Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

April 2016 Ausgabe: sombolo, seinerseits sehr souveräner Soccer-Spieler, seit 2000 auch Conchita-Fan!

2 verfasser

Nach unten

April 2016 Ausgabe: sombolo, seinerseits sehr souveräner Soccer-Spieler, seit 2000 auch Conchita-Fan! Empty April 2016 Ausgabe: sombolo, seinerseits sehr souveräner Soccer-Spieler, seit 2000 auch Conchita-Fan!

Beitrag von Cori 3/31/2016, 10:24

Und damit heiße ich euch herzlich willkommen zum Staffinterview für den Monat April! Da unsere beiden rasenden Reporter Sensselssoul und Naruto94 zur Zeit leider ziemlich beschäftigt sind, hat mich der gute Naruto doch gebeten, eines der Staffinterviews für ihn zu übernehmen. Das wird jedoch höchstwahrscheinlich ein singuläres Ereignis bleiben; nur, falls ihr euch wundert. Wink

Heute bzw gestern hatte ich die Ehre, unseren super süßen "Frischling" sombolo zu interviewen! Ich hoffe, euch gefällt das Interview und ihr könnt einiges über ihn erfahren.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen! Smile



Allgemeines


Cori: Sei mir gegrüßt, sombolo. Äußerst exquisit, dich heute hier zu haben!

sombolo.: Ebenfalls Frau Corinna!

Cori tischt Tee und Kuchen auf.

Cori: Nun, wie ist denn dein wertes Befinden? Alles klar im BH? :v)

sombolo.: Jaman

Cori: Schwör

sombolo.: Ey Bruda, alles fit im Schritt bei mir

sombolo.: Ok damits ned so dumm rüberkommt xs

Cori: Nicht, dass jemand noch ein schlechtes Bild von dir bekommt.. :^)

sombolo.: Joah, seit heute hat wieder der Schullaltag angefangen und jz nedmehr so viel Freizeit

Cori: Tja, Schule halt, ich denke wir alle bevorzugen dann doch eher die Ferien. Gerade Freizeit wird ja immer mehr zum Problem heutzutage, beziehungsweise Zeit überhaupt.

sombolo.: aber naja die Freizeit die ich habe wird auch komplett ausgeschöpft. .3.

Cori: Was machst du denn so alles in deiner Freizeit?

sombolo.: Joah, vielles was jeder irgendwie tut wie zum Beispiel Freunde treffen sowie auch manchmal einkaufen gehen. .3.

Cori: Freunde.. ?_?

sombolo.: yyyy Alle Murats die es in Ösiland gibt.

Cori: Du wohnst also in Ösiland?

sombolo.: Jo komm eig. aus Bosnien aber meine Eltern sind dann ins schöne Salzburg hingezogen damit ich und mein Bruder eine besser Schulausbildung finden.

Cori: Ach, du meinst Österreich! Ich finde Österreich ja sehr schön. Was hältst du von Conchita Wurst?

sombolo.: Bin Conchita Wurst fan since 2000. o3o

Cori: Ich mag sie auch. Aber ich frag mich immer wieder, ob ihr Nachname eine nähere Bedeutung hat. Razz

sombolo.: Aber ein großer Punkt im meinem Leben ist der Sport. Ich mach nahezu alles was man machen kann weil es keinen Sport gibt der mit Kumpels keinen Spaß macht. Aber Fußball is einer der Top 5 Sportarten

Cori: Also ich persönlich kann ja Fußball gar nicht ausstehen... hört sich allerdings nach einem recht aktiven Leben an, das du da führst.

Cori: Da kann man fast gar nicht glauben, dass du ja doch recht aktiv in der Pokemon-Szene bist. :s

sombolo.: Tja, als gefragter Mann muss man sich seine Zeit einteilen. .3.

Cori: Sicher, sicher. Also ist Pokemon eher ein kleinerer Teil deiner Freizeit, verstehe ich das richtig?

sombolo.: Kleiner oder großer Teil kann man nicht sagen. Ich auf PS on wenn ich Zeit/Bock hab und zwingen tu ich mich nicht. lol

Cori: Wir zwingen dich ja auch nicht, ständig hier zu sein.... aber ohne bekommst du halt deinen Lohn nicht. :v)

Cori: Spielst du denn generell viel Videospiele? Oder was machst du außer Sport und Freunde treffen noch so in deiner Freizeit?

sombolo.: Tbh eig. zock ich gar keine Spiele ausser Mons weil ich 2 lazy bin mir ne Konsole oder son Stuff zu kaufen. xD Aber ja ich hör auch gern Musik und lieg manchmal auch den ganzen Tag im Bett. rofl

sombolo.: Oder besser gesagt mein Geld lieber noch sparen will weil ich dann in der Hochschule mit paar Bros ne WG machen will und da dann die Spiele und Konsolen geholt werden. :]

Cori: Ja, da gebe ich dir recht. Konsolen und besonders Spiele sind heutzutage leider echt sündhaft teuer geworden... viel Musik höre ich aber auch gerne, was magst du denn so an Genres?

sombolo.: Eig. bin ich der Typ der kein besonderes Genre hört sonder einfach das was sich fresh anhört. xD Rap,Remixes,Hip-Hop selbst manche Schlager kann man sich geben obwohl Schlager eher seltener.

Cori: Das beschreibt mich eigentlich auch ziemlich gut. Hauptsächlich hör ich ja Metal, aber auch gerne Eminem Very Happy

Cori: Um noch mal auf die Sache mit der Hochschule zurück zu kommen: In welcher Klasse bist du denn gerade und was sind so deine Zukunftsaussichten?

sombolo.: Grade besuche ich die 8. Schulstufe und nächstes Jahr gehts ab in eine Hochschule wo ich Matura machen werde und mich dann entscheiden werde zu studieren oder zu arbeiten. (eher studieren)

Cori: Studium kann ich auch nur empfehlen. Habs zwar selbst noch nicht gemacht, aber es ist eine gute Absicherung für einen Job in der Zukunft. In welche Richtung würdest du denn gerne gehen berufstechnisch? Hast du dich schon über die verschiedenen Studiengänge informiert?

sombolo.: Marketing oder Bankgewerbe sind atm meine Richtungen die mich sehr interessieren aber über Studiumgänge hab ich mich noch nicht informiert weils imo noch bissel zu früh wäre sowas sich anzugucken.

Cori: Oh je, Marketing und Bankgewerbe... hört sich nach Wirtschaft und Mathematik an. Aber ja, du hast recht, obwohl ich ja immer gerne sage besser zu früh als zu spät. Liegen generell deine Stärken eher in den naturwissenschaftlichen Fächern?

sombolo.: Bin eig. ein Allrounder in der Schule lerne in den 5. Minuten Pausen für die Test und die Durchschnittsnote is bei mir 2.

Cori: Also das könnte ich nicht... aber ich hätte bei einem Sportsfan wie dir nicht erwartet, dass er in so einen Bereich gehen will! Very Happy

sombolo.: Tja, bin generell iwie komisch bei "normalen" Sachen. o3o

Cori: Inwiefern das denn..? xD

sombolo.: Keine Ahnung wie ich das Ausdrücken(?) soll. Zum Beispiel stell ich mich bei mega einfachen Sachen extrem dumm an aka 7 Jahre für Umschlag aufmachen aber bei eher komplizierten Sachen wie Formeln von Mathematik lernen geht das schneller wie sonst was.

Cori: Da haben wir einiges gemeinsam... schlecht in Mathe bin ich trotzdem LOL





Pokémon



Cori: Ich würde aber sagen, wir kommen dann mal zum nächsten Thema: Pokemon! Wie bist du eigentlich auf Pokemon gekommen und wie hast du diese Seite hier entdeckt?

sombolo.: Also Mons habe ich als Kind im Fernsehen geguckt aber wie immer war ich zufaul mit das Game zu kaufen bzw. hatten wir in Bosnien auch nicht das Geld dazu.

sombolo.: Aber auf Cp Mons bin ich mit dem VGC gekommen was ich eig. als einziges 24/7 durchgesuchtet hab und dann hab ich ne Seite gesucht wo man Teams testen konnte und das war halt PO/PS.

Cori: Also genau so wie viele andere auch, was war denn deine erste Edition, die du gespielt hast? Und waren die Verhältnisse in Bosnien wirklich so schlecht?

sombolo.: Was heisst schlecht man konnte Leben aber ein Leben wie hier in Österreich ganz sicher nicht naja is ja egal.

sombolo.: Um ehrlich zu sein war meine erste Edition Platin was eig. ziemlich spät is für so einen Klassiker vieler Kindheiten aber naja hatte halt good taste und hab gleich die mit Abstad beste Edition die jemals gemacht wurde gehabt. .3.

Cori: Ich persönlich habe ja mit Gold angefangen. Ist denn die vierte Generation deine liebste bis heute? Und ja, Platin ist ein sehr schönes Spiel, ich mag Bloody Platin aber irgendwie ein bisschen mehr.

sombolo.: Ja bis jz is noch nix an Platin für mich rangekommen.

Cori: Und wie bist du vom normalen Gameplay auf das CP-Gameplay gekommen? Du meintest ja, du hättest mit VGC angefangen, ist VGC dein Lieblingstier?

sombolo.: Nee VGC is schon lang nichmehr mein Ding aber bin dadurch in die CP Szene gekommen und so hab ich mich langsam aber sicher mit dem OU Meta angefreundet.

sombolo.: Zudem interessiere ich mich mit fast allen Tiers die smogon zu bieten hat und probier aktiv im Forum zu sein was aber erst im OU als aktiv bezeichnet werden kann.

Cori: Also bist du der typische OU-Fanboy .3. was war denn so das erste, was dich sagen wir mal bewusst in Richtung CP gelenkt hat?

sombolo.: Also bewusst in Smogon Tiers gelenkt haben mich Leute wie av Kakuna oder Baharot die mir viel geholfen haben am Anfang und mir erst das CP so richtig Sinn gegeben haben.

sombolo.: Ebenso haben mich Leute mit Captivity und Liones viel bei Teambuilding geholfen haben was mich zu dem gemacht haben was ich jz bin. (Was ned heisst das ich gut bin rofl)

Cori: Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden: Ich meinte eher, durch was genau du vom ganz normalen Gameplay auf diese CP-Szene aufmerksam geworden bist xD

sombolo.: Achsoo lol ja hab früher mit 10-11 auf Youtube Pokemon Lets Plays geschaut und iwann kamen halt Videos wo es im World Cup ging und wollte das mal abchecken und bin immernoch viel am lernen.

Cori: Also bist du ein Fan von Poketubern, welche guckst du denn so?

sombolo.: Also deutsche Poketuber sind für mich kompletter Dreck weil die sich garnet mit CP auskennen. Thunderblunder is atm in der Pokemonszene mein favo.

Cori: R.I.P. suishomaru

Cori: Der zweite sagt mir so überhaupt nichts, aber ich bin ja auch nicht so aktiv was das angeht Very Happy Was wäre denn dein Lieblingspokemon, wenn du dich für eines entscheiden müsstest?

sombolo.: Also ich hab 2. wo ich mich nie entscheiden werden und 1. was grade auf meine Liste steigt.

sombolo.: Manaphy und Kyurem-B werden auf meiner liste immer auf platz 1. sein und vielleicht kommt zudennen auch noch Hoopa-U

Cori: Man merkt, dass du dich viel mit dem OU Tier auseinandersetzt, oder ist das nur Zufall, dass die alle im OU sind?

sombolo.: ne hatte schon vorher Sympathien für Kyurem und Manaphy aber Hoopa gefällt mir nicht nur vom CP Technischem sondern auch vom Design tbh.

Cori: Mir gefällt das Design von Manaphy auch sehr Razz

Cori: Du meintest ja schon, dass Sinnoh deine Lieblingsregion ist. Welche kannst du denn am wenigsten ausstehen?

sombolo.: Eig. sind alle Regionen decent also kann ich keine herauspicken die für mich am schlechtesten war weil ich alle gut finde und Sinnoh im Gegensatz einfach genial.





Raum & Forum



Cori: Mir geht das auch so, finde keine der Regionen wirklich schlecht. Ich würde aber sagen wir kommen dann auch mal zum nächsten Thema: Dem Raum und dem Forum!

Cori: Du bist ja nun noch nicht so lange Driver. Wie fühlst du dich eigentlich in dieser Rolle? Es ist ja schon eine gewisse Verantwortung, die da auf einem lastet.

sombolo.: Joah der Promote hat mich in einer gewissen Art verändert das ich nedmehr soviel Shit laber als früher (was jz aber auch noch der Fall is zum Teil) aber sonst probier ich eig. genau der gleiche zu sein wie immer.

Cori: Ich muss sagen, du kommst in deiner Rolle ziemlich bodenständig rüber. Hast du dich denn schnell daran gewöhnt, dass du jetzt diese gewisse Verantwortung trägst und hat es irgendwie dein Verhältnis zu bestimmten Leuten geändert?

sombolo.: Würd ich nicht sagen zumindest rede ich mit den Leuten wie früher ganz normal und denke auch das von der anderen Seite genauso sein sollte.

Cori: Also würdest du sagen, dass du dich relativ schnell in deine Position eingefunden hast?

sombolo.: Was heisst eingefunden hab halt die Leute die sich ned so verhalten wie es sein soll gewarnt mit den gelabert und nacher halt gemutet

sombolo.: so kompliziert is das ned imo

Cori: Ich kann mich nur erinnern, dass viele sich erst mal so ein bisschen daran gewöhnen mussten, aber du scheinst was das angeht ja ein sehr lockerer Typ zu sein Very Happy

Cori: Wie würdest du denn die aktuelle Situation im Raum beschreiben? Meinst du, es ist so alles paletti?

sombolo.: Joah find das in letzter Zeit bissel viel Shittalk im Chat is aber im großen und ganzen is der Chat eig. paletti jo.

Cori: "Shittalk" ist ja schon ein sehr sehr subjektiver Begriff, was genau meinst du denn damit?

sombolo.: Find das der Chat mir zu kindisch is manchmal was ich auch als Shittalk empfinde aber vielleicht mach ich ne kleine Fliege zum großen Elefanten. Geht so das Sprichwort? xD

Cori: Du meinst aus einer Mücke einen Elefanten machen Very Happy ich muss dir allerdings zustimmen, dass der Chat teilweise etwas kindisch ist. Wir sind ja generell ein sehr offener Chat, weil wir uns auf kein bestimmtes Thema spezialisieren.

Cori: Würdest du sagen, der Chat schlägt im Moment einen guten Weg ein? Oder gibt es Dinge bzw Entscheidungen etc, die dir nicht so wirklich gefallen?

sombolo.: Ach gut oder schlecht kann man nicht sagen. Es wird immer Zeiten geben wo der Chat nich so knorke is und Zeiten wo der Chat einfach Spaß macht. Bin da eig. immer neutral dabei und sehe positiv in die Zukunft.

Cori: Heißt, du hast eigentlich im Grunde genommen keine Kritik oder so bezüglich der Ideen, die der Staff zum Raum bzw zu einer Veränderung des Raums äußert?

sombolo.: Yes sir.

Cori: Schön, dass der Staff diesbezüglich dann anscheinend einen guten Job macht Razz wenn du irgendetwas im Raum verändern könntest, was würdest du dann ändern?

sombolo.: Würde es bevorzugen das Rory Mercury,Blawa und Ambii ned so cute sein sollen in Zukunft

Cori: Also auch nichts wirklich explizites, na gut. xD

Cori: Was hältst du denn vom Forum? Gibt es Dinge, die du dort noch gerne sehen würdest?

sombolo.: Ich würde wenn es nicht zu aufwendig sein sollte eine Like/Dislike Funktion einfügen.

sombolo.: Aber atm hat das Forum alles was es braucht.

Cori: Hört sich ja sehr positiv an deine Einstellung. Aber gut, ich würde sagen, wir kommen dann auch mal langsam zum Ende, oder gibt es noch etwas, was du zum Thema Raum und Forum loswerden willst?

sombolo.: Also ich wünsche mir noch eine spaßige Zeit im Chat und ich hoffe das uns keine Leute verlassen werden die ein großer Teil im Chat sind.

Cori: Welche User sind denn denkst du im Moment für den Chat elementar wichtig?

sombolo.: Imo sind alle User elementar wichtig die sich gut verhalten weil 1. User keine Community macht sonder die Masse machts aus.





Abschluss



Cori: Weise Worte, sombolo-san... gibt es noch etwas, was du den Lesern mitteilen willst? So epische letzte Worte oder so? Very Happy

sombolo.: Neeeee bin riddig bad im philosophieren.

sombolo.: Wiederschaun reingehaun sach ich euch meine leidl. -3-

Cori: Mei, des is moa a mordsguater Abschluss würd i sogn!

sombolo.: agree

Cori: Also danke ich dir noch mal für dieses ja doch sehr lang gewordene Interview und dass du dir die Zeit genommen hast und wünsche dir noch weiterhin einen schönen Abend!
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

April 2016 Ausgabe: sombolo, seinerseits sehr souveräner Soccer-Spieler, seit 2000 auch Conchita-Fan! Empty Re: April 2016 Ausgabe: sombolo, seinerseits sehr souveräner Soccer-Spieler, seit 2000 auch Conchita-Fan!

Beitrag von Fairy Fee 4/1/2016, 07:24

schönes interview.
like dislike button? schwer zu sagen, ob das hier sinn macht.

mal so nebenbei.. ist ibrahimovic auch für bosnier ein nationalheld?
Fairy Fee
Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 34
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten