Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Regelwerk der Pokemon Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regelwerk der Pokemon Liga

Beitrag von Mellartach am 8/12/2014, 23:26

Hier die überarbeiteten Regeln. (Stand: 03.10.2014)

Regeln für die Deutsche Liga
Für den Herausforderer gilt:

1. Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt in diesem Thread.

2. Team des Herausforderers gegen die Arenaleiter: Bei einer Anmeldung zur Liga muss der Herausforderer (im Forum) 8 Pokémon angeben, die im OU-Format spielbar sind (mit Ausnahme von Talonflame!). Vor jeder Herausforderung kann man nun 6 Pokémon beliebig auswählen, mit denen man die Arena herausfordern möchte. Das Team kann für jede Arenaherausforderung beliebig zusammengestellt werden, aber das Team muss immer aus den Pokémon von der Anmeldung bestehen. Seit dem 28.05.2014 müssen auch Attacken angegeben werden, allerdings darf man insgesamt 6 Attacken je Pokemon angeben, von denen man dann 4 davon für die Arena verwenden darf. EV's, IV's und Wesen, Fähigkeiten oder Items dürfen aber jederzeit geändert werden.

3. Team des Herausforderers gegen die Top 4:Sobald man alle Arenaleiter besiegt hat, wählt man unabhängig von den Pokemon, die in der Anmeldung angegeben wurden, ein Team bestehend aus 6 Pokemon mit jeweils 4 Attacken, mit dem man alle Top 4 Mitglieder und den Champ (sollte schon einer feststehen) besiegen muss. Dieses Team veröffentlicht man in seinen Anmeldethread unter den Arenaleiterreplays. Sollte der Herausforderer von einem Mitglied der Top 4 oder dem Champ besiegt werden, muss er die Replays gegen die bereits besiegten Top 4 löschen und alle noch einmal besiegen. Sollte der Herausforderer besiegt werden, weil sein Team nicht passend dafür ausgelegt war, darf er sich ein neues Team zusammenstellen.

4. Report:
Wenn man einen Arenaleiter besiegt hat, sollten die im Nachhinein erstellten Replays im Anmeldethread in der Anmeldung gepostet werden. Ein Sieg kann beim Eintritt in die Ruhmeshalle nicht anerkannt werden, wenn die Erfolge nicht nachgewiesen werden können. Hat man sich nicht ordnungsgemäß angemeldet, sind die errungenen Orden ungültig!!

5. Ruhmeshalle und Championstitel: Beim nachweisbaren Besiegen aller 8 Arenaleiter und der Top 4 erhält man einen Eintrag in der Ruhmeshalle und erhält den Titel des Champs. Sollte bereits ein Champion vorhanden sein, so wird ein Serienkampf um den Titel ausgetragen (siehe Champion).



Für die Arenaleiter gilt:

1. Bewerbung: Ein Arenaleiter wird man, wenn man seine Bewerbung abgeschickt hat (aber nur, sobald eine Stelle frei  wird) und vom Liga-Komitee ausgewählt wurde.

2. Vorstellung: Jeder Leiter ist verpflichtet, einen Vorstellungsthread im Forum zu verfassen. Sollte dieser nicht spätestens 3 Tage nach Antritt des Amtes geschrieben worden sein, wird der Leiter disqualifiziert und der Posten neu besetzt (siehe 1.)

3. Eröffnung: Eine Arena ist erst mit Bekanntgabe des Vorstellungsthreads eröffnet.

4. Team eines Arenaleiters:  Es ist dem Arenaleiter freigestellt, mit welchen Pokémon er antreten wird.Allerings müssen alle Pokémon denselben Typen besitzen (bsp: bei Feuer-Arena: alle Feuer, Doppeltypen sind erlaubt) und er muss in seinem Vorstellungsthread ein Signaturpokemon angeben, welches er in jedem seiner Kämpfe verwenden muss. Der Rest des Teams ist variabel.

5. Abgabe der Arena: Sollte ein Arenaleiter sich dazu entschließen, seine Arena freizugeben, so wird ein Bewerbungsthread erstellt, um jedem Interessenten die Möglichkeit zu bieten, diesen Posten zu erlangen. Der abtretende Arenaleiter verständigt bitte ein Mitglied des Liga-Komitees über seinen Abgang.

Für die Top 4 gilt:

Top 4 Mitglieder haben prinzipiell die gleichen Rechte und Pflichten wie die Arenaleiter, allerdings werden sie persönlich vom Liga-Komitee ausgewählt. Sie müssen wie die Arenaleiter einen Vorstellungsthread verfassen und ein Signaturpokemon angeben.

Für den Champion gilt:

1. Bewerbung: Da wir momentan keinen Champion haben, wird der erste, der die gesamte Liga besiegt, Champ. Ist aber bereits ein Champion vorhanden und meistert ein weiterer Herausforderer  die Pokemon-Liga, so kommt es zu einem Kampf um den Titel des Champs. Dieses Gefecht wird in einem sog. "Best-of-three" ausgetragen (Serienkampf).

2. Vorstellung: Auch der Champ ist verpflichtet einen Vorstellungsthread zu verfassen. Sollte dieser nicht spätestens 3 Tage nach Antritt des Amtes geschrieben worden sein, übernimmt der alte Champ wieder seinen Titel.

3. Eröffnung: Der Champ kann erst nach Veröffentlichung seines Vorstellungthreads herausgefordert werden.

4. Team des Champions: In seinem Vorstellungsthread muss der Champ das Team, mit dem er die Pokemon-Liga geschafft hat, angeben. Für jede Herausforderung muss er dieses Team verwenden.

Danke an Durengard für die Erstellung der Originalregeln, die nun auf den aktuellen Stand gebracht wurden.

Mellartach


Zuletzt von Mellartach am 10/3/2014, 21:17 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Mellartach
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Moosbach City

Nach oben Nach unten

Re: Regelwerk der Pokemon Liga

Beitrag von Moskito am 9/16/2014, 14:40

*update*

Moskito
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Irgendwo in südeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Regelwerk der Pokemon Liga

Beitrag von Mellartach am 10/3/2014, 21:19

Update 2: Neue Regel für die Top 4!

Mellartach
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Moosbach City

Nach oben Nach unten

Re: Regelwerk der Pokemon Liga

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:29


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten