Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Durengard

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Durengard

Beitrag von Durengard am 3/23/2014, 13:54

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits.



Der ach so tolle Mod Durengard zeigt sich auch auf diesem Board. Hier will ich mich kurz vorstellen, damit auch Neuankömmlinge sich ein Bild der großen Bedrohung machen können. ~<3


Ich kann ja ein bisschen von mir erzählen. Ich bin 17 Jahre jung und hab grad mein Abitur geschafft. Es folgt ein FSJ an einem Gymnasium als Lehrassistenz, da das Lehramt zu meinen beruflichen Interessen zählt.
Ansässig bin ich im Kreise Stuttgart und wohne hier seit 5 Jahren, davor hatte ich es mir in NRW gemütlich gemacht.
Pokémon spiele ich seit der Generation 3, wo ich mehr schlecht als recht war, was das Beherrschen des Spiels angeht. Dann kam eine kleine Pause und ich stieg wieder voll ein, als ich Anfang 2009 ein gebrauchtes Perl erworben habe. Als ich dann mehr über die Drahtlosfunktionen herausfand, besorgte ich gleich im Anschluss eine Platin Editon (erworben am Erscheinungstag ^-^) und versuchte, mein eigenes Meta zu erschaffen, indem ich jedes Pokémon und seine Nützlichkeit studierte. Somit wurde ich eigentlich der beste Spieler in meiner Nachbarschaft (lol) und war eig ganz zufrieden damit.
An meinem Geburtstag im selben Jahr war dann der Umzug nach BW. Kaum eingeschult, fand ich Freunde, die in einem Dreierkreis alleine in der ganzen Stufe Pokémon spielen (von denen ich jetzt der einzige bin, der sich noch damit auseinandersetzt). Es kam der HGSS Release, BW folgte, und einer meiner Kumpels rückte mit dem Competitive Play an. Meine Eigenforschung war unterlegen und somit für die Katz'.

So kam ich auf Pokémon Showdown. Zunächst war ich ein recht laienhafter Spieler, ich machte viele Tests und tastete das Gen5-Meta ab. Ich zog meine eigenen Schlüsse aus meiner und der Smogon'schen Bewertung des Games. Somit wurde ich dann ein Competitive Gamer.
Da ich mich dann recht gut mit jedem Pokémon auskannte, war auch die Voice Challenge im Frühjahr/Sommer 2013 kein Problem für mich, bei dem es darum ging, ein exzellentes Ranking im Format Random Battles zu erlangen. Mit reifen 2000 Elo nach über 200 Kämpfen gewann ich die Challenge und bekam als Reward den globalen Voice Status.

Dann wurde der PS!-Chat gesplittet in viele kleine Interessengruppen, denn bevor es noch den Deutsche Chat gab, gab es eine Zeit, wo nur die Räume Lobby und Tournaments gab. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber keinen Deutsche Chat, so schloss ich mich dem Raum meines damaligen Lieblingsformat an: Monotype.
Da ich auch die dortige Liga erstellt habe, wurde ich dort Driver (eine Ehrung, wenn man bedenkt, dass es damals keine Roommods gab, ich stand also direkt unter dem RO), verlor den Posten aber leider vor ein paar Wochen wegen auffälliger Inaktivität (ihr seid halt das Größte xD).
Und im Oktober 2013 wurde der Deutsche Chat von Shame That ins Leben gerufen. Er wollte auch den Deutschen einen Raum gönnen, nur bedarf es einen Global Mod als RO, um einen Raum beantragen zu können. So wurde er der Besitzer des Deutsche Raums.
Auch ich schaute kurz vorbei. Und begegnete Gestalten wie Fairy Fee und VoltAbsorb (die damals so ziemlich einzigen User in dem Raum xD). Dort bekam ich meinen zweiten Driverrang (hue, Fee, erinnerst du dich noch, wo ich über dir war xD).
Jedoch kam es zu einer Phase, wo ich überhaupt keine Lust auf Pokémon hatte, so stieg ich ab, mit dem Hintergedanken, dass ich mich eh nicht um einen Raum mit 3 Usern kümmern muss.
Nach wenigen Wochen aber kam ich zurück und Fee war erst Driver und später ein Moderator. Gratulation auch dafür ^-^. Fast parallel zu Fee's Pomotion zum RO wurde ich ein Moderatior im Raum Deutsche für meine Bemühungen für Popularität durch das Mitwirken in der Liga und das Erstellen des Forums, in dem wir hier gerade schreiben (ach, und meine Chataktitität war auch ein Grund xD).

Mittlerweile ist der Raum auf eine beträchtliche Größe gewachsen und hat sich eigentlich schon mehr als verzehnfacht. Ich spiele auch i.d.R. kein Monotype mehr, sondern befinde mich weitläufig im VGC Format, in dem ich mich auf offizielle, nationale und internationale Turniere vorbereite. Ansonsten spiele ich so ziemlich jedes Format.

Weiter kann ich von meinen Hobbies berichten: Neben Pokémon bin ich ein Hobbykünstler, der sein Hobby zum Beruf machen will. Außerdem betätige ich mich sportlich in meinem Badminton-Verein, in dem ich regelmäßig spiele.

Zu meinen Lieblingspokémon zählen Zwirrklop, Flunkifer, Seedraking, Hutsassa, Rotom und Gothitelle. <3
Ach, und Durengard darf ja nicht fehlen! :'D

Soweit zu mir.

Ich freue mich auf eure Kundschaft und eure Beiträge hier in unserem Forum und natürlich auch in unserem Chatroom.


Zuletzt von Durengard am 5/24/2014, 12:27 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Durengard

Beitrag von Highfly am 3/24/2014, 22:11

- Ledig (ich suche KEINEN Lebensgenossen auf PS ._.)
Lüge!!!! Was ist mit mir? ._. spaß ._. wir sind ja immerhin Freunde

Highfly
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 17
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten