Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Sammelthema, Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthema, Sonstiges

Beitrag von Cavendish am 4/22/2014, 17:40

Hier werden ab sofort ältere Themen die zwar von nutzen sind, aber nur Platz wegnehmen. Die wichtigeren unter ihnen werde ich mit "Lesenswert" besonders hervorheben. Vor allem neue User sollten sich bei Interresse alles durchlesen.

Der Auftakt, Die Idee dahinter:

Das Stadion tobt links sowie recht sind begeisterte Fans die einen anfeuern oder auch hassen,
man ist voller Adrenalin und will nur eins den Whimsi Cup Pokal

Aber wie kam es dazu? Nun und hier fängt unser Projekt an
Aber so was macht sehr viel arbeit dazu gehört auch die Planung
Und das wird schritt eins sein dieser Thread wird dazu benütz um euch den Fortschritt unseres Projekts zu zeigen und woran wir gerade arbeiten

Was wir brauchen bisher ist
Wie viele Mannschaften pro Liga?
Wie viele Ligen wird’s geben?
Wie viel auf und Absteiger pro saison?
Wie viele kämpfe pro Saison?
Wie lange geht eine Saison?
Ist jedes Pokemom nur  einmal vertreten?
Werden sie per Auktion random verkauft?
Gibt es feste werte?
Wie hoch ist das startkapital?
Wie kann man sich Pokedolar verdienen außerhalb der Liga?
Solle s überhaupt solche Möglichkeiten geben?
Pokemon und Item preise um sie zu benützen
Wird jeder einzeln managen oder mehrer Personen?
Was passiert wenn jemand keine Lust mehr hat?


Schon eine menge fragen oder?
Sobald die aber geklärt sind können wir anfangen mit bauen

Deswegen lade ich euch alle ein die mit machen wollen ein macht mit es wird ein Ts Server zu Verfügung gestellt.
Wo man organisatorisch alles besprochen werden kann wer kein mic zum reden hat kann auch einfach zuhören und auch eine Idee rein schreiben

Der Termin wird in einen andern Thread bestimmt :)achja es wäre ratsamem einen Forum acc. zu zulegen

Nach der Idee, nun die Umsetzung !Lesenswert!:

Nach harten Diskussionen und Verhandlungen haben wir nun Regeln festgehalten und ich werde sie euch nun mitteilen:

Moskito geht zur Pressekonferenz um alles zu erklären
Die Presse wartet geduldig auf antworten

So wir haben uns geeinigt :
Wie viele Mannschaften pro Liga?
8 Mannschaften
Wie viele Ligen wird’s geben?
Momentan 2
Wie viele Auf- und Absteiger pro Saison?
3 Auf- und Absteiger
Wie viele Kämpfe pro Saison?
Jeder gegen jeden in der Liga 2 mal  ( Hin- und Rückrunde)
Wie lange geht eine Saison?
Bei 8 Mannschaften pro Liga 16 Wochen (jede Begegnung hat eine Woche zeit ausgetragen zu werden)
Ist jedes Pokemon nur  einmal vertreten?
Ja!
Werden sie per Auktion random verteilt  oder mit Festpreis verkauft?
Am Anfang jeder Saison gibt es eine Auktionswoche. Pro Tag werden eine feste Anzahl Pokemon unter den Hammer gestellt.
Also wer nicht jeden Tag Zeit hat hat die Möglichkeit sich sein Team zusammen zu stellen.
Gibt es feste Werte?
Die einzigen Festpreise gibtnes für Items und Mega-entwicklungen jede Mannschaft kann nur einen Mega-stein besitzen (z.B. Wenn man sich das Item Choice-Scarf kauft darf es auch nur ein Pokemon benutzen. Ergo wer's 2 mal benutzen will, muss das Item mehrmals kaufen)
Wie hoch ist das Startkapital?
Ich sagte gestern zwar 120 hab es aber über Nacht es verdoppelt auf 240 Pokédollar und damit es nach was ausschaut *hust* hängen wir 3 0en dran Mindestgebot also immer bei 1000
Wie kann man sich Pokédollar außerhalb der Liga verdienen ?
Es werden immer wieder kleine Turniere stattfinden, wo jeder, egal welcher Liga angehörig, teilnehmen kann
Wird jeder einzeln managen oder mehrere Personen?
Das wurde zwar nicht geklärt, aber ich denke wir sind uns einig das jeder seine eigene Mannschaft koordinieren und managen kann.
Was passiert wenn jemand keine Lust mehr hat?
Er bleibt für den Rest der Saison bestehen und verliert halt jedes Match und verliert am Ende alle seine Pokemon,  Items und all sein Geld + 2 Saisons Sperre.

So nun zu den Fragen die noch nicht gestellt wurden:

Wie viele Pokemon darf man besitzen?
Die Anzahl ist auf 8 begrenzt, wer weniger hat darf natürlich trotzdem teil nehmen, aber weniger als 4 darf man nicht haben und man wird disqualifiziert.
Wie sehen die Auktionen aus?
In der Auktionswoche werden jeden Tag eine feste Anzahl an Pokemon verkauft, je besser und beliebter das Pokemon umso höher die Startsumme (Es ist also klar das ein Heatran mit einen höheren Startpreis anfängt als ein Dummisel.)
Wo finden die Auktionen statt?
Leider nicht auf PS, da es viele gibt die gar nicht nicht teil nehmen werden oder trollen wird das zu unübersichtlich, deswegen werden wir das in Teamspeak 3 machen. (keine sorge ihr müsst weder sprechen können noch zuhören es wird rein schriftlich stattfinden) (Alle die Einwände haben können sich gerne an Highfly oder Durengard wenden beide waren Gegner des Programms und finden auch, das es einfach zu bedienen ist und übersichtlich ist) (für weitere Fragen wendet euch an mich ich helfe gerne weiter)
Wie lange geht die AuKtion?
Jedes Pokemon ist 5 Minuten unter dem Hammer.
Wie schaut es aus mit dem Handel?
Jeder darf nur 3 mal handeln pro Saison und nur 1 mal mit der selben Person es können Mega-Steine, Pokemon und Geld getauscht werden.
Man der Champ hat immer nur die selben Pokemon, da schafft es doch keiner ihn zu schlagen!
Falsch erkannt, natürlich nicht die Besten bunkern. Jedes Pokemon darf maximal 2 Saison am Moskito-Cup teilnehmen und wird dann am Ende der 2. Saison automatisch wieder in den Pokemonpool der Auktion Pokemon gegeben (Wer sein Pokemon nach einer Saison schon zurück gibt bekommt par Pokedollar zurück).

Gibt es  noch Fragen?
Hab ich was vergessen?
Kontaktiert mich, ich füge das gerne noch ein.

Die Presse tobt und klatscht für den Moskito-Cup Präsidenten,
die menge löst sich langsam auf und jeder ist glücklich.

Cavendish
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 19
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten