Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Änderung des Roomintros

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Änderung des Roomintros

Beitrag von Marshmallon am 1/28/2016, 10:27

Siehe Themen Name. Wir wurden mehrfach nach einer Erneuerung gefragt. Die Diskussion ist eröffnet. Ihr könnt Meinungen und oder Vorschläge einbringen!

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von fantasyy am 1/29/2016, 00:00

Ahhhh endlich, hatte mir auch ein neues Roomintro gewünscht.
Also erstmal würde ich sagen, dass das komplette Design geändert werden sollte. Sowohl der Hintergrund, als auch das Layout der Buttons, da das alles zu einfach und somit langweilig wirkt. Spezielle Vorschläge habe ich bisher (noch) nicht, allerdings kann man mithilfe dieser Seite "http://dabuttonfactory.com/" (es gibt auch Alternativen) ganz einfach recht moderne aussehnde Buttons gestalten und verwenden. Vielleicht einfach mal reinschauen und rumprobieren. Möglicherweise wäre sogar ein kleiner Wettbewerb um die am besten/schönsten gestalteten Button machbar^^
Man kann natürlich auch diese Standard Buttons (siehe Espanol) verwenden aber.... ew

"Forum" "Regeln" sind meiner Meinung nach Buttons, die auf jeden Fall die am auffälligsten seien sollten. Bei "Liga" wäre ich mir nicht so sicher aber eine Verlinkung zum aktuellen Turnierangebot (was bestimmt größer sein wird ;o;)oder zu einem aktuell laufenden Turnier, wie jz beim Mos Cup, ist auch angebracht.

schreibe ein andern mal weiter bin doch zu müde ,_,


Zuletzt von fantasyy am 1/29/2016, 21:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

fantasyy
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 18
Anmeldedatum : 02.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Marshmallon am 1/29/2016, 11:25

Hmm, interessant. Ja, ich wollte auch alles ändern. "Forum" als Button ist nicht verhandelbar meiner Meinung nach, "Regeln" wohl auch. Stimme dir bezüglich "Liga" aber zu. Sie ist zu wenig aktiv um dafür alleine einem ganzen Button Platz zu geben, zumindest bei der Größe. Wenn man die Buttons kleiner machen würde vielleicht eher. Oder halt ein allgemeinerer Tour/cp/-Hilfe Button. Vielleicht auch den sample team thread. Hmmmm.

Ideen die bisher an mich herangetragen/mit mir besprochen wurden:

Cori: diesen Musikraum da verlinken

Erz: Punktesystem/Leaderboard für Tours verlinken

Fee: ein Bild

Manche Räume haben in ihren Intros auch einen Button, der zu einer (kurzen, teilweise lustigen) Vorstellung aller Staffs (oder Mods+) weiterleitet. Zum Beispiel in 'competitive tutoring'. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Geht dabei eher weniger, eigentlich gar nicht um RL-Dinge, sondern eher wer was so wo auf PS! und/oder im Raum macht, bzw. besonders gut kann. Dann können die (neueren) Leute schneller Ansprechpartner für spezielle Dinge finden. Mal ungeachtet der Möglichkeit könnte man das ja mit einem Bild verbinden. Bild mit den (Fav.) Avataren der Staffs wie wir es damals hatten (erinnert sich wer?). Aber jeden der Sprites kann man anklicken und wir dann zu einer kurzen Vorstellung des jeweiligen Staffs geführt. Vielleicht etwas zu viel Aufwand, war nur ein spontaner Gedanke, lol. Oder "Staff" als extra Button und dort dann Vorstellungen und die Staffbewertungen verlinken, idk. Hmm, mehr fällt mir erst einmal gerade nicht ein.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von HylianBowman am 1/29/2016, 15:59

weil mir langweilig war und ich atm nix zu tun habe hab ich mir mal 5 Minuten genommen um evtl ein komplett neues Konzept (mit Paint.net) zu machen:



ich hab einfach mal die Vorschläge von oben rein. Vllt kann das ja zur Diskussion helfen was daran richtig schlecht ist oder richtig gut ist.
Eine Alternative zu den News: man könnte unten etwas Platz lassen und diese dann durchscrollen lassen, so wie Fee es damals bei dem Quiz gemacht (wenn ich mich richtig erinnere), oder man nimmt einfach den Button unten rechts und hat damit die ganze linke Seite für was anderes zur Verfügung

Anmerkung von meiner Seite: ich mag das aktuelle Design der Buttons, also mit den Silhouetten der Signaturpokemon der Roomowner im Hintergrund, also könnte man das evtl noch auf die anderen Buttons übertragen, dass man z.B. noch eins von Duren oder Silver macht, weil die sich ja um das Forum kümmern und so.

HylianBowman
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Goronia

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Marshmallon am 1/30/2016, 20:04

Ebenfalls interessante Ideen, Hyl. So schlecht gefällt mir das Konzept auch gar nicht, würde aber auf jeden Fall die Buttons - falls möglich - unterschiedlich groß wollen. Einfach der Dynamik und Optik wegen, ebenfalls um besonders wichtige Dinge hervor zu heben.

Den letzten Slot könnte man ja mit der Punkteliste der Tours besetzten, um auch das nochmal hervor zu heben. Müsste man vorher nur ganz fertigstellen.

Auch "Staff" als Button fände ich gut. Würde da dann auf jeden Fall die Staffbewertungen verlinken wollen. Gegebenenfalls eine kurze Vorstellung von jedem (die man vielleicht einen oder mehr user schreiben lassen könnte, damit sie etwas lustig sind; kann aber auch welche versuchen rofl), aber nur, wenn das alle wollen (?). Wie gesagt, auf den Raum, Forum und ps! bezogen. Meinungen?

Zu dem Design der Buttons: das ist recht kontrovers von dem was ich gehört habe. Die einen finden das aktuelle Design super, andere grauenvoll. Meinungen?

Offen sind natürlich auch die Farben. Wenn ihr nicht wollt, dass nachher alles grün wird, müsst ihr was sagen :l

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von HylianBowman am 1/31/2016, 14:54

Das Design war ja von mir nur ein Konzept, also habe ich erwartet, dass es einige gut oder schlecht finden. Was ich auch gut finde ist der Vorschlag, dass man die Buttons unterschiedlich groß macht, damit man z.B. das Forum extra hervorhebt, weil das ja schon wichtiger ist als bspw. Coris Musikraum.
Zu dem Staff-Button: den könnte man evtl auch umbenennen in so was wie "Neu hier?"
Zu dem Turnier System: der Button "Turniere" den ich oben angebracht habe war eigentlich für dieses Punktesystem gedacht ^^ (dachte eig dass das klar ist)
zur Farbgebung: man könnte natürlich einerseits jedem Button ne andere Farbe geben, die Frage ist dann halt ist es zu bunt?
andererseits könnte man die Buttons die übereinander sind evtl die Farben der Flagge geben (Schwarz, Rot, Gelb bzw Rot, Weiß, Rot)


aber grün ist natürlich auch immer gut

HylianBowman
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Goronia

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Erz am 2/6/2016, 10:13

marsh, ich habe dieses Schriftprogramm mit dem das bof intro gemacht ist, damit könnte man vielleicht die Flagge gestalten oder so ( weil die Schrift echt pornös ist )

dann wollte ich noch sagen, dass mir das mit der staff Vorstellung da gut gefällt. Vor allen Dingen wenn man sowas eher lustig schreibt, da es auf eine lockere Atmosphäre schließen lässt. Einfach ne Liste aller staffs ( Name + wunschavatar ) und n netter Text.
Bei den Farben würde ich gucken, dass wir möglichst nicht so wie gerade blau+deutsche flagge+orange oder so nehmen, es sieht einfach langweilig aus.
Grau schwarz weiß + deutsche Flagge oder alles im schwarz rot Gold look. Wir können auch einfach die Flagge ganz weglassen und stattdessen ein lustiges Bild nehmen indem man erkennt dass das der deutsche Raum ist ( wer kennt das Bild von ubers mit dem hooh aufder speiseplatte)
yo das wars fürs erste

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Yaru am 2/7/2016, 21:35

tut mir leid für die Knappheit des Beitrags aber für viel mehr bleibt mir gerade wirklich keine Zeit Mad ich stimme eigentlich allem bis jetzt gesagtem voll und ganz zu

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Erz am 2/23/2016, 19:00



y/n

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von CrimsonArcanine am 2/24/2016, 08:26

Der Banner von Erz gefällt mir eigentlich sehr gut, Er ist schlicht und Aussagekräftig. Mit der richtigen Gestaltung wirkt er bestimmt auch sehr gut. Was mir hier besser gefällt ist, das es nicht so vollgestopft wirkt wie der von Hyl sondern iwie übersichtlicher.

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Yaru am 2/24/2016, 15:41

Das sieht gut aus, aber der Musikraum fehlt mir irgendwie da drauf!!!!!!!!!!!!1111111111111111 Mad

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von CrimsonArcanine am 2/24/2016, 16:06

Scheiß auf den :'D

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von asgdf am 2/25/2016, 20:38

Jedes Design wird auf Dauer langweilig werden, da würde ich lieber bei relativ standardmäßigen Layouts bleiben. Erz' Version erinnert mich ziemlich an unser aktuelles Intro, bloß mit mehr Buttons. Hyls Vorschlag hat irgendwie so ein Windows-Kachelfeeling, aber in den einzelnen Kacheln ist halt nicht viel Platz, ich weiß nicht ob man da News, oder eine Begrüßung, oder ein sinnvolles Banner reinbekommt. Wenn man die Buttons dann unterschiedlich groß macht, wird es recht chaotisch wirken denke ich mal, also wenn schon dann recht regelmäßig.

asgdf
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von CrimsonArcanine am 2/26/2016, 12:04



Ist leider nicht ganz akurat wie ich es wollte. Die unetren Buttons sollten etwas weiter nach rechts, aber das ist ja auch egal jetzt. Was haltet ihr davon?
Regeln und Forum oben, weil es die wichtigsten Buttons im Intro sind mMn und joa unten dann den rest

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Erz am 2/26/2016, 15:33

wo bleibt die like-funktion

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Marshmallon am 2/26/2016, 17:11

So, damit haben auch alle non-Staffs nun Zugang zu diesem Thema! Traut euch nur, etwas zu sagen, wir werden keinem den Kopf abreißen :p Im Gegenteil, wir freuen uns über jede neue und ernstgemeinte Idee.
Eure Posts und Meinungen werden genau gleichberechtigt sein, wie die der Staffs. Immerhin geht es um den Raum und der betrifft nunmal alle!
Lest euch einfach bitte die vorherige Diskussion durch, um Doppelposts nach Möglichkeit zu vermeiden. Wenn euch eine der Ideen gefällt, dürft ihr dies aber natürlich sagen.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Kokiri Guy am 2/26/2016, 17:23

Ich finde das Roomintro so wie es ist okay . Jedoch muss ich sagen das mir die Farben nicht wirklich gefallen dies ist jedoch Meinungssache .

Kokiri Guy

Kokiri Guy
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 816
Anmeldedatum : 25.02.16
Ort : Gaanz Weit Weit weg

Nach oben Nach unten

Roomintro Änderung

Beitrag von Tracelike am 2/26/2016, 17:30

Ich finde, dass das Roomintro so bleiben sollte. Es ist übersichtlich (was glaub ich schon das beste am Intro ist).
Vielleicht statt blauem ein schwarzer oder weißer Hintergrund aber sonst alles supi.

Tracelike
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 15
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Hinter dir

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Ambii am 2/26/2016, 21:33

Naja selbst wenn das Intro in vielen Augen gut ist, haben wir uns gedacht, es trotzdem zu verändern, einfach weil das jetzt schon so lange so aussieht und dementsprechend auch irgendwie langweilig geworden ist für viele. Die meisten anderen größeren Räume ändern ihre intros auch relativ häufig mal, einfach für die Abwechslung.  Deswegen, jo, sagt mal eher, was ihr gerne ändern würdet imo. :p

_________________
LG Ambii n_n

Ambii
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 15
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Sombolo am 3/3/2016, 13:51

yo!
Ich persönlich finde die Idee von Hyl mit am besten mit kombiniert mit den Sachen die Marsh ändern würde. Kann es mir schon vorm Auge vorstellen wie gut das ausschaun würde und ich glaub das keiner etwas negatives dran sehen könnte.

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Deidei am 3/12/2016, 15:55

Finde Naru's Idee gut o3o
Auch wenn das jetzige eiiiigtl passt, aber wenn ihrs unbedingt loswerden wollt Very Happy
Sowas wie von Naru oder von Hyl wäre da imo die beste Wahl^^

Deidei
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 17
Anmeldedatum : 29.02.16
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Blawado am 3/15/2016, 00:53

Solange das kein scroll intro wird.

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Marshmallon am 3/15/2016, 09:32

Blawado schrieb:Solange das kein scroll intro wird.

Gut das das nochmal gesagt wird. Wir wollen natürlich kein Scrollintro haben!

Deidei schrieb:Auch wenn das jetzige eiiiigtl passt, aber wenn ihrs unbedingt loswerden wollt Very Happy
superphoenix26 schrieb:Ich finde, dass das Roomintro so bleiben sollte. Es ist übersichtlich (was glaub ich schon das beste am Intro ist).
Vielleicht statt blauem ein schwarzer oder weißer Hintergrund aber sonst alles supi.

Wir wollen mal wieder etwas Neues :p. Nicht weil wir das alte hässlich fänden, aber um es benutzerfreundlicher zu gestalten. Und bei der Gelegenheit bietet es sich halt an, auch gleich mal das Design zu ändern.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von NinPato am 3/16/2016, 21:59

Ich hatte grad ne Idee die ich schonmal gebracht habe: die Lieblingspokémon der Staffs im Intro. Nicht mit den 3D Models sondern mit den Menu-Sprites. Und wenn möglich könnten die Namen dieser Staffs auftauchen wenn man mit der Maus über die Pokémon fährt. Hatt noch niemand voher gemacht und wär doch cool oder?

NinPato
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 19
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Lörrach (das kennt sowiso kein Schwein :( )

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Marshmallon am 3/20/2016, 17:16

NinPato schrieb:Ich hatte grad ne Idee die ich schonmal gebracht habe: die Lieblingspokémon der Staffs im Intro. Nicht mit den 3D Models sondern mit den Menu-Sprites. Und wenn möglich könnten die Namen dieser Staffs auftauchen wenn man mit der Maus über die Pokémon fährt. Hatt noch niemand voher gemacht und wär doch cool oder?
Müsste man rumprobieren ob das geht. So alle wieder ins banner wie damals die favorisierten Avatare der Staffs?

Marshmallon schrieb:Manche Räume haben in ihren Intros auch einen Button, der zu einer (kurzen, teilweise lustigen) Vorstellung aller Staffs (oder Mods+) weiterleitet. Zum Beispiel in 'competitive tutoring'. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Geht dabei eher weniger, eigentlich gar nicht um RL-Dinge, sondern eher wer was so wo auf PS! und/oder im Raum macht, bzw. besonders gut kann. Dann können die (neueren) Leute schneller Ansprechpartner für spezielle Dinge finden.
Vielleicht vorallem an die Leute die nicht so lange hier sind, hättet ihr gerne eine kleine Übersicht über die Staffs gehabt als ihr neu wart? Wenn ja, könnte man sowas ja einbauen. Gäbe es denn Leute die bereit wären, so etwas zu schreiben? Wäre nicht so lustig wenn jeder Staff über sich selber schreibt imo. Ich kann jetzt natürlich noch keine Garantie geben, dass wir die Texte dann auch verwenden würden.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Änderung des Roomintros

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:52


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten