Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sebi's und Souli's Kochecke

+6
Capt.Chozo
Rayu
Cori
Matter
Nigel
Soulination
10 verfasser

Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Soulination 1/31/2018, 20:31

Da ich ja laut Sebi immer sehr motiviert bin hat er mich gezwungen gebeten einen Kochthread zu erstellen, da wir viele begeisterte Köche unter den deutsche Raum usern haben. Da haben wir zum Beispiel Sebi, der leidenschaftlich gerne Tiefkühlpizza kocht, oder Rayu der gerne beim Pizzalieferanten bestellt (und dann den Pizzalieferanten kocht) oder mich die am liebsten die ganze Küche anbrennt.
Deswegen gibt es jetzt diesen Kochthread indem ihr gerne eure (ernstgemeinten) Kochrezepte posten dürft.
Und wie man einen Sandkuchen backt lernt man schon im Kindergarten also spart euch dieses Rezept!

Tobt euch aus, ein festes Format für das ganze gibt es (noch) nicht allerdings sollten die wichtigsten angaben vorhanden sein (nicht dass jemand wie ich seine Küche abfackelt)

LG Souli
Soulination
Soulination
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 23
Anmeldedatum : 18.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Nigel 1/31/2018, 22:39

Kochrezept für einen Apfel:

1 Apfel

Danke, LG
Nigel
Nigel
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 25
Anmeldedatum : 13.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Matter 2/1/2018, 12:11

"Und wie man einen Sandkuchen backt lernt man schon im Kindergarten also spart euch dieses Rezept!"

verdammt Sad((
Matter
Matter
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 19
Anmeldedatum : 28.05.16
Ort : Geheim Land

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Soulination 2/1/2018, 15:15

Lachsnudeln:

1. Nudeln kochen
2. Eine kleine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe klein schneiden
3. Lachs schneiden
4. Zwiebeln, Knoblauch und Lachs in Öl anbraten
5. Mit 200 ml Sahne aufgießen, kurz. köcheln lassen
6. Würzen Mit Salz und Pfeffer, Kräuter
7. Nudeln dazu geben und
genießen.. ????

das gute ist dass das essen nicht so lange braucht und relativ schnell fertig ist zu und gut schmeckt
Soulination
Soulination
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 23
Anmeldedatum : 18.02.17
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Cori 2/1/2018, 15:55

Ich tu jetzt einfach mal so, als würde irgendjemand dieses Topic ernstnehmen =)

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte: Bologneser Nudelauflauf

Wenig arbeitsintensiv, kann noch mehrere Tage nach dem Zubereiten erwärmt werden (schmeckt dann fast noch besser)

Zutaten:
500g Hackfleisch (Rind)
2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen
Olivenöl (circa 5 EL)
1 Möhrchen
1 Packung passierte Tomaten
1 Becher Sahne
250mL Milch
400mL Brühe
100mL Rotwein
500g Nudeln
100g Emmentaler
1 Kugel Mozzarella
Paprikagewürz (edelsüß)
Cayenne
Basilikum

Die Mengenangaben ergeben einen recht großen Auflauf, bei Bedarf einfach halbieren.

Ofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen. Einen Topf anheizen und Olivenöl dazugeben (nicht zu lange erhitzen). Zwiebeln und Knoblauch kurz anbraten. Hackfleisch zugeben und warten, bis dies leicht krümelig wird. Das Möhrchen hobeln oder würfeln und dazu geben. Mit Rotwein ablöschen, dann restliche flüssige Zutaten hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Nach Geschmack Cayenne sparsam dazu geben. Statt der passierten Tomaten können geschälte, gewürfelte Tomaten nach Belieben verwendet werden. Kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen und gehackten Basilikum unterrühren.
Eine Auflaufform einfetten (ich brauche immer zwei), Hälfte der Nudeln hineingeben, Hälfte der Bolognese dazugeben, das gleiche wiederholen. Emmentaler fein raspeln und darüber streuen, Mozzarella in Scheiben schneiden und zusätzlich verteilen. Circa 40 Minuten backen lassen.

_________________
i close my eyes and start to sing my song~
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 24
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Rayu 2/1/2018, 16:28

Warum koche ich den Pizzaboten? '-'
Rayu
Rayu
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 26
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Capt.Chozo 2/2/2018, 09:44

Es wird Zeit für ein zebesianisches Traditionsfrühstück:

Zutaten:
- Eier (soviele wie nötig)
-Milch (siehe oben)
-Salz+Pfeffer+Petersilie/Schnittlauch (siege oben)
zu einem köstlichen Rührei zubereiten...kriegt wohl jeder hin i guess.

Nudeln kochen und noch heiß ein gutes Stück Butter einschmelzen, anschließend frischen Parmesan reiben und solange Parmesan drin auflösen bis es zu einer leicht cremigen Soße wird.
Dazu empfiehle ich zwei Scheiben dunkles Brot (Schwarzbrot-Pumpernickel) mit ein paar Tomatenscheiben und einem frischen Orangensaft.

PS: Ist es weird das Vogelmenschen Eier zubereiten?...
Capt.Chozo
Capt.Chozo
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.06.17
Ort : Zebes

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von AlpoMalpo 2/7/2018, 18:23

Potato Skins

1. Gewünschte Anzahl an Kartoffeln halbieren und mit einem Löffel aushüllen bis auf gewünscht dicke ( Je dicker desto weicher ; je dünner desto knuspriger )

2. Kartoffeln in den und mit Olivenöl einpinseln und mit Salz bestreuen Ofen bei 200°C bei 15 Minuten

3. Nach 15 rausnehmen und befüllen nach Wunsch

Vorschläge:

-Bacon
-Zwiebeln
-Gouda

----------

-Tomaten
-Cheddar
-Mozarella

---------

Mein Favorite:

-zerkrümmelte Chips
-Gouda

mit Creme Fraiche servieren



Sebi's und Souli's Kochecke 29404_potato_skins_3000x2000


ENJOY
AlpoMalpo
AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 22
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : NRW / NY

https://www.youtube.com/c/DeezSports

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Lasagne

Beitrag von CrimsonArcanine 2/19/2018, 23:45

Dachte ich muss auch mal was posten wegen Namen in der Beschreibung und so. Ist relativ simpel was ich gemacht habe eine stinknormale lasagne.

Schwierigkeit: 1 von 10

Rezept:

Je nachdem wieviel ihr macht braucht ihr die zutaten habe für mich alleine gekocht also geringe Angaben.

2x Maggi fix lasagne
400g Hackfleisch (je nachdem was Uhr wollt ich nehme immer Rind)
1-2 Zwiebeln
(2 Karotten ja! hatte auch Karotten in meiner lasagne könnt ihr aber gerne weglassen)
200g Passierte Tomaten
250g Creme fraiche
Packung lasagneblätter
streukäse soviel ihr wollt und welchen ihr wollt ich hätte in diesem fall 200g Gouda
Öl
Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskatnuss paprika, oder was auch immer ihr wollt.)

Zubereitung:

Als erstes müsst ihr die Zwiebeln und das Hackfleisch anbraten. Die Zwiebeln bis sie glasig sind und dann das Hackfleisch hinzugeben. (würzen nicht vergessen) Sobald ihr das getan habt nach Anleitung der fix Tüten Wasser usw. Hinzugeben. Ist die Soße fertig braucht ihr eine Auflaufform. Fangt mit der Soße an und gebt einen Teil davon in fir Form. Darauf Schichtet ihr lasagne Blätter bis alles bedeckt ist. Das wiederholt ihr solange bis eure Soße leer ist.!!! Wichtig achtet darauf das ihr mit Soße anfangt und mit Soße aufhört. (solltet ihr euch dazu entschieden haben Karotten reinumischen wascht sie schält sie und schneidet sie in kleine Stücke. Und verteilt diese auf dieselbe Weise wie Soße zwischen den Schichten. Nun gebt ihr ein paar Kleckse Creme fraiche auf die lasagnesoße.( ich habe einfavh 10 Stück oder so auf der Oberfläche verteilt) dann Käse drüber.
Ab in den Ofen für 25-30 Minuten bei ca. 175°grad bei Umluft.

Sebi's und Souli's Kochecke 15zg1y

Sebi's und Souli's Kochecke Ncz48h

CrimsonArcanine
CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 28
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von CrimsonArcanine 5/19/2018, 16:12

Hallo ich dachte da ich mit meinen Namen im post stehe muss ich auch mal wieder was posten. Heute gibt es was ganz leckeres.

Tomaten - Zuchini Auflauf.

Schwierigkeit: 1/10 es sei denn ihr könnt nicht mit Messern umgehen dann 2/10. 3.

Rezept:

Das Rezept ist relativ simpel und kann gut erweitert werden.

Hauptrezept:

Tomaten
Zuchini
Putenfleisch
Käse / reibekäse

Mein Rezept :

Tomaten
Zuchini
Putenfleisch
Käse / reibekäse
Kartoffeln
Mozzarella
Knoblauch
Basilikum, Oregano, Thymian, Pfeffer, Salz, Olivenöl

Zubereitung :

Als erstes wascht ihr alles ab ist ja klar. Tomaten und Zuchini in Scheiben schneiden. Putenfleisch Wenn nicht schon als ''Gulasch' ' gekauft auch klein schneiden in Streifen am besten. Mozzarella könnt ihr euch aussuchen Würfel Streifen oder Sonst was.

Kartoffeln kochen und das Putenfleisch anbraten. Die gekochten Kartoffeln ebenfalls in Scheiben schneiden. Nun alles Schichten wie ihr das wollt. Bei mir war es Zuchini Kartoffeln Tomaten und wieder Kartoffeln. Putenfleisch auf die Kartoffeln und dann Mozzarella oben drauf. Etwas Olivenöl über träufeln und mit den oben genannten Gewürzen uberstreuen (knoblauch vorher klein hacken) reibekäse drüber und ab in den Ofen.

Bei ca 180° 30 bis 35 Minuten in den Backofen und dann genießen.

Bilder folgen

CrimsonArcanine
CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 28
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Cori 5/20/2018, 03:17

Einfach weil mir langweilig ist:


Rezept für fluffige Pfannkuchen

Zutaten:
1/2L Milch
6 Eier
1 Pckg. Backpulver
125mL sprudelndes Mineralwasser
450g Mehl
150g Zucker
1TL Salz
2-3 Pckg. Vanillezucker
Butter oder Öl


Das Mineralwasser macht eigentlich keinen wirklichen Unterschied, wer es süß mag, kann jedoch auch etwas mehr Zucker hinzugeben.

Zubereitung:

Zuerst die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen. Milch hinzugeben und glattrühren, sodass keine Mehlklumpen entstehen. Eier trennen (am besten in der Mitte aufschlagen und vorsichtig das Eigelb von Hälfte zu Hälfte bewegen, bis alles an Eiweiß abgetropft ist); Eiweiß aufbewahren und Eigelb zum Teig geben.
Eigelb im Teig verrühren.
Dann wird das Eiweiß zu Eischnee geschlagen, dafür wird es auf hoher Stufe so lange geschlagen, bis es eine ähnliche Konsistenz wie geschlagene Sahne hat. Eigelbreste im Eischnee können dafür sorgen, dass er nicht ganz so luftig wird.
Das Mineralwasser und den Eischnee zum Teig hinzugeben und NICHT mehr rühren, sondern mit einem Löffel unterheben, bis es vermengt ist, da sonst das Volumen des Eischnees verloren geht.
Der Teig sollte nicht lange ziehen (um die 10 Minuten), da das Backpulver sonst seine Wirkung verliert, aber auch nicht zu kurz, da das Mineralwasser sonst kaum Luft in den Teig bringt.

Der Pfannkuchenteig kann am besten bei mittlerer Hitze mit Öl oder Butter gebraten werden (Butter hat mehr Aroma, ist aber auch empfindlicher). Dazu einfach eine große Soßenkelle Teig in eine vorgeheizte Pfanne geben und nach gewünschtem Bräunungsgrad anbraten. Die ersten zwei Pfannkuchen werden immer etwas schlechter, als die danach.  Laughing


Bilder würden ja folgen, hätte ich das ganze nicht erst heute gekocht und wären die Pfannkuchen nicht leider schon alle Sad

_________________
i close my eyes and start to sing my song~
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 24
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Manabo 5/20/2018, 14:45

Hier 1 Waffelrezept:

Zutaten:

250 g Margarine oder Butter
200 g Zucker
2 Eier
1 Packung Vanillezucker
500 g Mehl
1 Packung Backpulver
500 ml Milch


Zubeleitung:

Margarine, Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig schlagen. Dann Mehl, Backpulver und Milch hinzugeben und verrühren. Danach im Waffeleisen goldbraun backen.

Wer mag kann noch heiße Kirschen/Puderzucker adden.

Tadaaaa, 1 Waffelrezept.

Manabo
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.04.18

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Matter 5/25/2018, 15:11

rezept für ofenpizza:
1 supermark besuch
so 3-4€ ka
einen ofen
einen teller
messer und gabel

Zuerst geht man in den Supermarkt, Famila, Aldi w/e und kauft sich ne ofenpizza für 3-4€. Dann fährt man nach Hause, macht die packung auf und schiebt die Pizza in den Ofen. Dann wartet man so 25 minuten (190°) und nimmt die pizza danach raus. Dann legt man sie auf einen Teller und schneidet sie mit Messer und Gabel zu kleinen Stücken. Zum schluss isst man sie und merkt wie faul man eigentlich ist.
Matter
Matter
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 19
Anmeldedatum : 28.05.16
Ort : Geheim Land

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Emre Mor 9 5/26/2018, 12:00

rezept für Döner:
1 Dönerladenbesuch
so 3,50-4 €


Zuerst geht man in den Dönerladen seines Vertrauen. Dann bestellt man sich einen Döner nach seinem Geschmack. Zum Schluss isst man den Döner und merkt wie man richtig satt wird.
Emre Mor 9
Emre Mor 9
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : Mayence

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Cori 5/26/2018, 17:54

Ein weiteres Rezept, welches ich heute zubereitet habe:

Chocolate Fudge Brownies aka Diabetes

Zutaten:
280g Butter
400g Zartbitterschokolade (200g zum Schmelzen, 200g zum Hacken/oder halt gleich Schokoladentropfen kaufen lol)
1 Pck. Vanillezucker
350g Zucker
2EL Backkakao oder Kakaopulver
Salz
4 Eier
4EL warmes Wasser
4TL Espressopulver
200g Mehl

Zubereitung:
Die Butter und den Zucker zusammen schaumig schlagen und nach und nach die Eier, dann den Vanillezucker und eine gute Prise Salz hinzugeben.
Die Hälfte der Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen (bei letzterem immer zwischendurch rühren) und etwas auskühlen lassen.
Das Espressopulver mit dem Wasser vermischen und zur Eiermasse geben. Der Kaffeegeschmack ist nicht wirklich bemerkbar, dadurch schmeckt die Schokolade aber schokoladiger.
Dann das Mehl und den Kakao ebenfalls hinzugeben und alles gut mixen. Ganz zum Schluss die Schokoladenstückchen unterheben. Bei circa 160-170°C (Umluft) dauern die Brownies um die 30 Minuten.

_________________
i close my eyes and start to sing my song~
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 24
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Cori 5/27/2018, 22:09

Mein heutiges Abendessen: Rinder-Curry mit Omelette



Zutaten:

Für das Curry:
1 Tasse Reis
150g Rindfleisch (oder Geschnetzeltes)
1/2 große Zwiebel
1 1/2EL Currypulver
2EL gepresster Knoblauch
1L Brühe
Salz
Pfeffer
Petersilie
Butter/Öl

Für das Omelette/die Omeletts:
8 Eier
4EL Milch
4EL Sahne
Salz
Pfeffer
Butter/Öl

Für die Omelette-Sauce:
8EL Worcestersauce
4EL Rotwein
4EL Sojasauce
4TL Zucker

Die Worcestersauce und den Rotwein könnt ihr gegen andere Saucen ersetzen, achtet nur darauf, dass es nicht zu dünn und nicht zu salzig wird.
Falls ihr einen Laden habt, der fertige Currypaste in Blöcken verkauft, könnt ihr damit den ersten Teil des Gerichtes zubereiten.


Zubereitung:

Zuerst kümmern wir uns um das Curry. Die gehackten Zwiebeln mit dem Knoblauch im Öl glasig anbraten (ich empfehle die Zubereitung in einem Topf), daraufhin das Rindfleisch und das Currypulver hinzufügen und warten, bis das Ganze aromatisch wird. Nicht zu lange braten, denn das Fleisch wird im kommenden Schritt zusätzlich gegart!
Nun die Brühe und den Reis hinzugeben, aufkochen lassen und auf mittlerer bis niedriger Hitze köcheln lassen. Ihr kocht das Fleisch, die Zwiebeln etc. mit dem Reis zusammen so lange in der Brühe, bis der Reis die gewünschte Konsistenz erreicht hat (einfach immer wieder probieren). Das Curry könnt ihr mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie abschmecken, je nachdem was ihr so mögt, falls es euch noch nicht würzig genug ist.

Kommen wir nun zu den Omeletts! Wir mixen alle Zutaten bis auf die Butter/das Öl zusammen und braten die Omeletts dann einzeln in einer Pfanne. Die Eiermasse sollte circa 4 Omeletts ergeben. Achtet darauf, dass die Omeletts nicht zu dünn werden und in einem Stück bleiben.

Als letztes mein Vorschlag für eine Sauce. Mischt die gegebenen Zutaten in einem kleinen Kochtopf und lasst das Ganze eine Weile köcheln, bis es leicht dickflüssig wird.

Zum Anrichten nehmt ihr eine Portion des Rinder-Currys und bedeckt es mit einem Omelett, welches ihr dann mit der Sauce garnieren könnt.

_________________
i close my eyes and start to sing my song~
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 24
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Sebi's und Souli's Kochecke Empty Re: Sebi's und Souli's Kochecke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten