Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausgabe-August 2018: Unser Senioren-Moderator wurde erneut interviewt. Seht jetzt was der Global Leader zu sagen hat.

Nach unten

Ausgabe-August 2018: Unser Senioren-Moderator wurde erneut interviewt. Seht jetzt was der Global Leader zu sagen hat. Empty Ausgabe-August 2018: Unser Senioren-Moderator wurde erneut interviewt. Seht jetzt was der Global Leader zu sagen hat.

Beitrag von Emre Mor 9 8/20/2018, 17:48

1. Kleine Einführung


Hallo Leute,

wir entschuldigen uns, dass es lange keine Interviews mehr gab. Durch die Inaktivität verschiedener Leute haben wir dieses Projekt wohl einfach aus den Augen verloren. Hiermit versichere ich euch aber, dass wir fortan dieses Projekt am Laufen halten werden.

Da wir sozusagen, von vorn beginnen wollen, wird sich das erste Interview um asgdf drehen.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen.


2.Persönliches



Emre Mor 9: Guten Nachmittag asgdf, wie geht es uns denn an diesem Montagnachmittag?
&asgdf: Guten Nachmittag Emre, es geht uns ganz gut, würde ich sagen.
Emre Mor 9: Danke dir nochmal, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast, auch wenn du schon in ferner Vergangenheit ein Interview hattest.
&asgdf: Immer wieder gern.
Emre Mor 9: Was ein netter Global Leader du doch bist, erzähl doch mal was über dich selbst, damit die Leser etwas über dich erfahren.
&asgdf: Das ist eine ziemlich weitfassende Frage meine Staffvorstellung kann man hier finden: https://ps-de.weebly.com/asgdf.html
Emre Mor 9: Damit hätte sich die Frage wohl erledigt, hast du denn noch was hinzuzufügen, auch wenn man die Vorstellung gelesen hat?
&asgdf: Höchstens dass ich ein Student bin.
Emre Mor 9: Was studierst du denn momentan und im welchen Semester befindest du dich?
&asgdf: Informatik im ersten bzw zweitem Semester und der Abschluss ist dann das Master.
Emre Mor 9: Na dann wünschen wir dir viel Glück bei deinem Studium!



3. Pokémon und der Sprung zum CP



Emre Mor 9: Kommen wir dann mal zum Pokemon spezifischen Talk. Mit welchem Game bist du denn ins Pokemon Franchise eingetaucht
&asgdf: Pokemon Diamant! Weihnachten 2006 glaube ich? Ich habe mich da ziemlich reingesuchtet ca. 600 Spielstunden oder so, wobei ein Großteil davon im Kampfareal war und die Animationen waren ja so elend langsam.
Emre Mor 9: Da sind viele Stunden Herzblut die du in das Spiel reingesteckt hast. Was war denn deiner Meinung nach das Beste was Gen 4 zu bieten hatte bzw. hier spezifisch Pokémon Diamant.
&asgdf: Die Untergrundbasen waren schon lustig, wenn man Freunde hatte. Ich fand Sinnoh auch landschaftlich sehr schön.
Emre Mor 9: Was war denn so dein Lieblingsgebiet und wieso ist es das vielleicht auch heute noch?
&asgdf: Lieblingsgebiet in Sinnoh?
Emre Mor 9: Jap
&asgdf: Uff, das ist eine schwiereige Frage. Das ist alles schon eine ganze Weile her, die Routen an der Küste oben beim Überlebensareal waren schon immer ganz schön.
Emre Mor 9: Du meinst die Routen 225 und 226?
&asgdf: Ja!
Emre Mor 9: Das waren in der Tat ein paar schöne Routen. Aber zu etwas anderem: Spielst du es denn immer noch, falls du die Zeit findest, dieses Pokémon Diamant zu spielen oder eher weniger?
&asgdf: Nein, es spielt sich einfach so unglaublich langsam, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Ich habe es wirklich totgespielt und möchte den Spielstand nicht löschen, deshalb kann ich  nicht einfach von vorn anfangen. Ich habe ein paar Mal die Story fast durchgespielt ohne zu speichern, aber spätestens bei der E4 wäre dann ja Schluss.  Was mich daran erinnert: Ich habe den Rivalen "GANDALF" genannt. Warum ich das gemacht hab? Ich habe keine Ahnung.
Emre Mor 9: Das wollte ich gerade Fragen. Das hört sich aber auch aufjedenfall danach an, dass du das Spiel echt gesuchtet hast. Wenn man dann so viele Stunden verbracht hat, kamst dann durch Pokémon Diamant auch gleichzeitig zum CP oder kam das erst Jahre später?
&asgdf: Das kam erst Jahre später. Ich weiß nicht genau wie ich darauf gekommen bin.
Damals war ich noch auf Pokémon Online. Ein sehr kleines Forum in dem ich damals aktiv war, hat ein PO-Turnier veranstaltet, an dem hab ich damals teilgenommen. Irgendwann bin ich dann zu PS gewechselt, so gegen Ende 2012. Die meiste Zeit habe ich jedoch BW2 UU und in XY OU gespielt.
Emre Mor 9: Und hast dann aufgehört, weil...?
&asgdf: So richtig gut war ich nie, und das Meta hat sich so schnell geändert, so dass ich irgendwann nicht mehr mitgekommen bin.
Emre Mor 9: Heißt das gleichzeitig auch, dass du wohl kaum CP spielst und wenn dann nur die älteren Generationen?
&asgdf: Heutzutage kaum noch, ja wenn dann Randbats, damit ich kein Team bauen muss.



4. Raum und Zukunft des Raumes



Emre Mor 9: Jaja Randbats sind schon was tolles, vor allem zum entspannen. Kommen wir dann nochmal ganz kurz auf PS zu sprechen. Die Leute fragen sich bestimmt, warum du ein Global Leader bist und welche Aufgaben du hier hast. Du musst echt nicht weit ausholen eins zwei Sätze dazu sollten genügen.
&asgdf: Ich habe viele Dinge gemacht. Zum Einen war ich der Policy Leader, das heißt, ich habe organisatorische Dinge gemacht und Diskussionen geführt. Zudem war ich Technischer Leader, der PS weiterentwickelt hat. Ich sehe mich hauptsächlich als Senior-Moderator und Anti-Evasion-Spezialist.
Emre Mor 9: Dann können wir als Staff und die User im Raum echt glücklich sein, dich in unserem zum Team haben, da es echt wichtig ist, jemand zu haben der Erfahrung aber auch gleichzeitig Ahnung hat wie der Laden hier läuft. Kommen wir auch zum letzten Thema. Was hältst du denn vom Raum?
&asgdf: Hm, ich stehe nicht wirklich im Zentrum des Raumes, sondern immer sehr an den Seitenlinien.
Emre Mor 9: Aber du musst doch auch eine Meinung zum Raum haben: Läuft er gut, läuft er schlecht, was denkst für die Zukunft, alles was dir hier so einfällt.
&asgdf: Ich habe viele Nutzer kommen und viele Nutzer gehen sehen, nach einer Weile ist es schwer das nicht alles zusammenfließen zu lassen. Aber ich denke, es läuft besser als vor anderthalb bzw. zwei Jahren.
Emre Mor 9: Meinst du der Raum kann das in Zukunft auch so halten?
&asgdf: Schwer zu sagen, aber vermutlich. Es hängt immer sehr von den Leuten ab, die kommen und gehen.
Emre Mor 9: Naja, das war es dann auch mit meinen Fragen, hast du den Leuten denn noch irgendwas zu sagen oder hast einen coolen Abgang den du hier machen willst Very Happy?
&asgdf: Ähm. Nicht wirklich, coole Abgänge kann ich nicht.
Emre Mor 9: Kannst es zumindest mal versuchen.. ? ._.

Bitte die Videos in richtiger Reihenfolge abspielen. :^)

&asgdf: *räusper*

&asgdf: Hasta la vista, baby (⌐■_■)

&asgdf: *Reifenquietschen*
Emre Mor 9
Emre Mor 9
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : Mayence

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten