Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Camerupt + Cropert [Bulky Offense] (UU)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Camerupt + Cropert [Bulky Offense] (UU)

Beitrag von Cileay am 8/4/2016, 22:24

Ich dachte mir mal hier fehlen noch einige Teams, und stelle hier ein Team vor(ich werde jedoch keine einzelne Set Analyse schreiben, da ich dazu einfach nicht die Zeit und Lust habe, wenn ihr fragen zu den Sets habt, einfach fragen!), das jeder nutzen kann, die importierbare Version gibt es ganz unten! :]

Das Team:



Cobalion @ Shuca Berry  
Ability: Justified  
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe  
Jolly Nature  
- Close Combat  
- Iron Head  
- Swords Dance  
- Volt Switch



Crobat @ Black Sludge  
Ability: Infiltrator  
EVs: 248 HP / 48 Def / 212 Spe  
Jolly Nature  
- Roost  
- Defog  
- Brave Bird  
- U-turn



Swampert @ Leftovers  
Ability: Damp  
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def  
Impish Nature  
- Scald  
- Earthquake  
- Roar  
- Stealth Rock



Celebi @ Leftovers  
Ability: Natural Cure  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Giga Drain  
- Psychic  
- Dazzling Gleam  
- Nasty Plot



Camerupt-Mega @ Cameruptite  
Ability: Sheer Force  
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 Spe  
Modest Nature  
IVs: 0 Atk / 30 SpA  
- Fire Blast  
- Earth Power  
- Hidden Power [Grass]  
- Will-O-Wisp



Hydreigon @ Life Orb  
Ability: Levitate  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Draco Meteor  
- Dark Pulse  
- Roost  
- Taunt


Sooo....ich habe das Team vor einiger Zeit gebaut und mir gefällt es sehr gut!
Crobat+Swampert ist ein echt guter Core, da der eine Defoggen und der andere Stealth Rocks setzen kann, und sie sich gut in den Typen covern!
Zudem ist es tödlich für den Gegner gegen Crobat in Stahl-Mons zu switchen, da dann der U-Turn kommt und Camerupt imense Power hat mit dem Fire Blast Wink

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, Mamo ist ziemlich gefährlich deswegen immer Swampert auf viel Health haben oder mit Cobalion den Gegner am Anfang zu luren, durch die Shuca Berry.

Viel Spaß mit dem Team, ich hafte nicht für verlorene Punkte und Matches auf der Ladder und in Turnieren :]

Hier der schöne Imput:
Cobalion @ Shuca Berry
Ability: Justified
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Close Combat
- Iron Head
- Swords Dance
- Volt Switch

Crobat @ Black Sludge
Ability: Infiltrator
EVs: 248 HP / 48 Def / 212 Spe
Jolly Nature
- Roost
- Defog
- Brave Bird
- U-turn

Swampert @ Leftovers
Ability: Damp
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Scald
- Earthquake
- Roar
- Stealth Rock

Celebi @ Leftovers
Ability: Natural Cure
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Giga Drain
- Psychic
- Dazzling Gleam
- Nasty Plot

Camerupt-Mega @ Cameruptite
Ability: Sheer Force
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk / 30 SpA
- Fire Blast
- Earth Power
- Hidden Power [Grass]
- Will-O-Wisp

Hydreigon @ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Dark Pulse
- Roost
- Taunt

Cileay
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.05.15
Ort : Deutschland,Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Camerupt + Cropert [Bulky Offense] (UU)

Beitrag von Marshmallon am 8/5/2016, 13:17

Vielen Dank für das Team!
Sieht interessant aus, ich hätte dennoch ein paar Fragen.

Nehme an du hast das Team schon das ein oder andere Mal getestet? Inwieweit war ein gegnerisches Hydreigon für das Team ein Problem? Dein switchin ist wohl Colbalion, welches allerdings offensiv ausgelegt ist und keinerlei recovery hat. Swampert und Camerupt sind vielleicht keine 100% free-switchins für hydreigon, aber je nach predict kann es dann doch ohne großen Nachteil in eines davon einwechseln. Und ist es mal drin hast du auch keinen save switchin. Celebi habe ich mal raus gelassen, weil's zumindest schneller als non-scarf hydreigon ist und es mit dazzling gleam luren kann. Nehme an das Celebi dann auch dein Hauptweg ist damit klar zu kommen, also das du darauf vertraust das der Gegner hydreigon nicht gegen Celebi auswechselt oder für Uturn geht (in dem Glauben schneller zu sein) und du hydreigon dann mit dazzling gleam überraschst?

Ansonsten waren vermutlich Sharpedo-M, Whimsicott und Beedril Mega auch ein bisschen nervig? Sharpedo-M halt als schneller late-game sweeper (je nach coverage), Whimsi weil's uturn hat und dir recht einfach wieder Momentum nimmt und Beedril Mega weil's auch deinem Gegner ebenfalls recht einfach Momentum gibt + schneller als dein gesamtes Team ist. Du hast natürlich swampert und camerupt die beide ein paar hits davon recht einfach tanken können und es kommt nur als revenger gegen Hydreigon und gegen celebi rein.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Camerupt + Cropert [Bulky Offense] (UU)

Beitrag von Sombolo am 8/5/2016, 20:13

Whimsi würd ich als nich so große Gefahr einschätzen weil es eig. nur Hydra, Pert maybe auch Cele zum wechseln forced. Hydragon ist wie Marsh gesagt hat ziemlich gefährlich aber würd da auch sagen das sie nicht problematisch ist weil Dazzling Gleam Celebi extra dafür gespielt wird um Hydra zu luren (??) aber generell hat Hydra auch nahezu keine free Swich-ins.

Find generell das Team ziemlich gut wie eig. alle deine Builds die ich so seh wenn du spielst.


Zuletzt von Sombolo am 8/5/2016, 20:17 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Camerupt + Cropert [Bulky Offense] (UU)

Beitrag von Cileay am 8/5/2016, 20:13

Erstmal danke für die Antwort und Interesse :p

So..jedes Team hat Threats, und natürlich hab ich einige Sachen versucht um diese zu stoppen.

Hydreigon:

[Scarf]:

Das Scarf Set war das einfachste zu handeln, da sogut wie jedes Mon, das nicht sehr effektiv getroffen wird nen Hit überlebt. Auch Cobalion war pretty safe, da Fire Blast nicht von Full killt, und beim ersten Mal geht sogut wie keiner auf Fire Blast. Ich hab auch ein Occa Berry Set versucht (Feuer-Attacken werden geweaked), aber das hat sich meiner Meinung nach nicht so oft ausgezahlt, deswegen bin ich bei der Shuca Berry geblieben, und natürlich konnte man es immer gut mit Celebi auf den Switch luren.

[Life-Orb Hydra/Specs]

Dieses Set war in der Hinsicht problematisch, da ich wirklich kaum einen Switchin hatte, Cobalion tankt auch nur einen Draco und Draco hat generell viele Mons OHKO'd. Aber dafür konnte ich halt auch immer den Free Switchin haben, und konnte damit rechnet dass er nicht drinbleiben wird, da es zu wichtig ist. Ausserdem machen Rocks & ein eventueller Burn auch noch gut Schaden. Das Gute an dem Set war, dass Celebi, Cobalion, Crobat und auch das eigene Hydra reinkommen können und revengen, es kommt ziemlich safe auf Swampert rein, riskiert aber den Burn, und Fire Blast von Camerupt macht ca. 50%+Burnchance. Also man konnte drumrumspielen, und es war kein totaler Teamkiller.

Sharpedo-Mega

Solange ich Cobalion über 50% halte, habe ich eigentlich kein Problem mit Mega-Sharpedo, deswegen fand ich war es auch kein so großer Threat, da er auch gegen 4 von 6 Mons protecten muss. Zudem lebt Swampert noch mindestens einen Hit, kann ihn dann entweder bei ein bisschen vorher zugefügtem chip-damage mit EQ killen, oder ihn "rausroaren" damit er seinen Speedboost verlieren, und wenn mich nicht alles täuscht, überlebt Full-Health Hydra auch einen Ice Fang.

Whimsicott:


Große Probleme hatte ich damit nicht, da Crobat eigentlich ein sehr, sehr safer switchin ist, und Cobalion lebt auch mindestens zwei Moonblasts, genauso wie Camerupt auch einiges wegtanked, und der schlimmste Momentumverlust war, wenn ich auf Camerupt gegangen bin, da er meistens ein Water-Mon hatte und somit immer nen Check parat hatte, aber Crobat war eigentlich immer ziemlich safe.

Beedrill-Mega:

Wundert mich eigentlich, wie du auf Megabee kommst, da Crobat so ziemlich ein Hardcounter ist und selbst mit Rocks, Knock Off+Poison Jab tanked, ausserdem habe ich ja noch Shuca Cobalion der somit (und auch ohne Shuca), zwei Drill Runs tanked, und mit Iron Head nach Rocks definitiv killt. Swampert konnte auch einiges tanken und Camerupt ebenfalls.

Aber klar, manche dieser Mons waren nicht immer einfach zu umspielen, besonders wenn der Gegner gut spielt :p

Cileay
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.05.15
Ort : Deutschland,Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Camerupt + Cropert [Bulky Offense] (UU)

Beitrag von Marshmallon am 8/5/2016, 22:08

Ich meinte mit "nervig" tatsächlich nicht unbedingt das es threats sind, sondern dass sie dir recht easy Momentum wegnehmen (und dann dem Gegner evt. free switchins für wirkliche threats liefern). Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht.
Vielen Dank auch für die ausführliche Antwort, denke das hilft neueren Spielern recht gut weiter!

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Camerupt + Cropert [Bulky Offense] (UU)

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 03:49


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten