Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Deutsches Übersetzungsprogramm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutsches Übersetzungsprogramm

Beitrag von Ambii am 8/2/2016, 21:48

Hiya! Wie dem einen oder anderen aufgefallen sein sollte, hat die französische Community auf smogon und PS! ein Übersetzungsprogramm gestartet, bei dem gewisse smogon Artikel des Flying Press komplett auf französisch übersetzt werden. Nachdem sich die italienische und spanische Community gemeldet hat, wurden auch wir, die deutsche Community gefragt, mitzumachen, was wir auch angenommen haben!

Was genau ist dieses Übersetzungsprojekt?
Das Übersetzungsprogramm bezieht sich darauf, die englischen Artikel des Flying Press auf smogon in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Die Community auf smogon ist groß und hat viele User aus den verschiedensten Ländern, dennoch ist ein Großteil der Artikel nur auf englisch zu finden, was für viele User, die englisch nicht so gut sprechen können ein Problem darstellt. Das Ziel der Übersetzungsprojekte ist es, diese englischen Artikel für mehr User verständlicher und attraktiver zu machen, indem sie in viele Sprachen übersetzt werden (in diesem Fall deutsch). Eine Liste aller Flying Press Artikel ist hier zu finden: www.smogon.com/articles

Wie kann man bei dem Projekt mitmachen?
Es braucht auf jeden Fall zunächst aktive und motivierte Übersetzer. Auch wenn das Übersetzungsprogramm eines der spaßigsten Projekte auf smogon ist, gehört es ebenfalls zu den anstrengendsten. Es benötigt viel Zeit, Lust und natürlich eine ganz gutes Verständnis in sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache, die übersetzten Artikel müssen klar verständlich sein. Auch ist klar, dass das Benutzen von Google Übersetzer und anderen direkten Übersetzern strengstens verboten ist und zum Rausschmiss aus unserem Team führen kann. 

Kann man etwas für die übersetzten Artikel bekommen?
Ja, für viel Aktivität an dem Projekt kann man auf smogon den Contributor badge erhalten. Ob man den badge bekommt, kommt nicht unbedingt auf eine bestimmte Anzahl von Artikeln an, sondern eher auf die Mithilfe und das Engagement!

Bei Fragen oder Interesse, unserem Team beizutreten muss mir (Ambii) hier im Forum oder auf PS! eine PM geschrieben werden. Ihr werdet dann in die smogon Konversation hinzugefügt  (ein smogon account wäre also nötig). 


Ich hoffe auf viele engagierte und motivierte Interessenten, die Lust hätten bei diesem Übersetzungsprogramm mitzumachen! 

_________________
LG Ambii n_n

Ambii
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 15
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten