Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Next PU try: Set up and go

3 verfasser

Nach unten

Next PU try: Set up and go Empty Next PU try: Set up and go

Beitrag von Emre Mor 9 4/20/2018, 12:30



Herzlich Willkommen zu meiner ersten RMT auf diesem Forum.


Da ich wieder etwas Lust auf PU hatte und zudem auch ein neues Team bauen wollte, hat es sich angeboten ein PU Team zu bauen. Das Team steht zurzeit 10/2 auf der Suspect Ladder und ich bin relativ zufrieden damit. Jedoch fallen euch vllt Sachen ein wie ich mögliche Schwächen verbessern könnte.

Das Team sieht fol­gen­der­ma­ßen aus:

Next PU try: Set up and go Toucannon Next PU try: Set up and go Trevenant Next PU try: Set up and go Turtonator Next PU try: Set up and go Volbeat Next PU try: Set up and go Poliwrath Next PU try: Set up and go Aggron


Ich werde versuchen jedes Set zu erklären und zu veranschaulichen. Zudem werde ich Threads auflisten die mir aufgefallen sind mit denen ich Probleme hatte auf der Ladder. Without further a do lets start with the first pokemon.


Next PU try: Set up and go Toucannon
Toucannon @ Flyinium Z  
Ability: Skill Link  
EVs: 252 Atk / 252 Spe  
Jolly Nature  
- Bullet Seed  
- Rock Blast  
- Tailwind  
- Beak Blast

Zu aller erst hätten wir da ein Toucannon. Wie man an dem Speed merken kann, ist es nicht allzu das schnellste Mon (240 mit positivem Wesen). Aus diesem Grund spiele ich Flynium Z auf ihm um den Z-Effekt von Tailwind zu ziehen. Indem ich 1:Seinen und den Speed des Teams erhöhe und 2: Eine höhere Crit Chance bekomm. Skill Link als Ability um die Crit Chance zu abusen. Hierbei sind Bullet Seed und Rock Blast coverage moves um common threads wie Gastrodon oder Archeops zu besiegen. Der letzte Move Beak Blast als Stab um nicht all zu schlecht gegen Kampf bzw. Pflanzen Mons dazustehen.


Next PU try: Set up and go Trevenant
Trevenant @ Sitrus Berry  
Ability: Harvest  
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD  
Careful Nature  
- Leech Seed  
- Will-O-Wisp  
- Substitute  
- Phantom Force

Danach hätten wir Trevenant. Er ist nicht nur mein beginn des Fire Water Grass Cores sondern auch der Spezielle Tanks des Teams. Mit Harvest in Kombination mit der Sitrus Berry hat es eine relativ gute Recovery und kann sich wenn es muss auch mit Leech Seed hochheilen. Will-O-Wisp wird hier verwendet um den Physischen Angriffsstat des Gegners zu schwächen und um somit länger mit Trombork drin bleiben zu können. Substitute, damit man die Beere als auch die Fähigkeit triggern kann und Phantom Force als Stab Move.


Next PU try: Set up and go Turtonator
Turtonator @ White Herb  
Ability: Shell Armor  
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Shell Smash  
- Dragon Pulse  
- Flamethrower  
- Hidden Power [Grass]

So dann hätten wir den ersten Set Upper. Mit Turtonator hab ich nicht nur ein Fire Type sondern auch ein Dragon Type. In Kombination mit Shell Smash und White Herb isser in der Lage ohne negative Aspekte zu boosten. Zudem kann er aufgrund seiner Fähigkeit nicht gecrittet werden. Seine Moves sind verständlich. Flamethrower weil ich nicht gerne Shell Trap spielen möchte oder Fire Blast missen will. Dragon Pulse weil ich die Drops von Draco Meteor umgehen möchte und Hidden Power Grass für Water Types und oder Ground Types.


Next PU try: Set up and go Volbeat
Volbeat @ Leftovers  
Ability: Prankster  
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def  
Impish Nature  
- Thunder Wave  
- Defog  
- U-turn  
- Seismic Toss

Wie ihr unschwer erkennen könnt ist mein Team sehr Rocks weak. Das heißt, dass ich ungern möchte, das Rocks auf meiner Seite liegen. Deshalb hab ich Volbeat im Team, dadurch dass er fast immer einen Defog rausbekommt aufgrund von Prankstar(abgesehen gegen Dark Types), spielt er mit Thunder Wave eine gute Support Rolle um anderen Mons des Teams das Leben zu erleichtern. U-Turn um das Momentum aufrecht zu erhalten. Der Spread so defensiv wie möglich um Physische Angreifer zu tanken und Seismic Toss um reliable 100 Schaden auf jedes Mon zu bekommen welches nicht den Typen Geist besitzt.

Next PU try: Set up and go Poliwrath
Poliwrath @ Salac Berry  
Ability: Water Absorb  
EVs: 12 HP / 244 Atk / 252 Spe  
Jolly Nature  
- Substitute  
- Belly Drum  
- Waterfall  
- Brick Break

Wahrscheinlich das lustigste Set von allen. Mit Poliwrath kompletiere ich mein Fire Water Grass core. Zudem bringt Poliwrath mit Water Absorb eine gute Fähigkeit mit. Jedoch is dieses Set anders als normale Poliwraths. Mein Poliwrath soll nämlich subben, dann Belly Drum drücken, einen Init boost bekommen (kommt auf 393, outspeedet alles was nicht Electrode oder Ninjask heißt oder einen Scarf trägt) und dann mit +6 Waterfall und Brick Break das gegnerische Team so gut wie es eben geht zu breaken, wenn nicht sogar finishen.

Next PU try: Set up and go Aggron
Aggron @ Choice Band  
Ability: Rock Head  
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe  
Adamant Nature  
- Head Smash  
- Heavy Slam  
- Earthquake  
- Fire Punch

So und um das Team abzurunden hätten wir dann ein Choice Band Aggron. Aggron ist mit eines der spaßigsten Pokemon die ich im PU je gespielt hab. Resistenzen werden auf dem Switch einfach Two Shottet. Der Fakt dass es durch Rock Head keinen Recoil Schaden bekommt macht die Sache noch besser. Es ist zwar nicht das schnellste Pokemon, jedoch spielt der Speed für mich hier keine Rolle, da die Gegner meist Switchen müssen da Aggron meist jeden Hit überlebt welches nicht vom Typen Kampf oder Boden stammt. Earthquake um gegnerische Steel Types zu treffen(wie z.b aggron selbst) und Fire Punch um Reliable Grass Types zu hitten wie z.b Ferroseed.

Fazit

Da ich schon einige Spiele mit den Teams gemacht habe, sind mir dementsprechend auch viele Threats aufgefallen. Zum einen hätten wir da Archeops, wenn das Mon geleadet wird hab ich schon fast direkt verloren, außer ich Para ihn mit Volbeat. Zudem ist Gastrodon oder jegliche Ground Types ein riesen Problem da ich auf Trevenant keinen Grass Move hab, der Schaden zufügt. Des Weiteren is das Team wie gesagt sehr Hazards Weak, somit sollte man sich auch hier in Acht geben vor TSpikes, Spikes oder Rocks und Volbeat nicht riskieren, weil er die einzige Möglichkeit ist, diese wieder loszuwerden, die er wie gesagt auch wegkriegt wenn der Gegner kein Dark Type hat aufgrund des Prankster nerfs. Natürlicherweise is Magbrant auch ein Thread, durch den Movepool und der Offensivkraft des Teils ist es, zumal schneller als das Team und ist auch noch in der Lage mit seinem Set das gesamte Team zu besiegen sofern man es nicht Twaven kann. Auf Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen bin ich sehr gespannt.

Gruß Emre


Das Team:


Zuletzt von Emre Mor 9 am 4/21/2018, 11:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Emre Mor 9
Emre Mor 9
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : Mayence

Nach oben Nach unten

Next PU try: Set up and go Empty Re: Next PU try: Set up and go

Beitrag von Manabo 4/20/2018, 14:19

Da fehlen Spitznamen :v

Manabo
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.04.18

Nach oben Nach unten

Next PU try: Set up and go Empty Re: Next PU try: Set up and go

Beitrag von Emre Mor 9 4/20/2018, 15:27

Ideen für Spitznamen immer gerne gesehen, sollten Kreativ sein.
Emre Mor 9
Emre Mor 9
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : Mayence

Nach oben Nach unten

Next PU try: Set up and go Empty Re: Next PU try: Set up and go

Beitrag von Matter 4/21/2018, 12:05

nit mal kingler :/
Matter
Matter
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 19
Anmeldedatum : 28.05.16
Ort : Geheim Land

Nach oben Nach unten

Next PU try: Set up and go Empty Re: Next PU try: Set up and go

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten