Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Halloween-Schreibwettbewerb 2016!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Halloween-Schreibwettbewerb 2016!

Beitrag von Yaru am 10/21/2016, 20:50



Herzlich Willkommen zum Halloween-Schreibwettbewerb 2016!

"Er lief entlang den dunklen Waldespfad, da packte ihn Entsetzen gar. Es kamen nun entgegen ihm Hex', Kobold, Werwolf, Vampir und allerlei, in großer Schar! Sie tanzten wild im Schabernack und ergötzten sich seiner Angst, welche im Gesichte bleich ihm stand... es waren die Geister des Halloween!"

Auch dieses Jahr wollen wir wieder einen Schreibwettbewerb zum Thema Halloween veranstalten!

(Kleine Randinformation: Die Phase des Kreativwettbewerbs findet weiterhin statt, bis genügend Interessenten gefunden wurden. Mehr darüber könnt ihr hier finden.)

Wie dieser abläuft, verrate ich euch geschwind...

Regeln des Schreibwettbewerbs


1. Ihr müsst einen Text verfassen. Bilder oder sonstige kreative Werke sind nicht zugelassen.
2. Eure Geschichten dürfen bereits vorhandene Figuren thematisieren, sollten aber größtenteils aus eigener Kreativität heraus verfasst sein.
3. Es muss eine Geschichte mit Grusel-Elementen, nicht notwendigerweise aber einen direkten Bezug zu Halloween, sein.
4. Die Wortobergrenze liegt bei 5000 Wörtern. Hiermit könnt ihr eure Wortanzahl überprüfen.
5. Dem Text liegt sonst keine Form vor. Jegliche Form von Text ist gestattet.


Abgabe der Texte und Bewertung


Die Texte müsst ihr bis zum 30.10 um 23:59 Uhr an mich abgeben. Die Resultate werden am nächsten Tag verkündet und mithilfe der folgenden Dinge bestimmt:

-Schreibstil: wie schön ist die Geschichte sprachlich gestaltet?
-Kreativität: wie werden Themen umgesetzt? Wie viel wurde aus bereits existierenden Geschichten übernommen?
-Handlung und Inhalt: ist die Handlung logisch und gibt es einen Spannungsaufbau? Wie aussagend ist der Inhalt der Geschichte?

Um die Bewertung der Texte werde ich mich voraussichtlich allein kümmern, außer es gäbe jemanden, der sich noch dazu opfert.

In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß, und...

"...möge das Schreibspiel beginnen!"

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten