Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

RolePlay-Anmeldung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von Yaru am 11/25/2015, 20:05

Hi!

Da das Interesse an den Diskussions-Runden ja irgendwie schon zu wünschen übrig lässt, und es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, das ganze fortzuführen, wenn sich nur 3 oder 4 Leute angemeldet haben, werden wir dies erst einmal verschieben (das ganze wird NICHT abgesagt!). Da ich jedoch trotzdem ein Community-Projekt starten wollte, habe ich in den letzten paar Tagen dazu Ideen gesammelt, und mich schließlich für diese hier entschieden: Wir werden ein RP anfangen!

Für diejenigen, die nicht genau wissen, was ein RP ist: RP steht für Roleplay, also Rollenspiel. Das heißt man spielt einen Charakter in einer Geschichte mit einem Plot, den man selbst durch seine Handlungen beeinflussen kann. Ich diesem Fall würde es sich um ein textbasiertes RP handeln, da nicht jeder über ein Mikrofon verfügt und es übersichtlicher ist, das ganze in Textform festzuhalten, sodass man den Überblick über die Handlung behalten kann.

Nun hab ich natürlich länger überlegt, wie das ganze stattfinden soll. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es am praktischsten wäre, das ganze über Skype zu führen. Im Mainchat würde es nur nerven, ein Groupchat würde sich nicht lohnen und im Forum wäre es zu mühsam. Daher eine Skypegruppe!

An sich habe ich für das RP noch keine exakten Richtlinien festgelegt, da es ja, wie die Diskussions-Runden auch, ein communityorientiertes Projekt werden soll, das EUCH Spaß macht und nach EUREN Vorstellungen abläuft!

Wer Interesse an der Teilnahme beim Entwerfen und Spielen des RPs hat, fügt mich bitte auf Skype unter dem Accountnamen corinchen_popinchen hinzu. Alles Weitere werdet ihr dann ja sehen Smile

Aktualisierung: Ihr braucht natürlich KEINE sonderbaren Fähigkeiten was Kreativität und Schreiben angeht, wichtig ist einfach nur, dass ihr überhaupt dabei seid und Spaß habt!

Ich würde mich auf jeden Fall sehr sehr freuen, wenn sich einige für das Projekt interessieren würden und freue mich jetzt schon auf ein tolles RP gemeinsam mit euch! :3

Aktualisierung Nummer 2:
Wir haben nun mit den Vorbereitungen des RPs angefangen!
Zuerst ein mal müssen wir gerade klären, in welchem Medium unser RP spielen soll (Pokemon, Realität, Fantasy). Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen, uns bei dieser Entscheidung beizutreten!

http://strawpoll.de/rINYsM5

Zudem haben wir uns entschieden, ein Skillpunktesystem in unser RP mit einzubauen, heißt ihr bekommt für gewisse Errungenschaften gewisse Skillpunkte, die ihr auf bestimmte Eigenschaften etc. verteilen könnt! (Mehr dazu später)


~Cori

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von Yaru am 11/29/2015, 19:26

Aktualisierung Nummer 3!

Zuerst eine Erklärung zum Skillsystem:

Zu Anfang darf jeder Teilnehmer ein sogenanntes Fähigkeitsfeld wählen, das seine Profession festlegt. Diese Fähigkeitsfelder sind Magiewesen, Kampfwesen, Heilwesen, Jagdwesen, Sozialwesen, Kunstwesen, Wirtschaftswesen und Naturwissenschaftliches Wesen sowie Assassinenwesen.  
Jedes Fähigkeitsfeld spaltet sich in verschiedene Fähigkeitsbereiche auf, in die ihr eure Skillpunkte investieren könnt. Skillpunkte bekommt ihr immer dann, wenn ihr bestimmte Errungenschaften erreicht habt. Dabei könnten für jeden Fähigkeitsbereich maximal 10 SP investiert werden.
Jenachdem, wie viele SP ihr für gewisse Fähigkeitsbereiche investiert habt, könnt ihr dementsprechende Aufgaben mehr oder weniger gut ausführen.
Wie bereits gesagt müsst ihr euch anfangs für ein Fähigkeitsfeld entscheiden. Im Laufe des RPs wird es allerdings auch möglich sein, andere Fähigkeitsfelder dazu zu bekommen.

Außerdem bitte ich alle Teilnehmer, einen vorläufigen Steckbrief anzufertigen und diesen hier in den Thread zu posten! Dieser sollte in etwa so aussehen:

Name:
Alter:
Rasse: (Hier könnt ihr kreativ werden)
Aussehen:
Herkunft: (Liste der wichtigsten Orte wird noch gepostet)
Fähigkeitsfeld:

Jeder, der sich mit einem Steckbrief hier anmeldet, ist (mehr oder weniger) verbindlich (!) für das Roleplay angemeldet, vergesst das bitte nicht.

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von Marvin/Temmy am 11/30/2015, 00:16

Name: Akeno (spiele mal eine weibliche Person)
Alter: 19
Rasse: Blutengel (menschenähnliche Wesen. Lieben es, das Opfer/Gegner zu verstümmeln, quälen und töten. Können aber auch sehr friedlich sein.)
Aussehen: Rückenlanges Haar (Weiß mit Lilanen Stränen), 1,90m Groß, weibliche Statur, Flügel in Schwarz, Blaue Augen
Herkunft: Skythen
Fähigkeitsfeld: Kampfwesen (später Heilwesen dazu)
Charakter: still und brutal (Wesen, die sie nicht respektieren, haben es sehr schwer mit ihr) (Sie hasst Arschkriecher und Wesen, die ihre Erfolge/Fähigkeiten und Aussehen kritisieren)
Kampf: Offensiv + Tanky | Kämpft mit einem Schwarz-Blauen Schwert (fähigkeit des Schwerts? Kommt evt noch.)


Zuletzt von Marvin/Temmy am 12/13/2015, 20:10 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Marvin/Temmy
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 18
Anmeldedatum : 31.05.14

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von Yaru am 11/30/2015, 20:18

Aktualisierung Nummer 4!

1. Die Fähigkeitsfelder wurden weiter ausgebaut, damit ihr eine Vorschau der bisherigen Fähigkeitsbereiche einsehen könnt:

Kampfwesen: Schwertkampf, Axtkampf, Stabkampf, Schildnutzung, Ausharren, Sprint, Entrüsten, Feldarzt

Magiewesen: Elementarzauber, Mana-Meditation, Beschwörung, Kriegsmagie, Okkultmagie, Buff, Teleportation, Telekinese

Kunstwesen: Kampftanz, Zeichungsbeschwörung, Musizieren, Singen, Tanzen (kommt noch mehr..)

Jagdwesen: Bogenkampf, Sprint, Achtsames Wachen, Wildkunde, Fischkunde (wird noch ergänzt)

Sozialwesen: Konfliktlösung, Anwendung von ethischen, moralischen, philosophischen, psychologischen Prinzipien (wird noch genauer ausgeführt und ergänzt)

Wirtschaftswesen: Feilschen, effiziente Herstellung  von Waren, Führungskraft (wird noch ergänzt)

Naturwissenschaftliches Wesen: Analyse von Vorgängen, Logik, Angewandte Physik und Mathematik, Stoffanalyse, Bioanalyse, Alchemie, Braukunde, Bombenherstellung, Giftherstellung

Heilwesen: Kräuterkunde, Anatomie, Toxische Heilkunde, Wundarzt, Innere Heilkunde, Seelische Heilkunde, Braukunde

Assassinenwesen: Sprint, Beweglichkeit, Akrobatik, Diebstahl, Intrigieren/Hinterhälte entwickeln, Einbruch, Dolchkampf, Kampfsport

Die Map ist eigentlich schon halb fertig... leider ist das ganze nicht so gut erkennbar, die Datei ist einfach so groß, dass selbst die größte Strichdicke aussieht wie nichts xD hoffentlich kann man die Grenzen gut erkennen

http://prntscr.com/98qiuf

Die unterstrichenen Namen stehen für die Namen der einzelnen Reiche, sowie für den Namen der Hauptstadt und deren Lage. Natürlich werden noch ein paar mehr wichtige Städte dazu kommen, aber zumindest könnt ihr euch nun aussuchen, aus welchem Reich ihr kommen wollt!

Hier noch ein mal die Vorlage für den Steckbrief:

Name:
Alter:
Rasse: (Hier könnt ihr kreativ werden) -> detaillierte Beschreibung bitte im Aussehen
Aussehen:
Herkunft:
Fähigkeitsfeld:

Zudem lassen sich anfangs 15 SP verteilen! Die SP-Verteilung wird allerdings erst stattfinden, wenn zu jedem Fähigkeitsfeld alle Fähigkeitsbereiche festgelegt wurden!

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von CRysing am 11/30/2015, 20:32

Name: Raiyami
Alter: 18
Rasse: Drachenmensch. Physiche Stärke und Beweglichkeit sind sehr beeindruckend, jedoch anfällig für Magie. Kann sich zu jeder Zeit in einen Drachen verwandeln, allerdings nur für 2 Runden, danach 3 Runden Rückstoß Phase (KAnn nicht angreifen)
Aussehen: Wildes schwarzes Haar, 1,95 Meter Groß.
Herkunft: Occidente
Fähigkeitsfeld: Kampfwesen, später noch Sozialwesen. (Und wenns dazu kommt noch Assassinenwesen. ^^)
Charakter: Stürmisch, Neugierig
Kampf: Offensiv + Schnell, kämpft hauptsächlich mit Schwertern und Äxten.


Zuletzt von CRysing am 12/13/2015, 19:07 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

CRysing
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von Sensselssoul am 11/30/2015, 21:24

Name: Senssel
Alter: 18
Rasse: Kuarana. (Alterwürdiges Volk das sich der Magie, hauptsächlich Beschwörungsmagie, verschrieben hat. Nur noch wenige Überlebende dieser Rasse.)
Aussehen:1,90 Meter groß, Braunes Haar mit Elvis Locke, Blauen Augen und einer Schwarzen Brille. Statur ist Breite Schultern und kräftige Arme, besitzt relativ wenig Ausdauer.
Herkunft: Angelshaven
Fähigkeitsfeld: Magiewesen (Beschwörung (Wer häts gedacht))
Charakter: Ruhig und besonnen, denkt bevor er handelt.
Kampf: Zurückhaltend und hinter den ersten Reihen stehend und mächtige Beschwörungszauber auf die Feinde regnen lassend


Zuletzt von Sensselssoul am 12/1/2015, 12:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

_________________
Vorbote des Herrschers der Finsternis.
Zwirrfinst dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie in der Finsternis so im Licht. Versucht nicht euch zu wiedersetzen, sondern bekennt euch zu der Finsternis. Denn sein ist das Reich, die Finsternis und das Licht.

Amen Zwirrfinst der Herrscher der Finsternis

Sensselssoul
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 18
Anmeldedatum : 30.12.14
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von Rayu am 11/30/2015, 22:26

Name: Snagge!
Alter:25!
Rasse: Homilion! (Wüstenchamäleonvolk)
Aussehen: Mischung aus Mensch und Chamäleon, ca 1,75 groß, Giftstachel, Farbe an Umgebung anpassbar (Tarnung)  aber Hauptfarbe Schwarz/Gelb
Herkunft: Occidente (Westküste)
Fähigkeitsfeld: Assasinenwesen (Später dann Naturwesen)
Charakter: Listig und Hinterhältig
Kampf: Abwartend und Besonnen. Hält sich im Hintergrund und schlägt dann tückisch zu. Auf längere Distanzen schwach und hat wenig Ausdauer, dafür auf kurze Distanz schnell und wendig.


Zuletzt von Rayu am 12/1/2015, 11:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rayu
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 20
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von Luigicat117 am 11/30/2015, 22:52

Name: Luke Ostrowitch
Alter: 17
Rasse: Drachenblüter (Mensch, der in der Lage ist die Drachenform anzunehmen. Besitzt er keinen Drachenstein, wird er dann unkontrolliert und versucht alles zu Zerstören)
Aussehen: (als Mensch) Schulterlange Rote Haare, Blaue Augen, Trägt einen Schwarzen Mantel und eine Halskette mit einem Grünem Drachenstein.
Herkunft: Arbor
Fähigkeitsfeld: Tallentierter Schwertkämpfer, gut im ausweichen.
Charakter: Hitzig, Ehrgezig, etwas egoistisch und Kindisch. Hat eine Blutrünstige seite
Assassinenwesen (später noch kampfwesen)
Hoffe mal das reicht so ^^


Zuletzt von Luigicat117 am 12/13/2015, 20:56 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Luigicat117
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 15
Anmeldedatum : 13.10.14
Ort : ein Kaff das keiner kennt :P

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von schnalkser am 11/30/2015, 23:04

Name: Knot
Alter: Ungewiss.
Rasse: Lehmgolem
Aussehen: Haut aus Lehm. relativ groß, ist dem menschlichen Aussehen allerdings stark nachempfunden worden. Kein Haar, trägt oft einen Hut und viel Kleidung, um nicht direkt erkannt zu werden.
Herkunft: Taur
Fähigkeitsfeld: Sozialwesen. Später Kampfwesen dazu.
Charakter: Ruhig, versucht Konflikte zu vermeiden. Mag es zu reisen und unterschiedliche Menschen kennen zu lernen.
Kampf: Sehr zäh und kräftig, allerdings keine all zu gute Technik. Ist relativ langsam.
Als Golem hat er eine gute Resistenz gegen Magie, kann allerdings auch selbst keinerlei Magie wirken.

schnalkser
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.12.14
Ort : In der Hecke

Nach oben Nach unten

Mein Charakter

Beitrag von Nick2202 am 12/9/2015, 02:52

Name: Ryudo

Alter: 38

Rasse: Sinister (Ein Volk, das ausschließlich in Wüstengegenden lebt. Es besitzt eine sehr Hitzeresistenz, weswegen Feuer sie so gut wie gar nicht stört. Vetragen aber deswegen auch nur schlecht Kälte und Eis. Die Sinister zeichnen besonders durch ihren Scharfsinn in politischen und wirtschaftlichen Fähigkeiten aus weswegen sie meist, gute Händler und Taktiker sind. Zudem ist ihre Körperkraft gering und durch ihre fehlende Körperkraft haben sie ein Malus auf Stärke. Im Kampf zeichnen sie sich durch Schnelligkeit und Geschicklichkeit aus, wodurch sie zu einem gefährlichen Gegner werden können. Die Haut der Sinister ist leicht grau und ziemlich rau. Im Durchschnitt werden die Sinister größer als gewöhnliche Menschen und sie besitzen keine Iris, weswegen ihre Augen komplett schwarz sind. Die meisten ihres Volkes leben im Zentrum von Occidente, was beim gesamten Volk als Hauptstadt gilt. Zudem besitzen die Sinister eine eigene Sprache die aber nur noch von den Ältesten, den Priestern und Botschaftern gesprochen wird. Außerdem werden sie sehr alt)

Aussehen: Ryudo hat wie die meisten Sinister eine graue, raue Haut und komplett schwarze Augen. Seine Körpergröße beträgt 1,98 m und ist ziemlich schlank. Er trägt in Städten zumeist einen schwarzen Mantel der ihn bis zu den Füßen reicht und darüber einen beigen Stoffumhang. Wenn er auf Reisen ist oder sich im Kampf befindet trägt eine schwarze weste die mit Protektoren verstärkt (später dann mit Mithril) und einen Waffengurt an dem er zwei Schwerter hängen hat, mit denen er später gleichzeitig kämpft, ansonsten benutzt er diese abwechselnd. An diesem Gurt befindet sich noch ein Messer, ein paar Tränke und ein kleines Säckchen aus Peridot (vergleichbar mit Leine) das ihm als Geldbeutel dient.
Herkunft: Occidente (Hauptstadt)

Fähigkeitsfeld: Naturwissenschaftliches Wesen, später noch Wirtschaftswesen und Kampfwesen (Schwertkampf)

Charakter: Er ist meist ziemlich ausgeglichen und ruhig, weswegen er meist als kalt und abweisend erscheind. Ryudo ist sehr intelligent und ein Meister der Taktik. Im Kampf behält er einen kühlen Kopf und steht meist hinten und greift nur ein bzw. an, wenn er angegriffen wird oder er mit seinem Eingreifen niemanden aus seinen Reihen gefährdet. Desweiteren besitzt er ein sehr umfassendes Wissen über Stoffe und biologische und anatomische Zusammensetzungen von Pflanzen, was ihm zu einem leidenschaftlichen Bastler und Trankmischer macht. Er denk oft aber nur rational, weswegen er Probleme mit Einfühlungsvermögen hat.

Kampf: Seine größten Stärken liegen vor allem in der Analyse von Vorgängen und Logik, wodurch er in der Lage gegenerische Taktiken zu durchschauen und die Folgen einer Aktion, sprich die Reaktion genau abzuwägen. Seine größte Schwäche ist dass er sich gerade mal gegen gewöhnliche Gegner durchsetzen kann und gegen stärkere Gegner entsprechenden Schutz.



Ich hoffe das geht so alles in Ordnung.

Nick2202
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 19
Anmeldedatum : 25.01.14

Nach oben Nach unten

Mein Charakter

Beitrag von Thessbmzocker am 12/11/2015, 19:30

Name: Chris
Alter: 20

Rasse: Animalia (Ein Volk das tief in den Wäldern lebt und Hybriden aus Mensch und Tier sind. Sie besitzen die Intelligenz eines Menschen und sehen auch so aus, jedoch hat jeder Animalia tierische Merkmale, die nicht nur Deko sind, sondern dem Animalia helfen. So können katzenartige Animalia gut in der Nacht sehen, hundeartige Animalia haben gute Ohren und Nasen und vogelartige Animalia können mit ihren Flügeln sogar fliegen. Je nach Person werden bei Vogel-Animalia entweder die Arme ersetzt oder die Flügel wachsen auf dem Rücken. Alle Animalia laufen aufrecht auf zwei Beinen. Manche von den Animalia können die menschliche Sprache, die meisten jedoch bleiben unter sich und sprechen in ihrer eigenen Sprache, die aus tierischen Lauten besteht und für jeden Animalia verständlich ist. Animalia sind ein ruhiges Volk, dass nur angreift, wenn sie angegriffen werden oder wenn Nahrung knapp ist. Sie haben seltsame Rituale und oft werden junge Animalia verstoßen, damit jene den Ernst des Lebens kennen lernen. Da Animalia verbesserte Sinne haben, werden sie nur selten von Menschen oder anderen Rassen angetroffen.

Aussehen: Shade selbst ist ein Fuchs-Animalia. Er hat auf dem Kopf Fuchsohren, rote Haare, goldene Fuchsaugen. Mund und Nase erinnern eher an eine Schnauze und er hat ein hundeartiges Gebiss. Der Körper ist mit rötlichem Fell bedeckt, Fuchstypisch ist das Fell auf der Innenseite des Körpers(Kinn,Hals,Bauch) weiß. Er hat zudem einen Fuchsschwanz der ihm bei der balance hilft.

Herkunft: Nordöstliche Wälder von Arbor

Fähigkeitsfeld: Jagdwesen, Bogenkampf. Später dann noch Wildkunde.

Charakter: Shade ist ruhig und still. Er redet nicht viel, vorallem nicht über seine Vergangenheit. Er kämpft lieber aus der Ferne, weswegen er früh das Bogenschießen erlernte. Er ist jedoch sehr neugierig und kann deswegen aufdringlich wirken, sollte irgendetwas seine Neugier wecken. Er hat Probleme mit Autoritäten und den Hochnäsigen und Adligen. Da er aus den Wäldern kommt und die Sprache der Menschen nur aus Büchern kennt, ist er manchmal schwer von Begriff, wenn Sarkasmus oder Beleidigungen gegen ihn verwendet werden.

Kampf: Im Kampf bleibt Shade ruhig, sofern zwischen ihm und dem Gegner genug Platz ist. In Nahkämpfen verzweifelt Shade recht schnell. Während eines Kampfes ist Shade kein Freund von vielen Worten. Er konzentriert sich mehr darauf, sein Ziel zu treffen und lässt sich auch schwer aus der Fassung bringen.


Zuletzt von Thessbmzocker am 12/12/2015, 17:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Kleine Änderung am Namen)

Thessbmzocker
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 21
Anmeldedatum : 26.12.14

Nach oben Nach unten

Re: RolePlay-Anmeldung!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 16:28


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten