gewonnen, sogar mit hax, da der rest von seinem team null gegen mich machen konnte. Aber, was soll ich denn tun, wenn er sein set denn bitte genau so anpasst, das es meinen gesamten achter einfach so besiegt? Fakt ist, das er gecounterteamed hat. Es ist echt lächerlich das so etwas einfach geduldet wird, und, er hätte meine moves durchaus kennen können, durch replays gegen andere arenaleiter. Komm mir jetzt bitte nicht mit "hättest sie ja ändern können imimimimimi", du solltest selber wohl auch wissen dass ich nur das gespielt habe was sich am besten spielt auf dem team. Nenn mir einen grund wieso arenaleiter counterteamen dürfen.

Und, wieso muss man sein team in einen anmeldethread schreiben, und nicht einer person oderso privat schicken, damit die arenaleiter nicht counterteamen können(sensselsoul) und so einen unfairen vorteil haben?

e:
Rory schrieb:>benutzt stall
>reklamiert dass es wegen den arenaleitern keinen spass macht
GG
nerv nit
also wenn man selber der stallende ist, machts doch spaß :I

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Rory am 11/2/2015, 19:05

I:
:I
I:
:I

Rory
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 18
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Ambii am 11/2/2015, 21:21

Grundsätzlich fände ich es persönlich  nicht  so schlimm, wenn der Arenaleiter sein Team, dem des Herausforderers etwas anpasst. Man kennt ja nicht  mal die Sets der Herausforderer, da ist cteamen nicht  so einfach, allein Sab hat 3 verschiedene Spielmöglichkeiten zum Beispiel. In der 2. Stufe hat man ja auch noch 8 Pokemon, woher soll der Leiter wissem, welche du benutzen wirst? Klar, man kann sich's häufig denken, trotzdem isses nicht  100% sicher. Und mal ehrlich, als Leiter hat man sehr wenig Freiraum, auch mit dem Zweittypen ab Stufe 2. Allein Normal Monos können von nem Terrakion besiegt oder Feuer Monos von SR gerekt werden tbh.

_________________
LG Ambii n_n

Ambii
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 15
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 22:04

der zweite typ hilft da schon einiges, ambii. Zumal der arenaleiter auch noch so bauen kann mit dualtypen, dass er die restlichen schwächen auch abdeckt. Aber, fakt ist, aufgrund der änderung seines hoopa sets, hat sensselsoul es zu einem ungewinnbaren matchup für mich gemacht. und da hörts schon echt auf. Aufgrund der änderung seines hoopa sets konnte ich rein garnichts mehr gegen sein team machen. Genau deshalb fordere ich ja den orden obwohl ich verloren habe.

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Sombolo am 11/2/2015, 22:33

wieso baust du den nen team was instant gegen stallbreaker verliert?
hättest doch schon vor der liga dein team darauf anpassen können

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Leru am 11/2/2015, 23:08

noch nie so ein lächerliches argument gehört lol
bau dir selber mal ein team das gegen alle pokemon eine antwort hat, ich wünsche dir viel glück.
Zudem, ich hätte gegen dieses hoopa einfach gewonnen, wenn er sein set nicht auf mich abgestimmt hätte. er hat sein set jedoch perfekt auf mich abgestimmt, wodurch ich natürlich keine chance hatte.
Oder wie willst du einen kampf gewinnen wenn dein gegner so ungefair das einzige pokemon hat mit dem er gewinnen kann mit dem perfekten moveset um dich zu zerstören?
Um nochmal die fakten aufzuzählen:
-Sensselsoul hat mich gecounterteamed, wodurch ich keine chance hatte.
-Aufgrund dessen das er sein hoopa-set auf mich modifiziet hat, hatte ich keine chance um zu gewinnen.
-Man könnte den fehler auch auf die leitung schieben, weil diese nicht verhindert hat dass die arenaleiter die teams bei den anmeldungen sehen.
-Aber, davon mal abgesehen. Es hat damit geendet, dass ich verloren habe weil Sensselsoul mich gecounterteamed hat. Und da es nun wirklich nicht sinn der sache ist, dass die arenaleiter die herausforderer counterteamen, möchte ich den orden gerne trotz lose haben.

Es war absolut asozial son Sensselsoul, sein Hoopa so auf mich abzustimmen, dass ich nicht anders konnte als zu verlieren. Ich hoffe, dass die Moderation dieses events das einsieht und mir einen freewin gegen sensselsoul gibt.

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Marshmallon am 11/3/2015, 08:34

Nein du bekommst den win nicht. Er hat zu diesem Zeitpunkt nichts getan was regelwidrig gewesen wäre, also gibt es keinen Grund dir den win zu geben. Es stimmt, man wird kein Team bauen können das alles abdeckt, aber deshalb kannst du ja einen pool an Mons angeben. Damit kann er a) nicht wissen was du nimmst und b) hast du mehr Möglichkeit alles wenigstens checken zu können.

“hätte er sein Standard hoopa Set benutzt ...“ das klingt als wärst du mad weil du sein Set gescouted und dich darauf eingestellt hast und es dann nicht kam. Naja, Stall hat halt nicht viele viable sets, wenn du eine Teamart benutzt bei der du keine sets ändern kannst und du diese Möglichkeit somit nichts nutzt ist es einfach deine Schuld. Die Regeln waren ja vorher bekannt.

Wie aber gesagt, schauen wir uns das Ganze gerne nochmal an.

&Thema geschlossen weil alles weitere sich zu diesem Zeitpunkt im Kreis drehen würde.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Durengard am 11/3/2015, 20:23

User des Jahres schrieb:bau dir selber mal ein team das gegen alle pokemon eine antwort hat

Welcome to VGC.

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Counterteaming in den arenen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 19:20


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten